Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.12.2014 10:01
Hier mein Bild für das Pairing-Wichteln des Traditionelles Zeichnen Zirkel.

Wichtelkind ist noch geheim, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nicht schon sofort eine Benachrichtigung erhält wenn ich den Benutzernamen in der Beschreibung erwähne (das war zumindest mal so, dass die Benachrichtigung kommt, bevor das Fanart freigeschaltet ist).

Zu sehen sind Casca und Guts aus Berserk. Mein Wichtelkind hatte leider nur Pairings auf der Liste stehen, die ich überhaupt nicht kannte. Also, ich kannte Deadpool, aber nicht Death, und damit nur die Hälfte des Pairings, und alle anderen Serien / Games / whatnot habe ich noch nie auch nur ansatzweise konsumiert.

Also habe ich mir mal ein bisschen was über diese ganzen unbekannten Charaktere angelesen.
Erstes Pairing: Sie wird an einem Punkt der Serie vor seinen Augen vergewaltigt und ist danach völlig gebrochen und kann nicht mal mehr sprechen.
Zweites Pairing: Boy's Love hasse ich zwar nicht, aber ich reiße mich auch nicht drum. Außerdem erinnert mich der Stil des Manga irgendwie an Vampire Knight - die Serie mag ich nicht. Daher habe ich dieses Pairing tatsächlich von vornherein ausgeschlossen, ohne mich über die Charaktere zu informieren.
Drittes Pairing: Sie stirbt, weil er sie nicht retten kann und er wird im Endeffekt dadurch verbittert.
Viertes Pairing: Er verlässt sie als sie schwanger ist und kehrt nie zurück, weil er stirbt.

Okay, die nächsten zwei Pairings habe ich dann auch wieder übersprungen, weil es Buchcharaktere waren, die da genannt wurden. Und Charaktere aus Büchern zu zeichnen, die ich nie gelesen habe, traue ich mir wirklich nicht zu, weil ich auch nicht einfach irgendjemandes visuelle Interpretation der Figuren übernehmen will.

Letztes Pairing: "Sie" ist quasi der Tod :D

Letztlich war es also irgendwo eine Frage dessen, welches tragische Schicksal mein Interesse am meisten geweckt hat und was ich mir auch zugetraut habe zu zeichnen. Deadpool finde ich ja irre cool, aber Superhelden habe ich noch nie versucht und das wäre dann ja auch der semi-realistische Stil amerikanischer Comics also... nee.

Letztlich bin ich bei Casca und Guts hängengeblieben, weil ihr Schicksal wirklich so grausam war, dass es mich irgendwie beschäftigt hat. Und eigentlich habe ich sogar richtig Lust bekommen, Berserk mal zu lesen. Sind ja nur bisher 18 Maxi-Bände zu je 10 Euro (ja, es gibt Scanlations, aber Manga kaufe ich dann doch lieber, zumal die Scanlations die ich auf die Schnelle gefunden hatte echt nicht schön aussahen).

Das Bild ist dann doch eher simpel. Ich gebe zu, ich habe mich drum gedrückt, die beiden in Rüstung zu zeichnen. Irgendwie hätte das auch vom Gefühl her dieses Innige etwas konterkariert. So sind sie quasi in ihrer Unterwäsche (= was sie sonst unter der Rüstung tragen, soweit ich mir das zusammenreimen konnte) zu sehen, wirkt denke ich vertrauter.
Und da Berserk nun mal kein romantischer Manga ist sondern mächtig düster, konnte ich auch nicht einfach Sonnenschein in den Hintergrund malen. Ich habe mir also richtig Mühe gegeben, alles richtig düster zu machen und so viel Schwarz verwendet wie niemals zuvor.

Vielleicht sieht man, dass ich seit meinen letzten Fanarts ein bisschen an der Aquarelltechnik gefeilt habe. Bzw. ist es jetzt überhaupt erst Aquarelltechnik. Ich habe also hier richtig versucht, Farbflächen nicht nur einfarbig zu machen sondern Farben ineinander laufen zu lassen wo es passte und so z.B. auch Schatten noch etwas (düstere) Farbe zu verleihen. Ich hoffe, es ist einigermaßen gelungen, ich denke, ich kann da noch daran arbeiten.

