Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Alexa-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2010 09:45
Oh, oh, da hat sich wohl jemand am Wein vergriffen. Da lässt man sie einmal aus den Augen und schon ist es passiert :D
Ich fands ganz lustig Rotkäpchen auch mal so darzustellen.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Rotkäppchen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Rotkäppchen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KoMa-Team
2010-09-07T16:04:15+00:00 07.09.2010 18:04
Rotkäppchen ist eine Märchenfigur die eigentlich sehr häufig gezeichnet und umgewandelt wird. Vieles hat man schon mehrfach gesehen, aber eine kleine Schnappsdrossel ist uns bislang noch nicht untergekommen. Sehr kreativer Einfall. Im Grunde sieht du es auch sehr realistisch. Lässt man kleine Kinder mit Alkohol alleine? NEIN!
Deine Outlines sind sehr sauber gezogen und wirken harmonisch. Hie und da köntnet du versuchen noch mehr mit Linienstärken zu variieren, so wie du es a mKorb oder am Umhang gemacht hast. Dadruch gewinnt dein Bild sofort an Tiefe und Plastizität. GAnz klasse umgesetzt sind die Faltenwürfe an dem Blüschen von Rottkäppchen und ihre sauber gezeichneten Haarsträhnen. Ihr Blick verrät wie gierig und neugierig sie ist, diesen Ausdruck hast du perfekt umgesetzt. An ihren roten Wangen erkennt man entweder, dass sie genau weiß, sie ist im begriff etwas verbotenes zu tun, oder sie hat bereits getrunken und ist schon leicht beschwippst, ganz wie man es interpretieren möchte.
Deine Colo ist sehr sauber und fein, aber leider verwendest du Lichter und Schatten sehr vorsichtig. Besonders am Korb oder dem großflächigen roten Umhang würden konstrastreiche Schatten viel zur Plastizität beitragen und alles lebendiger wirken lassen. Das selbe gilt für die Blätter der Bäume im Hintergurnd. Du könntest ganz leicht mit einem zweiten Grünton die Konturen der Blätter etwas weiter nach innen ziehen und ihnen dadurch etwas Volumen geben. Am Korb hast du das Stoffmuster sehr gut an die Form des Korbes angepasst, würdest du die "Innenseite" jetzt noch stark dunkel betonen, würd eman sehr gut erkennen, dass der Korb eine Vertiefung hat.
Insgesamt ist dein Bild sauber und sympathisch, deine sauberen Outlines harmonieren mit der einfachen Colo und auch ohne die vorgeschlagenen Ergänzungen und Details wirkt deine Karte sehr gut!