Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.04.2008 19:54
Einleitung
Dieses Bild entstand, als ich letzten Sonntag gelangweilt vorm Fernseher saß und mich dran machte, eine Skizze zu zeichnen. Ich wollte Nantes in seiner "Geistergestalt" zeichnen, doch dann fand ich es besser, wenn ich ihn ganz auf das Papier bringe.

Charkatere
Wieder mein Nantes! ^-^ Ich bin froh, dass ich ihn mal wieder "richtig" hinbekommen habe, so mit seinen Kleidern und alles. Aber auch mit seiner Sense...
Was der Schatten hinter ihm sein soll, verrate ich mal noch nicht, ihr dürft euren eigenen Reim dazu machen X3

Eigener Kommentar
Hier habe ich - da ich am Donnerstag neue Copics gekauft habe - versucht, bessere Schatten bei Nantes' dunkler Kleidung zu machen. Sonst schattiere ich immer alles mit N9, was aber diesmal gelassen habe. Hier hab ich für die Schattierungen C9 und C10 genommen und ich bin zufrieden damit, dass es keine Schmiererei gab, wie bei der N9.

Auf was ich sehr stolz bin ist das verschmierte Blut an seiner Hand und an seinem Mund. Leider hat es einen Rosa-Stich, den ich auch nimmer bei der Bearbeitung am PC nicht wegmachen konnte. Ich muss mir mal eine andere "Taktik" überlegen...
Ahja, auf seine Hände bin ich auch sehr stolz ^-^ Auch, wie ich im nachhinein festgestellt habe, dass sein Daumen seiner Linken Hand hinter die Sense gehört, aber naja. So kann man ne Sense auch tragen X3

Dass Nantes keine Lichtpunkte im auge hat, ist beabsichtigt ^-^

Schade, dass ich nicht in der Lage bin, Charaktere richtig wütend oder grimmig zeichnen zu können... das hätte hier so gut gepasst .__. Naja. Immer weiter üben X3

So, das war es von mir. In kommender Zeit hab ich nimmer so oft Zeit zum zeichnen, wegen Prüfung. Also erwartet in nächster Zeit nichts von mir X3

Würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr freuen ^-^

Edit am 20.04.: Bin ich blöd? Mir fiel erst gestern auf, dass seine Augenringe fehlen >,>" Jetzt weiß ich auch, was da fiel XD"

- Das Inno -
Themen:
männlicher Charakter, Geister, Spirits und Übersinnliches, Rollenspiele

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Zeit:
6 Tage

Musik:
Subway to Sally, OST von Zelda, Samsas Traum, Static X

Charakter:
Nantes © by Sarah Harlos

Zufriedenheit:
Sehr zufrieden ^-^

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-26T17:38:58+00:00 26.06.2008 19:38
find ich recht gut geworden schön ^^
er erinnert mich voll an asgar aus vampires dawn
Von: abgemeldet
2008-05-10T10:46:13+00:00 10.05.2008 12:46
Zehn, ich mach dir die zehn XD
Also, ich finde seine blutigen Hände besonders gut gelungen.
Mir gefällt immer wieder dieses graue/düstere, was Nantes so an sich hat. Auch finde ich es toll dass er eine feste Kleidung hat, ich ziehe meinen Charas ständig etwas anderes an... XD"
Die Sense finde ich gut, nur finde ich, dass er etwas aggressiver aussehen sollte, so auf die Art "Ich bin Nantes, ich bin aggro, und werde dich jetzt gleich fressen!" XD" Oder so ähnlich.
Die Haare finde ich wie immer gut gelungen... die Haare heben sich von allem am besten hervor, finde ich.

Ich weiß sowieso nicht, warum Nantes immer diese Augenringe hat... O__O
Aber es ist dein Chara, da rede ich dir nix drein.
Oder ist er dauermüde?

Fazit:
ich mag das Bild trotzdem,
man kann sich immer noch verbessern und steigern.
Ich bin trotzdem schon auf dein neues Bild gespannt und ich hoffe du nimmst mir meine kleine Kritik nicht übel.
Von:  Kushiel
2008-04-06T16:43:08+00:00 06.04.2008 18:43
Uii wieder ein tolles Nantespiccu.
Die Atmo is auf alle Fälle klasse und ich mag seine blutverschmierten Hände. Nur sein Gesichtsausdruck stört mich auf irgendne Art^^" Kann leider nicht genauer beschreiben wie/warum, sorry....
Von:  Auratus
2008-04-05T20:06:36+00:00 05.04.2008 22:06
Erinnert mich irgendwie an meinen vermurksten Shiro... o.ô
*schnurr* Er sieht so richtig derbe geil psychopathisch aus!
Also so, wie er eigentlich wirklich ist. (Laut dir?)
Mir persönlich erscheinen die Händchen etwas zu klein (kann auch am Blickwinkel aufn Bildschirm liegen), sonst find ich nix zum Nörgeln.
*1 in die Arme drück*
*weiter HTML an die Kehle will*
Von: abgemeldet
2008-04-05T19:53:20+00:00 05.04.2008 21:53
Also an sich find ich das Bild ganz gut aber es gibt vieles was mir wieder auffällt, bzw was mir besonders hier das erste mal auffällt weil es anders aussieht als sonst.