Ich hoffe, dem Wichtelkind gefällt das Bild und ich würde mich freuen, wenn ich dir das Original auch per Post schicken darf.
Verwendete Referenz:
Bilder der Charaktere, ein Foto von einer Burg

Themen:
Berserk

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Guts, Kjaskar / Casca

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Psiana-chan
2015-02-02T15:35:04+00:00 02.02.2015 16:35
Das Schloss *-*
Von:  Kasche
2014-12-12T20:52:44+00:00 12.12.2014 21:52
Ohje, mit solchen wünschen hätte ich aber zu kämpfen gehabt xD

Ich kenne Berserk nicht, habe nur mal hier und da was gesehen und gelesen. Das Paar in mitten dieser düsteren Landschaft mag ich sehr. Die Farben passen super zusamme und ich mag deine aquarelltechnik (z.b. verlauf vom himmel, die hautcolo) Die burg finde ich auch toll :)
Von:  Regis
2014-12-08T07:19:45+00:00 08.12.2014 08:19
Der Hintergrund ist dir wirklich gut gelungen, auch wenn mich die an manchen stellen schon harte weiße 'Umrandung' der personen stört. :/ vermutl. lässt die unterschiedliche dicke das ganze ein wenig unsauber wirken. Lob gibt es für das Gebäude. :)

Die Pose wirkt sehr innig, vor allen von ihrer Seite her. Er wirkt eher etwas überrascht XD Besonders die Haare und die definition der Oberarmmuskeln sind schön :3 geworden. Einziges manko ist, das seine Stirn zu klein ist, und seine Augen ein stückchen nach oben gerutscht wirken. ansonsten aber gut.
Antwort von:  Jitsch
08.12.2014 20:50
Vielen Dank ^^

Ich wollte den weißen Rand mal ausprobieren und fand, wenn es geometrisch exakt wäre, wäre es auch langweilig, aber kann sein, dass es auf andere eher unsauber wirkt.

Solche anatomischen Fehler passieren mal, da ich die Charaktere noch nie gezeichnet habe und gerade solche langgezogenen Gesichter von Guts was sind, was ich selten zeichne ^^
Von:  Blanche7
2014-12-07T18:09:24+00:00 07.12.2014 19:09
Ein wirklich schönes Bild ;.)
Antwort von:  Jitsch
07.12.2014 22:15
Dankeschön :)
Von:  Buurenaar
2014-12-07T12:59:41+00:00 07.12.2014 13:59
Ich musste grade wirklich lachen bei deiner Beschreibung meiner Pairings. Mir war das gar nicht bewusst, aber deine Darstellung trifft den Nagel auf den Kopf. :)
Wobei ich bei bei Jill und Chris (3. Pairing) anmerken muss, dass sie tatsächlich noch lebt und die beiden sich später wieder treffen. Also, doch nicht alles für die Katz. :D

Aber jetzt zu deinem Bild.
Ich liebe es! Ich find's so toll, dass du dich für Berserk entschieden hast, denn ich mag den Manga wirklich sehr. Und wenn du wirklich interessiert bist, kann ich ihn dir nur empfehlen. Auch wenn die deutsche Übersetzung an manchen Stellen etwas seltsam anmutet.

Man erkennt die beiden Charaktere sofort, besonders Guts ist dir richtig toll gelungen. Wenn ich das so sehe, werde ich gleichzeitig froh und traurig, weil die beiden zwar Zeit miteinander verbringen konnten, es aber wahrscheinlich nie mehr so werden wird. Für mich steckt da so viel drin, dass du wahrscheinlich nicht mal beabsichtigt hast, aber das macht es nur noch schöner.

