Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Buurenaar   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.03.2014 23:11
"Among thousands of comrades and ten thousand enemies, only you made me forget my dream."

════════════════════════════════════════════════════════════

Berserk.
Wie hat es mich gepackt letztes Jahr. Diesen Manga zu lesen ist ebenso wundervoll wie frustrierend. Und das nicht nur wegen des einzigartigen Stils von Kentaro Miura.

Dieses Bild war ein Geschenk für einen guten Freund von mir, der mich nicht nur an Berserk herangeführt hat, sondern der auch viele meiner Interessen teilt und so über die Jahre ein fester und wichtiger Bestandteil meines "inneren Kreises" geworden ist.

Es war das erste mal seit fast 3 Jahren, dass ich ein vollständig koloriertes Bild abgeliefert habe (und dann gleich auf A3.. *ächz*). Außerdem habe ich - entgegen meiner üblichen Arbeitsweise - keine Outlines gemacht, sondern alles mit Holzstiften gezeichnet; auch die Konturen. Ursprünglich wollte ich Aquarellstifte benutzen, aber ich habe dann doch gemerkt, dass ich dafür etwas mehr Übung brauche - und vermutlich auch hochwertigere Stifte. Weil ich die Skizze nicht verhunzen wollte, blieb es dann bei Buntstiften.

Griffiths Haare haben mich übrigens fast in den Wahnsinn getrieben. An und für sich liebe ich es ja, Haare zu zeichnen, aber diese Arbeit hat mir wieder vor Augen geführt, wieso kaum einer meiner Charaktere lockige/wellige Haare hat. xD
Für die Hand und die Silhouetten der Dämonen hab ich mich an einem Bild aus dem Manga orientiert. Genau genommen hat mich diese Seite erst zu dem Bild inspiriert.
Leider ging die Kreativität, wie so oft, beim Hintergrund flöten. Dafür gab's eine persönlichen Widmung auf der Rückseite (vorausgesetzt das zählt als eine Entschädigung).

Leider konnte ich es nicht einscannen, nur abfotografieren. Obwohl ich auf der Arbeit einen Scanner hatte, der groß genug war, hat er die Farben leider zu stark verfälscht. Wodurch die hellen Bereiche kaum noch zu erkennen waren. Deshalb musste ich das ganze knipsen mit Gimp ein wenig nachdunkeln.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis und laut eigener Aussage trifft das auch auf den jetzigen Besitzer zu. :D


Berserk © Kentaro Miura
Verwendete Referenz:
Scan aus Berserk Band 12

Themen:
Berserk

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Guts, Griffith

Entstehung:
12/2013

Format:
A3 x__x

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Hannibal
2014-03-13T05:58:55+00:00 13.03.2014 06:58
Oh, die Haare sind ja fantastisch und die Mimiken der Personen. Da haste du wieder etwas fantastisches gezaubert. Bin begeistert :)

lg
Sabretooth