Fangen wir mit der colo an die ich durchaus gut finde, die Schatten colost du mitlerweile deutlich besser, das einzige was ich immernoch vermisse ist eine detailreichere Haarcolo. gerade bei langen Haaren könnte man soviel tolles anstellen. Du schattierst zwar die Haarspitzen, was ein guter ansatz ist, aber die einzelnen strähnen wirken immernoch platt und vorallem im gegensatz zum gesamtbild unfertig.
Besonders bei weissen und blonden Haaren ist es wichtig eine gewisse tiefe in die textur zu kriegen, bei schwarzen haaren ist das deutlich einfacher aber auch die würden platt wirken wenn man es lässt.

Zum zeichnerischen fällt besonders sein Kopf als erstes ins Auge. Wärend ich die Proportionen im Gesicht recht okay finde wirkt das ganze durch den dünnen hals und den sehr breiten Mund ein wenig comichaft und verleiht dem Bild eine gewisse albernheit die nicht beabsichtigt aussieht.
Du hast zwar den Kehlkopf am Hals eingezeichnet, es wirkt jedoch als wüsstest du selbst garnicht so genau warum. Er müsste deutlich höher sitzen und auch nicht so am Rand sondern eher Mittig am Hals, bzw je nach blickwinkel dann halt verschoben. Im allgemeinen scheint der kopf zu groß und der Hals dafür zu lang und dünn (ich zeichne selbst länge hälse aber hier wirkt es einfach so als würde er wie gummi gestreckt)
Die kopfform als solche finde ich jedoch sehr schön im vergleich zu sonst. Nur mit dem Mund solltest du aufpassen das es nicht aussieht als würde er einmal rundum grinsen. Der Kiefer muss in irgendeiner form auf die Mundform reagieren können.
Das geht hier aber gerade noch.

Bei den Augenbrauen würde ich versuchen auf diese extreme U-Linie zu verzichten. Die Augenbrauen sind für den gesamtausdruck des gesichts unheimlich wichtig und eine unnatürliche biegung in deren linien kann auch hier schnell ins comichafte abdriften.
Sie sollten natürlicher aussehen, geschwungen aber nicht zu extrem gebogen.
Man muss sich deutlich machen das die Augenbrauen keine frei beweglichen elemente im Gesicht sind, sondern an die Haut über den augen gebunden sind, weswegen sie auch nur einen gewissen spielraum haben. das gilt im echten leben noch stärker als beiom zeichnen.

Zu seinen Händen wurde schon oft genug etwas gesagt was die Daumen angeht, das wiederhole ich jetzt nicht nochmal.

Kommen wir zu den Falten in der Kleidung. Sieht auf den ersten Blick toll aus, ist aber einfach zu wirr durcheinander. Viele Falten sind toll und verleihen dem Bild etwas mehr leben aber sie sollten auch Sinn machen.
Wichtig sind hierbei Staufalten. Man sollte Staufalten immer dort einzeichnen, wo durch bewegung mehr stoff als normal aufeinander trifft (Armbeugen, Kniekehlen, Taille bzw Hüfte bei bewegungen des Torso). Die Linien für die Falten sollten auf den am gestautesten bereich hin zulaufen und nach aussen breiter werden.
Falten zwischendurch sind okay, man sollte sie aber nicht ZU extrem betonen, sonst wirkt es als wäre der Körper unter der Kleidung eine echte Hügellandschaft.

Den Teil unten wo seine Hose sichtbar ist kann ich nur schwer richtig erkennen aber ich würde sagen für einen Mann ist sein Schritt zu hoch angesetzt. der Unterleib eines Mannes ist länger als der einer Frau, das ist aber ne reine Proportionsgeschichte.

Um zur Dynamik im Bild beizutragen sollte man auch ruhig versuchen die Haare deutlicher den "Schwung" der bewegung abfangen zu lassen (ganz tolle Bilder sind dafür unter-wasser szenen), im Anime/Mangabereich kann man dabei gern hemmungslos übertreiben, allerdings sollte man dann darauf achten das ALLE beweglichen Bildteile diese bewegung erfahren. Kleidung, Accessoires wie ohrringe und ketten...es sollte sich dann schon alles mitbewegen.


Letzter Tipp noch für die coloration von Blut auf der Haut: versuch einen tick braun mit in die colo zu bringen, das wirkt für Blut realistischer als pures rot zu benutzen. Verhindert eventuell auch den rosa-stich nach dem scannen.


Ich hoffe die kritik war verständlich genug, wenn nicht beantworte ich gern rückfragen. ^^
Von: abgemeldet
2008-04-05T18:56:24+00:00 05.04.2008 20:56
Muhahhahaha, so viel Blut X3
Und Nantes dazu, das gefällt mir X3
Von: abgemeldet
2008-04-05T18:50:21+00:00 05.04.2008 20:50
die sense un die ketten sehen cool aus un die ohren auch^^
deine art hände zu zeichnen finde ich gut, nur die daumenhaltung ist etwas irritierend, der daumen der rechten hand gehört auch hinter die sense^^ stimmt schon dass man es auch so halten kann, ist nur etwas umstänlich=)
sonst isses gut gelungen
Von: abgemeldet
2008-04-05T18:37:48+00:00 05.04.2008 20:37
jap sieht cool aus ^^
Von:  Liloline
2008-04-05T18:36:23+00:00 05.04.2008 20:36
Es ist sehr blutig,aber for allem sehr gut Gemalt;)
Von:  Dunkelseele
2008-04-05T18:34:12+00:00 05.04.2008 20:34
Mit dem Bild kannst du auch zufrieden sein. Gut, der Gesichtsausdruck gefällt mir nicht ganz so, aber das ganze Blut, die Klauenhände , die Sense und vorallem die gute Colo machen das ganze wieer Wett.^^