Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kruemelteemonster   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2023 15:49
Séamus Garbán Milo Liaghlan
bei einem feuchtfröhlichen Abend von seinen Kameraden im Suff "Shigami" getauft.
Als ich den Charakter 2007...08?..07? irgendwas um den Dreh in jugendlich leichtsinnigem Elan erschuf, hieß er Shigami. Und OH BOI hab ich Zeit und Energie aufbringen müssen, diesen Namen a) irgendwie zu erklären und b) wieder grade zu rücken. X.x Ooohh fml! XD Wie bin ich damals bloß auf die Idee-? Achja, es klang irgendwie "cool" und 10 Jahre später könnte man seinem früheren Ich schon einen kleinen Schubs dafür verpassen. Sei es drum.
Wer ist der Kerl?
Ja, Séamus eben! XD Ok, offensichtlich Soldat (Kavallerist), offensichtlich mit all dem Lametta auch ein um die ein oder andere Beförderung höher gestelltes Tierchen. Tierchen? Ja, komm, er ist 1,75m hoch und eher zierlich gebaut. :P Da er extrem scharf schießen kann, unterlasse ich mal weitere Frotzeleien.
In meiner Fantasy-Welt des damaligen RPG, für das er geschaffen wurde, hat er den Rang des Generalfeldmarschalls. Rechte Hand seines machtgierigen Fürsten und mtw Königs Rastulan. So glaubt dieser König zumindest. ;)
Und ja, 2007/8/9 waren Uniformen und uniformierte Charaktere der Shit! Jeder wollte einen, jeder hatte einen, jeder malte einen. Und je höher der Rang, um so besser. Stellt sich heraus, dass das zeichnerisch der nächste Genickbruch ist, wenn man das halbwegs vernünftig rüberbringen will. Diese Unmengen an Klimbim, Blingbling und Lametta, juchhei! XD Aber gut, ich habe es ja so gewollt. Und die Recherchen dazu erst... Oh Boi! Orden, Abzeichen, Insignien, wann, was, wo, wie etc pp sind ja SO EIN Rabbit Hole! Dabei erklärt die Bundeswehr, die hier hauptsächlich als Vorlage dient, das noch ganz gut.
Aus dem 2007/8 herum geschaffenen, eher profillosen "Ich brauche jetzt einen Antagonisten"- Chara ist im Laufe vieler Jahre eine recht konturierte Figur mit eher tragischer Hintergrundgeschichte geworden. Die passt jedoch um so besser zu den schon damals angedeuteten Motiven, die er verfolgt.
Ich weiß nicht, wie viel ich über ihn hier verraten will, weil der Text auch nicht zu lang werden soll und ich nicht 1,5 10pt Wordseiten hier reinkopieren will. Er war mal verheiratet und hatte mal eine Tochter. Ja, Vorvergangenheit! Dies sollte sich nämlich ändern, als ein paar Leute etwas getan haben, was dem damaligen Fürsten Rastulan nicht gefallen, er jedoch auch keine Lust auf differenzierte Einzelgespräche hatte. Da die gesuchten Leute Formwandler waren, erschien es Rastulan einfacher alle Formwandler "los zu werden". Séamus, selbst Formwandler, gefiel das gar nicht. Denn von seiner Familie blieb ihm nach dem Niederbrennen seines Heimatdorfes nur sein Ehering, ein letzter Brief seiner Frau, zwei alte Fotografien und das Zinnfigürchen eines Reitersoldaten, das sich seine Tochter - wie schon so oft, wenn er auf Übung mit anderen Kavallerieverbänden aufbrach - als Souvenir gewünscht hatte. So begann seine Reise Schritt für Schritt bis hin an Rastulans Seite. So nah, dass es für einen Brieföffner reichen würde.
Hoffe, das war jetzt als kurzer Abriss nicht zu einschläfernd. :D
Bis dann!
Themen:
Eigene Serie, Militär

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Zeit:
Och komm! Vom ersten Strich der Lines bis zum letzten Tupfer Farbe.. Jahre. As ever.

Widmung:
Meinen zwei größten Motivationspersönlichkeiten plus einer weiteren! ;) Ihr pusht mich immer weiter! 💕

Zufriedenheit:
Ich finde es ganz ok geworden, dafür, dass ich JAHRE nichts mehr am PC koloriert habe. 🤔

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-09-30T15:41:12+00:00 30.09.2023 17:41
Das ist ein wirklich cooles Bild.
Deinen Charakter zeigst du hier ja in vielen verschiedenen Facetten, was ihn gleich noch intertessanter macht.
Und der Beschreibungstext klingt auch sehr spannend. ^^
Außerdem hat dein Charakter auch optisch ein sehr cooles Design.
Antwort von:  Kruemelteemonster
30.09.2023 19:51
Danke, das freut mich! >v<
Auch, dass man vom Text nicht direkt einpennt. XD Hab immer Bedenken, wenn da so viel steht.
Von:  P3rilN0x
2023-09-29T16:07:38+00:00 29.09.2023 18:07
OH MEIN GOTT!
DA IST ES! Das Meisterwerk der Meisterwerke!
Ich liebe die Coloration! Ich liebe den Aufbau!
Es ist einfach der epischste "Steckbrief" ever!

Man sieht einfach so schön die vielen Facetten von Séamus (extra für DICH das é!!!!1111)
und bekommt einen richtig guten Eindruck. Es verrät aber auch nicht zuuuu viel und macht Lust auf mehr.
Antwort von:  Kruemelteemonster
29.09.2023 18:29
Naaaw, danke! >v<
Hihi, ein bisschen habe ich schon überlegt, aber ich fand das in verschiedenen Settings ganz gut und werde das als Design/Konzept für meine anderen Charaktere beibehalten. Auch, wenn das des Todes aufwändig sein kann. XDD
Freut mich, dass der Text doch so ein bisschen die goldene Mitte getroffen hat. :> Danke! *hug

Highfive für das é!! XDDDD