Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
SailorCherryknoedel   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2016 15:34
Meine 3 Beiträge zur STA HighFashion von der lieben JavaAshtray. <3

#497 Floral Dreams and a Headache (vergeben an redlotus)
#498 - Das Pluderhosenkleid (vergeben an Ikeuchi_Aya)
#499 - Virtual Maiden Collection (vergeben an Neuvillette)


Liebe Artbaseler,
es reicht wie immer, wenn ihr nur eine Karte aus der Auswahl kommentiert! :)
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veboshi
2017-04-30T20:58:30+00:00 30.04.2017 22:58
Hellöle :D
Ich habe nicht alle Kommentare zu den Karten durchgelesen, doch ich möchte dir gerne auf alle drei Feedback geben, darum verzeih bitte, falls ich etwas wiederhole, das schon gesagt wurde.

Floral Dreams and a Headache:
Hier gefällt mir die Idee mit dem ausgeschnittenen und integrierten Stoffteil (?) richtig gut, du hast das Bild drum herum erweitert und das Kleid daran angepasst, was ich richtig kreativ finde!
Der Kontrast zwischen dem weissen Kleid und der gleichfarbigen Umgebung mit ihrer dunklen Haut, sieht wunderschön und edel aus. Ihre Hautcoloration hast du richtig schön umgesetzt, besonders die Schattierungen sind dir da super gelungen.
Das einzige was mich an dieser Karte etwas stört ist der Übergang vom eher breiten Brustkorb der in eine recht schmale Taille übergeht. Irgendwie war da mein Blick zu erst irritiert auf der Suche nach der fortführenden Linie unter ihrer Hand, bis ich gemerkt habe, dass er etwas weiter links sitzt als erwartet.

Das Pluderhosenkleid:
Eine wunderschöne Karte, wobei ich auch diesesmal wieder mit Staunen feststelle, wie klein und detailiert man auf so einer an sich schon kleinen Karte zeichnen kann!
Ich finde sie insgesamt einfach nur stimmig und total traumhaft <3
Das Pluderhosenkleid hast du perfekt umgesetzt, genau so stellt man sich dieses vor :D Ich mag es, wie das Kleid ihre breite Hüfte betont und ihr dadurche ine wunderbar feminine, fliessende Form verleiht, auch durch ihre elegante Pose.
Der Hintergrund bringt eine angenehme, romantische Stimmung rüber, was das Kleid gut in Szene setzt.
Am besten gefallen mir aber die Wolken: Die Farben, die du für sie verwendet hast und auch die fluffige Form passen irgendwie gut zum Kleid selbst. :D

Virtual Maiden Collection:
Sehr interessant, diese Kleider! Ich mag den futuristischen Gedanken dahinter. Die Farbkombinationen finde ich echt gut, besonders dass der Rock silbern ist und die Haare so ein Eyecatcher durch ihre leuchtenden Farben, finde ich eine tolle Idee!
Einzig die schwarzen Träger (?) finde ich jetzt etwas zu hart, im vergleich zum Rest des Bildes.

Drei richtig hübsche Karten, ich hätte mich über jede einzelne als Empfänger gefreut! ^____^
Von:  Yuugii
2017-04-16T12:50:37+00:00 16.04.2017 14:50
Floral Dreams and a Headache
Sehr schick. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es toll finde, dass du eine dunkelhäutige Frau gezeichnet hast, denn gerade im Anime und Manga Genre sind die meisten Charaktere leider imme noch überwiegend weiß. Selten sieht man andere Kulturen oder Hautfarben, umso schöner finde ich es, dass du bei dieser Karte dich bewusst für ein anderes Motiv entschieden hast. Das Motiv an sich gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sie sieht aus wie eine junge Tänzerin, vielleicht sogar Balletttänzerin, da ihre Pose leicht elegant wirkt. Eben jemand, der es gewohnt ist sich elegant zu bewegen. Das weiße Spitzenkleid bildet einen wunderbaren Kontrast mit ihrer dunklen Haut, wodurch sie noch schöner aussieht. Die schwarzen Haare umrahmen ihr schönes Gesicht, sodass auch ihre runden und vollen Lippen umso besser zur Geltung kommen.

