Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2012 15:57
auftragskarten für Lilith_Lynn, welche ihre beiden oc's liam und netis darstellen (erklärt sich von selbst dass diese nicht anzurühren sind ohne ihre erlaubnis ;] )
sry nochmal für die verspätung, aber aufgrund der kopfschmerzen gings nich früher (wenngleich die immer noch da sind. mein dämliches hirn braucht ne ordentliche portion prügel)

#58: mit dieser karte hab ich angefangen, auch von der coloration her; und gleichmal den mond verhauen XD (war ursprünglich rot). man sieht, dass es nicht wirklich korrigierbar war, daher tut mir dieser unmögliche farbton echt leid :c dennoch hab ich versucht es mit ner grünlichen farbgebung etwas stimmungsvoller zu machen. spontan zu diesem gedanken kam auch gleich die idee, jeder der vier karten einen bestimmten farbton zuzuordnen (rot,grün,blau und gelb). diese hier also mit nem liam auf einem friedhof; das ganze in grün gehalten (zuerst sollte es ne art schlossgarten werden. Lilith_Lynn brachte dann die idee mit dem friedhof und die gefiel mir deutlich besser *g*

#59: auch an diesem motiv hatt ich meine freude, zumal ich mich hier ordentlich austoben konnte. dass liam eine psycho-seite hat begeisterte mich gleich und so entschied ich mich für ein typisches after-schlägerei-motiv :D ursprünglich waren es übrigens drei katzen auf der karte, dann wurden es zwei, da es - das wusst ich nich, umso besser der zufall - auch zwei oc's gibt, die als katzen auftreten. demnach also zwei

#60: das nachtmotiv mit netis war auch wieder spontan (vorallem was die häuser im bg angeht). ich hab diese leider etwas verhauen, weil der tip-ex wohl seine laune etwas umbaute als ich ihn nachts weckte :/ dennoch bin ich zufrieden mit dem ergebnis. bringt etwas leben ins motiv

#61: mit diesem motiv hatte ich so meine lieben sorgen *lach* in den zwischenschritten sieht man die ursprüngliche version. Lilith_Lynn gab mir dann ne veränderte version als vorlage und die setzte ich - mit wenigen veränderungen - um so gut es ging. leider ist es lichtsetzungstechnisch nicht geworden wie geplant, vorallem netis' haare gehn total unter...

ich hatte aber jedenfalls sehr viel spaß am erstellen (die kärtchen ham mich endlich mal aus meinem zeichentief gerissen, auch wenn sie definitiv meine aufwändigsten bisher waren) und ich hoffe, sie finden gefallen sowohl beim auftraggeber als auch den anderen.
vielen dank auch fürs zur verfügung stellen der charaktere. die beiden sind ne wucht *g*

neo
Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bleistift, Buntstifte

charas:
liam+netis©Lilith_Lynn

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Strohhut
2012-06-06T12:12:22+00:00 06.06.2012 14:12
> Ansichtssache. Ich finde, ich habe mich neutral genug geäußert. Wo bin ich bitte ausfallend der Zeichnerin gegenüber geworden? ;)

wie ich sagte, der ton macht die musik. auch ohne dementsprechende worte kann allein die ausdrucksweise genug verraten. "jemanden durch die blume beleidigen", sagt man dazu auch gern. eine richtige kritik würde nicht nur meckern, sondern auch sagen, was gut an dem bild ist und wie man die fehler verbessern kann. aber darüber will ich auch gar nicht diskutieren, ich wollte dich nur wissen lassen, warum sich alle mit dir anlegen.

> Demnach habe ich wohl ganz offensichtlich meine letzten Worte an BWN gerichtet und nicht an ihren...ehm...sagen wir mal..."Vormund". :)
> Kann sie sich nicht selbst dazu äußern? Oder warum setzst du dich so für sie ein?

ich bin nicht ihr vormund :) sie will offensichtlich nicht mit dir diskutieren, oder sieht womöglich einfach kein problem in deiner äußerung. ich dagegen hatte einfach das bedürfnis dir zu antworten, das ist alles, darling.

>Schönen Tag noch.

ebenso~
Von:  Ahriana
2012-06-06T03:26:20+00:00 06.06.2012 05:26
> Falls du was verwechselt hast, ich bin nicht BWN. und sie hat sich bisher dazu auch noch nicht geäußert. Als reine Kritikform hätte wohl auch niemand was dagegen, aber der Ton macht eben die Musik. Und in deinem Fall hat es sich nicht wie gut gemeinte Kritik sondern wie verhasstes Meckern angehört. Vermutlich will dich deshalb jeder etwas runter holen - "nichts für ungut" ;)

Ansichtssache. Ich finde, ich habe mich neutral genug geäußert. Wo bin ich bitte ausfallend der Zeichnerin gegenüber geworden? ;)

Und - komm bitte, wir wissen doch beide, du bist ein schlaues Mädchen und kannst dir sicher denken bzw schlussfolgern, dass dies hier immernoch die Kommentarfunktion zu einem Bild ist und kein Messageboard oder sonstwas.
Demnach habe ich wohl ganz offensichtlich meine letzten Worte an BWN gerichtet und nicht an ihren...ehm...sagen wir mal..."Vormund". :)
Kann sie sich nicht selbst dazu äußern? Oder warum setzst du dich so für sie ein?
Ach lassen wir diese beiden Fragen lieber unbeantwortet. Läuft sonst wieder ewig im Kreis rum und führt zu nichts.

Schönen Tag noch.
Von:  Strohhut
2012-06-05T15:14:51+00:00 05.06.2012 17:14
@Sorao: ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. niemand behauptet, dass das same-face-syndrom zwangsläufig zu jedem manga/anime gehört und es toll ist, wenn alle gleich aussehen. Nur, dass es bei dem typischen Zeichenstil (siehe z.B die ewigen punktnasen) eben in der regel passiert, wenn man nicht explizit darauf aufpasst. Und wenn der Zeichner nichts dagegen hat - wen juckts? Tanemura ist nicht die einzige die es mit dem Syndrom zum professionellen Mangazeichner geschafft hat. Es gibt zwar einige, die es schaffen jedem ein eigenes Gesicht zu geben, aber - seien wir ehrlich - in der Regel sehen sie gleich aus, bis auf Haare, und evtl Augen. Meiner Meinung nach stimmt es also nicht, dass man das Syndrom zwingend los werden muss, um vorwärts zu kommen, wenn man nicht will. aber darum gehts hier ja nicht...

> Und, liebste BWN, ich meins ja nicht bös, aber Kritik sollte man ja als mehr oder minder professionelle "Mangazeichnerin" annehmen können, eh? ;)

Falls du was verwechselt hast, ich bin nicht BWN. und sie hat sich bisher dazu auch noch nicht geäußert. Als reine Kritikform hätte wohl auch niemand was dagegen, aber der Ton macht eben die Musik. Und in deinem Fall hat es sich nicht wie gut gemeinte Kritik sondern wie verhasstes Meckern angehört. Vermutlich will dich deshalb jeder etwas runter holen - "nichts für ungut" ;)
Von:  Sush
2012-06-05T14:54:11+00:00 05.06.2012 16:54
Die Karten sind wirklich cool geworden, sie haben was und bringen Liliths Charaktere wunderbar rüber, soweit ich das bisher beurteilen kann! =D

@Sorao
Ähm...natürlich sehen die Charaktere sich ähnlich, weil Lilith´s Charaktere NICHT NUR ähnliche Charakterzüge aufweisen, sondern sich eben AUCH äußerlich ähnlich sehen (Frisur/Gesicht). Gerade deswegen war sie so von BW-Neotu so begeistert. Vielleicht solltest du lieber erst ordentlich recherchieren. Klar, wenn man Lilith´s Charaktere vorher nicht kennt, wirkt es bei den Bildern auf den ersten Blick vielleicht so, aber ich wolte dir das nurmal mitteilen, dass es beabsichtigt war.
Von:  Ahriana
2012-06-05T12:38:32+00:00 05.06.2012 14:38
> ich behaupte; in diesem fall trägt das schon dazu bei.
> Sie sehen Neo deshalb ähnlich, weil die Nase dieselbe ist und der Gesichtausdruck und die Ausstrahlung durch den ähnlichen Charakter nur unterstrichen wird.

