Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tharaia   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2008 17:46
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich ein Bild hochlade, kaum dass es trocken ist.

Baldur. Einer meiner RPG-Charas, zu finden bei TNoD (The Night of Destiny) und ehemals auch im Foren-RPG 'Epuration du Sang'.

Einst war er ein Mensch, ein bildhübscher Jungem aufgezogen im Kloster, wo man ihn für ein Geschenk Gottes, einen Engel, hielt. Er war von sanftem Gemüt und schöner als jeder andere Mensch in der Umgebung. Stets zierte ein Lächeln seine zarten Lippen, und er diente dem Kloster aus freiem Willen. Doch auch einem anderen fiel das außergewöhnliche Kind auf: Sercatso della Llancardo, Vampir und Herr von Blackwood Castle, das ganz in der Nähe des Klosters im schottischen Hochland lag.
Ser beobachtete den Jungen, zog Erkundigungen über ihn ein - und dann erfuhr er Baldurs Alter. Mit einem Schlag war ihm klar, dass er den Jungen brauchte, ihn an sich binden und 250 Jahre lang am Leben erhalten musste. So tat Ser das einzig Mögliche: Er entführte den Jungen und gab ihm den Kuss der Unsterblichen.
Als der wunderschöne Rotschopf wieder erwachte, fand er sich auf einem weichen, großen Bett voller Kissen wieder, als vollwertiger Vampir, aber ohne jegliche Erinnerung. Er erblickte einen Mann mit langem, weißblondem Haar und silbernen Augen, ein Mann mit einer seltsam unirdischen Ausstrahlung, der ihn als seinen Sohn bezeichnete.
Seitdem lebt Baldur bei Sercatso, als sein Sohn, aber auch als sein Diener. Sein CHarakter hat sich auch nach dem Kuss nicht geändert, er ist und bleibt ein Engel auf Erden, voller Güte und einer starken Abneigung gegen jedwede sexuelle Handlung.

Tja, also eigentlich wollte ich für MelyX' Wettbewerb ja Ser malen, meine Quasi-zweite-Persönlichkeit, aber ich hab den ollen Vampir in letzter Zeit so oft gemalt, dass ich mir dachte, mach doch was anderes. Da fiel mir auf, dass ich Baldur erst ein einziges Mal gezeichnet habe, und zwar zusammen mit Ser. Aber von ihm allein existiert nich gar kein Bild. Und da das andere eher realistisch gestaltet war, gibt es ihn jetzt hier in Mangaform.
Falls es jemandem auffällt, ja, er weißt Ähnlichkeiten mit Velta aus dem Manga Vartrag Tale auf, das liegt daran, dass ich für ihn im Foren-RPG Bilder von Velta verwendete, und diese haben mich selbstverständlich in meiner Vorstellung von ihm beeinflusst.

Baldur ist mir ziemlich ans Herz gewachsen, da sein geplantes Schicksal, das jetzt aber nicht mehr so stattfinden wird, ziemlich unfair und horrormäßig war, und er tat mir einfach Leid (und wer wissen will, wie er bisher behandelt wurde, der schaue sich das Bild 'Schatten der Vergangenheit' in meiner Galerie an). Aber auch, weil er so ziemlich der einzige wirklich durch und durch liebe Chara ist, den ich habe. Dazu kommt diese Zwiespältigkeit seines Daseins: Zum Sklaven erzogen, dem es nicht erlaubt ist, eine eigene Meinung zu haben, aber gleichzeitig mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz ausgestattet, brutal misshandelt, und sich dabei seinen positiven Charakter bewahrend - ich finde ihn faszinierend, weil er psychisch so unglaublich star ist, sich aber doch nie auflehnt, sondern immer gehorcht. Er würde sich die Hände abschlagen, wenn Ser es von ihm verlangen würde. Manchmal erinnert er mich ein bisschen an Jesus XD
Themen:
Vampire, Rollenspiele

Stile:
Aquarell

Dauer:
drei, vier Stunden, lag hauptsächlich an den langen Trockenphasen, ansonsten ging er mir erstaunlicherweise fix von der Hand.

Musik:
none

Ich hätte:
den Hintergrund vor den Haaren malen sollen... so war das eine echte Tortur, mit dem Fehhaarpinsel, der ja doch relativ dick ist, diese verdammten Zwischenräume zu treffen!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pfuetzchen
2008-01-15T17:02:15+00:00 15.01.2008 18:02
So liebes Tharaialein^^ wie schön das de auch an meinem Wettbewerb teilnimmst ^^ Freut mich sehr , besonders weil du deinen Chara auch genau beschrieben hast
Alles in allem gefällt mir der junge Spund, hat mich schon gewundert das es nicht Ser geworden ist aber nun denn Immer neues bringt das leben mit sich^^
Ums zusammenzufassen das Bild gefällt mir wirklich gut ( besonders die Haare) und auch der Text is dir gelungen^^