Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-Elenya-   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.10.2009 14:44
Das ist eine Illustration zu dem historischen Roman "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé, die ich für meine Facharbeit gemacht habe.
Ich hab erst die Outlines mit Feder getuscht und dann das ganze mit Aquarellfarben coloriert.
Bin seit letzter Woche mit den Gefühlen ziemlich hinüber...das Bild hat auch ein wenig darunter gelitten...

Hier ist die Fabel des Romans:
"Während in England und Frankreich 1360 der Hundertjährige Krieg tobt, verliert der zwölfjährige Robin an einem Tag seinen Titel und sein Erbe, als sein Vater des Hochverrats angeklagt wird. Allein begibt er sich vom Kloster zurück in seine Heimat nach Waringham, um dort als Stallknecht zu arbeiten. Zwischen Robin und Mortimer, dem Sohn des neuen Earls, entsteht über Jahre eine tiefe Feindschaft. Nach jahrelanger Arbeit auf dem Stallgut macht Robin sich schließlich auf, sein Glück am Hof des Königs als Ritter zu versuchen. Unter Mortimers Namen schleicht er sich beim König ein und erlangt große Anerkennung, bis sein Betrug erkannt wird. Der Bruder des Königs, der Duke of Lancaster, nimmt ihn in Schutz und in seinen Dienst. An dessen Seite erlebt Robin Feldzüge, Intrigen und Bauernaufstände. Sein Leben verläuft zum größten Teil nach Plan: Er heiratet, bekommt Kinder und wird der Earl of Burton. Doch ewig bleibt sein Frieden nicht erhalten, denn nach der Krönung Richards II. tritt auch Mortimer wieder in Robins Leben. Ein letzter erbitterter Kampf zwischen den beiden Rivalen entbrennt, aus dem nur einer siegreich hervorgehen kann."
(aus meiner Facharbeit)

Hoffe es gefällt, vielleicht bekommt ja jemand Lust, das Buch zu lesen. Es ist eins ehr gutes Buch.

Lg Elenya
Besondere Grüße an Yuri, Chitsuna, Tamaki und Meyori
Themen:
männlicher Charakter, Landschaft, Mittelalter

Stile:
Aquarell, Tusche

Dauer:
ca 4 h 30 min

Charaktere:
Robin (der blonde mit dem Schwert in der Hand) und Mortimer (der dunkelhaarige)

Musik:
hab meine Festplatte rauf und runter gehört...

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-04T20:43:54+00:00 04.10.2009 22:43
Hihi ich habs auch gelesen ^^ und ich freu mich wie Keks nicht die/der Einzige zu sein. ( hab auch andere von ihr gelesen die sind auch nicht schlecht^^)
mir fällt zwar im moment nicht ein dass sie beide so jung waren als sie sich da angegriffen haben. Ich habe an Kritik auch nicht mehr anzugeben als x_shirou_x außer dass es evtl doch noch etwas düsterer und dunkler hätte sein können... wars in dem Kapitel nicht dunkel? an einem Feuer ? Oder irre ich mich ?
ansonsten aber wirklich hübsch
LG Vanhia
Von:  Beissruebe
2009-10-04T14:27:00+00:00 04.10.2009 16:27
Liebe Elenya,

ich bin gerade überglücklich jemanden gefunden zu haben, der dieses Buch ebenfalls gelesen hat. Ich hoffe dir hat das Buch ebenso gut gefallen. Endlich mal eine Illustration dazu zu sehen ist wirklich toll. Wie ist deine Facharbeit geworden? ;)

Zu deinem Bild:
Ich finde die Farbwahl sehr gut gelungen und mag den Wald unheimlich gern, denn er sieht genauso dicht und undurchdringlich aus, wie Rebecca ihn auch beschrieben hat. Wenn man überlegt, dass er es noch einmal bereuen wird, ihn nicht~ getötet zu haben und Mortimer jr. auch noch dort sein Schwert findet ist es eine besondere Schlüsselszene in diesem Roman. Einzig was mir nicht so gefällt ist, dass Robin und Mortimer noch wie Jugns aussehen, obwohl sie in diesem Kapitel bereits 'Erwachsen' sind. Bzw. schon weit genug, um im Mittelalter zumindest als echte Männer durchzugehen. Die Schultern hätten ruhig etwas breiter und die Charaktere allgemein etwas größer sein können. Ansonsten finde ich es sehr gelungen.

Schön, dass sich mal jemand herangewagt hat an die Sache.
Grüße!
x_shirou_x