Generell finde ich die Farbzusammenstellung der Karte äußerst gut gelungen. Die dunklen Farben im Vordergrund und die hellen Farben im HG lassen sie als Person umso besser in den Mittelpunkt rücken. Der HG sieht so aus, als würde sie sich in einer Schneelandschaft bewegen. Das Kleid ist sehr schön und detailliert gezeichnet. Du hast sogar die einzelnen Blütenblätter der Rosen passend mit Schatten betont, wodurch sie noch schicker aussehen. Außerdem muss ich erwähnen, dass die dünnen Linien dem Motiv zugute kommen, da sie dadurch noch zarter und leicht zerbrechlich aussieht. Dadurch unterstreichst du ihre Weiblichkeit, was ich ebenfalls toll finde. Auch die Handtasche ist schön mit funkelnden Schmucksteinen betont, wo du passend Lichteffekte gesetzt hast, wodurch sie noch besser zur Geltung kommen. Das zeigt, dass du auch auf Kleinigkeiten achtest, um ein rundum gutes Ergebnis zu bekommen, mit dem du selbst, aber auch andere zufrieden sein können. ♥

Den Titel empfinde ich als unpassend, da es nicht so aussieht, als hätte sie Kopfschmerzen, sondern als würde sie sich gerade über etwas Gedanken machen. Um Kopfschmerzen darzustellen, hättest du vielleicht einen anderen Gesichtsausdruck wählen sollen. Schmerzverzerrter. Denn sie sieht hier eher ruhig und entspannt aus, aber nicht so, als würde sie leiden. Aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden und keine Kritik an sich.

Das Pluderhosenkleid
Wie schade, dass man keine Originalgröße anklicken kann, denn hier geht einiges an schönen Details einfach verloren. Man erkennt weder die Schleife (?) an der Brust noch die Spitze im Faltenwurf, wobei ich mir sicher bin, dass du dir da sehr viel Mühe gegeben hast. Die Frau an sich sieht schön aus, sehr elegant, beinahe feenhaft und ihre Bewegung sieht beinahe so aus, als würde sie vor dem See tanzen. Durch die Haare, die sich nach links bewegen, wirkt das Motiv auch gleich viel dynamischer.Die Farbe des Kleides ist gut gewählt und passt zur Stimmung. Mehr kann ich nicht zum Motiv sagen, dazu ist das Bild einfach zu klein.

Der HG sieht dafür umso toller aus! Hier ist alles im Einklang miteinander, von den gelben Wolken im HG (passend zum Kleid) bishin zum See und den Pflanzen, die diese junge Frau umrahmen. Im Gegensatz zu den anderen Kommentarschreibern kann ich dort keinen Berg oder eine Felswand erkennen, sondern sehe dort Wolken, die das von der Sonne abgebende Licht reflektieren und dadurch auch leicht goldgelb erscheinen, was eben gut zum Kleid passt und diese bereits verwendete Farbe wieder aufgreift. Bie den Pflanzen erkennt man richtig, wie viele unterschiedliche Farbtöne du genutzt hast, um saubere und natürliche Übergänge zu schaffen und Tiefen zu kreiieren. Das gefällt mir sehr gut.

Die Wasseroberfläche finde ich sehr schön, da du dort auch durch die unterschiedlichen Farbnuancen Bewegung im Wasser dargestellt hast und die Leuchteffekte sehr schöne Highlights bieten. Bei den Pflanzen im VG hast du dir auch viel Mühe gegeben, um sie schön detailliert darzustellen. Finde ich gut. <3

Virtual Maiden Collection
Sehr interessantes Thema. :)
Das ist eigentlich nicht mein Genre, aber ich finde, dass du dich thematisch sehr gut im Feld bewegst und man die Intention, etwas Virtuelles darzustellen sehr gut erkennt. Leider denke ich bei den silbernen Farbtönen und dem Kleid der jungen Frau viel mehr an Aliens, da es eben ein bisschen so aussieht wie ein Ufo. Hier finde ich besonders interessant, dass auch die Hautfarbe leicht gräulich wirkt und alles ein bisschen verchromt ist. Wer denkt jetzt auch an die Spongebob Folge, wo Taddeus in die Zukunft reist und dort alles verchromt wurde? Genau daran erinnert mich die Karte gerade. Das Motiv wirkt einfach sehr kalt, irgendwie auch futuristisch.

