Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fyre-Dragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2013 16:57
Mein erster Beitrag für die STA Chimären im Insider Art Zirkel.
jaaaa, es ist ein komischer Mix aus Löwe, Eule, Mensch und Reh x'D ich wollte was abgefahrenes. Tada!

Immer noch besser als die eigene Tochter mit nem Hund zu veschmelzen |D hello FMA fans ...

Der Körper ist klar menschlich, die Schnauze eher wie die eines Löwen. Dazu kommt das flauschige Fell im Nacken :D wie eine Mähne! Das Geweih kommt vom Reh und die Federn und die großen Augen von der Eule.

Vielleicht gefällt es ja jemandem :3
Themen:
Fantasie, Furry, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Medien:
Aquarell, Fineliner, weiße Tusche, Buntis

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kuka
2013-11-27T15:04:38+00:00 27.11.2013 16:04
Wow, das nenne ich mal eine bunte Mischung XD Aber sie gefällt mir wirklich sehr und ich finde, dass der gute Herr als Fabelwesen ein sehr schickes Bild abgibt ;)
Die Colo ist sehr sanft und gefällt mir daher auch sehr gut, auch wenn ich bei seinem kecken Blick fast ein paar kräftigere Farbakzente noch schön gefunden hätte. Aber ich selbst habe auch noch Probleme bei Aquarellcolos tiefe Schatten hinzubekommen, daher sollte ich da mal lieber ruhig sein xD
Trotz des kleinen Bildausschnitts erkennt man sehr viel von ihm und das finde ich wirklich gelungen! Den Schweif hast du hinter ihm noch schön zur Geltung gebracht und auch vom Geweih sieht man meiner Meinung nach genug. Einzig die Augen sind mir für Eulenaugen ein winziges bißchen klein geraten ;3 Alles in allem aber eine wirlich tolle Karte!
Antwort von:  Fyre-Dragon
27.11.2013 20:36
Dankeschön! XD
Die Schatten sind im Original noch etwas tiefer als hier auf dem Scan ;)
Von:  Panda-chan
2013-11-27T10:41:19+00:00 27.11.2013 11:41
Ich muss zugeben: Ich finde das Kerlchen wirklich sehr sympathisch! ;) Mit all den bunt gewürfelten Tiermerkmalen hat er sich die Bezeichnung "Chimäre" wirklich mehr als redlich verdient. Er wirkt auch deshalb so überzeugend, weil anatomisch einfach alles stimmt. Der grimmige Blick und die coole Pose gefallen mir auch ausgesprochen gut. Das einzige, was ihn vielleicht noch ein kleines bisschen epischer hätte machen können, wäre vielleicht ein bisschen Farbe gewesen - oder ein dezenter Goldschimmer auf den Federn. Dann aber ist er ja (größtenteils) ein Jäger und muss wohl unauffällig bleiben. ;)
Ein sehr cooler Beitrag zur STA!
Antwort von:  Fyre-Dragon
27.11.2013 20:38
Danke für das Lob! <3
Ich wollte keine Farbe reinhauen, weil die vermischten Tiere auch irgendwie alle die gleiche Farbe haben. Sowohl Eule, als auch Löwe und Reh sind eher in Brauntönen gehalten und ich fand es sehr passend für so ein Waldtier. Eben aus dem genannten Grund: Tarnung XD
Nächtes Mal mache ich dann ein fettes buntes Einhorn-Chamäleon-Flamingo Vieh :3 oder so XD
Von:  Christine_Wonderland
2013-11-26T10:25:51+00:00 26.11.2013 11:25
Die Idee deiner vierfach-Chimäre finde ich wirklich sehr schön, vor allem da das Wesen in seiner Anatomie erstaunlich überzeugend rüber kommt. Auch der eulenhafte der Blick passt richtig toll! Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass sich Haut, Federn und Fell so wenig voneinander absetzen (in Farbe oder Struktur).Das nimmt der Karte finde ich viel von der Tiefe und Ausstrahlung, die sie vom Motiv her eigentlich verdient hätte. Trotzdem eine hübsche Karte.
Von:  KaChan
2013-11-25T17:06:52+00:00 25.11.2013 18:06
EIne sehr interessante Mischung, muss ich zugeben. Die Karte hat sicher viel Spaß gemacht. Sie ist wirklich extrem fantasievoll und ich mag seinen Blick und die Pose total. Er wirkt richtig frech und gewitzt. Ich liebe Aquarellarbeiten, aber hier hätte ich mir stärkere Kontraste gewünscht :) Aber das ist nur meine Meinung und ändert nichts daran, dass es sich hierbei um einen super Beitrag handelt!
Von:  mh
2013-10-29T01:12:23+00:00 29.10.2013 02:12
Mir gefällt deine Kreation.
Ein schöner sehr Mischling.