Zum Inhalt der Seite


Fanart

L91   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2023 00:45
[Der dazugehörige Manga ist ausschließlich für Erwachsene!]


So, nun bin ich gespannt, ob Bildbeschreibungen hier ne Zeichengrenze haben, haha. Mal sehen.

EDIT: Nein, offenbar nicht! Yay! :D

Zum Sommersprossen zählen wie immer Originalansicht. :P

Vor ner Illustration dieser Art hab ich mich zugegeben ne ganze Weile gedrückt, weil es doch recht viel Arbeit ist und ich derzeit nicht so viel Lust auf größere Werke in Farbe habe, ich bin jedoch der Meinung, dass das überfällig ist.

Bis auf den Charakter ganz rechts (den gibts schon eeewig) wollte ich hier primär mal ein paar Designs testen, die ich bisher nur im Kopf gespeichert hatte. Wer diese Leute sind, werde ich jedoch (noch) nicht verraten und ob ich sie optisch so übernehmen werde, weiß ich auch noch nicht. Dieses Bild dient in erster Line dazu, die unterschiedlichen Humanoide vorzustellen, die in der Welt von Miraculous Misfits vorkommen.

Von links nach rechts:

Menschen

(Zu den Eigenschaften muss ich nicht viel schreiben, haha.^^ Genau wie die auf dem Planeten Erde.)

Magieaffinität: mittelmäßig. Manche Menschen sind zwar in der Lage, Magie zu wirken, in der Regel aber nur simplere Zauber, wie zum Beispiel einfache Heilzauber oder kleine Flammen. Nett, wenn man sowas während eines Campingurlaubs mal braucht.


Elfen

Größe: M ca. 1,95m, W ca. 1,90m
Haarfarben: grau, weiß, grün, türkis, blau, schwarz
Hautfarben: grün, türkis, blau
Augenfarben: grün, türkis, blau, grau
Andere körperliche Eigenschaften: spitze Zähne, lange, spitze Ohren
Magieaffinität: sehr hoch
Intelligenz: durchschnittlich

Dieses hoch gewachsene Volk ist eher naturverbunden, daher wird man sie eher selten in größeren Städten antreffen. Elfen zeichnen sich durch ihre ausgeprägte körperliche Stärke und ihr angeborenes Talent für Magie aus. Sie sind stets barfuß unterwegs und äußerst robust. Die meisten Wetterverhältnisse machen ihnen nichts aus, egal ob kalt oder warm und Verletzungen und Krankheiten heilen schnell. Böse Zungen bezeichnen Elfen als "primitiv", was diese natürlich wenig zu schätzen wissen.


Zwerge

Größe: M ca. 1,55m, W ca. 1,45m
Haarfarben: gleiche Farbpalette wie Menschen
Hautfarben: gleiche Farbpalette wie Menschen
Augenfarben: grün, orange, gelb... ähnlich wie Katzen, der Rest des Auges hat einen Gelb- oder Orangestich
Andere körperliche Eigenschaften: Minihaifischgebiss, kurze, spitze Ohren, spitze Fingernägel
Magieaffinität: hoch
Intelligenz: durchschnittlich

Da Zwerge ursprünglich im Untergrund gelebt haben und eher nachtaktiv waren, hat sich die Evolution dazu entschieden, sie mit hervorragender Sicht zu beschenken. Solange noch kleine Mengen Licht vorhanden sind, kann ein Zwerg sich problemlos im Dunkeln zurechtfinden. Trotz ihrer kleinen Statur sind Zwerge recht kräftig und ausdauernd und man sollte sie nicht unterschätzen. Sie packen gern an und körperliche Arbeit macht ihnen nichts aus, daher kann man sie zum Beispiel auf Baustellen, in Minen oder Steinbrüchen häufig antreffen.


