Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sayren   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2008 14:11
Hi,

ich werde übers WE noch zurückkommentieren :). Hab mich riesig über die Kommis und Bewertungen bei den letzten beiden Bildern gefreut!! Aber mehr dazu in euren Gallerien.

Das hier ist Loreanne, die zweite Hauptperson neben Alejandro und der jüngste im Bunde.

Es geht in dem Manga, den ich zeichne, um eine verzwickte shonen ai Liebesgeschichte ^.^.

Gruß
Av
Themen:
Doujinshi, männlicher Charakter

Stile:
Bleistift

Hauptfigur:
zweite Hauptfigur zu Beginn der Geschichte, danach dritte

Alter:
etwa 18-19 Jahre alt

Sohn:
von der zweiten Hauptfigur (Name noch unbekannt), verwöhntes reiches Muttersöhnchen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-17T12:17:25+00:00 17.08.2008 14:17
Also Asaliah hat schon einige Punkte gut angesprochen, allerdings, wenn du darum bittest man solle dir helfen etwas mehr realität in die Bilder zu bringen, dann sollte man dir da schon helfen, denn wenn dir dein stil nicht gefällt, brauchst du auch nicht auf ihm sitzen zu bleiben, obwohl ich ihn auch ganz symphatisch finde^^
Also ich fange mal bei den Lippen an, Lippen von Männern sind schmaler und der Mund breiter als bei Frauen, dadurch, dass dein Loreanne so volle lippen hat, kann man ihn nicht so gut von deinen weiblichen charakteren unterscheiden.

Der Hals kann noch ein wenig dicker werden, denn seine so abgegrenzten Schlüsselbeine deuten schon auf eine stattliche Statur hin, da kommt der dünne Hals nicht so gut.

Die Augen würde ich auch noch etwas kleiner und weniger betont zeichnen, benutze dünnere Striche um die Augen herum. Was mit noch nicht gefällt ist dieser Himmelwärtsblick. Im Realen berührt die Iris das untere Augenlid noch und sie wird auch vom oberen Lid nicht zur hälfte bedeckt, die Pupille ist normalerweise noch ganz zu sehen, wenn der Blick einfach gerade aus gerichtet ist. Die Augenbrauen würde ich am vorderen Teil noch ein wenig breiter machen und ihnen außerdem nicht so eine eindeutige Linie geben wie bei Frauenalso nicht einfach einen Strich ziehen sondern vielleicht jedes haar einzeln zeichnen, denn männer zupfen ihre brauen meist nicht so in form wie Frauen. Dass sie so dunkel sind ist gut so.

Der Hinterkopf an der rechten seite ist zu flach, da das Gesicht zur linken seite gedreht ist, müssten rechts mehr haare den Platz ausfüllen, da mehr hinterkopf zu sehen sein sollte.

Außerdem würde ich das Gesicht nicht so schmal zeichnen, die Kieferknochen sollten weiter unten angesetzt werden und schon ist das gesicht breiter, männlicher.

Ich zähle dir nun mal auf, als überseicht, was für mich alles männlich an deinem Loreanne ist:

Ich seh grad am Kopf oben links bei den Haaren ist eine Delle im Kopf, wenn man das gesicht zu einem Kopf vollendet, dann würde man sehen, dass dir der Hinterkopf etwas klein geraten ist, am besten ist es, wenn du nicht nur das gesicht zeichnen würdest und dann die haare raufknallst, sondern immer erst den ganzen Kopf zeichnest und die Haare dann der Kopfform anpasst.

Ich zähle dir nun mal auf, als übersicht, was für mich alles männlich an deinem Loreanne ist:
- Die Schulterpartie, weil Kantig und muskulös
- Nase, weil kantiger nasenrücken

was weiblich aussieht:
- Hals, weil zu dünn
- Gesichtsform, weil schmal
- Mund, weil volle Lippen und nicht breiter Mund
- Augen, zu betont, zu groß und augenbrauen zu fein und definiert

Neutral sind die Haare, da länge und Form nicht vom Geschlecht abhängen muss.

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn du mal versuchen würdest anhand unserer tipps einen neuen Loreanne zu zeichnen und uns diesen dann zu zeigen, probiere ruhig ein wenig herum, was augenbrauchen und augengröße etc angeht.

Liebe GRüße
Deine Lady =3
Von: abgemeldet
2008-08-12T20:36:36+00:00 12.08.2008 22:36
Wirklich gut gezeichnet :)
Sein Gesichtsausdruck gefällt mir besonders
Von:  Asaliah
2008-08-04T08:21:23+00:00 04.08.2008 10:21
Ich mag die Art wie du Lippen zeichnest. Es ist nicht ganz so mangamäßig (nur ein gerade Strich meine ich) und ich mag es einfach, wenn man einen Teil des Charakters einer Person an solchen Details ausmachen kann. Und so ein Schmollmund der alle um den Finger wickeln kann, passt schon zu der Vorstellung, die man nun einmal irgendwie von einem verwöhnten Muttersöhnchen hat.
Dazu passen dann auch die ausdrucksstarken, stolzen Augen und die gerade Nase.

