Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FunkyHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2024 21:37
Themen:
Fantasie, Dämonen, Halloween

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Dämon

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  So-Chan
2024-03-11T11:34:19+00:00 11.03.2024 12:34
uhh der schaut ja schnuckelig aus *.*
Ich mag den Charakter sehr, er schaut frech und kraftvoll aus.
Besonders die leichten locken im Nacken sind mega cool <3
Die harmonisierenden Farben und die Pose lassen ihn sehr athletisch wirken.
Die feinen Details in seine Kleidung und im Hintergrund sind vortrefflich <3

Hoffe es kommt noch mehr von ihm<3

Alles in allem ein starker Charakter <3
Von:  ToraEngel
2024-02-22T15:01:29+00:00 22.02.2024 16:01
Hübsch! Ist er noch frei xD?
Mag alles sehr, die Dynamik, das Charadesign, den Background
Besonders gefallen mir die Zähne und die besonderen Augen. Macht echt was her ^^
Von:  Myaco
2024-02-14T17:25:25+00:00 14.02.2024 18:25
Das ist ein sehr ausgefallenes Charakterdesign. Obwohl man ihn nicht im Ganzen sieht, macht der Ausschnitt viel her. Das liegt bestimmt an der Bewegung, die in seiner Pose steckt. Die sieht auch für mich sehr natürlich aus.
Die anderen haben Recht damit, dass dir der fiese Gesichtsausdruck sehr gelungen ist. Das sehe ich auch so. Was auch immer er vor hat, es wirkt fast so, als wollte er seinem Gegenüber zeigen, dass er mehr Macht hat.
Bei deinem Stil muss ich auch ein bisschen an westliche Comics denken, weil du Schraffuren zum Schattieren verwendest. Wobei das auch in einigen Manga vorkommt. Durch den Einsatz von Farbe, kam ich aber zuerst auf die Comics. Die Schraffuren sind dir wirklich gelungen. Oft können Schraffuren unordentlich wirken. Das tun sie bei dir nicht. Bei der Kette finde ich es z.B. richtig gut, dass du da auf eine stärkere Schraffur umgestiegen bist.

