Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Myaco   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.03.2024 14:39
Beim Pokémonspielen mit meinem Bro sind mir immer wieder frei rumlaufende Wablus begegnet, ein paar Male sogar mit Altaria als Begleitung. Das sah so süß aus, dass ich das fotografieren wollte, aber dann sind die immer abgehauen. D: Also dachte ich mir: Ach, dann mal halt selber ganz viele Wablus und ein Altaria. Da mein Bro und ich in Pokémon Go auch jeder ein Wablu als Begleitung haben, dachte ich mir, dass ich die zwei nach vorne setze. :)

Da Wablu jetzt keine komplexe Form hat, dachte ich mir, dass ich das Bild auch zum Üben benutzen kann. Im Discordchannel für Fanarts wurden interessante Videos zum Vorgehen beim Malen geteilt. Da ging es unter anderem Darum, dass man von groben Formen zu Motiven gehen kann. Oder es gab Tipps zum Malen von Pflanzen. Ganz grob wollte ich mal ein bisschen ausprobieren, denn digitale Landschaften, insbesondere Rasenflächen sehen bei mir immer recht leer aus und ich benutze halt keine digitalen Brushes, womit man dann verschiedene Blätter und gröser hinzufügen kann. Wenn ich sowas ausprobiere, wirkt das dann eher wie draufgestempelte Abdrücke. xD Deshalb versuche ich es eher zu malen, damit es auch zum Rest des Bildes passt und nicht künstlich eingefügt aussieht.
Letzlich bin ich nicht sicher ob der Hintergrund nicht zu verschwommen geraten ist. Und bei dem Gras weiß ich nicht ob es nicht ZU minimalistisch geworden ist oder ob das so geht. Oft kann ich nicht einschätzen, wann etwas zu grob ist oder ab wann ich mich in Details verirre, die am Ende kein Mensch sieht. Traditionell bzw. mit Außenlinien finde ich das viel leichter Landschaften darzustellen. Ich werde das immer mal wieder versuchen zu üben und hey: Ich habe ein Bild vollständig ohne Skizze gemalt. =D

Wablu ist süß. ♡
Hat man bestimmt noch nicht gemerkt, dass ich dieses simple Pokémon mag.
Verwendete Referenz:
Referenz für Altaria

Themen:
Pokémon

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Wablu (333), Altaria (334)

Unterthemen:
Pokémon (Spiele)

Anleitung für Blätter und Gräser:
https://www.clipstudio.net/zeichnen-lernen/archives/164665

Digital Painting - Brushwork:
https://www.youtube.com/watch?v=LroqHa24o-Y

Tipps for Trees:
https://youtube.com/shorts/MiSAxLxejeU?si=7ndxbTVUfpB5dOCn

Kleines Speedpaint vom Bild:
https://vm.tiktok.com/ZGeUPxDyt/

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shura-chan
2024-03-04T19:13:42+00:00 04.03.2024 20:13
Ja, die Wablus und die Altaria sind immer wieder abgehauen. Aber da stimme ich TR38 zu. Selbst ist die Myaco!^^

Ob der Hintergrund zu verschwommen wirkt, kann ich nicht so gut beurteilen, Brudi, aber es wirkt wie ein Bild, dass wie mit Öl gemalt wurde. Zumindest kommt mir das so rüber. Ich werde mir die Videos dazu auch mal ansehen.

Komisch! Jetzt bekomme ich Lust auf ein digitales Bild.^^
Nach der Fee mache ich mal wieder was Digitales.

Ich mag übrigens die Wolken-Flügel der Wablus, weil sie so viel Struktur haben. Gefällt mir sehr.

Ein tolles Motiv und ein schön gestaltetes Bild, welches sich sehen lassen kann. Wunderbar, Brudi! ^^

Übrigens, mein Wablu schleicht sich gerne auf deine Bilder, hehehe. ^^ Dieser Schlingel.
Antwort von:  Myaco
06.03.2024 22:20
Danke Brudi,
dein Wablu schleicht sich öfter heimlich ein. Ist das Zufall? Ich denke nicht! BD

Ich habe meinen Fake-Ölpinsel benutzt. Das Farbenvermischen macht echt Spaß, aber der Grad zwischen verschwimmen und ansehbar ist echt schmal.
Ich bin schon gespannt, wenn du mal wieder digital malen wirst. :3
Von:  Exxaris
2024-03-04T15:24:34+00:00 04.03.2024 16:24
Ich bin zwar kein pokemon fan aber es ist toll geworden. Du hast den link verlinkt mit Bäume und gras und co malen. hat die teschnik dir was gebracht konntest du die anwenden so?
Antwort von:  Myaco
06.03.2024 22:11
Danke dir. <3 Das Experiment ist etwas ausgeartet. Mir hat vor allem der Part geholfen, wo es darum ging die Farbigkeit von Vorder-, Mittel- und Hintergrund erklärt wurde. Aber tatsächlich auch der Part, wo man die einzelnen Formen mit in die Fläche einarbeitet. Da muss ich aber noch weiter pfeilen. :)
Von:  TR38
2024-03-03T21:31:06+00:00 03.03.2024 22:31
Selbst ist die Myaco.
Wenn die Motive nicht zur Fotografin kommen wolllen. Dann muss die Zeichnerin selbst das Motiv machen. XD
Antwort von:  Myaco
06.03.2024 22:06
Genau! SO muss es sein. c:
Von:  Kerstin-san
2024-03-03T20:09:16+00:00 03.03.2024 21:09
Hallo,
 
Gott, die ganzen Wablus und Altarias sind super knuffig anzusehen *-*
Mir gefällt das Gras sehr gut, besonders der Vorderteil, wo man einzelne Gräser ausmachen kann. Generell mag ich aber auch die vielen Gänseblümchen und Butterblumen, die über die Wiese verstreut sind, weil die einige schöne Farbtupfer in die Landschaft bringen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Myaco
06.03.2024 22:06
Hallo Kerstin,

vielen Dank für deinen Kommentar. <3 Ich wollte es auch tatsächlich üben eine Wiese nicht ganz so langweilig aussehen zu lassen. In den entfernteren Bereichen muss ich noch das richtige Mittelmaß finden, wie sehr etwas verschwommen sein darf und wann es günstiger sein darf. Ich freue mich auch, dass du Blümchen positiv anmerkst UND es erkennbar ist, welche Blumen es sein sollen. c:

Liebe Grüße
Myaco