Zum Inhalt der Seite


Fanart

Josey   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.08.2012 18:05
Dies ist die Rasse Chyvaréy.
Ich habe sie mir selbst ausgedacht.
Zum Zuge kommt sie im RPG Minsura - Die Legende des Kaisers der Finsternis :3

Hier die Beschreibung:

Die Chyvaréy sind eine vor etwa drei Jahrzehnten eingewanderte Rasse vom Kontinent Jellaran- lediglich zwei Stämme sind von dort, aus teritorialen Gründen, über das Meer gezogen und haben sich in verschiedenen Gebieten Ashtiins niedergelassen. Die beiden Geschwister-Stämme Chaye und Choye (ursprünglich war dies ein Stamm, der vor vielen Jahren nach einer für den damaligen Stamm bedeutsamen Zwillingsgeburt in zwei Stämme aufgeteilt wurde).
Die gesamte Rasse ist sehr friedlich. Sie kämpfen nicht um ein Territorium. Nie. Sie ergeben sich, finden Kompromisse oder gehen weg. Sie würden nur kämpfen/töten, wenn es um ihr Leben geht: Zur Verteidigung oder zur Nahrungsbeschaffung.
Es gibt natürlich Individuen, die es anders machen würden, aber die Gruppe ist immer friedlich. Beinahe pazifistisch und fast vollkommen naiv.
Sie leben sehr nativ, bevorzugen weite Flächen mit Waldanschluss und leben dann direkt an der Baumgrenze in selbstgebauten Hütten. Sie bauen Kräuter und Pilze an, sie jagen Mann/Frau-gegen-Tier, mit bloßen Händen, Steinen, Stöcken und Stricken. Sie sind alle gleichwertig, keine Hirarchie, nur den "alten Weißen" wird viel Respekt gezollt, aber sie verfügen über keine Befehlsgewalt.
Die Chyvaréy haben allgemein wenig mit Politik zu tun, helfen aber, wo sie können. Es wird kein Unterschied zwischen Mann, Frau oder Kind gemacht, jeder tut, was er kann, in jedem Bereich. Es gibt auch kein "typisch Mann/typisch Frau".
Sie haben sich wie von selbst dem Glauben der Waldelfen, dem Rinnasala, angeschlossen, da sie auf ihrem Kontinent bereits danach lebten.
Sie sprechen natürlich ihre "Stammessprache" jedoch auch Ashtiin- allerdings mit harten (scharfem, russisch-ähnelndem [ch wird wie bei "ach" gesprochen, hartes R und Z usw]) Akzent und oft auch Grammatikfehlern. Nach und nach lernen einige auch die Handelssprache, leider noch mit den selben Sprachfehlern wie bei Ashtiin.
Chyvaréy sind um die 160cm groß und haben leicht spitze Ohren (nicht so lang und spitz wie Elfenohren). Diese Rasse ist recht zierlich, nicht sonderlich stark, im Gegenteil sogar leicht verletzbar (meistens auch sehr sensibel und emotional), aber dafür sehr wendig und schnell. Sie tragen ihre Haare allgemein lang und mit vielen Zöpfen und Perlen (die sie selbst aus Holz und Steinen machen und manchmal mit Naturfarben einfärben) durchflochten. Die Kleidung innerhalb der Dörfer besteht aus Fell, Blättern und allem, was sie sonst finden. Früher bedeckten sie nur ihren Schrittbereich, selbst Frauen liefen oben ohne herum. Seit sie jedoch in Sirretania sind, unterwerfen sie sich dem Willen der Waldelfen, die öffentliche Nacktheit ablehnen, deshalb tragen Männer wie Frauen oben herum auch etwas, da sie den Unterschied zwischen Busen und nicht-Busen nicht verstehen.
Was sie jedoch nicht davon abhält, sich bei guten Gelegenheiten auszuziehen. Gerne schmücken sie sich mit hübschen Kieseln, Eicheln und vielem anderen, was sie dann als Hals-, Arm-, oder Fußschmuck tragen.
Eine besondere äußerliche Eigenart dieser Rasse ist es, die Melanine in der Haut und in den Haaren, unbewusst zu verändern- je nach Stimmung von ganz Weiß bis ganz Schwarz [dazwischen liegen alle Facetten der menschlichen Hautfarbe]), jedoch hat jedes Individuum seine "Grundfarbe" bei Ausgeglichenheit und kann nicht mit anderen verglichen werden. Ganz wenige Individuen schaffen es, die Hautfarbe willentlich zu kontrollieren. Je "dunkler" eine Stimmung, desto "dunkler" die Haut-/Haarfarbe gegenüber der normalen. Im fortschreitenden Alter werden die Farben jedoch blasser, weniger Melanin wird produziert und die Chyvaréy ergrauen und erblassen.
Die meisten Chyvaréy werden um die 800, bis 900 Jahre alt. Es soll aber vereinzelt Ältere gegeben haben, aber niemand kannte sojemanden persönlich.
Chyvaréy bekommen nur sehr selten Kinder, denn sie pflanzen sich nur durch eine Art von Parthenogenese fort- im Laufe ihres Lebens "sammeln" sie genetische Codebruchstücke ihrer Art (Sympathie spielt dabei einen große Rolle!) durch bloßen Hautkontakt und entwickeln dann, wenn genügend Bruchstücke vorhanden sind, eine Eizelle, aus der ein völlig neuer Chyvaréy entsteht. In seltenen Fällen ist es möglich durch gewöhnlichen Geschlechtsverkehr Bastarde zu zeugen. Dies kommt jedoch selten vor, da die Chyvaréy meist unter sich bleiben. Natürlich können nur Frauen Kinder gebären, was allerdings geschieht, wenn es keine Frauen mehr gibt, darüber gibt es alte Märchen bei den Chyvaréy, in denen von zwei großen Katastrophen [einer Krankheit und einem schlimmen Krieg] erzählt wird, bei dem jeweils fast alle Frauen starben- und die Rasse dennoch überlebte. Aber das sind natürlich nur Märchen. Einige Hochelfen, die die Chyvaréy einige Zeit lang beobachtet hatten, vermuten, dass sie eines Tages keine Geschlechter mehr haben würden.
Heilung, aus dem Bereich Weißmagie, ist ihr einziges, wirkliches Spezialgebiet, sie kommen damit auf die Welt, es liegt ihnen im Blut zu heilen. Die Grundlagen müssen nicht direkt gelernt werden, aber beherrscht und verbessert. Ohne Anleitung von "Alten" ist das nur schlecht möglich.
Einige Magiebegabte können allerdings auch Elementar und/oder Naturmagie erlenren. Dies alleridngs nur schleppend und selten richtig gut.
Sie sind nicht in der Lage, irgendwelche anderen Magien, als die drei genannten zu beherrschen.

