Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

moonlight   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.09.2014 10:29
Hier meine zweite Karte für die Märchen STA. Diesmal ist es "Die kleine Meerjungfrau".
Es ist schon eine Weile her, seit ich das Märchen gelesen habe, aber ich fand es immer ein wenig gruselig:) Ich wollte sie deswegen im dunklen, kalten Meer darstellen. Sie reckt sich nach dem Licht über ihr, wo sie gerne hin möchte.
Leider ist ihr Kopf etwas überdimensional geraten xD
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC), Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen), Meerjungfrau

Unterthemen:
STA, Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Status:
vergeben an abgemeldet

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-09-22T13:27:29+00:00 22.09.2014 15:27
SO jetzt kommentiere ich hier auch mal :'3
Ich finde die Karte total süß, sie gefällt mir wirklich total.
Die kleine Meerjungfrau war immer mein absolutes Lieblings Märchen, ich mochte diese Traurigkeit in dem Märchen einfach extrem. Das echte Märchen war ja doch wenig grausamer als die Disney Version :'D
Und ich finde diese Traurigkeit die das Märchen umgibt hast du gut aufgefasst! Auch der Titel ist wunderbar gewählt. Die kleine Meerjungfrau die sich doch so sehr nach dem Land sehnt, den Blick hast du sehr schön aufgefasst.
Ich freue mich sehr die Karte in meiner Sammlung zu haben :'3
Antwort von:  moonlight
22.09.2014 21:41
Danke:)
Von:  redlotus
2014-09-13T21:25:16+00:00 13.09.2014 23:25
hübsch geworden, obwohl das Bild an sich leider etwas leer wirkt, ein paar Fische fehlen mir noch... hmmm aber trotzdem ganz niedlich, weiter so
Antwort von:  moonlight
14.09.2014 23:34
Hab ich mit Absicht hier mal weg gelassen xD Ich wollte alles ursprünglich viel dunkler haben, also wirklich ausdrücken, dass sie alleine ist im kalten dunklen Meer und eben nach dem Licht strebt. Leider habe ich mit solchen Schatten, die ich hier gebraucht hätte, noch nicht gearbeitet und deswegen sieht die Karte jetzt irgendwie aus, als wäre der Hintergrund total platt und flächig xD
Von:  Angelheard
2014-09-11T17:35:55+00:00 11.09.2014 19:35
Ohh auch eine Kleine Meerjungfrau,
ich mag diesen Beitrag von deinen am liebsten ;3
Du kannst wegen dem Kopfproblem einfach sagen es soll ne Chibi
Darstellung sein ;3
dann fällt das nicht so wirklich auf ;3
Sehr schöne color
Von:  Ikeuchi_Aya
2014-09-10T16:09:29+00:00 10.09.2014 18:09
Das Märchen war wirklich immer recht gruselig. Da gebe ich dir recht.
Ich finde es schön, dass du dich relativ an "traditionelle" Darstellung von Meerjungfrauen gehalten hast. Damals gab es keine Bikinioberteile, wie Arielle sie trug und oftmals waren sie oberkörperfrei. Die Fischschuppen allgemein geben ihrem "Kleid" eine gute Wirkung. Auch finde ich den Fels vorne sehr gut gelungen. In den Algen hätten noch ein paar Schatten reingekonnt, aber gut, dass du beim Sand dran gedacht hast! :)
Die Meernuancen gefallen mir - auch mit dem Lichtschein, der von oben kommt.
Eventuell könntest du beim nächsten Mal versuchen, die Haare noch etwas verspielter werden zu lassen, dass sie sich noch mehr wellen und den weichen Wasserfluss zeigen.
Antwort von:  moonlight
13.09.2014 11:16
Danke dir. Ja, das mit den haaren krieg ich noch nicht so hin, ich würde sie gerne viel sträniger aussehen lassen, aber krieg das mit den Linien noch nicht zufriedenstellend hin, deswegen sieht es dann immer total eindimensional aus:(
Ich hatte auch erst überlegt, ob ich ihr nen richtig klassischen Look verpasse und noch nen Raubfischmaul hinzufüge, aber ich wusste nicht mehr, wie das im Märchen beschrieben war, deswegen hab ich dann doch nen menschlichen Mund genommen^^