Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Haggis   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2004 19:23
So, nach dem Farbbild setze ich gleich mal ein neues Bild in die Reihe meiner Tuscheorgien hinzu. Es ist nicht wirklich gut, eigentlich stimmt mal wieder gar nichts *heul* Perspektive habe ich immer noch nicht drauf und bei den Tussen sind die Köpfe zu groß (unter anderem..da ist mehr noch). Aber an dem Bild sind auch wieder Sachen die ich recht gern mag...den mecha zum Beispiel. Allerdings lese ich gerade, jetzt, machdem der gezeichnet wurde, Masamune Shirow...da muss aber noch viiiiel mehr gemacht werden...naja, es ist ein Anfang.

Also schreibt was, seid kritisch, ich revangier’ mich auch ^^

ICH HAB EDEN ROBOTER ABER NICHT BEI SHIROW ODER EDEN ABGESCHAUT; DAS KAM LANGE VORHER...sorry, aber das musste mal gesagt werden, da bin ich etwas empfindlich, hab ean dem Design nämlich sehr lang gesessen.
Themen:
Science Fiction, Mecha

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yamatoking
2004-12-10T15:07:25+00:00 10.12.2004 16:07
Deine skizzenhafte Aneinanderreihung der Schraffuren finde ich cool,das verleiht dem Bild so eine Albrecht Dürer Atmosphäre,du weisst bestimmt welchen Zeichner ich meine.^^
Bei dem Typen im Hintergrund der an dem Roboter rumfummelt habe ich das Gefühl dass der Arm recht steift wirkt und dass sein Kopf zu gross ist,das fällt aber erst nach mehrerem Anschauen auf!
Der Roboter selber erinnert mich jetzt irgendwie aus unerfindbaren Gründen an einen Evangelion...frag mich net wieso!XD


Von: abgemeldet
2004-10-27T21:52:25+00:00 27.10.2004 23:52
Das Bild wirkt etwas abstrakt Ô_o
und bei der person ganz aussen links blick ich im aufbau nicht durch...
Dennoch die Idee ist wie immer gut //ich komm nie auf sowas T_T// und die schraffuren der hammer..
Von: abgemeldet
2004-10-27T06:49:34+00:00 27.10.2004 08:49
Der Roboter sieht gut aus...ich mag nur leider solche Mechas nicht besonders.^_^;
Die Frauen sehen gut aus...ich finde ihre Köpfe nicht zu groß...ihre Gesichter sind nur für meinen Geschmack zu kantig, aber das bekomme ich auch ständig zu hören...also mach dir nichts draus...du hast eben deinen ganz eigenen Stil.^-^

Von: abgemeldet
2004-10-22T16:48:38+00:00 22.10.2004 18:48
wow! Schattierungen sind einmalig! sehr ausdrucksstark(ich liebe starke Kontraste) ok, dann die Kritik.
Stimmt schon, die perspektive ist nicht so das Wahre. Aber in diesem Fall wäre es doch leichter(mit Hilfslinien und so)oder hast du das direkt mit Tusche gemalt?(in diesem Fall, respekt!)
Dann vielleicht ein Fehler bei den Schultern: sie sind etwas niedriger angebracht und ein bisschen weiter entfernt.
Dann etwas, was ich bei dir öfters bemerkt habe: Die Augen und Augenbrauen beim Semiprofil. Beispiel: die Frau mit der Pfeife: ihre linke Augenbraue ist im Gegensatz zur rechten etwas niedrig, sie sollte (1)ein bisschen höher angesetzt sein und (2) vom startpunkt abrupter nach oben und höher verlaufen(wenn du sonst die Linien für Augenbrauen, Augen und Mund ziehst, sind sie nicht mehr paralell). Hab ich früher gemacht, und jetzt kommt es mir immer noch dazu.... man erkennt falsche Symetrie oder Proportionen manchmal daran, dass, wenn man das Bild im Spiegel sieht, es irgendwie komisch aussieht.
Amsonsten schaut der HG etwas leer aus. Die Personen im Vordergrung sind sehr gesellig, haben auch sehr originelle und phanatasievolle Kleidung, und der HG ist so kahl >.<
ZU deinem Kommentar: ich denke nicht, dass die Tussen einen zu großen Kopf haben, der Fehler liegt an den Schultern.^^
Von: abgemeldet
2004-10-19T12:29:29+00:00 19.10.2004 14:29
ahh das gefällt mir ^^ schöner ausdruckstarker strich
Von: abgemeldet
2004-10-19T08:54:45+00:00 19.10.2004 10:54
Ui, Haggis, auch mal was Neues ^^
Also die Charas fidne ich schonmal sehr schön und Schatten und Schraffuren kannst Du ja eh wirlich gut, da brauch ich ja nichts mehr zu sagen ^^"
Die Outfits finde ich sehr interessant und Du hast da wirklich auf Details gesetzt, was ich persönlich immer wirklich gerne mag. Mmhhhh, die Haare gefallen mir von der Colo nicht so gut, irgendwie finde ich, dass es nicht so wirkt, als hättest Du die strähnen einzeln beachtet. und unten bei den charas die zweite von links hat meiner meinung nach einen zu stark ausgeprägten mund und auch die nase wirkt zu kantig für das gesicht.

