Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ditsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.06.2008 23:36
Soo, nach 3 1/2 Monaten gibt es nun auch mal wieder ein Fanart von mir ^^"
Ich habe ein paar Mal was angefangen, das ist aber alles nichts geworden. Aber weil _Ayame_ mir so viele Tipps gegeben hat, konnte ich heute gar nicht anders, als einfach draufloszumalen.
Und das ist jetzt dabei rausgekommen ^^"
Wie man hoffentlich sieht, ist es eine Chibi-Figur. _Ayame_ hat den Vorschlag gemacht, ich solle einen "Chibi, der einen Becher in der Hand hält" zeichnen. Also hab ich das gleich mal gemacht xD Die Frisur stammt vom Cover einer Hana-to-Yume, die zufällig auf meinem Schreibtisch herumlag. Die Kleidung habe ich aus dem darin enthaltenen neuen Manga von Natsuki Takaya abgeguckt ^^" So kreativ war ich dann doch nicht xP
Als ich sie angemalt habe, ist mir aufgefallen, dass sie mit den rosa Haaren und Augen aussieht wie ein kleiner Teufel O.o zum Hörnermalen war es dann aber schon zu spät xD Und jetzt finde ich, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit zu Akane aus W Juliet aufweist...
Kein Kommentar zum Hintergrund >.>

Ditsch
Themen:
Chibi

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Widmung:
_Ayame_ natürlich ;-)

Dauer:
ca. 2h

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-27T19:46:26+00:00 27.07.2008 21:46
huch eh nur 1 bild ^^
hab schon in vz gesehen ^^
ich finds gut ^^
i-wie zwischen realitaet und manga (mag das ^^)
1 ^^
Von:  _Ayame_
2008-07-13T18:30:19+00:00 13.07.2008 20:30
Ah doch, eines fällt mir noch ein:
Highlights auf den Haaren :)
Zur Lichtquelle hin eine Idee breiter als auf der anderen Seite. Am besten mit zackigen Strichen und in einem deutlich helleren Farbton als der Grundfarbton der Haare.
Bei blassen Haaren haben die Highlights dementsprechend weniger Leuchtkraft, aber das ist mehr normal als schlimm. Bei dunkleren Haaren kann man sich entscheiden, ob man stark glänzendes Haar (nahezu weiße Highlights) oder matt schimmerndes Haar (Farbton, der zwar deutlich heller ist als der Grundfarbton ist sich aber trotzdem nicht allzu sehr unterscheidet) haben will. Du siehst es gibt feste Regeln, aber nahezu jede Regel kann man brechen um wiederum auf eine feste Regel zu kommen.... komplex ^^"
Damit die Highlights besser rauskommen kann man die Spitzen und denn Ansatz in einer dunkleren Farbe machen. Haare wirken lebendig, wenn man sie mit fünf Farbtönen gestaltet. Aber auch mit mehr oder weniger kann man viel erreichen. ^^
...es kommt mir wieder vor, als wiederhole ich mich.
Von:  _Ayame_
2008-07-13T18:26:32+00:00 13.07.2008 20:26
Hm, wenn ich tagein tagaus auf die Muse warte, die mir das Bild kommentiert sitz ich noch bis Weihnachten da. Also selber Ärmel hochgekrempelt und Hand angelegt!
Danke dir vielmals für die Widmung! Ich fühl mich sehr geehrt, dass du mich auch in der Beschreibung bedenkst. Es freut mich wirklich, das ich dich ein bisschen motivieren konnte. Vielleicht muss ich dich öfter so zuschwallen? Oder war das ein Verzweifelter Selbstschutzmechanismus? XD
Wie auch immer jetzt hab ich etwas zum kommentieren und revanchieren. ^^
Darf ich mal ganz neugierig fragen, was eine Hama to Yume ist? Okay, ein Magazin... so klug bin ich auch noch, aber was frag ich so blöd? ...was steht drin? ö.ö
So jetzt aber, KommiFee! XD

