Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.07.2023 07:57
Dieses Bild entstand über einen längeren Zeitraum. Die Skizze hatte ich schon letztes Jahr angelegt. Mit einem Leuchttisch habe ich sie auf Aquarellpapier übertragen und dieses Mal absolut keine (schwarzen) Outlines gezogen, weil diese einfach durch ihren aufdringlichen Kontrast gestört hätten. Dann habe ich jeden Tag ein paar kleine Flächen mit Aquarell koloriert und trocknen lassen. 
 
So habe ich auch die farbigen Outlines mit Aquarell nachgezogen und damit die Farben auf meiner Platte ein wenig gemischt.
 
Den Mamoreffekt habe ich erzeugt, indem ich das überschüssige Acrylweiß mit einem harten Borstenpinsel in Kreisen verteilt habe und dann nach dem Antrocknen mit Aquarellfarbe darüber gemalt habe. Das passt ziemlich gut. 
 
Ich habe etwas für mich Neues ausprobiert und zwar farbige Schatten mit Aquarell. Ich bin über die Haut und die weißen Flächen wiederholt mit einer Mischung aus recht viel Wasser gegangen, aber immer erst, nachdem wirklich alles trocken war. 
 
Die Effekte auf den Schleiern sind auf Salz zurückzuführen. Tipp: Das Salz kann man abkratzen und einfach wiederverwenden. 
 
Wenn ich das Bild auf Animexx hochlade, sieht es irgendwie dunkler aus als der Scan. 
Themen:
Sailor Moon, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Aquarell, Acryl

Charaktere:
Michiru Kaio / Sailor Neptun

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kita
2024-04-20T12:59:46+00:00 20.04.2024 14:59
Wow, die Effekte sehen toll aus! Ich hab schon länger mal versuchen wollen, ob das mit Salz funktioniert, dann kann ich es auch mal ausprobieren!
Ich mag auch wie tief / dunkel ihre Haarfarbe geworden ist. Echt super schönes Bild
Antwort von:  Venedig-6379
20.04.2024 19:12
Ich habe festgestellt, dass Salz nur funktioniert, wenn man das passende Papier hat und etwas höherwertige Farben. Bei Koh-I-Noor funktioniert es nur mäßig, bei Schminke schon besser.
Antwort von:  Kita
20.04.2024 21:54
Danke, ich werde mal ein wenig herumexperimentieren =D
Von:  Zaney
2023-12-28T12:52:56+00:00 28.12.2023 13:52
Echt wunderschön geworden <3 die Eleganz und sie als Meerjungfrau dar zu stellen passt auch dazu ^.^ ich mags die sich aquarell und acryl abwechseln du hast echt eine gute Mitte gefunden. <3 ich mag das Werk total * . *
Antwort von:  Venedig-6379
28.12.2023 14:01
Vielen lieben Dank - der Mix hat Spaß gemacht ^^
Von: Sephiroths_Angel
2023-09-29T19:48:08+00:00 29.09.2023 21:48
Mein erster Gedanke war, "ich liebe diese Nase". *-* Frag mich bitte nicht wieso, irgendwie macht sie das ganze Bild noch vornehmer Und die ganzen Techniken, die du benutzt hast, Hut ab. Toll kombiniert, das Ergebnis sieht super elegant aus.
Antwort von:  Venedig-6379
28.12.2023 14:00
Ah, der Kommi wurde mir gar nicht angezeigt D:
Ja, die Nase ist sehr spitz, vielleicht wirkt sie deshalb vornehmer.
Vielen Dank!
Von:  Oogie-Boogie
2023-07-05T13:41:36+00:00 05.07.2023 15:41
Sailor Neptun, elegant wie immer und als schleierartige Meerjungfrau wird sie nur noch eleganter.^^
Antwort von:  Venedig-6379
06.07.2023 08:22
Danke, das freut mich, dass die Sachen in deinen Augen gut zusammenpassen *.*
Von:  PrincessMars
2023-07-05T10:56:26+00:00 05.07.2023 12:56
Sehr hübsches Artwork :). Mir gefallen die ganzen Farbeffekte und Muster auf dem Schleier und Neptuns Meerjungfrau Flosse sehr gut. Es war bestimmt viel Arbeit, die Muster und Farbeffekte zu machen.
Antwort von:  Venedig-6379
06.07.2023 08:22
Vielen Dank ^^ Mittlerweile geht es etwas leichter von der Hand, da ich diese Muster oft ausprobiere, aber man weiß nie, wie es am Ende wirklich aussieht :D