Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lyfesa   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2023 12:01
oder auch "Kain in der Bibliothek".

Eine Wunschkarte für CommanderIrma (kaoako-karten.de) im Tausch gegen ihre tolle Karte zum wandelnden Schloss.
Ich hatte etwas bei ihren OCs gestöbert und bin dann beim Magier Kain hängen geblieben. In seiner Beschreibung stand, dass er sich gerne in Bibliotheken aufhält, Pflanzen studiert und neue Sprüche und Zauber aneignet.
Tja, entsprechend hat sich der gute wohl gerade in einer abgelegenen Ecke in der Bücherei direkt am Bücherregal niedergelassen - bereits so versunken in das Buch, dass er den "weiten" Weg zum nächsten Tisch nicht mehr geschafft hat.
Der kleine Löwe im Regal ist sein Begleiter Lawrence.

Ich hatte hier erstmals versucht, die Lines mit der Tusche bereits leicht vorzuschattieren. Letztlich habe ich doch noch viel beim Kolorieren nachschattiert, (vielleicht hätte ich da vorher noch mutiger sein können ;)), aber den Effekt wollte ich immer schonmal testen und fand es ganz spannend und gerade bei den ganzen Büchern auch sehr hilfreich :D

[Tusche und Feder, Aquarellfarben auf Canson Aquarellpapier]
Verwendete Referenz:
Referenzen und Beschreibung des OCs

Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-01-04T19:57:44+00:00 04.01.2023 20:57
Das ist eine echt schöne Karte.
Der Charakter scheint es sich ja gleich vor dem Regal gemütlich gemacht zu haben. Seine Haltung wirkt schön locker und entspannt und seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen ist er ganz versunken in sein Buch.
Die warmen Farben und die tolle Lichtstimmung mit dem warmen gelben Licht und die vielen tiefen Schatten, tragen noch zusätzlich zu der friedlichen, gemütlichen Atmosphäre des Motivs bei.
Die vielen dunklen Schatten sehen übrigens auch richtig gut aus.
Und der kleine, niedliche Löwe oben im Regal ist ein wirklich schönes Detail. :D