Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Myaco   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.11.2023 17:07
@wett.be hat wieder ein spannendes Thema gehabt. Die Aufgabe zu heute war es ein Bild zum Thema "Licht und Schatten" zu erstellen. Meine Mutter sagte dazu, dass man dieses Thema ziemlich zweideutig verstehen kann und das habe ich in meinem Motiv aufgegriffen. 😊

Nach außen hin mögen viele zeigen, dass sie glücklich sind und es ihnen gut geht, nur um nicht dafür zu sorgen, dass sich jemand Sorgen macht. Ein fröhliches Gesicht aus Licht wird aufgelegt, um den traurigen oder ängstlichen Schatten zu verbergen. Zeitweise sah das Motiv nach nichts aus und es kam nicht rüber bis meine Schwester mir sagte, dass die Vorhänge zu aufdringlich waren und dann habe ich noch einmal nachgebessert. Jetzt bin ich selber auch zufriedener damit. Ich musste auch ihr Gesicht etwas operieren. Sie hatte ein zu kleines Auge und einen platten Kopf auf dem eine Vase hätte stehen können. Jetzt geht es besser. xD

Und bevor jemand sich Gedanken macht, ob etwas los ist: Nein. Mir geht es gut. :) Das Motiv bot sich einfach an.
Themen:
Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Trauer, Freude

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-11-13T20:03:29+00:00 13.11.2023 21:03
Das ist ein wirklich schönes Bild. Deine Interpretation des Themas finde ich persönlich sehr spannend. Bevor ich den Text zu Ende gelesen hatte, war meine Idee zu dem Bild, dass es zeigt, dass jeder eben beide diese Zustände mal hat. Mal die fröhlichen Licht-Gefühle und manchmal auch die traurigen Schatten-Gefühle, aber ich finde den eigentlichen Gedanken hinter dem Motiv, das Verstecken von negativen Gefühlen, auch sehr spannend. Das Bild symbolisiert das auf jeden Fall sehr gut!
Das Bild ist wieder auch sehr schön gezeichnet und gemalt.
Der Kontrast zwischen hell und freundlich auf der einen Seite und dunkel und eher trist auf der anderen hast du farblich und im Hinblick auf die Lichtstimmung klasse dargestellt. :)
Antwort von:  Myaco
17.11.2023 17:54
Hey, vielen Dank. Ich freue mich riesig, auch über deine eigene Interpretation. <3 Die finde ich nämlich auch ziemlich passend. :) Das wäre für den Wettbewerb vielleicht sogar die bessere Geschichte zum Bild gewesen. Nicht jeder hat z.B. das Problem, dass er seine Gefühle für sich behält, weil ein anderer sie vielleicht nicht hören will, während jeder doch in Situationen gerät, in denen er fröhliche Lichtgefühle hat oder traurige Schattengefühle.
Anfangs hatte ich wirklich große Schwierigkeiten dem Bild die Stimmung einzuhauchen. Jetzt bin ich umso erleichterter, dass findest, dass sie gelungen ist.
Antwort von:  Nudelchen
17.11.2023 20:01
Dankeschön! Ich freue mich total, dass dir auch meine Gedanken dazu gefallen. ^^
Von:  TR38
2023-11-07T19:26:56+00:00 07.11.2023 20:26
Schön wie du diesen Unterschied zwischen Innen und Außen umgesetzt hast.
Antwort von:  Myaco
07.11.2023 20:35
Danke dir. Das freut mich. <3