Untote

Größe, Haut-, Augen- und Haarfarben: kommt darauf an, wie man vor der Umwandlung ausgesehen hat
Andere körperliche Eigenschaften: sehr unterschiedlich
Magieaffinität: keine bis sehr hoch... ist sehr unterschiedlich
Intelligenz: Kartoffel bis sehr hoch

Vor hunderten von Jahren war es üblich, dass sehr reichen und wichtigen Menschen das ewige Leben angeboten wurde. Mithilfe von dunkler Magie und einem Riesenhaufen Geld wurden deren Körper so lange "bearbeitet", bis der Verfall vollständig zum Stillstand kam. Selbst kurz nach dem Tode war es in manchen Fällen noch möglich, jemanden wiederauferstehen zu lassen.

Mittlerweile sind derartige "Behandlungen" illegal... nicht nur, weil man der Meinung ist, dass ewiges Leben nicht unbedingt sinnvoll ist, sondern auch deshalb, weil man damals keine Ahnung hatte, was die Langzeitfolgen sind. Die Körper und Hirne mancher Untoter begannen irgendwann plötzlich, wieder zu verrotten, was nur durch teure Mittelchen aufgehalten werden konnte, Wundheilung ist gar nicht mehr möglich, es sei denn man kann sich spezielle Salben leisten, die auch wieder sehr viel kosten und so manch einer bereut die Entscheidung zutiefst, ewig leben gewollt zu haben.

Fast alle heute noch in der Gesellschaft anzutreffenden Untote sind einige hundert Jahre alt. Viele haben immenses Wissen angesammelt und werden daher gern als Lehrer oder Universitätsdozenten oder -professoren angestellt. Sehr emotional sind die meisten nicht mehr und es fällt ihnen leicht, schwierige Entscheidungen zu treffen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Polizei, Militär, etc... auch das sind Berufe, in denen man sie gern in führender Position sieht.

Untote werden nicht krank, empfinden keine Schmerzen und haben keine Probleme mit Wärme oder Kälte. Sollte ein Körperteil mal nicht mehr so toll sein, kann man es problemlos austauschen und je nach Spender kann es sogar von Vorteil sein... große Ohren für besseres Gehör, Elfenteile für Magieaffinität, Zwergenaugen für gute Nachtsicht, etc... oder, sofern es einem lieber ist, eine mechanische oder magische Prothese.


Vampire

Größe, Haut-, Augen- und Haarfarben: kann sämtliche Humanoide betreffen
Andere körperliche Eigenschaften: fiese, lange Eckzähne, ungesunde Hautfarbe, blutunterlaufene Augen mit leuchtender Iris
Magieaffinität: Vampire können keine "normale" Magie wirken, haben jedoch eigene Kräfte
Intelligenz: durchschnittlich bis sehr hoch

Genau wie Untote hatten Vampire ihre "Blütezeit" vor einigen hundert Jahren aber im Gegensatz zu diesen wurden sie verfolgt und (offiziell!) ausgerottet, da sehr viele Vampire wild und unberechenbar waren. Vampirismus wurde durch einen Fluch unbekannten Ursprungs verbreitet und freiwillig wollten die Wenigsten sich das antun... animalische, oft nur schwer zu kontrollierbare Wildheit bei Blutgeruch und Tod durch Verbrennen bei Kontakt mit Sonnenlicht war dann doch eher wenig attraktiv.

Sollte man sich doch für dieses Leben entscheiden, wird man mit ewigem Leben, außergewöhnlicher Stärke und einem Körper belohnt, der zwar zerstört werden kann, aber durch ein paar Schlucke Blut innerhalb von Minuten oder bei kleineren Wehwehchen sogar Sekunden wieder geheilt werden kann. Selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen einfach wieder nach. Anders als durch Magie entstandene Untote haben Vampire nicht mit Verfall zu kämpfen und brauchen keine "Ersatzteile".

