Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ma-at   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2017 22:05
Oh man, diese Serie lässt mich auch nach 10 Jahren nicht los. Seto ist mein zweiter Lieblingschara. Und ich mag sowohl seine Geschichte mit Kisara, als auch seine Ergebenheit zu Atemu. Call it a ship!

Die Posen sind nicht ganz stimmig und der Hintergrund....naja. Ich sag einfach, das Bild ist fertig.
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Kisara, Shinkan Seto, Atemu / Atem

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2017-09-02T13:38:35+00:00 02.09.2017 15:38
Wow, sehr schick! ♥

Ich fand es immer schade, dass die Beziehung zwischen Seth und Kisara nie so gut erläutert wurde bzw. dass man nur wenig Zeit bekam, sich mit diesen Charakteren anzufreunden. Deine Darstellung der beiden finde ich sehr gelungen. Schön, wie Kisara ihren Kopf gegen Seths starke Brust anlehnt und dieses sanfte Lächeln auf den Lippen trägt. Man sieht ihr an, dass sie sich bei ihm geborgen fühlt. Und auch Seths Gesichtsausdruck ist sehr gefühlvoll. Er ist ruhig und einfach nur glücklich, dass er sie in den Armen halten kann. Zumindest ist es das, was ich empfinde, wenn ich die beiden hier so sehe. Auch die Koloration gefällt mir. Du hast dir sehr viel Mühe bei den Details gegeben. Seths Klamotten sehen genauso gut aus wie im Manga. Sogar an seinen [s]lächerlichen[/s] Priesterhut hast du gedacht.

Seth und Atem gefallen mir auch sehr! Ich habe nie viel von dem Pairing gehalten, da mir die Darstellung des Paares (Kawaii-Uke-Atem...) nicht zusagte, aber seit dem neuen Film fällt mir auf, dass es immer mehr erwachsene Darstellungen der beiden gibt, wo Atem nicht aussieht wie eine Frau, sondern auch sehr männlich wirkt. Auch bei dir sehe ich das. Du hast dir viel Mühe gegeben die Charaktere so zu zeichnen, wie sie auch sind. Den Größenunterschied zwischen Seth und Atem hast du hier sehr gut ausgenutzt. Für mich sieht es so aus, als wären Seth und Atem auf einer Augenhöhe, was ihre starke Bindung und das Vertrauen zwischen ihnen umso mehr verstärkt.

Wie sich die beiden hier ansehen sagt mir sehr zu. Es wirkt einfach nicht übertrieben romantisch oder gar weit hergeholt, sondern realistisch. Am besten gefällt mir, dass Atem seine Hand in Seths Nacken legt und ihn sogar zu sich herunter zu ziehen scheint, da es auf mich so wirkt, als wollte er seinem Untergebenen sagen, dass ihre Ränge nichts zu bedeuten haben und sie immer auf einer Ebene sein werden. Vielleicht sehe ich da auch einfach viel zu viel... wer weiß?

Das, was ich ebenfalls kritisieren würde, ist, dass die beiden Bilder zu nah aneinander sind, wodurch es eben aussieht als wäre dies eine einzige Szene. Aber auch bin ich mit Atems Haaren nicht ganz einverstanden, da sie doch etwas zu stark nach oben abstehen, also zu zackig. Obwohl Letzteres eher Geschmackssache ist. Ansonsten hätten mir dunklere Farben besser gefallen, da im HG eindeutig Sterne zu sehen sind und ich die beiden Bilder somit als „Tag und Nacht“ Vergleich ansehe. Bei Seth und Kisara sieht man sogar Vögel am Himmel. Demnach wäre weniger Licht, mehr Schatten und generell dunklere Farbtöne passend gewesen.

Auch bei dem Bild mit Atem und Seth finde ich es klasse, dass du so viele Details ihres originalen Designs beibehalten hast. Sogar Atems Armreif mit der Kombination aus Gold und Rot hast du bedacht, was mich echt freut. Was die Anatomie angeht kann ich nicht meckern. Erstens kann ich es selbst nicht besser und zweitens finde ich, dass du auf einen guten Weg bist und du ein bisschen mehr Selbstbewusstsein zeigen darfst. Ich mag die beiden Bilder und finde, dass du die Charaktere sehr gut dargestellt hast! Ansonsten kommentiere ich fast gar nichts mehr im deutschen Fandom, aber das Bild hat mich irgendwie angesprochen, so dass ich es angeklickt habe und wenn die Kleinansicht eines Bildes so etwas schafft, kann der Zeichner ruhig mehr Zuversicht mit sich und seinen Werken zeigen. ;)
Antwort von:  ma-at
14.04.2019 11:06
Ok! Wow, vielen Dank für den ausführlichen und kompetenten Kommentar! Ich freue mich, dass dir das Bild gut gefällt und nehme die Kritik gerne an.
Übrigens kann ich die Seme/Uke und verweiblichten Darstellungen meines Pharaos auch nicht leiden und versuche ihn, obwohl er klein und schlank ist, eben männlich zu zeichnen. Danke, dass du es angemerkt hast. Ich entschuldige mich, wegen der Jahre späteren Antwort. Bin sehr selten auf dieser Plattform.
Von:  Kazu-chanX
2017-09-01T20:37:11+00:00 01.09.2017 22:37
Wer ist denn dein erster Lieblingschara, wenn ich fragen darf?:) Kisara mag ich nicht besonders, weil sie eine ziemliche Mary Sue ist, aber Seto ist der beste. Dein Stil steht ihnen allen sehr gut.
Antwort von:  ma-at
14.04.2019 10:56
Mein Favorit ist ..wer hätte es geahnt, Atemu. Ich verstehe dich gut, wegen Kisara. Ihre Story war zu kurz, weil man Herrn Takahashi zeitlich unter Druck gesetzt hatte, während der Egypt-Arc. Schade drum, er hatte mehr geplant gehabt! Danke!
Von:  Meiran
2017-09-01T01:01:42+00:00 01.09.2017 03:01
Huhu!

Also mir gefällt der Hintergrund sehr, vor allem weil man die Strichführung sieht, hat das einen sehr schönen Effekt!

Ich persönlich finde, dass die zwei Setos etwas zu nah aneinander stehen - mich persönlich hat es auf den ersten Blick ein wenig verwirrt, weil ich dachte, dass sei eine Situation xD"
Das Bild mit Kisara finde ich an sich eigentlich schon gut so, wie es ist. Mir gefällt ihr sehnsüchtiger Blick sehr .w.
Bei Atem hättest du die Haare nach unten hin noch weiter zeichnen können, da mag ich aber sehr, dass die beiden sich direkt in die Augen sehen. Das hat etwas besonders vertrautes.

An deiner Coloration könntest du noch ein wenig üben, aber eigentlich finde ich das Bild bereits sehr gelungen! <3
Weiter so!
Antwort von:  ma-at
14.04.2019 10:57
Dankeschön. Ich werde mich bemühen, besser zu werden!