Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

JavaAshtray   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2016 14:37
Für die Hände STA des Zirkels Insider Art :)

Eigentlich gar nicht mein Thema, aber zumindest eine Karte wollte ich machen^^
War dann auch sehr kompliziert überhaupt mal eine Idee zu haben, die ich halbwegs umsetzen kann... und dann sollte der Rest nicht so ablenken, was nun aber doch nicht so geklappt hat XD
 
Gemalt habe ich mit Copics, Aquarell, Aquarellbuntis, Pastellkreide und Tusche. Die Technik an sich hab ich vor Jahren oft benutzt, bin dann aber doch zu reiner Copicarbeit übergegangen, weil es einfacher ist XD Jetzt hatte ich aber Lust es noch mal zu probieren und bin doch ein wenig stolz drauf :D Nur schade, dass man in ihrem Gesicht nun ein wenig "Dreck" sieht, weil die Kreide zu dunkel zu der Grundierung war...
Ist natürlich alles fixiert und man kann mit der Karte kuscheln, ohne Farbe an der Wange kleben zu haben ;)
 
Achja und das Bild ist wirklich so hell. Ich hab nicht vergessen sie zu bearbeiten.
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Aktstudien

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide, Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cubia
2016-02-01T13:20:30+00:00 01.02.2016 14:20
Wie von Java gewohnt: Traumhaft in Szene gesetzte Weiblichkeit!
Was mir zu allererst aufgefallen ist, ist das wunderbare Farbschema. All die rotbasierten Töne und Nuancen machen das Bild unglaublich weich. Die weichen Konturen wirken hier fast wie ein leicht überstrahlendes Licht und geben dem Motiv einen Touch Boudoir-Fotografie.
Sehr sinnlich, ohne aufdringlich zu sein. Schönes Beispiel, dass sowas auch möglich ist! (Sollte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden!)
Wirklich schön finde ich, wie du ihr Gesicht partiell von der Hand verdeckt hast, um den Fokus umzuschwenken. Das ist dir unglaublich gut gelungen!
(Ich komm über die Farben nicht hinweg! xD Die sind so sauschön, sorry für's OT.)
...
was du eventuell besser hättest lösen können, wäre die handhaltung der unteren Hand. Meine Vorredner merkten teilweise an, dass sie "zu eckig" wirke. Das kommt allerdings nur durch die vollständige Darbietung des Handrückens. Die Fläsche wirkt dann sehr mächtig und fade, was den Blick insgesamt auf die geometrische Form des Handrückens fallen lässt. Hättest du ihre Hand mehr unter den Busen gleiten lassen, wäre ein Teil des Handrückens durch die optische Verkürzung verschwunden. Damit wäre das Problem gelöst worden.
Es ist wirklich nichts falsch an der Hand, lediglich die Pose der Hand ist unglücklich gewählt, was - wie ich finde - absolut nicht schlimm ist.

Die Feinheiten in deiner Coloration gefallen mir besonders gut! Dinge, auf die man vielleicht nur einen flüchtigen Blick wirft, sind so unfassbar schön ausgearbeitet. Wer schaut schon explizit auf die Nase? Verdammt, sie hat eine wunderschöne Nase! Du kannst es einfach, und ich hoffe, du bist dir dessen bewusst, dass du das kannst.
Wirklich wirklich schön! <3<3<3