Die unterschiedlichen silbernen und grauen Farben sind sehr gut gelungen. Die Farbübergänge sind sauber, klar erkennbar und verleihen dem Bild Tiefe. Da merkt man, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und deine Stifte auch richtig verwenden kannst. Ich sehe hier zumindest keine unsauberen Farbübergänge oder die Strichführung, sondern gut kolorierte Flächen. Umso interessanter finde ich hier die Regenbogenfarben und die bunten Stellen generell, da sie das Motiv aufpeppen und einen sehr starken Kontrast ergeben, der dieses Kalte noch besser zur Geltung bringt. Das Rosenmuster auf dem blauen Untergrund finde ich sehr schick! Dadurch wirkt sie noch femininer, doch auch hier muss ich sagen, dass der unsagbar kleine Scan wieder sehr viel an Qualität wegnimmt. Vieles kann man nur mutmaßen, aber nicht genau bestimmen. Dabei hast du dir gerade beim HG, wo die andere Frau entlang läuft, so viel Mühe gegeben. Ein ausgefallenes Kleid, mit gutem Blick auf die Beine und unnatürliche Formen, von denen man nur leider viel zu wenig erkennt. Wenn möglich solltest du die Karten noch mal größer einscannen. :/

Das Blitzlichtgewitter kommt hier leider nicht so gut rüber, da du die Sternchenformen eben im HG, gelassen hast und die Leuchteffekte im Allgemeinen nicht den Eindruck überbringen, dass sie gerade im Rampenlicht steht. Dafür hätte die Farben bzw. die Personen im HG etwas dunkler sein müssen, um einen starken Kontrast zu schaffen und so die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Natürlich ist es aber gut überlegt, dem Publikum kein eigenes Gesicht zu geben, denn dadurch wirkt das Ganze einerseits umso distanzierter, andererseits bleiben sie dadurch eben auch dort, wo sie sein sollen: im Hintergrund. Sie stören das Motiv nicht und sind einfach nur da. Genau richtig!

Insgesamt finde ich all drei Karten sehr gut! Man sieht eben, wie viel Aufwand drin steckt und dass du dir sehr viel Mühe beim Kolorieren gibst. Denk das nächste Mal nur daran, die Bilder größer einzuscannen, damit die Farbnuancen und Details nicht untergehen. Du gibst dir so viel Mühe auch kleine Dinge reinzumalen, z.B.: die Spitze am gelben Kleid (dort sind eindeutig Punkte zu erkennen!), die einfach nicht mehr wahrgenommen werden. Du hast die Thematiken der einzelnen Motive sehr schön dargestellt. Das war sicher eine spannende Herausforderung. :D

(Entschuldigung, ich kann mich einfach nicht kurz fassen...^^;)
Von:  Katha-cat
2017-04-15T16:32:01+00:00 15.04.2017 18:32
Hallo=)
Da du dir ja offensichtlich bei allen Karten große Mühe gegeben hast, werd ich zu allen was schreiben;)

Floral Dreams and a Headache: Erstmal ein großes Lob für die Karte. Ich finde sie echt großartig! Das weiße Spitzenkleid auf der dunklen Haut sieht klasse aus. Überhaupt finde ich es schwierig dunkle Haut zu colorieren, womit du aber offensichtlich keine Schwierigkeiten hast. Mir gefällt auch gut, dass du dich bei der Farbwahl weitgehend auf braun, weiß und schwarz konzentriert hast, passt super zusammen.
Ich finde es übrigens sehr hilfreich wie du die Karte benannt hast. Ohne Titel hätte ich ihren Gesichtsausdruck als sinnlich gedeutet, aber Kopfschmerzen machen doch irgendwie mehr Sinn XD
Wenn ich was kritisieren müsste wäre das die Tasche. Irgendwie fügt die sich nicht so schön ins Bild ein und wirkt für mich etwas überflüssig. Wobei, wahrscheinlich hat sie da ihre Kopfschmerztabletten drin;)

Das Pluderhosenkleid: Am besten gefallen mir an der Karte definitiv Motiv und Bildaufbau. Ich finde die Berge mit dem Wasser im HG und die Dame in koketter Pose im VG sehr gelungen. Auch die Colo ist super. Gerade das Wasser ist toll, das glänzt und funkelt richtig. Auch ihr Kleid gefällt mir sehr gut, besonders der Faltenwurf. In deiner Skizze finde ich übrigens ihre Unterschenkel zu lang, aber das sieht man ja später wegen dem Kleid nicht mehr;) Ihr Po ist mir persönlich etwas groß und kantig, aber das ist Stilsache und passt hier sehr gut zur Pose. Sehr gut finde ich auch, dass du ihre Haare nach links wehen lässt, das verleiht der Figur gleich noch mehr Dynamik.

