Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Teilchenzoo   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.02.2012 16:18
Für die M-STA Griechische Statuen waren Vorlagen ausdrücklich erlaubt, damit wir die Anatomie genau studieren und abbilden.

Mein Unterthema für diese STA waren ...Bäuche! Ich muss dringend lernen, die Anatomie da mal mehr zu beachten. Außerdem sind Bäuche sowas schönes, das hab ich vorher gar nicht so richtig mitgekriegt. So ein schönes Licht-Schatten-Spiel und weiche Übergänge ... *schwärm*

Und seit laaangem ist mal wieder ein Klassiker unter meinen Medien zum Einsatz gekommen: der gute, alte Bleistift.

048: Trauer
Ein Friedhofsengel war hierfür die Vorlage. Ganz schön freizügig für eine Trauertstatue, oder? Den Link findet ihr hier

049: Eurydike
Vorlage war hier Eurydike von Canovas Figurengruppe "Orpheus und Eurydike". Der Link: *klick*

050: Psyche
Als dritte Vorlage sollte etwas modernes herhalten, und zwar eine Interpretation von Psyche. Jedenfalls kommt hier mal eine etwas trainiertere Dame. Hier ist der Link.
Abgezeichnet: siehe die drei Links in der Bildbeschreibung
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Aktstudien

Stile:
Bleistift

Unterthemen:
Alter: Erwachsene

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-29T08:16:13+00:00 29.05.2012 10:16
Das muss ich gleich mal kommentieren^^
Ich hab bei der STA die Karte ganz links erhalten und sie ist wundervoll realistisch gezeichnet. Die anderen beiden übrigens auch :)
Die Schattierungen sehen einfach super aus!

Liebe Grüße,
S
Von:  MaschenLumpi
2012-03-13T17:03:45+00:00 13.03.2012 18:03
Die Schattierungen mit Bleistift hast Du gut drauf.
Was griechische Frauendarstellungen meiner Ansicht nach aus machen sind weibliche Formen, Rundungen, Üppigkeit und die verspielte, doch nicht alles preis gebende Freizügigkeit und Blöße. Das hast Du sehr gut umgesetzt. Gut war, finde ich, auch den Einsatz von Farben zu verzichten, das macht die Karten zu etwas Besonderem.
Von:  Hotepneith
2012-03-08T19:07:03+00:00 08.03.2012 20:07
Bäuche ist jedenfalls ein originelles Thema - obwohl das wohl bei Anatomieübungen angehender Maler vorkommt^^. Aber so auf Anhieb wäre ich nei drauf gekommen...
Mirt geällt der Frisdhosfsengel am besten, aber da kommt meine altmodische Seite zum Vorschein - die Psyche hat für meinen geschmack einen Touch zu sehr ins Moderne. Aber das sagt ja ncihts über deine Zeichnungen aus und die finde ich wirklich gut. Du hast dich mit dem Bleistift und auch und gerade in Menshenzeichnungen in all den Jahren sehr verbessert.


bye

hotep
Von:  Rotkehlchen
2012-03-05T15:53:44+00:00 05.03.2012 16:53
Wunderbare Darstellungen *Q* Ich bin immer viel zu faul um mal ein paar Anatomiezeichenübungen zu machen, aber wenn ich das hier sehe bekomme ich richtig große Lust darauf! Total schön gemacht! Die Schattensetzung ist dir echt gelungen :3
Von:  withy
2012-03-02T21:43:52+00:00 02.03.2012 22:43
Die sehen wirklich toll aus *.*
*staun*
Besonders "Trauer" gefällt mir sehr gut!
Endlich mal was anderes als die super schlanken Manga-Püppchen xDD (ich mach sie selbst immer zu schlank *rofl* X'D)

Toll wie du die Schattierungen , Muskeln und Hautfalten hinbekommen hast o.o

Einfach coool ~
<3
*1 geb*
Von:  Azuela
2012-02-23T10:56:00+00:00 23.02.2012 11:56
wow, die drei karten sind richtig gut geworden. obwohl sie abgezeichnet sind hast du mit den eigenwilligen ausschnitten etwas spezielles geschaffen.
tolle idee =)