Bye ^^
Shadow
Von:  Cichol
2004-10-18T18:59:49+00:00 18.10.2004 20:59
Von:  Cichol
2004-10-18T17:48:16+00:00 18.10.2004 19:48
nunja... ich mache gleich einen ausführlichen kommentar... ich bin momentan schreibfaul, also werd' ich's grafisch machen... *gähn*
Von: abgemeldet
2004-10-18T15:48:48+00:00 18.10.2004 17:48
Kritisch? Okay, ich fang bei dem Typen rechts an.
Der Kopf passt nicht zum Rest des Körpers. Er ist verhältnismüßig größer, unproportional zum Körper. Der Übergang von Hals nach Schultern ist nicht korrekt. Die Linie fällt ja ab wie eine Gerade!!
Die Schultern wirken zudem gequetscht und der Oberarm ist zu lang!

Die Frau mit den lockigen Haare in der Mitte hat ebenfalls zu schmale Schultern, so wie ich das sehe! ^^
Der Typ links hat einen zu langen Oberarm und der Unterarm ist ebenfalls zu lang. Der arme Affenmensch...
Ein Oberarm ist etwa so lang wie der Kopf und der Unterarm ebenfalls. Probier's einfach bei dir selbst aus.
Wenn ich meinen Kopf auf meinen Oberarm stelle, den Oberarm hochklappe und dann die Hand anwinkle, liegt diese genau auf meinen Haaren!! ^^
Typ im Hintergrund rechts: VIEL zu langer Unterarm!! Winkel doch einfach einmal deinen eigenen Arm an und vergleich einmal das Verhältnis zwischen Ober- und Unterarm bei dir selbst und dann bei dem Menschen da!!

So, mehr habe ich nicht zu meckern!! ^^
Die Schraffur ist serh schön geworden. Das beherrschst du 1a!! ^^

~Kageko~
Von:  makArt
2004-10-18T06:35:55+00:00 18.10.2004 08:35
...*mal wieder zu spät dran ist*
Hm...also insgesamt finde ich das Bild wirklich sehr gelungen(!), einige Einzelheiten stören mich ein bisschen, die werd dich gleich erläutern:
Der Hintergrund hintern Hintergrund(XDDD) ist mir etwas zu einfach gestrickt und die Platten dabei zu unregelmäßig.
Was ich schade finde, dass man aus den Gesichtern heraus kaum erkennen kann, welche Figuren männlich und welche weiblich sind...vermutlich hauptsächlich weil die Nasen bei beiden Geschlechtern ziemlich hart sind und die Gesichtsform nicht merklich verändert.
Die Haare find ich gut so wie sind, das ist eben dein eigener Stil-nur beim Typen ganz rechts siehts etwas strange aus...-_-"
ICh finde die Schatten, also vor allem auch die Schattierung bzw. eigentlich Schraffur, wirklich sehr gut gelungen, du weißt wovon du redest, wenn du über Schraffur meckerst...XDD
Im hinteren Teil sind die Körperhaltungen wirklich 1A, sie wirken sehr echt, man kann sich gut hineinversetzen!^^
Und...äh...der Mech ist furchteinflößend....°_°
ISt es eigentlich Absicht, dass man im ersten Moment nicht weiß wo man hinsehen soll..?Der Hintergrund ist nicht wirklich Hintergrund, mein Blick fiel als erstes auf die beiden Techniker und dann auf die unteren Figuren, vermutlich weil sie ziemlich weit unten im Bild sind und nicht merklich vorgehoben sind-wie gesagt ich weiß nicht ob du sie überhaupt hervorheben wolltest.
Nyaaa.....ich hoffe du wirst nicht von meinemText geplättet...ich hab dich ja wirklich zugestextet....^^"
Greeeeeeeeeeez
D_M