Zum Inhalt der Seite


Fanart

Draycoon   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.09.2007 17:49
Zuerst einmal vielen Dank an Zeitwolf, Lintu Sota Rauha, Apfelkeks, Schnee und alle weiteren Personen, die mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen bei der Entstehung dieses Bildes geholfen haben.

Dieses Bild zählt zu der Sorte von Bildern, mit der ich mir besonders Mühe gebe (und eben halt auch WIP Kritik einhole), da sie mir persönlich sehr wichtig sind. Gerade deshalb bin ich wohl trotz der ganzen reingesteckten Arbeit nicht ganz so zufrieden mit dem Bild, es weicht einfach zu sehr von meinen Vorstellungen ab und ich habe das Gefühl, dass es nicht 'richtig' wirkt.
Ich glaube allerdings nicht, dass ich das mit meinen momentanen Fähigkeiten noch besser hinkriege und zumindest objetiv betrachtet bin ich doch recht stolz auf das Ergebnis...^^'

Hier ein paar Zwischenschritte, wo ich sie doch eh schon hochgeladen habe:

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/6/2130862.jpg

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/6/2130865.jpg

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/6/2130866.jpg

Zur Enstehung des Bildes:

Wie der Bildtitel schon sagt, ein Albtraum.
Allerdings nicht so wirklich.
Soll heißen: Ich hatte in dem Traum soooooo einen Schiss vor den Augen, nur um kurz darauf festzustellen, das dies absolut unbegründet war. Die Auge dienen nämlich als eine Mischung aus Fahrstuhl und Airbag. Sie packen einen mit dem Maul und schleudern einen auf die oben wartende Hand und rasen dann an ihren Stielen hinterher, um einen Aufzufangen, wenn sie sich mal in der Weite verschätzt haben.
Ich war ja soooooo erleichtert als ich das realisiert hatte *lol* ^^'

Der Sinn des Ganzen?
Ich glaube nicht, dass so etwas vorhanden war. Außer vielleicht ein schöne Bildvvorlage zu liefern ; )
Themen:
Fantasie, Monster (Sachthema)

Stile:
Computer koloriert

Coloriert mit:
Open Canvas 1.1

Dauer:
extrem lange...extreeeeeeeem lange

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rara
2007-09-20T20:27:54+00:00 20.09.2007 22:27
Die Farben sind wirklic toll ausgewählt. Mit dem schwarzen Loch da oben und dem leuchtenden Menschen. Überhaupt ist dein Stil der Colorierung genial.
Aber die Hand hat keine Linien.. das wäre schöner mit, oder sollte sie extra keine hbane? Und der Mittelfinger scheint etwas zu kurz, oder du hättest die Kuppe ein wenig dicker machen können. Und der Daumen ist ein wenig dünn.
Ich finde auch, dass der Mann mehr zu dem Monster hingucken könnte, jetzt schaut er gard so dran vorbei.. habe ich den Eindruck.
Verzeih mir, dass ich so meckere, es ist nicht böse gemeint. ich denke nur, dass man sich dann leichter verbessern kann. Schön weiter so machen.
Von: abgemeldet
2007-09-17T08:01:47+00:00 17.09.2007 10:01
Die Augen-Diner sehen schön plastisch aus. Die sind wirklich gut herausgearbeitet. Überhaupt hat das Bild eine schön Plastizität und Dichte.
Von:  Kogaji
2007-09-16T20:08:05+00:00 16.09.2007 22:08
Wow die Augen der monster sehen ziemlich real aus echt toll ^^
Von:  KeaP
2007-09-16T16:51:09+00:00 16.09.2007 18:51
sieht irgendwie geil aus, hat was.
Von:  inactive-
2007-09-16T16:29:36+00:00 16.09.2007 18:29
Woah, sieht cool aus! :)
Von:  Temaki-Leo
2007-09-16T16:09:40+00:00 16.09.2007 18:09
Wow das ist ein Meisterwerk!! Du kannst absolut stolz auf das Bild sein!...also diesen Schlangenaugen möchte ich ich auch nicht nachts begegnen...^^ Bei dieser schaurig gruseligen Atmosphäre bekomme ich schon Gänsehaut!XD Die Hand im Hintergrund ist auch einfach faszinierend!
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Das ist ein intergalaktisch cooles Bild! *nick* Ich bin total beeindrucht. Nur weiter so!!

LG Katonga
Von:  Oogie-Boogie
2007-09-16T16:06:18+00:00 16.09.2007 18:06
Beeindruckend.... Was ein Bild.^^

gez. Mr.Oogie-Boogie