Sie ist eine meiner Favoriten-Karten der STA. Ganz einfach, weil ich mich mit der Art des Motivs so unglaublich gut "verstehe" und deine Bilder einfach zauberhaft sind. <3
Antwort von:  Cubia
01.02.2016 14:22
geil, hab ich echt "Fläsche" statt "Fläche" geschrieben? Aldaaaaa was jeht?! xD Des hob'sch g'rad nochma jemerkt, wie? sorry. :'D
Von:  Fluegelchen_
2016-01-31T10:59:06+00:00 31.01.2016 11:59
Die Karte ist wunderschön weich und fließend! Man sieht ihre Bewegung förmlich. Dazu eigent sich Stoff ja hervorragend. Es ist dir sehr gut gelungen diese schöne sanfte Stimmung einzufangen :) Ich finde die Pose auch sehr gelungen. Eine hübsche Karte und ein toller STA-Beitrag!
Antwort von:  JavaAshtray
31.01.2016 11:59
Danke schön :D
Von:  firecloud
2016-01-28T08:47:35+00:00 28.01.2016 09:47
Die Hände sehen echt schön aus. Besonders die Haltung der oberen hat es mir angetan.
Dass das Motiv so hell ist finde ich sehr schön. Die Farben strahlen richtig und geben dem Motiv eine sehr schöne Atmosphere.
Antwort von:  JavaAshtray
31.01.2016 11:59
Danke :D
Von:  AshtrayHeart
2016-01-27T12:10:41+00:00 27.01.2016 13:10
Ich finde die Farben hier so toll! *-* Mir gefallen diese warmen, sanften Farben besonders. Im Gegensatz zu mir, weißte ja wie man damit umgeht XD
Der Transparenzeffekt des Stoffes kommt auch sehr gut rüber, gerade auch da, wo ihre Haare durchschimmern.
Die Pose ist elegant und anmutig, man merkt einfach sofort, dass dir künstlerischer Akt liegt und ich würde die Karte schon in der Richtung ansiedeln. (Obwohl du diesmal diejenige bist, die Achselschnupper-Motive zeichnet! XD)
Ich finde es auch gut, dass du dich an die Hände STA gewagt hast, obwohl du sagst, dass das für dich immer noch ein kleines Manko ist. Ich kenn dich ja schon länger und weiß auch wie die allerersten Karten aussahen und da ist definitiv eine Verbesserung über die Jahre zu erkennen. Dementsprechend sehen die Hände hier auch toll aus ^^
Ich finde nur, dass die untere Hand eher so aussieht, als würde sie etwas Flaches greifen, wie ein Buch z.B. und keinen runden Gegenstand wie eine Brust eben. Da hätte man vllt doch die 2. Glieder an einigen Fingern andeuten können, um es etwas tiefer wirken zu lassen.
Insgesamt aber ein sehr schöner Beitrag zu dieser STA. Oh Mann und jetzt hab ich hier schon wieder so viel gelabert, dass es aussieht, als würde ich die Karte unbedingt wollen. Ich hab aber doch schon so viel von dir, von daher stell ich mich hier erstmal hinten an und schaue, ob ich nicht lieber von einem anderen Künstler was abgreifen kann. Kennst das Spiel ja ;)
Antwort von:  JavaAshtray
31.01.2016 12:03
Danke schön :D
Auch für die Kritik!
Ja, das Spiel kenn ich XD Wenn man zu viele Karten von einem Künstler hat, hofft man einfach mal von jemand anderen was zu bekommen^^
Von:  Jugi
2016-01-26T21:53:10+00:00 26.01.2016 22:53
Die Karte ist sehr schön geworden. ^^ Das Farbschema ist so herrlich angenehm, es wirkt alles so schön weich. ^^ Mir gefällt auch, dass die Hand ihr Gesicht halb abdeckt, so stehen die Hände noch etwas mehr im Vordergrund und das Thema "Hände" kommt noch besser zur Geltung. :)
Antwort von:  JavaAshtray
31.01.2016 12:01
Danke :D
Freut mich auch zu hören, dass das Thema getroffen ist! Ist ja nicht so einfach Hände in den Mittelpunkt zu bringen, wo Hände oft nur eine Begleiterscheinung sind XD
Von:  Nudelchen
2016-01-11T18:54:48+00:00 11.01.2016 19:54
Wow, das sieht einfach total hammermäßig toll aus!! *__*
Antwort von:  JavaAshtray
11.01.2016 19:58
Danke schön :)
Von:  Jondy
2016-01-11T08:21:45+00:00 11.01.2016 09:21
Die Karte ist echt hammer und ich muss sagen...verwende die Technik ruhig wieder öfter. Sie ist soooooo schön!
Ne echt, die Karte wirkt richtig angenehm, weich und die Verläufe sind echt super schön und durch die hellen Outlines bei der Haut, wirkt dies auch sehr realistisch. Ich finde die Karte auf jeden Fall sehr hübsch und edel. Die Pose ist dir echt gelungen und auch die Handhaltung mag ich.
Die Hände sind sehr real gezeichnet. Die zwei hinteren Finger der oberen Hand sind glaube ich noch etwas lang gezeichnet, aber das ist nur ein kleiner Punkt. Denn so ist dir Karte echt super schön. Die Haare gefallen mir von der Ausarbeitung auch sehr gut und auch das durchscheinende Tuch ist dir gelungen. Echt schick und beide Daumen hoch!!!
Antwort von:  JavaAshtray
11.01.2016 09:56
Danke für deinen Kommi :D
Es freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt, als potenziell neuen Besitzer.
Von:  Veboshi
2016-01-10T17:27:23+00:00 10.01.2016 18:27
Die Karte ist wunderschön! *_* Sie hat so eine edle, leichte, romantische und auch sanfte Wirkung. <3
Der durchsichtige Stoff ist dir supergut gelungen!
Das mit den vielen verschiedenen Materialien für ein Bild kenne ich nur zu gut x,D Pastelle möchte ich gerne auch mal ausprobieren, damit kann man ja auch wirklich schöne Effekte schaffen (wie man sieht). :3
Antwort von:  JavaAshtray
11.01.2016 09:57
Danke :D
Von:  SailorCherryknoedel
2016-01-10T15:31:43+00:00 10.01.2016 16:31
Eine Hände-STA? Herausfordernd! :D
Die untere Hand sieht etwas eckig aus, finde ich, aber dafür ist der Daumen hier sehr schön. Die obere Hand sieht super aus.

Ich liebe die Pose! Eine ganz schlichte, aber super geniale Komposition!
Ich finde es cool, dass du dem Stoff eine Struktur gegeben hast, ansonsten hätte dem Bild wohl was gefehlt.
In meinen Augen ist das Gesicht richtig realitisch geworden. Die Schattensetzung ist ganz große Klasse!
Antwort von:  JavaAshtray
11.01.2016 09:59
Danke dir :)
Mit dem Gesicht bin ich aber gar nicht so zufrieden XD Bzw. auch mit der Form des Haaransatzes... ich glaub ihr Gesicht würde viel zu nackt wirken, wenn die Hand nicht davor währe D: