Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kana   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.10.2009 22:29
Dieses Bild bedeutet mir sehr viel, da ich es einfach nur nach meinem inneren Gefühl gezeichnet habe, welches mich aus manchen Miseren der letzten Zeit verfolgt.

Eine Bitte für Interessierte: Wenn ihr dieses Bild interpretieren wollt, macht dies bitte und schreib diese Rohversion als Kommentar. Ich werde den richtigen Grund des Zeichnens unten heran hängen... Aber bitte nicht schummeln ;3

Was mir an dem Bild besonders gut gefällt: Die Pose, sowie die Beine und Arme, oder allgemein der Körper von ihr und auch das Design der Uhr im Hintergrund.

Was mir nicht gefällt: Die ungleichmäßige Coloration des Hintergrundes und das "Fleckige" was dadurch entstanden ist.


Viel Spaß mit dem Bild ~



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Man sieht Kana rennend und auf der Flucht. Doch wovor? Sie rennt auf einem dünnen Band, was sich unter ihrem Körper biegt. Andere, kleinere Bänder umgeben ihren linken Arm und ihr rechtes Bein und bringen ihr Gleichgewicht durcheinander. Sie wankt und hat Schwierigkeiten weiter zielgerichtet und sicher geradeaus zu laufen. Im Hintergrund eine große Uhr mit einem angebrochenen Herzen darauf. Der Zeiger steht kurz vor 12. Dies ist die Zeit, die ihr bleibt um weg zurennen, ehe ihre Liebe zerbricht, da das Herz hierbei für die Liebe steht. noch hinter dieser Uhr befindet sich eine weitere mit einem eigenartigen Zeichen oben drauf. Würde man die Zeichen, die sich dort befinden zusammen schließen, würde es ein Ganzes ergeben. Es symbolisiert die Freundschaft. Doch diese Uhr ist zerbrochen und es befinden sich keine Zeiger mehr an ihr. Das bedeutet die Zeit ist abgelaufen und der Kampf beendet. Dies verdeutlicht auch ihre Kleidung. An den Ärmeln und am unteren Ende des Kleides ist er zerrissen und fleckig. Die Risse bedeuten, dass sie ziemlich mitgenommen ist und die Flecke bedeuten, dass sie "befleckt" ist und mitunter selber Schuld daran hat und sich sowieso selbst die Schuld an allem gibt. Nun hofft sie vor dem Zerbrechen der Liebe fliehen zu können, um auf eine andere Ebene zu gelangen, die heil ist und auf der sie wieder Fuß fassen kann. Das Problem und die Ironie die dieses Bild beinhaltet: Selbst wenn sie weg läuft, wird es zerbrechen. Die Frage die bleibt: Zerbricht die Liebe, zerbricht dann auch sie? Kann sie niemals wieder lieben?

Allgemein steht das Bild für eine arg angeknackstes Gleichgewicht in ihrem Inneren. Der Hintergrund teilt sich in schwarz und rot. In Leben und Tot. Wird sie fallen, oder wird sie die andere Plattform rechtzeitig erreichen? Vor allem: Wohin führt dieses Band auf dem sie rennt...?
Themen:
Fantasie, Alltag

Stile:
Bleistift, Aquarell

Datum:
03./04.10.2009

Dauer:
Bestimmt insgesamt 5 h

Widmung:
Der wahren Kana

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-05T12:02:27+00:00 05.09.2010 14:02
wie kommst du nur immer auf so tolle ideen *-*
Von:  Kasperkind
2009-10-14T20:36:21+00:00 14.10.2009 22:36
Es ist viel geschehen. Sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Innere Angst und ein gebrochenes Herz treiben sie zur Flucht auf einem schmalen Grat, doch sie kann alldem nicht entkommen, denn wie die Ranken einer Schlingpflanze hält es sie fest und wird sie immer wieder zwingen, an Ort und Stelle auszuharren, das Omega stets im Blick und unter Spannung, was geschieht, wenn der Zeiger zur letzten Stunde schlägt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hehehe. Naja, vielleicht etwas düster, aber ich fand es passte dazu...^^'
Oh, und übrigens: Den Fleckenhintergrund finde ich persönlich wirklich schön. Er verstärkt die Unruhe, die dem Bild innewohnt...
LG, Kasper X]
Von:  Lilith-Vi
2009-10-08T17:22:17+00:00 08.10.2009 19:22
AAW! Mein Lieblingsmotiv - "Die Uhr"!!
Die Idee ist sehr geil!
Das Herz auf der Uhr ist der Wahnsinn und lässt Freiraum, um sich seine Meinung zur Bedeutung des Bildes zu interpretieren.
Und ihre Beibe sind richtig gut geweorden!
Von:  Zaney
2009-10-07T10:32:54+00:00 07.10.2009 12:32
wow hey ur cool^^*G* weiter so die schleifen und die uhren sehn voll toll aus *-* und die pose is echt der hammer total tol*G*
Von: abgemeldet
2009-10-05T18:39:12+00:00 05.10.2009 20:39
Hmm, da schwankt doch etwas ganz arg in dir. Ob sich das jetzt auf dein kleines, treues Herz bezieht, was doch so groß ist, oder auf diene instabile Psyche (die ich im übrigen auch habe!) oder deine Gefühle... es gibt viele Arten dieses wankelmütigen Fortlaufs. Du stehst auf Messerschneide, du gehst wie auf einem hauchdünnen Band und drohst es unter deinem eigenen Gewicht zu zerfetzen(und jetzt keine Witze über Übergewicht, ja?!). Manchmal stellte man sich jedoch selber ein Bein, in diesem Sinne ist das aber anders, schon allein deswegen, da dir die Zeit im Nacken sitzt und du dich beeilst. Doch welche Hast entschuldigt, wenn du hinterher am Ende deiner Kräfte bist?
Und warum steht die Uhr des Gleichgewichts? Warum hat sie keine Zeiger mehr? Ist es denn nicht mehr da? Hmm?
Während die Uhr deines Herzens, deines Lebens unermüdlich weiter tickt und sich gerade dem Ende neigt. Gott... was für eine böse Interpretation... ich hoffe ich habe nicht Recht damit, aber ich vermute es stark... so und jetzt lese ich deine Interpretation~

Zum künstlerischen: Ich finde das Bild sehr gehaltvoll, auch wenn einige kleinere Details etwas schärfer hätten betont werden können, wie zum Beispiel die Uhren im Hintergrund, oder deine Haare. Der Hintergrund an für sich(das schwarz rot), welches wohl die Dunkelheit und das Leben in Form von Blut darstellen könnte, nehmen leider etwas zu viel vom eigentlichen Motiv weg. Der Vordergrund wirkt leicht verschluckt, aber auch das könnte man interpretieren in der Finsternis, die einen stetig in sich hinein zieht!
Wankelmütig, ja das ist unsere Seele und wir kommen nur zu leicht von unserem Weg ab und verlieren das Gleichgewicht, doch wenn wir uns am Seil des Lebens festhalten nach unserem Sturz, können wir uns vielleicht wieder hinauf ziehen... und wenn eine helfende Hand von oben her kommt, dann ganz bestimmt, was?
Von:  Oogie-Boogie
2009-10-05T14:36:35+00:00 05.10.2009 16:36
Das ist ja richtig schön...^^

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Taroru
2009-10-04T20:40:20+00:00 04.10.2009 22:40
das bild ist wahnsinnig gut geworden
rein interpretieren kann man wirklich viel....
ich kann mich so gar selbst drinn sehen.....
es spricht mich praktisch richtig an und will mir was sagen, mich auf einen weg führen....

die farben sind gut gewählt, sie zeigen eine abgrenzung, zweigeteiltes....
irgendwie fehlen mir die worte, ich kann es einfach nur anstarren ^^°

mir gefällt es wirklich, es spiegelt meine derzeitige stimmung irgendwie wieder ^^°