Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das Originalbild - total gefailed. ^^""
 
 
 
Shiotose   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.08.2014 10:51
Ein Experiment betreffs Lichtstimmung und Komposition. Ob beides geglückt ist, sei auch mir ein Rätsel.
Aber ich konnte mal etwas neues ausprobieren. :D
Ein Weltall zu malen ist gar nicht so leicht, oft musste ich recherchieren wie andere Zeichner das Problem gelöst hatten. Da die Nachthimmelfotos bei Google eher mau im Ergebnis waren.

Es weicht total vom eigentlichen Bild ab das ich für die Sternschnuppennacht vom 13. August zeichnen wollte. Und vorallem wuchs es umso mehr ich zeichnete...
Meine Bilder scheinen gerne mal zu mutieren. Das ursprüngliche Bild werde ich dennoch versuchen nochmal zu zeichnen, einfach um diesen schönen Moment einzufangen den ich hatte, als ich im dunklen die Sterne beobachten konnte.

Ergebnis: Leider nur 4 Sternschnuppen. Q^Q Verdammte Großstadtlichter.

Soviel möchte ich zum Motiv gar nicht sagen, wieso da warum so ist. Interpretiert mal schön selber. :D
Ist doch spannender als wenn man es vorgekaut bekommt.
Themen:
Science Fiction, Landschaft

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-05-05T16:10:10+00:00 05.05.2016 18:10
Hallo,
 
erstmal muss ich dir ein großes Kompliment für die Farbwahl machen. Damit hast du genau meinen Geschmack getroffen, weil ich von Rottönen in allen Facetten nie genug bekommen kann. Das zweite große plus: Der Sternenhimmel. Neben Sonnenauf- oder untergängen ein Motiv, an dem ich mich praktisch nie satt sehen kann. So, aber mal der Reihe nach. Den Vollmond finde ich wahnsinnig drollig, weil er dieses Gesicht zu haben scheint, das einen direkt anschaut. Außerdem sieht er so ein bisschen verwirrt aus, was ich ziemlich putzig finde.
 
Die funkelnden Sterne, die von einem Himmel herableuchten, der in den verschiedensten Farben erstrahlt.. Hach ja, das ist ein echter Hingucker. Man weiß gar nicht so genau, auf was man zuerst schauen soll, weil es einfach so viele interessante Aspekte gibt. Die Sternschnuppe, die einzelnen Sterne, die ganzen verschiedenen Farben oder doch die Mondsichel? Und dann wandert man auch schon direkt weiter zu der Landschaft am Boden. Der Kontrast zu dem Himmel springt einem da sofort ins Auge. Gerade, weil du dich dort auf so wenige Farben beschränkt hast, wirkt der Teil sehr viel ruhiger. Meiner Meinung nach die genau richtige Entscheidung, weil du damit vermeidest, dass das Bild am Ende überladen wirkt.
 
Außerdem hebt sich der rote Lavastrom super von den ansonsten recht kühlen Farben der Umgebung ab. Dieser Lechteffekt, den du da geschaffen hast, ist wirklich erste Sahne. Es wirkt, als könnte die Erde jederzeit völlig aufbrechen.  Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, wäre, dass der Halbmond einen Tick zu unscharf wirkt. Aber ansonsten ist das ein sehr schönes Bild, an dem ich nichts auszusetzen habe.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)