Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Trent_Easton   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2005 16:47
So, finally hat es das Bild doch noch auf Animexx geschafft *uff*
Das hab ich im Ramen des Kunstunterrichts vor ca. 'nem Jahr gemalt.
Wir ham Fotos bekommen und sollten uns dazu was ausdenken - hatte 'n Bild von nem Strand; Meerblick; hab dann den Strand von der Seite gezeichnet... hatte irgendwie Lust auf Sturm, also böse Wolken und gestrandete Orcas (die armen ;_;)

Soll eine Art Aufruf zum Schutz der Wale sein.

Kommis erwünscht!
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Acryl

Dauer:
umff ungefähr fünf Wochen in der Schule, also ca. 20 Schulstunden

Musik:
Meistens nur das Gebabbel der Klasse

Medium:
A2, mit Bleistift vorzeichnung, Farbe mit Acryl (tolles Zeug)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-11-06T04:53:37+00:00 06.11.2005 05:53
Also, ich muss hier mal antworten, ehe mir 10 Leute noch mal das gleiche 'vor'werfen:
Die wale ham Glanzpunkte, kommt auf dem Foto aber nicht raus *sollte nicht mitten in der nacht knipsen*
Und was die Farbperspektive angeht, Tet du solltest nicht von was reden was du nicht mitbekommen hast, Fr. Giese hat a) Gemeint, ich soll das Meer hinten dunkel und den Himmel hinten hell machen und b) was sie über Perspektive gesagt hatte bezog sich auf die Palmbüsche im Vordergrund weil sie meinte, man könne nicht abschätzen, wie groß die Wale seien (noch nie Free Willy gesehen!? Also bitte!)
Und was die -gestrandeten- Wale angeht: Ja sie sehen nicht sehr unglücklich aus *Blubb* aber wenn man mal beachtet, wie weit die aufm Land liegen, dann waren sie garantiert nicht auf der Jagd bzw. kommen nicht mehr ins Wasser zurück.
Wyne...
Von:  TetradTotengott
2005-11-05T22:52:27+00:00 05.11.2005 23:52
*grummel* *vorsich-hinschmoll*
nach 10 misslungenen Versuchen auf Animexx mal ne Seite aufbauen zu lassen, hab ich es nun endlich doch geschafft und mit Bedauern festgestellt, dass ich noch nichtmal der erste Kommentator bin hmpf,
dazu dann auch noch so ein megalanger, extrem nützlicher (sogar mal) Text ... Hey! Normalerweise bin ich immer der, der am meisten quatscht (ob dann auch Inhalt in dem is, was ich drunterschreibe is ne andere Frage ^^)
Was ich echt bemerkenswert finde, is dass da mal ein echter Kenner sich deines Bildes angenommen hat!
Was äußerst interessant ist:
Das erste was ich zu dem Bild gesagt hab, als ich es at school gesehn hab war "Oh, sieht echt toll aus, sehr stimmungsvoll!" gg
Und das mit den Bäumen, jaja ich hab dir auch gesagt, hättest du sie nur mal gelassen - ich weiß nämlich noch, dass in der ersten Version noch ne kleine verwehte Hütte und mehr Sträucher zu sehen waren ... alles überpinselt!
Was ich auch extrem lolig finde: Genau das gleiche hat unsere Kunstlehrerin zu Trent gesagt, von wegen Himmel und Meer in Punkto Farbenperspektive! Hmm, "Unkreativ" ist nicht zufällig Frau Giese?! 0o
Im Übrigen auch das mit den Glanzpunkten auf der Walhaut, man sieht nur leider nicht, dass du es schon draufgemalt hast (nachdem Frau G. es dir auch nochmal gesagt hat) - wohl beim scannen auf der Strecke geblieben, schade eigentlich
Und ein letzter Satz noch zum Thema "Gestrandete Wale oder Rettet die armen Tiere", hat deine Mutter es nun erlaubt aufzuhängen, oder darfst du immernoch nich, weil sie es angeblich zu grausam findet?! ^^' jaja, deine strenge Mutter

also bis denne, ich hoffe mal dass AM noch ne Weile geht
dann guck ich mir nochn paar Bilder von dir an
Von: abgemeldet
2005-10-31T22:18:06+00:00 31.10.2005 23:18
Erstmal: sehr stimmungsvoll geworden. Das als großes Lob.
-------------
Aber: (mir nicht den Kopf abreißen, bitte! Brauch ich noch, so zum zeichnen und Grundsätzlich überhaupt...)

Ich empfinde es als etwas leer... Was sehr schön geworden ist, sind die Wellen und die Stimmung allgemein. Am störendsten fallen mir diese Büschel am Strand auf, da ich es nicht so wirklich zuordnen kann. Ich hätte sie vielleicht anders (mehr davon?) auf dem Blatt aufgeteilt und etwas detailgetreuer dargestellt. Das ist aber nur eine Sache des rumprobierens, ja und ich weiß, in Kunsterziehung ist man immer froh, wenn es so einigermaßen bis zur Abgabe dann auch steht... (kenn das auch noch!XD) Tip: Immer viele kleiner Streichholzschachtelskizzen machen, das beste hochkopieren und übertragen. Was klein gut aussieht, sieht groß ebenso gut aus! Ausserdem spart es Zeit.

Tip: Strand und Meer würden mehr Tiefe bekommen, wenn sie mit der Entfernung etwas heller würden.
Vordergrund=dunklere Farbigkeit, mehr Details (deutlich erkennbare Sandkörner/Steine, Muscheln, Strandhafer usw.)
Hintergrund=hellere Farbigkeit (kann auch z.B. bei Bäumen bläulicher wirken wie hier:
http://www.tropical-island.de/MZV%20Mulu%20landscape%20with%20limestone%20hills%20b.jpg
Hab nun nichts mit der Stimmung auf die Schnelle gefunden, aber etwas mit mehr Details im VG, die immermehr im HG abnehmen, damit läßt sich nochmehr Tiefe erzeugen.
http://www.bbk.ac.uk/geog/staff/horn/Depot%20Beach.jpg)

Die Haut der Wale könnte noch vereinzelt Glanzpunkte vertragen, damit sie so richtig wie die Gummihaut der Tiere aussieht, das ist aber nur eine Kleinigkeit. Das würde ihnen mehr Plastizität verleihen.

Die Wale sehen für mich alles andere als gestrandet aus, ich musste eigentlich eher an Sealisland denken, als an Save the Whales. Orcas springen, bei entsprechender Aussicht auf Beute (fette Robben), sogar auf den Sandstrand und zerren ihre Opfer ins Wasser zurück. Natürlich ein riskantes Unterfangen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich also eher eine Robbenkolonie die aufgeregt auseinanderprescht um den Walen zu entgehen.

Mach nur weiter so ^-^