Virtual Maiden Collection: Bei dieser Karte tue ich mir mit Kommentieren etwas schwer. Vermutlich liegt das an der ungewöhnlichen Farbwahl. Graue Haut sieht man ja auch nicht alle Tage. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Farben nicht schlecht, sie passen gut zusammen und die wenigen wirklich bunten Bildanteile sind sicherlich eyecatcher. Die -ich nenne es mal experimentelle Farbwahl ;)- passt auch gut zum Thema Modenschau, wo ja auch außergewöhnliche Teile präsentiert werden. Genial finde ich ja den Motivprint auf dem Oberteil. Ich finde es beeindruckend wie du soviel Detail auf eine so kleine Fläche bringst.

Viele Grüße und frohe Ostern!
Von:  Puppenspieler
2017-04-12T11:03:37+00:00 12.04.2017 13:03
Weil mir persönlich die mittlere Karte am Meisten zusagt, werde ich diese kommentieren.
Zunächst einmal muss ich wieder einmal bewundern, was manche Menschen so auf winzigen Karten unterbringen können. Ich bin sprachlos, dass du so ein Kunstwerk auf Kakao-Format gebracht hast! Und gerade bedenkend, wie unglaublich winzig das alles sein muss, bin ich gleich noch sprachloser, dass gleichzeitig trotz Format noch so viele Details darin stecken. Alleine schon der Faltenwurf und die Schattensetzung in ihrem wirklich hübschen Kleid - unfassbar!
Leider geht tatsächlich ihr Gesicht dagegen ein bisschen unter, was ich sehr schade finde! Ich glaube, auf so kleinem Raum ist es nahezu unmöglich, das zu vermeiden, aber es wäre schön gewesen, hätte sie mehr hervorgestochen. Vielleicht hätte schon eine stärkere Outline geholfen, um ihr mehr Präsenz zu geben?
Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut - gerade die Bäume vor dem See sehen wirklich hübsch aus und der See selbst ist wirklich schön koloriert! Man erkennt problemlos eine Wasseroberfläche daraus, und das finde ich beeindruckend.
Lediglich mit der Felswand im Hintergrund hatte ich echt Probleme. Mir ist erst beim fünften Mal Bildbetrachten aufgefallen, dass es eben eine Felswand ist, an der Wasser hinunterläuft, und nicht ein Ausblick auf den Wald, der hinter dem See liegt. Ich glaube, ein paar mehr harte Kanten, um das ganze wirklich felsiger aussehen zu lassen, hätten sehr geholfen, um das noch besser rüberzubringen.

Alles in allem eine wirklich schöne Karte, deren Detailfülle mich jedes Mal wieder beeindruckt, wenn ich sie sehe!
Von:  Takeda_Nobushige
2017-04-08T09:05:11+00:00 08.04.2017 11:05
Das ist wirklich eine schöne Bilderserie und am besten arbeite ich eines nach dem anderen ab ;)
1.) Also zuallererst mal: Wow zu den großartigen Details und dem filigranen Blumenmuster der Kleides! Tolles Design, das sehr gut mit der Person und vor allem dem Hintergrund harmoniert. Die verschiedenen Grautöne lassen die Frau im Vordergrund klar hervortreten, bilden aber dennoch einen stimmigen Rahmen für das Gesamtbild =)
Einzig ein paar anatomische Kleinigkeiten sind mir bei der Frau aufgefallen, und zwar ist ihr Jochbeinknochen extrem dominant und etwas weit oben angesetzt. Zudem erscheint ihr Oberkörper sehr viel breiter als ihre Hüfte. Es geht in eine starke Wespentaille über und verläuft dann deutlich schmäler.
Aber besonders die Lichteffekte und Schatten hast du sehr gekonnt gesetzt, was für weiche Übergänge und schöne Akzente an den richtigen Stellen sorgt ;)

2.) Das Bild vermittelt eine wirklich tolle Stimmung, wobei hier im Gegensatz zu Bild 1 eher der HG die Hauptrolle zu spielen scheint. Das Glitzern des Sees, die leuchtenden, von der Sonne beschienenen Wolken und das saftige Grün der Bäume bilden eine großartige Harmonie :)
Der Faltenwurf des Kleids ist äußerst kunstvoll gestaltet und wirkt sehr realistisch. Dennoch hab ich auch hier etwas zur Anatomie anzumerken. Was der Frau in Bild 1 an Hüfte gefehlt hat, scheint diese hier geklaut zu haben :D Wenn die Hüfte etwas schmaler geraten wäre, wäre es absolut perfekt ;)

3.) Last but not least^^ Hier ist gleich klar, was Sache ist: Das Blitzlichtgewitter, das Publikum und die ausgefallenen Klamotten - ganz offensichtlich eine Haute-Couture-Show ;)
Echt stark, wie kreativ du dabei geworden bist und wir glaubhaft du alles in Szene gesetzt hast.
Allerdings kann ich nicht ganz einschätzen, ob das an den Lichtverhältnissen liegt und so beabsichtigt ist, auf jeden Fall scheint die Gute eine etwas ungesunde, gräuliche Hautfarbe zu haben^^

Aber Alles in Allem sind das drei sehr eindrucksvolle Bilder, die hier wirklich harmonisch zusammengebracht wurden :)
Daumen hoch und weiter so!
Von:  Jussiiy
2017-03-03T10:33:04+00:00 03.03.2017 11:33
Da jetz schon mehrere kommis zu der linken karte geschrieben wurde möchte ich etwas zu der mittleren sagen:)
Vorab gefällt mir die szenerie sehr gut. Der hintergrund ist wirklich hübsch und mir gefällt wie du das wassee gezeichnet hast. So schön "lebendig"
Auch die bäume und deren schatten gefallen mir. Man kanns natürlich immer noch detailreicher zeichnen wenns um bäume geht, aber in dem fall finde ich passt es gut zu dem bild selbst.

Die frau ist dir auch sehr schön gelungen. Proportionen beherrscht du gut. Ich denke die hüfte ist mit absicht ein bisschen fülliger ^^. Ich finde es auch sehr schön, wie ihre haare sich im wind bewegen. Das gibt dem bild auch wieder etwas lebe diges.
Beim nächsten mal könntest du vielleicht darauf achten, dass das gesicht ein bisschen ausdrucksstärker sein sollte. Die person steht zwar genau im zentrum des bildes, aber der hintergrund sticht viel mehr hervor. Das lässt die person irgendwie wie nebensächlich wirken.
Ansonsten ein wirklich schönes bild :)
Lg
Antwort von:  SailorCherryknoedel
03.03.2017 12:06
Stimmt, das Gesicht zB sieht man kaum. Da hätte ich mit mehr Kontrast arbeiten können... danke für den Hinweis :D
Von:  Palpatine
2017-02-14T19:43:51+00:00 14.02.2017 20:43
Huh ich kommentiere dann einfach mal das Bild,das mir am besten gefällt, und das wäre das linke. Die Figur sticht durch die Farbwahl zwischen den weiß und Grautönen sehr gut heraus.
Die Pose wirkt stimmig, die Proportionen sind korrekt/ die Anatomie des Körpers stimmt auch.
Ich finde nur, dass die rechte Hand etwas unstimmig aussieht, da der Zeigefinger deutlich zu lang geworden ist oder die Haltung einfach etwas unnatürlich aussieht. Du hast bei den Haaren und bei der Kleidung extrem viele Details und Textur hinzugefügt. Der Hintergrund, diese verschwommene, graue Landschaft ist dir tatsächlich auch gut gelungen. Ich also wirklich begeistert von diesem Bild.
Bei dem rechten Bild ist dir das zum Beispiel nicht so gut gelungen.Der Hintergrund ist grau, die Kleidung des Models ist auch grau, irgendwie stechen die Figuren nicht wirklich heraus, da alle anderen Farben auch recht matt sind (obwohl ja auch hier die Muster der Kleidung wieder sehr detailliert sind, es nur nicht so klar heraussticht) . Der einzige Schwerpunkt des Bildes ist irgendwie der braune Boden aber ich glaube das sollte er eigentlich nicht sein oder xD
Dafür gefällt mir die Pose des Charakters im Hintergrund sehr gut, wäre vielleicht mit herausstechenden Farben besser geworden.
Antwort von:  SailorCherryknoedel
14.02.2017 20:47
Das mit dem Boden im Vordergrund war mir bis gerade gar nicht so bewusst. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast ^o^d Dann kann ich das das nächste mal besser ins Auge fassen, dass sowas nicht mehr passiert.
Antwort von:  Palpatine
14.02.2017 20:49
Ja das mag ich auch so daran wenn andere die eigenen Bilder angucken. Da wird man immer auf Sachen aufmerksam gemacht, die einem selbst nicht aufgefallen wären. Bitte sehr^^
Von:  Jeansa
2017-02-11T05:51:01+00:00 11.02.2017 06:51
Alle drei Karten sind wunderschön geworden. Mir persönlich gefällt die erste KArte am besten. Das Mädchen ist wunderschön gemalt und das weisse Kleid mit Spitze der Hammer so detailliert und liebevoll gestaltet. Ich würde das Kleid sofort kaufen wenn es das geben würde. Es gefällt mir echt gut, Ihr etwas trauriger Blick oder nachdenklich finde ich sehr gut dargestellt.