Der Vampirfluch wird dadurch übertragen, dass der Wirt sein Opfer oder den Freiwilligen beißt, sein Blut trinkt und daraufhin das eigene Blut anbietet. Sollte der Empfänger sich weigern, kann das Ritual nicht beendet werden und er stirbt. Nimmt er das "Geschenk" jedoch an, wird er kurz darauf ohnmächtig. Nun beendet der Vampir des Opfers "altes Leben"... im wortwörtlichen Sinne. Einige Stunden später kommt es wieder zu Sinnen und ein neuer Vampir is geboren. Sollte dies freiwillig geschehen sein, nimmt der Überträger es in der Regel sehr ernst, ein guter Mentor zu sein und dem Neuen beizubringen, wie man mit der Blutsucht umzugehen hat.

Klassische Magie können Vampire nicht mehr nutzen, sie haben jedoch selbst ein paar Tricks auf Lager. Sie können andere Humanoide mit einem speziellen, ausgeatmeten Dunst gefügig machen und tagsüber, wenn die Sonne scheint, ermöglicht es ihnen eine Tiergestalt, sich frei zu bewegen. Als Tier haben sie keine besonderen Kräfte oder Möglichkeiten, mit Blut zu regenerieren, daher kann es durchaus riskant sein, so unterwegs zu sein. Die Tiergestalt kann ein Vampir sich nicht aussuchen. Das erste, worin er sich verwandelt, ist endgültig...


Hybrid

Größe, Haut-, Augen- und Haarfarben: kommt darauf an, mit welchem Tier man verschmolzen ist
Andere körperliche Eigenschaften: sehr unterschiedlich
Magieaffinität: keine
Intelligenz: niedrig bis sehr hoch

Die sehr selten vorkommenden Hybride sind Humanoide, die durch unbekannten Einfluss mit einem Tier verschmolzen sind... keiner weiß genau, wie so etwas zustande kommt. Man vermutet jedoch, dass sie natürlichen Ursprungs entstanden sind, zum Beispiel durch spontanen Ausbruch von Wildmagie. Zur falschen Zeit am falschen Ort... eine Laune der Natur erlaubt sich einen fiesen Scherz.

Die wenigen bisher bekannten Hybride haben ihren humanoiden Körperbau größtenteils beibehalten. Dieser weist nur ein paar wenige tierische Eigenschaften auf, wie z.B. hier die Haihaut, Kiemen und das Gebiss, sie sind jedoch in der Lage, ihre unteren Extremitäten nach Belieben zu wechseln, zum Beispiel würden einem Löwenhybriden ähnlich wie bei ein Zentauren vier Beine wachsen und ein Fischhybrid bekäme eine Flosse. In diesem Zustand verändert sich auch das Gesicht und sieht deutlich animalischer aus.

Hybride sind meist in der Lage, gut in der Gesellschaft zurechtzukommen, haben aber gelegentlich etwas Schwierigkeiten mit ihren tierischen Instinken, die manchmal zum Vorschein kommen.

Themen:
Fantasie, Doujinshi, Eigene Serie

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Illustration

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-01-11T19:24:56+00:00 11.01.2023 20:24
Das ist eine wirklich interessante Übersicht!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Bild viel Arbeit gemacht hat. Und die Beschreibungstexte auch. Ich fand es aber auch ziemlich spannend, zu lesen, welche Wesen die Leute von dem Bild denn sind, und vor allem auch, welche Eigenschaften und Geschichte diese Wesen jeweils haben.
Außerdem sehen die Charaktere optisch auch wirklich cool aus (wobei ich den Hybriden ja schon von älteren Bildern von dir kenne). Ganz besonders toll finde ich persönlich die Zwergenfrau, aber sie alle sind klasse. ^^
Antwort von:  L91
12.01.2023 07:46
Vielen Dank für den Kommentar, freut mich, dass es dir gefällt!
Ja, den Fisch geb ich nicht mehr her, haha. Einer meiner ältesten OCs. ^^
Und danke, dass du dir das tatsächlich bis zum Schluss durchgelesen hast! :D