Zum Inhalt der Seite


Fanart

Taranda   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2012 11:14
Diese Karte ist nun frei Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Tales of ...

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Repede

Status:
frei

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  aerzte
2012-08-01T09:32:22+00:00 01.08.2012 11:32
Ich finde es sehr gelungen. Muss zwar zugeben das ich es nicht kenne und nichts damit anfangen kann, aber dennoch sind die Farbkonturen sehr gleungen. Die Schattierungen beim Tier und an den Büschen. Es ist ein bisschen Kindlich gemalt, sag ich mal. Aber das passt irgendwie. Ich weiss ja nicht ob das gewollte war. ;)

Die Position der Pfoten ist cool. Siet sehr unschuldig aus, aber dennoch denkt er an eine Pfeife. :) Coole Idee

Weiter so. ;)
Von:  Chocoberry
2012-06-30T20:27:34+00:00 30.06.2012 22:27
Zu ersteinmal kenne ich diesen Chara nicht, habe aber mal gegoogelt; auf den meisten Bildern sah es ziemlich wolfsähnlich aus. Dein Chibi hat leider nicht so viel ähnlichkeit mit einem Wolf. Die Augen müssten etwas weiter zusammensein, die Kopfform eher spitz zur Nase hin verlaufen. Die Ohren könnten ein wenig seitlicher am Kopf liegen. Die Pose von den Armen und beinen her ist auch nicht besonders Wolfs-typisch. So wie die Pose ist, könnte man es allernfalls von Oben sehen, dann würde allerdings der Schwanz nicht mehr passen. Besser ist es wenn die Ballen bei sitzenden Posen eher zum Boen zeigen, es wirkt einfach realistischer. Der Schwanz ist ziemlich Abgeknickt, das könntest du etwas weicher gestallten.

Was mir ganz gut gefällt ist die coloration.An den meisten stellen hast du sehr gründlich gearbeitet und man sieht die einzellnen striche kaum. (außer bei der gedankenblase, aber das ist nicht so wichtig.) Allerdings fehlt mir ein wenig der schatten. Bei einigen Dingen zum Beispiel den Bergen sieht man ein wenig schatten, aber du kannst ruhig stärker und in größeren Flächen schattieren, dadurch wirkt es lebhafter :3

Ein wenig fehlen mir auch Details, alles ist sehr einfach gehalten, mir ist bewusst das es eine Aceo, also ein sehr kleines Bild ist, allerdings würden mehr details es einfach lebhafter machen :3

Nichts desto trotz finde ich es trotzdem hübsch :D
Von:  chibi_kai
2012-06-04T16:50:50+00:00 04.06.2012 18:50
Ich musste nun erst einmal googeln, was genau dieses Kleine hier sein soll, ich bin in der "Tales of..." - Reihe nicht so bewandert musst du wissen.
Ich muss aber sagen, dass ich es auch mit Referenzbildern via Google nahezu nicht erkannt habe, sorry ._."
Mir fehlt hier einfach komplett die Hundeform, sowohl die Haltung als auch der Körperaufbau erinnern mehr an einen "menschlichen" chibi, bei Tierchen musst du da ganz anders rangehen X3!

Am Besten suchst du dir hierfür mal via Google ein paar Bilder zu Hundewelpen, dann siehst du schon einmal, dass die nicht auf den Po sitzen und die Vorderpfoten weg strecken, da kippen sie nämlich um xD. Hunde sind Vierbeiner, heißt sie sitzen auch meist auf 4 Beinen, das Hunde "Männchen" machen, lernen sie erst wenn sie größer und geschickter werden, aber auch dann sind die Pfoten angewinkelt, heißt, die Pfoteninnenseite zeigt immer nach unten/ zum Körper und man sieht nur den Pfotenrücken.
Die Hinterbeine sind ebenfalls falsch herum bei dir. Ein Hund ist wie gesagt kein Mensch und es gewohnt auf 4 Pfoten zu wandeln, wenn er sich also setzt, dann winkelt er seine Hinterbeine nach vorne hin an, setzt den Po hintendran und die Vorderbeine am Körper gerade herunter. Bedeutet im Klartext: keine auf den Hintern sitz und Beine wegstreck Anordnung ^.~
Die Pfoteninnenseite zeigt auch hier immer nach unten!^^

