Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.11.2022 19:25
Hallo zusammen ^^,

das hier ist meine Halloweenwichtelkarte 2022 für die liebe CaIIa im Milk & Chocolate Zirkel, die sich unter anderem ihr Untotes Paar gewünscht hat, bestehend aus einer Geisterdame und einer Vampierdame. Ich glaube die Beiden habe noch keine Namen (oder zumindest sind sie mir nicht bekannt).
Da CaIIa ihren Brief geöffnet hat kann ich die Karte nun auch hochladen :D.
Der Titel der Karte lautet "Untote Liebe", aber als ich schon fertig mit der Beschriftung der Rückseite war ist mir eingefallen, dass "Unsterbliche Liebe" bei einem Untoten Paar auch gut gepasst hätte °|D, na ja was soll's, dann ist das jetzt halt so ^^".

Laut Beschreibung zeigt die Geisterdame nicht so viele Emotionen, die Vampierdame hingegen ist sehr expressiv und sehr beschützerisch gegenüber ihrer Partnerin, obwohl diese es eigentlich nicht nötig hat. Daher dachte ich mir bei dem Motiv, dass die Geisterdame angekuschelt in den Armen der Vapierdame liegt, da es so etwas Behüterisches an sich hat ^^. Schlafen tut die Geisterdame wohl nicht, da Geister wohl nicht mehr schlafen (?), aber sie ruht sich gerade aus und da sie nicht so viele Emotionen zeigt hat sie auch eher eine neutralen Gesichtsausdruck ^^.
Es ist natürlich Absicht, dass die Geisterdame stellenweise durchsichtig ist, da sie ja ein Geist ist (ich weiß, ist eigentlich selbsterklärend °xD). Ich hoffe der durchsichtige Effekt ist mir gelungen, ich fand es sehr witzig den Arm der Vampierdame so zu gestalten, dass man ihn noch durch die Geisterdame durchsieht xD, war auf jeden Fall mal was Anderes und auch ein bisschen experimentell ^^.
Und da es eine Halloweenwichtelkarte ist durfte natürlich auch die Halloweendeko nicht fehlen ;3.

Hier wäre noch ein Foto, wo man die Originalfarben vielleicht etwas besser erkennt (wobei die eigentliche Wahrheit wahrscheinlich zwischen Scann und Foto liegt):
https://sta.sh/03i66yhkgnh

CaIIa hat mir bereits mitgeteilt, dass ihr die Karte gefällt und vielleicht gefällt sie dem ein oder anderen von euch auch :3.

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Ich glaube die Referenz kann nur für angemeldete Mitglieder auf kk.de angezeigt werden, da man sich dafür erst auf kk.de einloggen muss, aber das ist die einzige Referenz von den Beiden, die CaIIa selber von ihren OC's verlinkt hat. Alle anderen Referenzen sind von anderen Künstlern.

Themen:
Vampire, Halloween, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Geist (weibl.), Vampirin

Dauer:
ca. 8 Stunden

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia, Warm Grey), Alkoholmarker, weiße Tusche

Vergeben an:
CaIIa

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-11-02T18:44:19+00:00 02.11.2022 19:44
Das ist ein sehr schönes Motiv. Die Szene, und besonders die Pose des Pärchens sind so süß und romantisch. ^^
Das Beschützerische der Vampir-Dame kommt durch den um ihre Freundin gelegten Arm sehr gut rüber. Und ich finde, es sieht sehr niedlich aus, wie das Geistermädchen sich an seine Partnerin anlehnt. ^^
Der Transparenzeffekt ist dir bei ihr auch klasse gelungen. :)
Und die Halloween-Deko im Hintergrund gibt dem Motiv nochmal zusätlichen ein sehr niedlichen Touch. :D
Antwort von:  StarChild93
05.11.2022 11:35
Danke x3. Ich habe ja schon öfters was Durchsichtiges gezeichnet, aber hier war es doch mal was Neues, weil der Körper selber durchsichtig ist und es sich hierbei nicht einfach nur um einen Stoff oder Ähnliches handelt °xD. Da musste ich erst mal umdenken wie das am besten funktioniert :'D. Das freut mich aber, dass es gelungen aussieht ^^. Und freut mich auch, dass das Beschützerische/Behüterische der Vampirdame gut rüberkommt :D.