Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
nessi6688   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2024 00:02
27. Januar 2024 - 50 Jahre Tom Borgmann und Jan-Malte Andresen
Im Januar gibt's traditionell nur ein kleines Treffen der Achse Hamburg-Berlin, groß gefeiert wird dann im Sommer. :)

Als Teenagerin war es natürlich spannend und aufregend, Charaktere zu erfinden, die 14 Jahre älter sind als man selbst - jetzt kommt das so langsam an seine Grenzen... ^^" Aber ich kann sie ja zum Glück auch immer in jüngeren Jahren darstellen.
Die beiden sind auf jeden Fall die OCs, die mich am längsten begleiten, dicht gefolgt von meinem Templer-Großmeister Robert. Ihre Geschichte habe ich zuletzt von 2005 bis 2011 erzählt. Die Zeichnungen sind aus heutiger Sicht eher so... uff..., aber es war wichtig, dass ich dieses Projekt über so lange Zeit durchgehalten habe. Obwohl es natürlich ein klassischer Anfänger*innen-Fehler ist, mit einem Epos zu beginnen.
Wenn ich die Story heute noch mal neu erzählen würde, dann auf jeden Fall überarbeitet und an vielen Stellen gestrafft - dafür um andere Aspekte erweitert.
Na, mal sehen... :)

Verwendete Referenz:
Für Küche und Details

Themen:
Eigene Serie, Geburtstag

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-01-29T16:30:51+00:00 29.01.2024 17:30
Auch das hier ist ein wirklich schönes Bild. Ich mag vor allem die Stimmung des Bildes sehr, die Interaktion zwischen den beiden Brüdern wirkt so vertraut und die zwei sehen so glücklich aus. Die Mimik finde ich bei beiden Figuren richtig klasse. ^_^
Der Hintergrund ist wieder sehr aufwändig gestaltet. Der Kalender mit den einen Charakter und seiner Kollegin im Hintergrund ist eine sehr coole Idee. :D
Antwort von:  nessi6688
29.01.2024 20:13
Danke, dann habe ich getroffen, was ich wollte. :)
In dem Fall ist das auf dem Kalender sogar seine Frau. Sie arbeiten aber in verschiedenen Dienststellen. :)
Von:  Thlayli
2024-01-27T10:25:03+00:00 27.01.2024 11:25
Na dann happy Birthday an Deine beiden "Jungs" :)
Wie immer ein sehr detailverliebtes Bild, die Farben kommen mir aber diesmal etwas blass vor - liegt's am Drucker, oder ist das Original so? :)
Antwort von:  nessi6688
27.01.2024 20:17
Danke! :)
Hm, so krass sind die Farben dieses Mal aber auch nicht. Da tut sich beim Nachbearbeiten gar nicht so viel. Die Wandfarbe ist eher dezent und die Klamotten auch eher gedeckt.