Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Masterchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.08.2014 19:32
Mein Beitrag für die Erstes Kennenlernen - Begriffe-Mini-STA von KaChan! :)

Da mir die erste Skizze die ich gemacht hatte nicht mehr gefiel musste eine zweite Karte her, ich sehr jetzt für mich einige Fehler und hoffe deshalb auf sachliche Kritik! :)
Schließlich bin ich ja in diesen Zirkel beigetreten um zu lernen! XD

Das Problem ist das die Farben vom Scanner sehr verfälscht worden... eigentlich ist der Himmel mehr verlaufen und alles ist nicht so Grell! :(

Wir mussten unterschiedliche Begriffe wählen die uns aufgelistet wurden, ich entschied mich für:
Ballons
Handschuhe
Stadt
(ausgefallene Haare?)

Beim letzten weiß ich nicht ob das gilt? XD

Na ja hoffe es gefällt jemanden?

lg Masterchen
Themen:
Catboy, Artist Trading Cards (ATC), Alltag

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2014-10-02T18:21:15+00:00 02.10.2014 20:21
Ein süßer Catboy! Ich steh ja so auf blond!! ://D Und bei den von dir gewählten Farben im Hintergrund leuchten die Augen mit ihrem klaren Blau so herrlich hervor, da sieht echt geil aus! Die Schatten in den Haaren und die leichten Kleidungsfalten sind jedoch auch nicht zu verachten.
Bei den Ballons ist dir etwas gelungen, was mir noch nie geglückt ist: Sie sehen durchsichtig aus. Beim nächsten Mal kann ich dir aber noch den Tipp ans Herz zu legen, die rundliche Form des Ballons zu bedenken, die dafür sorgt, dass was auch immer dahinter liegt, leicht verzerrt wird. ;D
Auch wenn du sagst, dass der Hintergrund im Original besser aussieht, so mag ich ihn dennoch doch auch hier. Die Farbkombi sieht ziemlich cool aus und die Übergänge haben in ihrer leicht schroffen Art auch was für sich. :3

Knödels Kommi-Challenge
Umfrage zu Copics – Gruppe C
Von:  MidoriNao
2014-09-07T18:52:40+00:00 07.09.2014 20:52
Ich mag die Farben in dem Bild sehr gerne. Und das mit den Ballons hast, finde ich, auch schöner gelöst als ich. Bei dir sind die so durchsichtig, das war ne gute Idee :D Die Häuser finde ich auch gute gezeichnet, mit den kräftigen Farben. Nur ich wundere mich, dass man sie von schräg oben sieht und den Jungen von vorne? Aber vielleicht steht er ja auf einem Berg oder Dach, dann passt es wiederrum :D Überhaupt finde ich ihn gut gezeichnet und vor allem coloriert. Also wie gesagt, ich finde die Farben echt toll ^.^
Antwort von:  Masterchen
07.09.2014 20:55
ach was, so ne nicht durchsichtigen ballons haben auch was, das finde ich auch gut! ^v^
Ja der Junge steht etwas weiter erhöht weshalb man die Häuser auch so sieht! :D
Danke für dein Kommi, was freut mich das sie dir gefällt! >//v//<
Antwort von:  MidoriNao
07.09.2014 20:59
Danke ;D
Ah okay :D hat was
:)
Von:  Angelheard
2014-09-06T18:17:17+00:00 06.09.2014 20:17
Ohhh was ist das Kerlchen knuffig ;3
Hier mag ichs sehr, dass die Häuser nicht nur einfach kästchen sind sondern
richtig tiefe haben ;3
das gibt ihr einen 3D effekt und auch die durchsichtigen Ballons sind sehr schön
Antwort von:  Masterchen
07.09.2014 12:36
vielen Danke, das freut mich! x3
Von: Sophitia
2014-09-05T18:44:48+00:00 05.09.2014 20:44
Ey! O0O
Die Karte, ohne Witz, die hab ich total übersehen O___________o'
Wenn du nicht bei mir kommentiert hättest, dann wär die voll an mir vorbeigegangen XD'
Ich find sie irgendwie voll schnuffig :3
Dein Catboy vor allem, der hat es mir angetan wenn ich das mal so sagen darf :3
Ich selbst bin ne Niete im Männer zeichnen, ich muss das dringend üben XD, aber bei dir und so in deinem Stil sehen die echt toll aus :9
Die blonen Haare mit den braunen Öhrchen und seinen schönen strahlend blauen Augen, das ist schon sehr sehr schön geworden ;) Dazu kommt noch sein smartes Lächeln und wie er so mit den Luftballonen spielt, he he he.
Die fliegen im übrigen richtig schön durch die Karte und ich finde diesen transparenten Effekt mehr als gelungen *_____*
Den Himmel finde ich recht interessant O0O
Da muss ich echt sagen, das würde mich schon sehr interessieren wie das dann im Original aussieht, wenn du schreibst der Scanner hat da einiges mit den Farben + Übergängen falsch gemacht ;)
Kann mir nämlich schon vorstellen dass das im Original richtig schön + weich ineinander geht und so :)
Die Stadt im HG ist dir auch sehr schön gelungen, auch weil ich den Kontrast sehr gerne mag, also die dunklen Gebäude und dann dein hellerer Catboy im Vordergrund, so hebt sich alles schön voneinander ab, aber harmoniert auch gleichzeitig ganz fein miteinander :)
Deine Colo find ich im Allgemeinen sehr schön geworden, hast dich da für schöne Farben entschieden und deine Schattensetzung ist auch ganz toll geworden :3