Die Karte ganz recht das Mädchen mit den bunten Haare hat wirklich eine tolle Pose. Sie ist wohl gerde am Model oder so würde man sagen auf dem Laufsteg. Ihr elegantes Outfit liebe ich,und ihr Blick ebenfalls.
Von:  Fruchtzwerg90
2017-02-04T14:55:53+00:00 04.02.2017 15:55
Zunächst mal finde ich es sehr gut, dass du beim Figuren Zeichnen zunächst die groben Formen und die Gestik gezeichnet hast, bevor du mit den Details weitergemacht hast. Das machen nur sehr wenige, ist aber mMn der einzig richtige Weg. Dadurch hat besonders die Figur im der Mitte eine schöne Dynamik und wirkt sehr lebendig. Das gilt auch für die Figur links. Die Rechte hingegen finde ich etwas steif.

Bei der linken Figur fällt noch auf, dass du bei der Schattierung wirklich viel richtig gemacht hast. Man erkennt die einzelnen Bestandteile der Schatten- und Lichtbereiche, inklusive Kernschatten und reflektiertem Licht, was auch nur ganz wenige beachten. Bei den anderen zwei Figuren kann ich das leider nicht so richtig erkennen.

Was die Umsetzung angeht, kann ich nicht viel sagen, weil ich mich mit Alkoholmarkern und Buntstiften nicht so gut auskenne. Deswegen kann ich auch nichts genaues zu den Farben sagen. Mir kommen sie zwar zum Teil etwas komisch vor (Hautfarben wirken z.B. recht eintönig) aber ich wüsste auch nicht, wie man das mit Alkoholmarkern und Buntstiften besser machen sollte, was die Mischung von Farben angeht.

Proportionen sind ok, Anatomie ist etwas vereinfacht. Da könntest du evtl noch etwas genauer recherchieren.

Ansonsten gefallen mir die Bilder ziemlich gut. Besonders das linke und das mittlere. Das Bild rechts fällt etwas ab, finde ich ;P
Von:  Ann-chen
2017-01-20T23:59:37+00:00 21.01.2017 00:59
Guten Abend!