Die Hörner hättest du ja mit einigem Abstand zum Kopf in die Luft setzen können. Vor allem bei Chibis muss nicht alles so real aussehen - weder der Körperbau, noch die Frisur und am wenigsten die Accessoires. Wobei man es dann doch nicht übertreiben und den Hintergrund wie einen klassischen Picasso gestalten sollte...
Die Frisur ist hübsch mit den bisschen Strähnchen, obwohl ich meine, dass sie am Kopf noch etwas mehr Voluman haben dürfte, damit der Kopf an Höhe gewinnt.
Die Augen find ich hübsch coloriert. Wenn du mich fragst wirkt das gut mit der Pupille ohne Outlines. Wenn du möchtest kannst du die RegebogenIris am oberen Rand noch etwas schattieren. Am gegenüberliegenden, also unteren Rand, kanst du es dann noch kräftig aufhellen.
Worauf ich außerdem bei Augen noch achten würde, wäre einen Schatten auf den weißen Teil des Augapfels zu setzen. Ein mitteldünner Streifen direkt unter dem Lid reicht da schon. Dann ist der Augapfel nicht gänzlich weiß und gewinnt im Idealfall eine runde Form. Außerdem kannst du, wenn du den ganzen Augapfel ganz leicht mit grau oder einer anderen passenden Farbe schattierst, die Highlights eher zum Leuchten bringen, wie auf einem ganz weißen Hintergrund.
Hm... kann es sein das ich mich wiederhole?
Was ich aber bei den Schatten sehr gut finde, ist das du die weise Bluse mit blau schattiert hast. Dann wirkt sie nicht wie eine weiße Fläche sondern gewinnt noch etwas Form. ^^
Viele Leute Schraffieren (<-kennst du sicher!?) um mit Buntstiften einen fließenden Übergangn zu erzielen. Auf großen Flächen scheint das ganz gut zu laufen, auf kleineren sollte es auch mit variierendem Druck ausreichen.
Ist deine Lichtquelle rechts?
Bei den meisten Teilen des Körpers liegen die Schatten links, nur im Gesicht und am linken Arm nicht. Bleib am besten bei einer einheitlichen, Lichtquelle, auch wenn es manchmal schwer oder etwas knifflig ist.
Wenn du dir unsicher bist kannst du ja ganz vorsichtig von beiden Rändern her Schattierungen setzen. Dann sollte die schattierte Fläche relativ neutral wirken was den Lichteinfall betrifft.
Zum Hintergrund muss man wohl nichts sagen? Doch - gut :)
Gut, das er nich komplett weiß ist sondern mit einer pastellfarbe ausgefüllt ist. Wenn du mich fragst ist das immer besser als eine komplett unbearbeitete Fläche. Trotzdem hättest du zumindest einen Schatten unter Chibi-Akane setzen können, damit sie nicht so ungebunden neben dem Tisch schwebt. Die Regel gilt immer - es sei denn du zeichnest einen Vampirchibi.
Spaß beiseite weiter :)
Den Becher hättest du ruhig noch eine Nummer (oder zwei, vielleicht auch drei) größe zeichnen können. Dann würde der Chibi noch ein Stück winziger wirken. Sie könnte dann den Becher vielleicht nicht mehr ganz greifen, aber wie gesagt muss es bei Chibis nicht immer ganz so real ablaufen...
Die Hände finde ich richtig gut, nur die Gliedmaßen halte ich wieder für etwas zu lang. ^^"
Oder etwas zu dünn. Mal sie eher kurz und pummelig. Mal mal probeweise Ärmchen und Füßchen die mehr Ähnlichkeit mit Elefantenstummelbeinchen als mit graziösen Elfenbeinen haben.
Mir fällt gerade auf, das es keine Vampirtische gibt... also sei so gut und setz auch einen Schatten unter den Tisch ;)
Trotzdem muss ich dich nochmal loben, das du überhaupt einen gemalt hast. Dann wirkt das Bild gleich viel interessanter und lebendige wenn abgesehen von der Figur noch irgendein Requisit finden lässt.
Beim Tisch sieht es aus als hättest du viel mit Druck gearbeitet, um verschiedene Farbtöne zu gestalten. Trotzdem spikt bei der helleren Fläche das ein oder ander weiß heraus. In einem Tutorial wird beschrieben, dass man die auszumalenden Flächen in einer anderen Farbe grundieren kann (manchmal mit bis zu drei verschiedenen Farbtönen) damit das weiß nicht so durschschimmert. Vielleicht mal ausprobieren?
So... großartig mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
Von:  Fitsch
2008-07-06T16:40:51+00:00 06.07.2008 18:40
joa... Jitsch hat eigentlich schon alles gesagt, was mir so aufgefallen ist (und noch ein bissl mehr XD)
Aber ich mag das Bild wohl^^
Das Problem mit dem Hintergrund kenne ich...
sonst gibts eigentlich nichts zu sagen... ;)
Von:  Jitsch
2008-07-01T07:20:23+00:00 01.07.2008 09:20
Irgendwie schon sehr süß ^^
Auch wenn ein paar Sachen etwas ungenau sind. Der Becher sieht z.B. sehr unregelmäßig aus, beim Tisch würde ich überall mit Lineal arbeiten. Die Outlines sind ansonsten okay, evtl. ein kleiner Strich der die Brust andeutet, die Ohren nicht so weit oben, die Fußsohle nicht so platt und den linken Arm besser unterteilt (Handgelenk!), aber ansonsten hübsch.
Colomäßig ordentlich, aber einfach. Bei Frauen immer einen kleinen Schatten unter der Brust setzen, die Schatten könnten allgemein noch etwas flächiger sein, sind aber okay. Glanzflecke in den Haaren wären auch schön, aber es sieht auch so okay aus ;)

Jitsch*