Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2016 13:53
Durosa ist ein Fabelwesen, welches wirklich existieren soll. Sie hat eine große dünne Gestalt mit silberschwarzen Haaren, mit einer blauvioletten Robe bekleidet und einer ganz besonderen Maske. Ihre Maske ist rund und zeigt keinerlei Öffnungen für Augen, Mund und Nase, hat aber ein eigenartiges Leuchten. Auch hat sie wie Schneeflocken weiß leuchtene Punkte, die an den Mitternachtsstoff erinnern. Mitternachtsstoff sind Kleidungsstücke, die mit dem Extrakt der Mondblume bemalt werden und in der Dunkelheit (bei Mondschein) leuchten. Aber diese Maske leuchtet nicht nur bei Dunkelheit. Tatsächlich scheint sie ein Teil von Durosa selbst zu sein und scheint ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Durosa ist der Grund, warum in Lezaya ein bestimmtes Fest gefeiert wird: Das Kulturfest. Sie soll den Bewohnern eines Menschendorfes immer wieder erschienen sein, doch nie konnten sie in Erfahrung bringen wer sie ist oder was sie will. Sie forschten nach dem Ursprung Durosas und kamen auf die Kunst der Herstellung von Mitternachtsstoff und dachten sie wäre eine Geisterdämonin. So begann das Dorf sich wie Geisterdämonen zu kleiden, um Durosa „nicht zu verärgern“ und tatsächlich kam sie nicht wieder. Nach einigen Jahren wurde das Kulturfest überall auf Lezaya gefeiert und selbst die Imae und Dämonen feierten mit den Menschen zusammen. Das Kulturfest gibt den Besuchern die Gelegenheit sich für fremde Kulturen zu begeistern und dann die eigene Kultur wieder mehr wert zuschätzen. Bei diesem Fest laufen viele mit Masken umher und einige kleiden sich so wie Durosa, aber keine dieser Masken, selbst wenn sie die Malerei des Mondblumenextrakt hat, leuchtet so wie die, der mysteriösen Gestalt.
Auf die Frage, ob Durosa wirklich existiert, kann ich antworten: Ja. Allerdings ist ihre Geschichte eine viel tragischere und kompliziertere …

Für Durosa gibt es keine offizielle Übersetzung. Duro bedeutet Maske und Sa bedeutet Kraft oder Macht.
Duros bedeutet auch Maske und A bedeutet Quelle und Kraft.
Die Duraki (kadeouanischen Buchstaben) lauten in lateinischer Form „A'angga Undin“ und übersetzt bedeutet der Satz, der übrigens von unten nach oben gelesen wird, „Ich war die Ordnung“.
Themen:
Dämonen, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Status:
reale Gestalt

Gesinnung:
unbekannt/vermutlich neutral

Materie:
fest

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aki1313
2016-09-16T18:33:57+00:00 16.09.2016 20:33
Wow!
Du hast Durosa aus der Geschichte auf jeden Fall unglaublich gut umgesetzt. Ich liebe sowieso Charaktere mit Masken und eine Maske wie ihre ist etwas ganz Besonderes - das sieht man auch in deinem Bild.
Und ich mag es, wenn es eine Geschichte hinter einem Bild gibt (egal, ob erfunden, weitererzählt oder tatsächlich real).
Auf jeden Fall gefällt mir dein Bild wirklich richtig gut. Mach weiter so!
Antwort von:  Addolorata
17.09.2016 16:54
Lieben Dank für deinen Kommentar, Aki :)