Wow was du dir für Mühe bei deinen Bildern gegeben hast. Alle drei Bilder sind mit vielen Details beschmückt. Da weiß man garnicht, welches man zu erst angucken soll.
Mir gefällt dein Zeichenstil sehr.
Und auch wie du mit den Farben umgehen kannst. Einfach nur super. Wie bekommst du es hin die Farben so schön leuchtend auf´s Bild zu bekommen? Zudem sehen die Farben sehr durchdacht ausgewählt aus und sehr fein auf das Bild gemalt.
Fangen wir mit der linken Karte an:
Was für eine hübsche Frau. Ich finde es gut, dass du die jungen Frau, mit einer dunkle Hautfarbe ausgemalt hast. Die dunkle Hautfarbe und die schönen langen schwarzen Haare ergeben ein schönes Zusammenspiel.
Das Gesicht ist dir gut gelungen. Sie hat ein schmales und weibliches Gesicht.
Die vollen Lippen passen gut zu ihrem Gesicht und auch die Nase ist dir gut gelungen.
Die Nase hat eine gute Länge und eine gute breite.
Für mich ist der Verlauf der Nase zu lang.
Du hast die Nase bis zum (Haar)Pony gemalt. Eigentlich müsste die Nase bei den Augen aufhören.
Die Augen gefallen mir sehr. Auch wenn du dem Mädchen geschlossene Augen gezeichnet hast, sind sie dir gut gelungen. Die Wimpern haben eine schöne Form. Sie sind schön lang und füllen das Auge aus.
Bei den (Haar)Pony finde ich es gut, dass du einzelne Strähnen gezeichnet hast. Das sieht sehr detailliert und fein gezeichnet aus. Außerdem fällt ihr der (Haar)Pony schön ins Gesicht. Die anderen Haare fallen ihr schön herunter. Dadurch wird ihr Gesicht betont.
Der Körper ist dir gut gelungen. Proportional passen Kopf, Schultern, Arme, Hand und Körper gut zusammen. Sie ergeben ein harmonisches Gesamtbild.
Das Kleid ist dir wirklich sehr gut gelungen. Wow..das war bestimmt sehr viel arbeit.
Wie viele Details du in das Kleid eingezeichnet hast. Das ist dir wirkich sehr gut gelungen.
So jetzt ist das Bild in der Mitte dran:
Auch die Frau hat ein schönes Gesicht. Ich mag es, wie du ihr Gesicht gezeichnet hast.
Die Haare gefallen mir bei der Frau sehr.
Ich finde es gut, dass du der Frau kurze Haare gezeichnet hast. Es passt zu ihr und sie wirkt trotzdem weiblich.
Der (Haar)Pony fällt der Frau frech ins Gesicht. Du hast einzelne Strähnen gezeichnet. Dadurch wirkt der (Haar)Pony sehr detailliert gezeichnet.
Ich finde es schön, wie die Haare im Wind tanzen. Du hast einzelne Haarsträhnen gezeichnet und Schattierungen mit eingezeichnet. Dadurch wirken die Haare sehr fein und detailliert gezeichnet.
Der Kopf, die Schultern, die Arme, die Hände und der Oberkörper passen Proportional gut zusammen.
Auch bei der jungen Dame hast du die Hände sehr gut hinbekommen. Die Finger haben die richtigen Proportionen.
Ich persönlich finde, dass der Po etwas zu dick und zu breit geworden ist. Es passt Proportional nicht zu der zierlichen jungen Frau.
Das gelbe Kleid sieht wieder sehr mühsam gezeichnet aus. Wow! Wie viele Details in dem Kleid stecken.
So jetzt ist das Bild ganz rechts dran:
Man sieht eine junges Model.
Wieder gefällt mir das Gesicht. Du hast ihr ein "kindliches" Gesicht gezeichnet. Das wirkt durch die runde Gesichtsform.
Sie wirkt jünger als die anderen beiden Damen.
Der Mund und die Nase passen gut zu dem Gesicht des Mädchens.
Die Augen finde ich etwas zu klein. Die hätten ruhig etwas größer seien können.
Die Haare hast du gut hinbekommen.
Ich mag die Frisur von dem Mädchen.
Ihre Haare stehen etwas ab und sie hat einen Zopf auf dem Mittelscheitel.
Die Haarfarbe hast du gut hinbekommen. Die Farben haben einen schönen Übergang und es wirkt so als ob sie sich "verlaufen". Die Farben harmonieren gut miteinander.
Bei dem Mädchen gefallen mir die gesamten Proportionen : Kopf, Schulter, Arme, Hände, Körper und Beine passen gut zusammen und ergeben ein schönes Gesamtbild.
Was ich noch anmerken will ist, dass du für jedes Mädchen ein anderes Kleid gemalt hast.
Und die Kleider passen wirklich gut zu den "Typ" des Mädchens.
Die Hintergründe hast du auch wirklich detailliert gezeichnet.

lg Ann-chen