Eine Tierart, die Schii...


Weiter gehts beim anderen Bild XD


Diese Rasse ist jetzt nichts Großes, nichts Besonders. Nicht unbesiegbar und auch nicht besonders toll.
Aber ich bin sehr stolz darauf- ich mag die Rasse. :3
Eine so friedliche, wundervolle und naürliche Rasse ist toll XD


Das Bild widme ich meinem Kirschblütenblättchen Arcu (Daemion) :D
*kiss*
Ich liebe dich :D
Themen:
Eigene Serie, Rollenspiele

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Natsuno
2013-01-21T03:15:26+00:00 21.01.2013 04:15
die sind fast nackisch °^°
aber sehen gut aus, ich mag die langen Haare
es irretiert mich nur, das sie keinen Mund haben XD
Von:  Daemion
2012-08-16T16:07:52+00:00 16.08.2012 18:07
Yay! Das hast du supertoll gemacht! :D Gute Arbeit! Ich finde es noch immer etwas unheimlich, dass die beiden keine Pupillen haben, aber den Grund dafür kann ich sehr gut nachvollziehen.
Nun musst du deine Bilder aber auch innerhalb der Spielersteckbriefe verlinken! :( Und Otaku93 anschreiben, dass du auch in der Beschreibung als Zeichner erwähnt wirst.

Ich liebe dich! Gut gemacht, diese Rasse ist sehr interessant! :D