Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kiryu   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.09.2014 20:09
Dieses A5 ist ein kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk an die super liebe Prinzessin-Zelda!

Ich wollte mal etwas ausprobieren. Schwarz/weiß Bilder schauen immer so schick aus. Und die kleinen Farbakzente sollten ein wenig Farbe reinbringen. Ich mag das kleine Bildchen, auch wenn es sehr schlicht geworden ist. Aber es hat dadurch irgendwie etwas besoderes. Es muss ja nicht immer alles nur so vor Details trotzen, oder? ;D
Jetzt müsste ich die anderen Mädel auch noch in so einem Stil malen :)

Ich freu mich auf jeden Fall, das es dir gefällt :D
Themen:
weiblicher Charakter, Magical Girl / Boy, Puella Magi Madoka Magica

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Homura Akemi

Unterthemen:
Alter: Jugendliche

vergeben an:
Prinzessin-Zelda

Format:
A5

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ophelia-Yvaine
2016-04-19T06:56:20+00:00 19.04.2016 08:56
Ja, schwarzweiße Bilder besitzen oft eine edle Wirkung. In diesem Bild tragen die Grauabstufungen sehr schön zur traurigen, melancholischen Stimmung bei. Irgendwie mag ich Homura sehr gerne, wahrscheinlich wegen ihrer dunklen Haarfarbe, den violetten Augen und dem schönen Kleid. Naja, in der Serie finde ich alle Kleidungen unheimlich gelungen und jeder Chara ist schön außergewöhnlich und toll designed. Mithilfe der violetten Akzente in den Augen und auf der Leggins Homuras kommen sehr interessante Effekte und ein toller Kontrast zwischen Farbe und Nichtfarbe zustande. Ich mag die Idee farbliche Akzente in ein Bleistiftbild voller Grauabstufungen hinzuzufügen, weil dadurch Spannung entsteht. Die Colo finde ich gut, besonders die Schraffur der Zöpfe und die Falten der Kleidung. Durch die Betonung der einzelnen Haarsträhnen wirkt das Haar nicht wie eine Masse oder ein dickes Büschel, sondern wirklich wie Haar und erhält durch die Lichteffekte noch einen schönen Glanz. Einziger Kritikpunkt wäre nur das linke Auge, welches etwas zu weit hochgerutscht zu sein scheint. Ansonsten sehr schönes, stimmungsvolles Bildchen!
Von:  Zadzenea
2015-06-18T18:38:41+00:00 18.06.2015 20:38
Die Kleine kommt wirklich gut rüber. Ich mag deine Coloration sehr. Die Schatten hast du wirklich sehr schön zart und sanft herausgearbeitet, trotzdem kommen sie so schön raus,d ass das ganze gut plastisch wirkt. Echt schön umgesetzt!
Ich persönlich mag besonders den Rock, die Falten heben sich wirklich klasse voneinander ab.
Aber auch die Haare sind super geworden, du hast dir viel Mühe dabei gegeben, die Haarstruktur herausgzuarbeiten.

Passe bei der Haarstruktur aber auf: Du hast einen ziemlichen Bruch zwischen den hinteren Haaren und dem Bereich vor dem Haarreifen. Das lässt die Haare sehr abgeknickt wirken ^.° Entweder den Pony so legen, dass er wie eine verlängerung der Hinteren Haare wirkt. Oder aber vielleicht unter den haarreif den Scheitel legen. Dann aber nicht nochmal ein Scheitelpunkt auf den hinterkopf setzen, sondern die Haare gleich vom Haarreif weg nach hinten kämmen ^.° Eines von beidem umsetzen, dann wirkt es natürlicher ^.°
Sonst sind die haare aber super. Die Zöpfe hast du vor allem klasse hinbekomen.

Bei den Falten vielleicht noch ein kleiner Tipp: Du hast ingsesamt sehr harte Falten. Gerade bei dem Oberteil, wo der Stoff ja eigentlich nicht so tief einschneidet, wirkt das ein wenig unnatürlich ^.°
Mache dort vielleicht ein paar Falten, gerade entlang der Ärmel, die nicht nochmal durch Outlines verstärkt sind, sondern zu beiden Seiten weich auslaufen ^.° So wirkt es nicht wie eine tiefe Falte, sondern nur wie eine leicht Delle, aber der Stoff kommt so trotzdem locker und natürlich rüber ^.° Versuch's mal ^.°

Ansonsten aber wirklich ein tolles Bild. Ich mag auch die Farbwahl sehr, dass du nochmal so kleine Akzente gesetzt hast. Echt schön gemacht!
Weiter so!
Antwort von:  Kiryu
19.06.2015 21:30
Vielen lieben Dak für deinen wunderschönen und super langen Kommentar!
Ich freu mich wirklich sehr darüber, vor allem über deine vielen Tipps. Die sind wirklich gut, die sollte ich auf jeden fall beherzigen. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir nämlich selber auf. Darauf hab ich vorher nicht so geachtet.
Solche Kommentare sollte es häufiger geben, das ist wirklich unglaublich nett von dir.
Ganz liebe Grüße
Kiryu
Von:  Katjes
2014-10-07T08:53:53+00:00 07.10.2014 10:53
wunderschön *_*
mir gefällt vor allem die harmonie zwischen farbe und bleistift
und ihr ausdruck im gesicht richtig schön
tolle colo gefällt mir immer wieder wie du haare colerierst
Von:  Prinzessin-Zelda
2014-09-27T18:39:53+00:00 27.09.2014 20:39
Hey, sorry, dass ich erst jetzt schreibe, ich kam einfach nicht dazu >.< 
Vielen vielen Dank für dieses tolle Bild *_* Die Motividee liebe ich, wie bei dem ersten Madoka Bild, einfach aber vielsagend! Dazu noch, dass es in schwarz/weiß ist und nur bestimmte Stellen farbig sind x3 Der Hintergrund nur mit Lichtern angedeutet, dann achtet man mehr auf Homura und die Pose, der Gesichtsausdruck…einfach alles ist toll, ich weiß nicht was ich schreiben soll q.q Sorryyy, dass ich so einen kurzen Kommentar schreibe….Ich liebe das Bild, wie alle anderen auch, die ich von dir haben!! <3
Antwort von:  Kiryu
01.10.2014 10:09
Das macht doch nichts. Ich freu mich sehr, das du mir einen Kommi schreibst. Ich weiß ja, das dir das Bildchen gefällt, das hattest du mir in der Ens geschrieben :)
Irgendwann kommen noch all die anderen Mädels und die bilderchen bekommst natürlich du dann. Damit auch schön eine gesamte Serie hast x3 Aber als nächstes ist die neue Colo für Madoka dran <3
Von:  blue_water
2014-09-19T15:50:18+00:00 19.09.2014 17:50
Schade, dass dein Bild noch keine Kommis hat.
Ich finde es schön gestaltet. Der graue Effekt sieht toll aus, besonders zusammen mit den Farbakzenten. Mit gefällt besonders von der Coloration die Struktur der Haare und die Kleidungsfalten, die sehen wirklich klasse aus ^^ Auch der angedeutete Hintergrund verleiht dem Bild einen schönen Charme. Ein schönes Bild mit einer interessanten Colo :)
Antwort von:  Kiryu
19.09.2014 19:38
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte :D
Ich freu mich, das dir das Motiv gefällt (und vor allem auch meine Colo ;D)