Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Bild 2
Bild 3
Bild 1 Flats
Bild 2 Flats
Lines
BigSneeze   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.01.2023 09:28
Was als simple Anatomieübung begonnen hatte, hat sich zu einem Multieditmotiv entwickelt xD
Eigentlich wollte ich mit diesem Bild einfach mal ein paar neue Pinsel ausprobieren und mit verschiedenen Stimmungen herumexperimentieren, habe dann aber im Verlaufe dessen festgestellt, dass die drei Illus - richtig angeordnet - narrativ wunderbar zu der anfänglichen Geschichte meines OCs Rotak passen:

Bild 1: Rotak beschließt auf dem Schlachtfeld seinem Klan den Rücken zu kehren.
Bild 2: Nach seiner Desertion reflektiert er darüber, was für ein Ork er war, ist und eigentlich von nun an sein möchte.
Bild 3: Nach seiner Selbstfindungsphase ist er nun im Reinen mit sich und kann die Welt für das sehen, was sie ist. Die schmerzenden Wunden wurden zu sprichwörtlichen Narben.

Bei der dritten Variante bin ich full-on Synthwave gegangen, weshalb diese vielleicht ein biiiiischen aus der Reihe tanzt und nicht ganz so doll zum restlichen Medieval-Fantasyflair passt xD Aber wie gesagt, war es nicht meine ursprüngliche Intention, eine Narrative aufzubauen :D
Themen:
Fantasie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Biwa
2023-01-14T20:33:23+00:00 14.01.2023 21:33
Wow, liebe die Bilder. Tolle Bilder, stimmige Details. Anatomie passt auch sehr gut. Ich mag wie du die verschiedenen Blessuren kombiniert hast. :)
Antwort von:  BigSneeze
31.01.2023 18:51
Hab tausend Dank! Auch wenn das sich irgendwie seltsam anhört, ich mag es total, Narben und Wunden zu zeichnen xD Besonders Blutspritzer machen sehr viel Spaß, weil man mit ihrer Platzierung kleine Geschichten erzählen kann :DDD
Antwort von:  Biwa
31.01.2023 19:28
Das macht tatsächlich total Sinn :O Ich habe nie drüber nachgedacht, aber klar, alles was vom "perfekten"/der "Norm" abweicht ist eine klasse Möglichkeit um damit eine Geschichte zu erzählen.
Von: Futuhiro
2023-01-14T13:46:40+00:00 14.01.2023 14:46
Mega tolles Bild! Ö_Ö
Ich muss gestehen, ich mag die Version ohne Kleidung sehr. Ich finde die Anatomie bzw. Rückenmuskulatur echt genial gemacht. Vor allem sieht man da seine Narben auch besser, und die erzählen echt Geschichten. ^^
Antwort von:  BigSneeze
31.01.2023 18:50
Vielen, vielen Dank!! <3
Super interessant zu lesen, welche Version dir aus welchen Gründen am besten gefällt! Danke sehr! Ich finde Narben ja immer ein total geniales Werkzeug, um einem Charakter schonmal visuell ein bisschen Geschichte zu geben :D
Von:  Blue_StormShad0w
2023-01-13T22:52:06+00:00 13.01.2023 23:52
Ein Orkmann, der schon viel erlebt hat.
Ein super Bild! 👍
Antwort von:  BigSneeze
31.01.2023 18:47
Ohja! Da ist viel dabei, das verarbeitet werden muss :/
Vielen lieben Dank, dir!!
Von:  Nudelchen
2023-01-13T18:50:24+00:00 13.01.2023 19:50
Das ist ein wirklich tolles Bild!
Ich finde alle drei Versionen wirklich klasse. Besonders gut gefällt mir dennoch die erste, denn die hat aufgrund der Winden und vor allem auch aufgrund des Feuers eine besonders dramatische und eindrucksvolle Stimmung.
Die zweite Version mit ihrer etwas mysthischen, etwas Traum-artigen Stimmung und die dritte Version mit den freundlichen Farben und dem hellen Licht, sind aber ebenfalls sehr interessant.
Und natürlich wird es besonders spannend, wenn man die drei Motive als eine Narrative ansieht. ^^
Von:  Oogie-Boogie
2023-01-13T13:49:28+00:00 13.01.2023 14:49
Beeindruckendes Bild... Wirklich viel Symbolkraft.
Antwort von:  BigSneeze
13.01.2023 18:31
Vielen lieben Dank!!