Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2023 23:02
Es bleibt norddeutsch bei meinen Beiträgen für die STA Sagen und Legenden im Zirkel Milk & Chocolate.

Diesmal ist es die Sage von der Entstehung der Hochseeinsel Helgoland.
Der Wasserriese Ligur versenkt darin die Landmassen rund um Helgoland, um die schöne Königstochter Walguna zu erobern. Gut, eigentlich ist es mehr Erpressung.
„Du willst mich nicht? Na gut! Dann klatsch ich das Land da weg! Wirklich! Ich mach das!“ … „Da! Gemacht! Und jetzt? Willst du mich jetzt? Was?! Wie, nein? Immer noch nicht?!“
Walgune hat ihn nicht genommen. Stattdessen hat ihre Mutter, die Königin, einen Zauberer aufgetan, der bei der Bekämpfung des… aufdringlichen Werbers unterstützt hat. Schlussendlich wurde Ligur von einem riesigen Felsen erschlagen. Nur noch sein Arm ragte empor, noch heute zu sehen in Form der „Langen Anna“.
Themen:
Landschaft, Geister, Spirits und Übersinnliches, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
STA, Strand / Küste / Bucht

Serie:
STA Sagen und Legenden

Status:
vergeben an STA

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CaIIa
2023-09-19T08:39:29+00:00 19.09.2023 10:39
Helgoland kennt man ja, aber dass es dazu sogar eigene Lore gibt hatte ich nicht auf dem Schirm. Richtig cool also, dass du bei der Heimat geblieben bist und mir als Norddeutschland-Liebhaber noch etwas beibringst! Und auch dass mal die Mutter rettet, nicht der Prinz aus dem Nachbarkönigreich :D
Zuerst dachte ich, weil die Medien mich nachträglich geschädigt haben, Walgune hinge da in den Armen des Zauberers. Dass es ihre Mutter ist, lässt mich die Karte noch mehr lieben! Die Pose ist so beschützend und liebevoll <3
Mit gefällt die Stimmung der Karte total, man kann die Gischt spüren und den Zorn vom Wasserriesen fühlen - beeindruckend, dass sie sich im erwehren können, trotz der Naturgewalten. Die Colo ist fantastisch! Und der Faltenwurf und die Outfits!
Auf jeden Fall eine meiner Lieblingskarten in der Aktion <3
Von:  stjosi
2023-09-17T14:23:02+00:00 17.09.2023 16:23
Wundervolle Karte, man sieht wirklich sehr gut, wie die Mutter Ihre Tochter von dem Unheil schützen will, du hast diesen Moment sehr gut eingefangen
Die Colo ist auch wunderschön, es ist toll, dass man den Kontrast zwischen dem Wasserriesen und den beiden Damen sieht.
Wirklich stark die Karte
Von:  Dreamless
2023-09-12T18:36:07+00:00 12.09.2023 20:36
Mutter und Tochter im Vordergrund sehen toll aus. Es ist schön mal eine wenige bekannte Sage kennenzulernen. Der Wasserriese im HG kommt auch sehr cool und wirkt bedrohlich. Tolle Colo.
Von:  Nudelchen
2023-09-12T16:29:33+00:00 12.09.2023 18:29
Diese Sage war mir bisher vollkommen unbekannt. Umso cooler finde ich daher, dass du sie dir zum Thema für deine Karte genommen hast und sie auf diese Weise mal ein bisschen bekannter machst. Es ist auf jeden Fall auch eine sehr interessante Geschichte. Und deine Interpretation der Figuren finde ich richtig toll. Die beiden Frauen vorne sehen echt hübsch aus. Und der Wasser-Riese ist einfach total cool dargestellt und sieht richtig beeindruckend aus!
Wirklich eine super tolle Karte!
Von:  Mentha-Chan
2023-09-12T07:33:11+00:00 12.09.2023 09:33
XD immer diese aufdringlichen Werber mit unsinig mächtigen Kräften.

Ich finde denen Ideen Norddeutsche Sagen zu thematisieren super. Davon kenne ich nur wenig bis keine und daher ist es klasse, dass du den Enszehungsmythus kurz und sehr unterhaltsam zusammengefasst hast ( und woe schön, dass zur Abwechslung die Eltern mal nicht das Kind opfern, sondern unterstützen).

Die Karte ist schön geworden. Walgune und ihre Mutter im Vordergrund sind beide hübsch anzusehen und Ligur eine echte Naturgewalt.. ernsthaft da hötte doch niemand Bock auf ne Heirrat.

Woe cool, dass du sogar noch 2 Beiträge geschafft hast. Ich freu mich riesig, dass du mit dabei bist.
Von:  Risto
2023-09-12T03:11:20+00:00 12.09.2023 05:11
Ein richtig sympatischer Typ dieser Ligur! Stampft erpresserisch Landmassen unterwasser und wird zum Schluss von einem Felsen eingestampft! Full Circle Moment! >:D Und was ist das bitte für eine coole Königin, die zaubern kann?! Auch hier finde ich es ziemlich toll wie du diesen peitschenden Wassereffekt kreiert hast, super cool! Genauso mag ich die Komposition, in der die beiden Frauen dem Betrachter beinahe schutzsuchend entgegenlaufen! Sehr schöne Faltenwürfe bei der Kleidung auch, mega hübsch und flowy!!!