Zum Inhalt der Seite


Fanart

Grotesqua   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2013 09:02
Meine zweite Karte zu einer Aktion zum Thema Gegensätze.

Mein Hauptgegensatz ist diesmal Shoujo/Shounen.
An sich ist es ja eher der Unterschied, welche Zielgruppe angesprochen werden soll bei diesem Thema, aber es ließ sich auch optisch schön umsetzen. Meinen Stil hab ich natürlich deshalb in beide Richtungen etwas verzogen.

Wo ich gerade dabei war, habe ich auch noch einen farblichen Gegensatz eingebaut.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Rasterfolie

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  stardust_nn
2013-08-25T15:12:58+00:00 25.08.2013 17:12
Ich finde die Idee einfach genial O_O. Ich mein, sowas ist auch ein Gegensatz und mir würde dazu nicht sowas tolles einfallen^^.
Ich mag es, wie du die Grenze mit ihren Haar gemacht hast^^.
Von:  LANee
2013-08-24T12:21:51+00:00 24.08.2013 14:21
uwahhh, die Karte ist so genial. xD
Toller Gegensatz und tolle Umsetzung. *____*
Ich mag deinen Einsatz von Rasterfolie. :3
Von:  Schattenranke
2013-08-23T08:51:46+00:00 23.08.2013 10:51
Der erste Blick sagte mir: Frau und Mann, bläulich/violett und rot/orange, aber jetzt erkenne ich auch Shoujo und Shounen sehr gut :) Toll wieder mal das du mehrere Kontraste in die Karte gebaut hast (wieso bin ich auf sowas nicht gekommen xD).

Auch hier finde ich die Gesichter wieder toll *___* ich bin ein Gesichterfreak wie es mir scheint xD. Das süße Grinsen des Mädchens, vor allem die schönen Augen und dann dieses "Mr. Cool" Grinsen des Typens, der so cool und freurig ist das er natürlich nicht mal nen Hemd tragen muss :)). Ich liebe dein Spiel mit der Kontrustärke bei dem Kerl, das macht ihn noch viel dynamischer, ich find so was toll (weil ich das nicht so gut kann xD)! Hach ich weis ehrlich gesagt gar nicht was ich alles schreiben soll, die Karte gefällt mir einfach, Punkt.
Ich mag den Kontrast in den Farben, in dem "Genre" in der Darstellung, ich mag die komplette Karte einfach ;-)

Liebste Grüße
Schattenranke
Von:  happyberryred
2013-08-14T07:31:18+00:00 14.08.2013 09:31
Den farblichen Gegensatz habe ich zuerst gesehen xD Oder auch männlich weiblich.
Aber Shonen Shojo find ich lustig...das mit der Zielgruppe stimmt allerdings nur so halb, ich bin auch Fan von beidem x) Das wechselt auch andauernd, manchmal bin ich auf Digimon Trip und mag lieber freundschaftliches oder dann kommen so Madoka Magica Phasen wo ganz viel Mädchenkitsch drin is.

Jedenfalls find ich ist dir das mit den Farben super gelungen, auch so der Stil selbst. Die Schuluniform und das breite Grinsen bei Shonen find ich (gut muss man ja immer abwägen was derjenige unter den Themen versteht) auch mehr als passend. Ist zwar schade, dass die beiden nichts miteinander haben auf dem Bild (rechts setzt sich auch richtig ab, als ob du Shojo draufgeklebt hättest), aber wenn mans weiß ist es cool umgesetzt :D Ich mag das Gesicht von ihr total, die steht so bewegt, rechts ist einfach nur cool und selbstbewusst wie ich solche Männer oft sehe.

^_^
Antwort von:  Grotesqua
14.08.2013 09:37
Ja ich persönlich bin eher ein Shounenfan xD Aber die breite des Spektrums ist ja an sich schon enorm.
Die Serien werden ja nicht immer nur von den leuten konsumiert, für die sie gedacht sind xD Deswegen hab ich versucht zumindest die gängigen Klischees rüber zu bringen.
Aber stimmt ich hätte auch ein Magical Girl zeichnen können, das gegen einen Muskelprotz kämpft.

Meistens mach ich so 4-5 Skizzen zu einem Motiv und irgendwie ist das am Ende am Besten rausgekommen.
Momentan arbeite ich sehr daran Interaktionen besser hinzukriegen und ich hoffe das Gelernte bald auf Karten umsetzen zu können.
Ich bemühe mich `v´9
Antwort von:  happyberryred
14.08.2013 09:47
Ist ja auch irgendwie schwer, ich sitze noch an "Vegetarier und Fleischesser", das könnte aber auch im Moment von den Charakteren her aussehen wie "sortlich und elegant" oder "gesund und ungesund essen". Man muss glaub ich schon echt mit den Klischees arbeiten und sich sehr gut überlegen wie es aussehen soll...hmpf :/ Ist schwer. Aber das ist ja das Coole an der STA, schade, dass das nicht mehr Leute probieren...und ich bin viel zu lahmarschig T.T