Bullshit. Nicht alle auf der Welt mit den selben Eigenschaften sehen gleich aus. Im echten Leben nicht und im Manga ebenso nicht.
Und wenn der "Mangastil" auch noch so schön simpel gehalten ist, dennoch braucht man nicht alle Gesichter/Charaktere gleich/ähnlich zeichnen, um denselben inneren Charakter auszudrücken. Im Gegensatz zum noch simpler gehaltenen "Comicstil" ist der "Mangastil" noch teilweise anspruchsvoller gehalten.
(Wobei ich hier jetzt den simplen Comicstil anspreche und nicht den hypersuperduper-Marvel-und-sonstwelche-Heldencomics-Stil, der eindeutig ins Semirealistische übergeht.)
Wenn man mal von solchen ekelhaften Mainstream Mangazeichner wie Arina Tanemura (Jeanne die Kamikaze Diebin) oder dem 'groooßen' Akira Toriyama (DB) absieht, die alle Gesichter quasi gleich zeichnen und dennoch von kleinen Kindern angehimmelt werden, gibt es eine MENGE Mangaka, die es drauf haben, Charas mit den selben Eigenschaften verschieden zu zeichnen, ohne zwangsläufig den Charakteren andere Klamotten und Frisuren zu verpassen.

> Wenn man einen konstanten Stil hat und Nasen und Gesichtsformen immer gleich sind, passiert das eben.

Was anderes habe ich nicht gesagt. Es ist ihr Stil, der sie alles gleich zeichnen lässt. Und das ist eben ein Kritikpunkt.
Mal abgesehn von den paar erfolgreichen Mangazeichner, wie oben genannt, ist es sonst hoch angesehen, wenn man einen weiten Umfang an Charakterzeichenstilen drauf hat. Siehe Takeshi Obata (Death Note). Oder sonst wen X-beliebiges, der nicht gerade eine Mainstream Kinderserie zeichnet, wo sich jeder ähnlich sieht.
Und ich bezweifle stark, dass BWN's Stil Kinderserienniveau hat.

Man nennt das übrigens "Sameface-Syndrom". Wer davon nicht loskommt oder stolz auf seinen Titel ist, der bringt es nicht weit. Vor allem, wenn man auf seine Zeichnerkarriere baut.
Sorry, ist aber leider wahr.

Und, liebste BWN, ich meins ja nicht bös, aber Kritik sollte man ja als mehr oder minder professionelle "Mangazeichnerin" annehmen können, eh? ;)
Von:  Strohhut
2012-06-05T10:25:02+00:00 05.06.2012 12:25
> > Das liegt sicher eher daran, das die Charas die ich mir gewünscht habe sowie Neotu alle auf der gleichen freak/psychoebene rumtänzeln. =3
> > Haben alle ansatzweise den gleichen Chara.
>
> Gleicher Charakter =/= gleiches Aussehen.

ich behaupte; in diesem fall trägt das schon dazu bei.
Sie sehen Neo deshalb ähnlich, weil die Nase dieselbe ist und der Gesichtausdruck und die Ausstrahlung durch den ähnlichen Charakter nur unterstrichen wird.
Wenn man einen konstanten Stil hat und Nasen und Gesichtsformen immer gleich sind, passiert das eben. Solltest du als Mangazeichnerin/fan ja ebenfalls gut genug kennen, oder?

zu den Bildern:
meine Favos sind auch Karte 2 und 4 |D 2 einfach wegen der Perspektive und der Spannung, und 4 weil sie kompositorisch und farblich einfach stimmig ist.
Von:  between_black_pages
2012-06-04T20:44:44+00:00 04.06.2012 22:44
Ich bin begeistert!O.O Vor allem die Karten ganz rechts und ganz links sind der Wahnsinn!!
Hut ab! Ich wusste gar nicht, dass ich grün mag, aber du hast es mir gerade bewiesen! Mann, sieht das genial aus!xD
Von:  Ahriana
2012-06-04T18:00:56+00:00 04.06.2012 20:00
> Das liegt sicher eher daran, das die Charas die ich mir gewünscht habe sowie Neotu alle auf der gleichen freak/psychoebene rumtänzeln. =3
> Haben alle ansatzweise den gleichen Chara.

Gleicher Charakter =/= gleiches Aussehen.
Von:  Lilith_Lynn
2012-06-04T18:00:08+00:00 04.06.2012 20:00
> Sie... sehen alle aus.... wie.... Neotu.... ಠ_ಠ
> Dein markanter Stil lässt sie alle gleich aussehen. Sry, nichts für ungut.

Das liegt sicher eher daran, das die Charas die ich mir gewünscht habe sowie Neotu alle auf der gleichen freak/psychoebene rumtänzeln. =3
Haben alle ansatzweise den gleichen Chara.
Von:  Ahriana
2012-06-04T17:09:20+00:00 04.06.2012 19:09
Sie... sehen alle aus.... wie.... Neotu.... ಠ_ಠ
Dein markanter Stil lässt sie alle gleich aussehen. Sry, nichts für ungut.