Bei der Coloration sind mir die Haare besonders in den Blick gefallen. Dort hast du sogar auf Außenlinien verzichtet, damit sie natürlicher und lockerer wirken. Hier finde ich auch den Einsatz von Licht und Schatten echt gelungen. Der Mond scheint die linke Seite deutlicher an und vom Frontlicht kommen dann noch ein paar Lichtreflexe hinzu. Die hast du echt schön ausgearbeitet.
Du hast beim Schattieren sowohl harte und weiche Schattierungen verwendet. Auf dem Arm, den er in die Höhe streckt hätte an der oberen Seite noch ein leichter Lichtschein vom Mond entlanglaufen müssen. Auch auf der Kette wären eigentlich Lichtreflexe zu sehen, aber auch ich bin mir nicht ganz sicher ob dann der Fokus auf sein hübsches Gesicht verloren gehen würde. Da ich das auch für mich erst neu entdeckt habe, könnte vielleicht der Bewegungsfilter, mit dem man Unschärfe erzeugen kann, die Kette etwas verzerren, sodass sie, wenn sie weiter ausgearbeitet wäre, nicht zum Blickfang wirkt.
Der dezentere Hintergrund ist eine gute Wahl gewesen. Die entfernte Stadt so verschwommen darzustellen, ist dir echt gelungen. Auch der dezente Einsatz von Glitzer ist bei dem Motiv passend. Vallendrael hat es so schön passend formuliert: Seine Fabulösität wird damit schön unterstrichen.
Von:  vallendrael
2024-02-04T06:45:18+00:00 04.02.2024 07:45
Sein Blick schaut ein wenig frech und herausfordernd aus, wahrscheinlich auch in Antwort auf die Kette, die ihn ja kontrollieren könnte. Aber er weiß anscheinend, dass er dennoch derjenige am "längeren Hebel" ist, dass seine Fähigkeiten als Incubus die desjenigen mit der Kette in der Hand übersteigen. Und die Kette fliegt ja auch verspielt um ihn herum, also ist sie nicht wirklich einschränkend, sondern tatsächlich nur Teil des ganzen Spiels drumherum.
Als Hintergrund hätte man hier auch ein Bett vermuten können, aber ich finde, mit der Stadt wirkt es nochmal wesentlich freier. Der Himmel unterstützt die entspannt-anziehende Atmosphäre, die er ausströmt, ebenfalls gut. Vor allem auch, dass er sich fallen lassen kann. Mit einem Bett wäre das ganze wesentlich statischer, weniger aufregend gewesen. Außerdem erklärt das auch die Glitzereffekte überall, das sind halt nicht nur seine Fabulösität, sondern auch die Reflektionen von Sternen- und Mondlicht in kleinen Wassertröpfchen oder so. :3
Von:  sma
2024-01-17T12:23:09+00:00 17.01.2024 13:23
Uhh, sehr cool! Mir gefällt dein ganzer Stil ausgesprochen gut, besonders die Art wie du das Gesicht gezeichnet hast spricht mich echt an. Ich finde, dass er ein Incubus ist, spiegelst du super in seinem Ausdruck wider, gerade dieser etwas lang gezogene Mund und wie du die Augen gestaltet hast, unterstreichen das perfekt. Die Pose wirkt wunderbar natürlich, relaxed/entspannt - und super passend für den Charakter. Außerdem Hut ab für deine Outlines, die sehen so schön sauber aus und du variierst hier wunderbar die Linien-Dicke - besonders an seiner Kinn-Linie fällt mir das sehr postiv auf. Dazu finde ich es sehr spannend, dass du gerade für seine Haare keine Linien verwendet hast, das setzt sie ja direkt optisch schonmal ganz schön ab - aber auch die Art wie du hier coloriert tut das noch einmal und machen sie wirklich zu meinem Highlight hier im Bild. Ich mein die restliche Colo ist defintiv auch gut, aber im Vergleich zu den Haaren ja eher etwas grafischer und flacher gehalten. Besonders bei den Kettengliedern fällt das irgendwie auch auf, dass du da nicht mal ein bisschen Highlights gesetzt hast. Ich denke, die hast du dir hier gespart, damit der Fokus nicht zu sehr auf sie fällt? Ich glaube ein bisschen vielleicht zumindest an einzelnen Punkten hätte dem Bild sicherlich nicht geschadet - sondern auch die schöne Dynamik, die die Kette ins Bild bringt, nochmal ein bisschen unterstrichen. :) Aber das ist wirklich auch das einzige, was mir hier auffällt, was man kritisieren könnte - rundum ist es wirklich ein tolles Bild! :D
Von:  Kruemelteemonster
2024-01-13T16:03:54+00:00 13.01.2024 17:03
Ich bin super schlecht in originellen Kommentaren, deswegen hab ich es jetzt erst mal so klandestin, gollum-esk in die Fav Liste gedrückt. XDD
Aber schon im Thumbnail sticht dieses kecke Lächeln heraus und macht ihn sympathisch. Ich mag auch die Harmonie der Farben. Das ist ein schönes Zusammenspiel, wie sich die Kleidung im Glow der Haare widerspiegelt und umgekehrt, ist trickreich gemacht. :)
Von:  RikaBika
2024-01-08T16:43:40+00:00 08.01.2024 17:43
Woah der Gesichtsausdruck ist mega ** Die Form der Augen und vom Mund ziehen einen förmlich an! ... Also mich :'D Die Farben sind sehr harmonisch und passend zum Dämonenthema gewählt. Die Details mit den Ketten, Stadt und Wolken/Mond sind dir auch sehr gut gelungen. Von den Proportionen her passt meinen Auge nach auch alles. Was mir nach längerem Starren auffällt, ist das der rechte Arm, wo Unter- und Oberarm aufeinander pressen nicht ganz stimmig ist. Wenn ich mir Referenzen zu der Pose raussuche und sie nachmache, hat man dort eher so eine Druckstelle, die beide Armteile aufeinander presst. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben, sorry >_< Das Haar sieht auch voll gut aus, die Reflektionen gerade an der Seite sind richtig gut gelungen und ich mag den Schnitt :D
Von:  Tinschx3
2024-01-07T20:37:19+00:00 07.01.2024 21:37
Die Details sind richtig toll, vorallem die leuchtenden lichter der Stadt im Hintergrund, mir persönlich fehlen lichtreflektionen an der Kette. Ansonsten wirkt das bild stimmig, die pose ist gut umgesetzt und die Frisur ist dir wirklich gut gelungen <3
Von:  Vegetasan
2024-01-07T00:44:40+00:00 07.01.2024 01:44
Eine schöne Coloration, sie ist dir wirklich gelungen.
Obwohl die Kette für das schmale Halsband eigentlich viel zu massiv ist, wirkt es aufgrund des Schwungs trotzdem nicht fehl am Platz.
ich mag den Blick deines Ocs, auch wenn die Augen ein bisschen zu weiß sind.
Versuch ruhig mal, das weiß im Auge mit einem leichten grau oder Creme-ton abzumildern, es sei den, du hast dich bewusst dafür entschieden.
Von:  Nudelchen
2024-01-02T16:09:00+00:00 02.01.2024 17:09
Das kleine Kerlchen sieht echt schick aus! ^^
Irgendwie, finde ich, wirkt das Grinsen sympathisch. Und die Haltung mit den hinterm Kopf verschränkten Armen kommt sehr lässig rüber. ^^
Außerdem sieht der Galanz bei der Koloration der Haare echt toll aus. ^^
Antwort von:  FunkyHeart
02.01.2024 17:10
Du machst mich ganz verlegen mit deinem Lob!
Vielen Dank. Ich freue mich, dass dir auch dieses Charakterportrait gefällt.:D
Ich wünsche dir einen schönen Abend.:)