Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
ArianaBering   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.11.2019 14:16
Und mal wieder ein paar Karten. Diesmal von einem Wanderpaket auf Kakao-Karten. Das hier ist einer meiner bisher eher seltenen Versuche mit Copics. Ich bin immer noch verblüfft, wie gut es funktioniert hat. Eigentlich hatte ich halb erwartet, die Karte mindestens 2 Mal versuchen oder zumindest mit Buntstift retten zu müssen x'D Aber ich mag das Ergebnis echt (auch wenn der Scan eine Katastrophe ist, mein Scanner hasst dieses Farbschema).

Im Zwischenschritt ist ein Foto, das zwar auch nicht 100% stimmt, aber farblich zumindest näher am Original ist.

Beschreibung auf Kakao:
"Mein erster Beitrag für das Drachen WaPa und die dritte Karte von mir, die entnommen wurde :)

Was soll ich sagen... ich wollte mit Licht und Schatten spielen. Außerdem mag ich Minidrachen. Und ich finde diese Handhaltung irgendwie elegant.

Die Karte ist erst meine zweite Copic-Karte. Eigentlich wollte ich sie mit Buntstift colorieren... aber dann wäre ich wohl jetzt noch nicht fertig x'D Und mit Aquarell tue ich mir wahnsinnig schwer mit dieser spezifischen Farbstimmung, die wird nie ganz so wie ich will. Ergo, Copic. Es war ein bisschen ein Fall von "I've got nothing to lose", weil mit Buntstiften hätte ich sie nie rechtzeitig geschafft und mit Aquarell wäre ich an der Licht- und Farbstimmung verzweifelt. Und überraschenderweise hat es ohne jegliche Probleme geklappt. Mit Copics arbeiten macht erstaunlich viel Spaß, auch wenn ich das Papier stellenweise ziemlich malträtiert habe und mir noch schwer mit feinen Details tue. Aber ich bin sehr stolz auf die fertige Karte :)

Scan: what shall I say... mein Scanner hasst diese Farbkombi. Aus tiefstem Herzen. Bevor ich die Farben nachbearbeitet habe, war alles Gelb Blassorange und das Orange Lachsrosa. Oder Rotorange. Yay. Ich habe mindestens eine halbe Stunde in Gimp rumgespielt, bis es annähernd wie das Original ausgesehen hat. Auch wenn jetzt alles etwas zu Grell ist und die Orangen stellen immer noch zu rotlastig sind. *seufz*
Erinnert mich daran, niemals auf diesem Scanner etwas in den Tönen zu scannen, wenn es wichtig ist, dass das Ergebnis annähernd akkurat ist.

Material: Lana Bristol, Sakura Micron, Copics"
Themen:
Drachen, Artist Trading Cards (ATC), Elemente

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Feuer

Unterthemen:
Wanderpaket-Karten

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-11-21T21:04:50+00:00 21.11.2019 22:04
Und nochmal so eine eindrucksvolle Lichtstimmung. *_*
Das hast du einfach Hammer koloriert.
Von:  Occult_Bat
2019-11-14T18:01:42+00:00 14.11.2019 19:01
Tolle Lichtspiele