Eine durchweg gelungene Karte ;)
Mir gefällt sie sehr gut, hi hi ^^

Liebe Grüße
Phi-chan :)
Antwort von:  Masterchen
05.09.2014 21:21
Ohhhhh das freut mich riesig das dir die Karte so gut gefällt!
Q///v///Q
Da will man sich gleich noch mehr anstrengen um noch bessere Karte zu machen! x3
Und ja im original ist der Verlauf wirlkich besser! >-<
Von:  rhuberry_soda
2014-09-04T21:28:58+00:00 04.09.2014 23:28
Meeensch, die Karte ist wirklich klasse geworden :) Die Farben sind super, der Himmel ist farblich schön getroffen.
Auch der Junge selbst schaut gelungen aus, ich mag den Gesichtsausdruck und seine blauen Augen :)

Ganz toll auch die durchsichtigen Ballons, die sind ein schöner "Effekt"
Super Beitrag! :3
Antwort von:  Masterchen
05.09.2014 21:20
Danke Danke, ich dachte erst das ich das mit den Ballons verhunzt habe aber anscheinend gefällt es ja den meisten! :D
Danke auch an dich! x3
Von:  Dragoonwolf
2014-09-03T07:21:47+00:00 03.09.2014 09:21
Eine sehr schöne Karte! Mir gefallen die Farben besonders gut, diese Mischung aus Grün und Orange wirkt wirklich herrlich! Der Catboy ist auch sehr cool, ich mag dass er nicht ganz gerade ins Bild ragt, sondern etwas „schief“ hereinschaut :)
Die Brust rechts stört mich etwas… die hätte nicht ganz so gebogen sein sollen und etwas weiter rechts ansetzten müssen ;) Ansonsten hätte der Unterarm vielleicht etwas kürzer sein können, aber das stört nicht groß :3
Den Himmel finde ich total interessant, diese Mischung ist wirklich schön geworden ^-^
Antwort von:  Masterchen
05.09.2014 21:19
Freut mich sehr das sie dir gefällt und auch hier ein Riesen fettes Danke für deinen rat und dein Kommentar! <3
Von:  Jondy
2014-09-02T16:38:41+00:00 02.09.2014 18:38
Auch wenn der Scanner die Farben etwas verfälscht hat, finde ich diese trotzdem sehr schön auf der Karte. Also die Kombi mit dem Grün-gelb und dem schönen Orange im Hintergrund mag ich sehr. Auch das Blau in den Augen und bei dem Handschuh als Akzentfarbe hat was.
Ich mag auch noch den Anschnitt wie man die Person auf der Karte sieht.
Vielleicht hättest du den Oberkörper noch etwas breiter auf der rechten Seite zeichnen können. Dieser wirkt etwas schmal. Also nicht die Schultern, sondern eher den Strich, wo die Brust beginnt. Ansonsten finde ich die Karte sehr hübsch. Die Lichtreflexe mit Tusche sind auch sehr schön gesetzt. :)
Antwort von:  Masterchen
05.09.2014 21:19
Ja mit den Körpern von Figuren habe ich echt noch meine Probleme! XD
Danke für dein kommi und deinen Rat! x3
Von: abgemeldet
2014-09-02T13:03:43+00:00 02.09.2014 15:03
Liebes Zirkelmitglied MasterKeybladerSora,

