Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Urpsrüngliche Koloration
Umsetzen von DemonhounDs Vorschlag: Einmal mit blauem Aquarellbuntstift drüber...
... und dann noch mit Wasser.
Anschließend versucht, Schatten besser auszuarbeiten.
Ilju   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2012 14:31
Nur die Koloration ist von mir.
Die Outlines sind von Rubinfuchs88.


Anfang des Jahres angefangen für einen zirkelinternen Wettbewerb des Zirkels Buntstifthelden - Chancen für jedermann!.
Leider war ich nicht fertig geworden und der Wettbewerb wurde aus mangelndem Interesse abgebrochen.

Mit der Koloration... bin ich ziemlich unzufrieden. Ich wollte, dass es blauer, kälter wird. Deshalb hatte ich auch überall Blau untergemischt. In meiner Verzweiflung bin ich noch einmal über das gesamte Bild mit Blau rüber - mit dem Effekt, dass einiges an Hell-Dunkel-Abstufungen verloren ging. :/

Ich hoffe dennoch, dass es dem einen oder anderen gefällt und ich freue mich wie immer über Kritik und Tipps.

EDIT 28.08.2012: Hab versucht, DemonhounDs Vorschlag umzusetzen und das Ergebnis hochgeladen.
Themen:
Tiere (real), Elfen und Feen, Landschaft

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Wölfe

Unterthemen:
Elfen

Upload (Original):
26.06.2012 11:00

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2012-06-29T19:31:28+00:00 29.06.2012 21:31
Ich finds nicht schlecht. Gerade in den Bäumen kommt das Blau gut zur Geltung.
Ein kleiner Tipp: Lege unter das gesamte Bild (ohne Rücksicht auf Verluste) eine dunkelblaue Aquarellschicht. - So geschehen zum Beispiel auf meinem Bild "Nachtmahr", dass du ja kommentiert hast.

Bei diesem Bild hier, finde ich ansonsten die Schattierung ziemlich gut. Ein paar mehr dunklere Grüntöne im Blätterdach hätten ihm noch den gewissen Kick gegeben, denn dadurch, dass die Ranken und die Blätter dieselbe Farbabstufung haben, hebt sich der Hintergrund sehr wenig vom Vordrgrund ab. - Das ist es in meinen Augen, was dem Bild die Tiefe nimmt und weniger die Tatsache, dass du nochmal mit Blau drübergegangen bist. ;-)
Das Fell vom Silberfuchs ist besonders liebevoll coloriert. Das kommt gut zur Geltung.

Schade, dass der WB abgebrochen wurde. Ich finde sowas immer ziemlich blöd für alle, die sich die Mühe gemacht haben. Man hätte ja weniogstens IRGENDWIE ne Platzierung geben können. Ich meine: Wenn nur eine Einsendung vorhanden ist, dann IST das halt Platz 1. Wo liegt das Problem? (achtung Rhetorik!^^)

Schönen Abend wünscht,
Demon;
Von:  Ojo-sama
2012-06-27T12:53:29+00:00 27.06.2012 14:53
echt ganz gut geworden! Mit gefällt besonders die haut der jägerin!