Die düstere Stimmung hast du in jedem Fall gut getroffen, gerade auch durch die Koloration. Ich bin immer fasziniert von Aquarell und würde wirklich gerne mal bei so einer Koloration zusehen. Die verschiedenen Farben, die so ineinander laufen, machen das ganze richtig lebendig. Mir gefallen besonders die Schatten auf der Haut und der Kleidung. Aber auch die Burg im Hintergrund passt super zu dem Setting.

Ich danke dir für dieses tolle Wichtelbild und ich würde mich wirklich sehr freuen, das Original von dir zu bekommen!
Antwort von:  Jitsch
07.12.2014 22:15
Freut mich total, dass dir das Bild so gut gefällt ^^ ich hab ja auch schon teils gelesen, was bei den beiden später kommt und wollte gerade deshalb auch eine sehr innige Szene zeichnen, was mir anscheinend gelungen ist.
Von: Hannibal
2014-12-07T12:18:40+00:00 07.12.2014 13:18
Hier hat es mir der HG besonders angetan. Ich mag den Himmel sehr gern. Die Wolken sind schön düster geworden.
Die weichen Übergänge gefallen mir ebenfalls sehr gut. Finde ich immer bewundernswert, wenn Leute mit dem Medium Aquarell so gut umgehen können wie du. ^^
Antwort von:  Jitsch
07.12.2014 22:13
Dabei bin ich in Puncto Aquarell eigentlich Anfänger (ich habe vorher schon Aquarell benutzt, aber nicht so richtig Aquarellstil..., d.H. immer eher weiche Schatten). Freut mich, dass es dir gefällt ^^
Von:  Ling_Ling
2014-12-05T09:24:47+00:00 05.12.2014 10:24
Also ich habe Guts und Cascar sofort erkannt! Ich bin eigentlich wahnsinnig Fan von der Reihe, habe auch vor längerer Zeit fast alle Mangas gelesen... und... sammle diese unglaublich tollen und detailgetreuen Berserk-Figuren von Art-of-war (naja, ich muss zwar immer wahnsinnig lange sparen, bis ich mir wieder mal eine Figur leisten kann... weshalb die Sammlung doch recht bescheiden ausfällt ^^')
Aus alle Fälle finde ich Guts ein wahnsinnig toller Charakter... und diese Szene, als er Cascar wieder begegnet und sie ihm so "kindlich" in die Arme fällt ist und war einfach herzergreiffend für mich.

Dein Bild hat deshalb für mich sehr viel Gefühl. Die Stimmung ist dir äusserst gut gelungen... mit dem Düsteren und "Mittelalterlichen" =D
Antwort von:  Jitsch
05.12.2014 19:08
Freut mich, dass das Motiv auch bei dir als "Hardcore-Fan" ankommt :D Ich kenne die Serie ja selbst nicht wirklich und hatte daher Bedenken, ob ich die Figuren überhaupt treffen kann.
Von:  Venedig-6379
2014-12-04T16:58:48+00:00 04.12.2014 17:58
Oha, Berserk. Ich habe die beiden nicht auf Anhieb erkannt, weil der Manga einen härteren Stil hat....aber ich erinnere mich, dass ich die Serie bis Band 26 ( oder so - als es noch nicht Maxibände waren) gelesen habe und die Serie da wieder JUST eine völlig neue Wendung nahm, obwohl man davon ausging, die Serie sei bald zu Ende 8D
Die Wolken und seine Muskeln hast du schön coloriert. Ich mag die Verläufe und Ränder.
Antwort von:  Jitsch
04.12.2014 18:58
Bei mir sind die Charaktere ja immer etwas runder ^^"
Dass du Berserk kennst, wusste ich gar nicht... Selbst besitzt du die Mangas nicht, oder?

Freut mich, dass dir die Colo gefällt. Eben diese Ränder sind ja eigentlich das Markante an Aquarell.
Antwort von:  Venedig-6379
04.12.2014 19:07
Hatte ich mal von jemanden geliehen, mit dem ich aber nicht mehr in Kontakt stehe.