So der erste Eindruck ist…es ist eine recht gut gelungene Karte.
So jetzt ins Detail:
Der Hintergrund wenn du sagts er ist im Original nicht so hart in den Kontrasten und Harmoniert besser will ich nicht viel dazu sagen.
Dir ist bewusst nehme ich an das der Scann die Wolken zu plastisch macht. Die Farben sind schön unnd das die Gebäude dagegen schlicht und dunkel wirken ist super (schwarz hatte vielleicht noch besser gewirkt)
Ich hätte die Skyline aber etwas höher angesetzt.
So auf etwa höher der Schultern und dann auch mir eine Linie makiert und darauf dann „Gebäude platziert“.
So in der Art:
http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp12857327.jpg
Auf den Fenstern fehlen mir ein wenig Reflexionslinien (schräge), ansonsten super ;)

Den Übergang wolltest du mit den Lichtreflexen auf seiner Kleidung und Haut darstellen.
An sich gute Idee, die Platzierung ist allerdings manchmal schief gegangen z.B. am Arm…da wirkt es deplaziert in Zusammenhang mit den Lichtreflexen auf der Schulter, auch hier gelten die selben Regel wie bei Licht und Schatten überleg dir erst von wo das Licht kommt und dann setze diese Effekte ;-)
Der Junge an sich ist süß, er wirkt wie ein Fuchs übrigens :D
Der Zopf ist an der einen Stelle etwas dünn. Ich hätte noch ein wenig mehr Schatten benutzt, für die Stellen an denen kein Licht hinkommt z.B. neben dem Rand des T-Shirts. Der unter dem Hals wurde wahrscheinlich vom Scanner geschluckt, ist aber noch leicht zu erkennen.
Die Farbgebung wirkt recht harmonisch, auch wenn ich dieses grün persönlich nicht mag.
Die Haare hättest du noch schöner gestallten können mit einzelnen goldenen Strähnen, sehen aber super süß wuschelig aus.

Er hat ein süßes aber etwas verbissenes/ zweifelndes Lächeln, die Ballons sehen durcheinend super aus und deinen Einsatz vom weißen Gelstift finde ich super.
Die Finger sind schön, aber die Fingerlöcher des Handschuhs liegen zu eng an, so als wären sie auf die Hand gemalt. Schöner wäre hier du hättest sie auch hervorgehoben von der Haut wie z.B. den T-Shirtbund (Kragen). Er ist sehr schlank gebaut, aber das ist ja Geschmackssache, wenn du es allerdings aus Übungszwecken noch nicht kannst:
Er hätte noch breiter gekonnt und seine Brustmuskel, sowie der Bizeps und Trizeps sind echt minimal. Schau dazu einfach bei Bildern von muskulösen Männern nach und mach ein wenig weniger von dem was die haben um einen normalen Menschen zu bekommen XDDD.
Ansonsten eine super, super süße Karte die ich echt gut finde.
Weiter so!!!
Mit lieben Grüßen Naumi
Antwort von:  Masterchen
05.09.2014 21:18
wow vielen Dank für dein Hammer langes Kommi! u////u
Deine Ratschläge nehme ich an und versuche sie bei der nächsten Karte umzusetzen! x3
Danke Danke Danke! x3
Von:  Ranatea
2014-09-01T07:10:19+00:00 01.09.2014 09:10
die karte gefällt mir wirklich sehr gut! *3*
dieser hübsche sonnenuntergang und diese durchscheinenden ballons haben es mir wirklich angetan :)
auch die augen und das ganze gesicht der figur ist dir super gelungen!
wirklich ein süßer beitrag <3

VLG<3
Antwort von:  Masterchen
01.09.2014 10:12
vielen Dank, das freut mich sehr das die Karte so gut ankommt! >//<
Von:  Raiden_
2014-08-29T11:36:21+00:00 29.08.2014 13:36
sehr süßer beitrag :3 der himmel sieht trotzdem sehr schön aus ^^ ~ und die katzenöhrchen sind echt niedlich geworden
Antwort von:  Masterchen
29.08.2014 13:44
danke danke, das freut mich sehr! .///.