Wenngleich ich da zugeben muss, dass die Augen, so schön und beeindruckend ich sie auch finde, nicht ganz so realistisch ist und da du im Zirkel genau danach gefragt hast...
Für mich sind im Manga immer die Augen am auffälligsten. Sie stehen sogar vor den mangatypischen Körpern, einfach weil sie mich immer anspringen.
So war es hier auch. Dieses katzenhafte, stolze Wesen deiner Augen finde ich persönlich phantastisch. Auch die etwas hochgezogenen Brauen passen zu ihnen.
Aber wenn du nach etwas fragst, was etwas realer ist, dann sind es auch leider genau diese wirklich ausdurcksstarken Augen.

Nun weiß ich nicht, inwiefern du realistischer zeichnen möchtest, weil ich die Mischung aus Manga und was Realem bei dir eigentlich ganz gelungen finde.
Außer das Sowohl die Augenbrauen als auch die Wimpern durch die Haare durchschimmern. Ist eine stilistische Sache, ich weiß. Aber ich mag sowas nicht. Auch nicht im Manga.
Und gerade wenn man realistischer zeichnen möchte und es auch tut (diese Lippen sind herrlich), fällt es mir sehr störend auf.
Ich selber habe gerade brombeerfarbendes Haar und selbst bei dieser Farbe sieht man weder meine doch recht dicken Augenbrauen noch meine Wimpern, wenn Strähnen davor fallen.
Aber das ist jetzt auch einfach eine kleine, persönliche Abneigung. ^^;

An deiner Stelle, würde ich gar nicht noch realistischer arbeiten wollen, da ich deinen Stil so schon sehr ansprechend finde. Es ist eben einfach eine gesunde Mischung aus Manga und Realität.
Den Manga über die Augen auszumachen, finde ich gar nicht so schlecht.
Ich habe es eben nur angesprochen, weil du nach was realerem gefragt hast und das für mich sehr gern über die Augen geht.
Du hast da sehr schön die Farbe um die Pupille noch ausgearbeitet(was ich wieder realistisch finde), hast dich aber für eine Mangaform für die Augen entschieden. Und eine passende dazu.

Was mich so ein bisschen stört sind die Haare (ganz ab jetzt von Manga und Realität).
Zum einen hast du versucht zwischendurch den Bleistift zu verwischen (was ich eigentlich nie mag, obwohl die Schattierung an den Wangen dadurch sehr hübsch und weich geworden ist) und dadurch gibt es nun Stellen im Haar, die etwas verschmiert wirken.
Und zum anderen... Ich hab mir mal seinen Vorgänger angesehen. Alejandro.
Die Namen und auch die Art wie du die beiden präsentierst (wobei gerade der Stolz und das Unzähmbare bei Alejandro noch mehr hervorkommt) sind schon sehr südländisch. Ich würde auf Spanien tippen oder Italien. Aber ich denke, ich würde doch eher Richtung Spanien tendieren.
Und da stelle ich mir doch eher so volles Haar vor wie bei Alejandro. Ist sicher auch mit diversen Klischees verhaftet die so in meinem Kopf rumspuken.
Aber gerade durch die Bewegung der Haare, hat man bei Alejandro seinen Charakter gesehen. Stolz, wild, rauh. Ein ungeschliffener Diamant (verzeih den hinkenden Vergleich), von dem man aber doch weiß, dass es auch sanfte Seiten gibt. Ihn umgibt eine gefährliche, ungezügelte Ausstrahlung.

Ich denke, bei Loreanne wolltest du einen Kontrast zu Alejandro setzen und da er Mutters Liebling ist und bei ihr wohnt, sollte er ein wenig braver aussehen.
Die Frisurenwahl ist dafür auch wirklich gut gewählt, nur mir fehlt einfach dieses volle, dichte, dicke Haar. Einfach etwas mehr Volumen (aber nicht zuviel).
Bie direkt über den Augenbrauen sind die Haare perfekt.
Ein wenig verspielt, ordentlich kurz, aber nicht zu kurz (so das man sieht, das Loreanne seinen Kopf durchsetzen kann) und ein bisschen lazziv, so wie sie ihm in die Augen fallen.
Und dann fallen sie auf einmal in sich zusammen.
Vielleicht stört dich ja das und deshalb bist du nicht ganz zufrieden.
Sie wirken, als sei er gerade durch einen Regenguss gelaufen. Das wäre okay, wenn seine Haut dann auch dementsprechend wirken würde.

Wie schon geschrieben: Ich würde gar nicht so viel an deinem Stil ändern wollen. Auch wenn du nach Möglichkeiten gefragt hast realer zu zeichnen, finde ich die Mischung von dir spannungsreich genug (auch wenn mich die durch die Haare gehenden Wimpern und Brauen stören).
Vielleicht wirklich nur etwas an den Haaren arbeiten.

Was ich übrigens einmal loben möchte ist die Tatsache, dass du ihren Charakter bisher nur über die Gesichter zeigst. Das finde ich wesentlich kreativer und angenehmer, als Loreanne zum Beispiel mit Gold und Juwelen zu überhängen und ihm ein Schild in die Hand zu drücken auf dem "Ich bin reich und Mamas Liebling" steht. So hat man sofort die Möglichkeit sich eigene Gedanken zu machen und nicht eine vorgefertigte Meinung präsentiert zu bekommen. ^^

Liebe Grüße

Asaliah