Zum Inhalt der Seite


Fanart

Futuhiro   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.06.2019 14:12
Hi, ihr Lieben

Da ich euch ja aus dem Autoren-Bereich gerade nichts Neues zeigen kann, gibt es mal wieder im Bilder-Bereich ein Lebenszeichen von mir.

Wir haben hier vor uns einen (eigentlich nicht näher definierten) J-Rocker. Visual Kei is not dead, und so. Als Inspiration für die Pose diente mir ein Foto von Miyavi, das in einer Collage mit haufenweise anderen Visual Kei Rockern zusammengewürfelt ist und normalerweise in meinem ConHon hinten drin liegt, falls auf einer Con mal ein Zeichner einen J-Rocker für mich zeichen will/soll. Ich stelle gerade fest, dass es von Miyavi total viele, total schicke Fotos gibt. Aber eben dieses, das ich jetzt bräuchte, finde ich partu nicht wieder. Wer es kennt und findet, darf es mich gern wissen lassen, dann verlinke ich es noch oben in den Referenzen.

Das Kerlchen hier will ich aber nicht als offizielles Miyavi-Fanart stehen lassen. Auch wenn die Pose von ihm ist, ist der ganze Rest doch arg frei interpretiert und hat nicht mehr so viel mit Miyavi zu tun.

Wie kam es zu diesem Bild?
Ich habe mich gestern mit meiner Freundin Usagi auf einer lokalen J-Disco rumgetrieben. Die Disco war genial. Es lief tolle Musik (wohl auch der Tatsache geschuldet, dass wir uns unsere Musik quasi frei aussuchen konnten). Ich hab sehr viel mehr getanzt als ich wollte, und bin auch sehr viel länger dort geblieben als geplant, weil es einfach so ein toller Abend war. Wegen der Hitze konnte man aber nun nicht gerade den ganzen Abend durchtanzen. Es war immer mal eine Pause angesagt. In den Pausen hab ich mir dann Usagis ConHon geschnappt und ihr dieses Bildchen hier reingekritzelt.
Sah sicher voll witzig aus. In der linken Hand hatte ich einen Fächer, in der rechten Hand den Bleistift, konnte aber natürlich nicht beides gleichzeitig koordinieren. Ich habe immer links 3x gewedelt, rechts 2 Striche gemalt, links 3x gewedelt, rechts 2 Striche gemalt ... und wenn ein Song von heidi. oder Gazette kam, hab ich das ConHon in die Ecke gehauen und bin zurück auf die Tanzfläche gehechtet. XD
Usagi hat mir das Bild dann heute eingescannt und digital zugeschickt, damit ich es hier hochladen kann. (Sie selber hat mir übrigens kein Bild in mein ConHon gemalt. >___> )

Was zur J-Disco wegen Usagi häufiger mal lief, war 8P-SB. Das ist die Nachfolger-Band von Mejibray, die sehr elektronisch angehaucht sind und mit denen ich mich deshalb trotz ernsthafter Bemühungen etwas schwer tue. Aber das muss man ihnen lassen: Disco-Mucke können die machen. Getanzt hab ich zu denen viel. Man muss nur laut genug drehen, dann klingt das auch nach was. :D
Verwendete Referenz:
Miyavi-Foto aus einer J-Rocker-Fotocollage

Themen:
J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei

Stile:
Bleistift, Skizze

Kategorie:
Bleistift-Scribble

Musik:
bunt gemischte Japan- und J-Rock-Disco

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-07-01T19:25:05+00:00 01.07.2019 21:25
Die Pose kommt mir tatsächlich bekannt vor. Da kam dann so langsam die Erinnerung an das Bild wieder ins Gedächtnis gekrochen. xD
Dein J-Rocker sieht aber echt cool und schick aus!
Antwort von: Futuhiro
02.07.2019 06:06
Wie gesagt, wenn es jemand im Internet wiederfindet, lasst es mich wissen, damit ich es verlinken kann. Ich hab es nur noch in Papierform hier. ^^°

Vielen lieben Dank. ^//^ Ich freu mich, wenn das Kerlchen gefällt.
Antwort von:  Nudelchen
02.07.2019 19:33
Ich hatte es damals glaube ich auch nur auf Papier (aus irgendeiner Zeitschrift ausgeschnitten), aber sollte ich mal irgendwann online wieder drüber stolpern, sag ich dir gerne Bescheid! ^^
Von:  Goesha
2019-06-30T20:30:32+00:00 30.06.2019 22:30
Ich muss sagen, ich dachte sofort: Miyavi? Schon bevor ich es in groß gesehen habe. Vielleicht auch, weil ich das Bild von ihm in dieser Pose ziemlich gut kenne. Und dabei hab ich es nicht mal in meinem Miyavi-Bilderordner. Hab extra nachgeschaut. XD

Aber dafür das es einfach mal so nebenbei, bei dieser Affenhitze entstanden ist, ist es doch ganz gut geworden. ^^
Antwort von: Futuhiro
01.07.2019 18:18
Danke schön. ^///^

Ich denke, wenn man das Foto kennt, verbindet man es natürlich eher mit Miyavi. Aber die Klamotten und Haare sind ja andere. Übernommen hab ich nur die geschulterte Git. :D
Von: daietto_usagi
2019-06-30T12:45:46+00:00 30.06.2019 14:45
Boahr diese Usagi ist ja ne Sorte. Ò.o Hat dir nichts ins ConHon gemalt?
Wenn ich dir in die Finger kriege, gibts Haue. >.</ (ne sorry, war mir einfach zu warm. Hab ja auch außerhalb des Tanzens nur mit dem Fächer rumgewedelt. ^^° Und ich hatte keine Idee =.=) An dieser Stelle aber ein ganz liebes Danke für den "Miyavi" ^3^. Ich find den voll cool geworden. Vor allen mag ich warum auch immer seine linke Hand die so locker nach unten hängt und die Klamotten an seiner Taille und Hüfte. Die ganzen Schnallen und Tücher. Steht ihm super. ^u^ Also ich finds toll. Du musst mehr J-Rocker malen Hirolein. XD
Antwort von: Futuhiro
01.07.2019 18:16
Ja klar, ein gescheiter J-Rocker braucht doch viele Schnulli-Details. >u<)\m/
Ich freu mich jedenfalls, dass du ihn magst. ^^