Ich denke wenn du diese grundlegenden Haltungsregeln einhältst, sieht es beim nächsten Mal auch eher nach einem Hund oder generell nach einem Vierbeiner aus, als es so der Fall ist. Bei Tieren generell lieber ein reales Pendant suchen und die Haltungsmuster studieren, als vom Menschen ausgehen, wir sind in der Hinsicht einfach völlig anders gestrickt, da wir keine 4 Pfoten, sondern 2 Beine und 2 Arme mit einem andersgelegten Körperschwerpunkt haben.^^

Eine Schnauze von vorne zu malen, besonders von absolut frontal, ist sehr schwer, ich würde dir das nächste Mal empfehlen den Kopf zumindest minimal zu neigen. Sei es nun zur Seite oder ein kleines Stück nach unten, du kannst so einfach die Form der Schnauze und somit die tierische gesichtsform besser anpassen und es dem Betrachter so erleichtern, probier es mal aus X3!
Bei den Ohren gibt es auch einen super Trick: Die sind zwar angewachsen, aber in der Regel setzen sie nach einer leichten Wölbung am Kopf an UND das Fell im Ohrinneren ist meist auch anders geartet (länger, wuscheliger etc.). Einfach mit Lines oder Schattierung hier einen Bruch, eine Art "Trennlinie" einzeichnen und schon wirkt der Kopf runder, die Ohren weiter hinten platziert und man erkennt sie schneller X3!

Auch ist dein Hund ziemlich fett, wenn ich es so sagen darf XD Hunde sind normalerweise schlanke Tiere, besonders die in diesem Spiel erscheinen mir sehr windschnittig! Da sind solch ausgebeulte Seiten nicht gerade empfehlenswert, besonders wenn du das Bauchfell (hell) so schmal nur einzeichnest, dadurch wirkt das arme Ding kugelrund ^^" Und das ist selbst bei Welpen nicht normal...

Gut ist auf jeden Fall, dass du dich an der ganzheitlichen Gestaltung deiner Karte versucht hast. So ein komplett gezeichneter Hintergrund wertet dein Motiv einfach ungemein auf, es wirkt gleich viel fertiger und besser, als wenn man da eine große, weiße Fläche hätte!
Auch schon echt gut ist die Deckkraft deiner Buntstifttechnik! Ich habe erst gar nicht bemerkt, dass es Buntstifte sind, bis ich in der Denkblase die leichte Schraffur gesehen habe. Daran kannst du auf jeden Fall gut weiterarbeiten, solch deckende Farbaufträge, ohne störende weiße Flecken, sind eine tolle Voraussetzung um stimmungsvolle Bilder zu fertigen!
Auch positiv aufgefallen ist mir, dass du bereits ein paar Schatten eingezeichnet hast. Traue dich hier aber ruhig etwas mehr und mache die, die du hast, deutlicher. Auch das trägt dazu bei dein Bild plastischer und stimmungsvoller zu erzeugen!
Von:  julein
2012-06-03T21:04:35+00:00 03.06.2012 23:04
Ich habe gleich mal nachgesehen was das für ein Tierchen ist. Ich habe es nicht als Hund erkannt, sondern dachte es sei ein Stinktierchen. Die werden ab und an auch in blau/weiß gezeichnet und haben diese typischen weißen Linien im Fell.
Wie man das Baby eher mit einem Hund in Verbindung bringen könnte? Eventuell könnte es Zunge und Zähnchen zeigen, ein typischer Ausdruck bei Hunden, oder seine Ohren könnten ein wenig anders stehen, da viele Hund hängende, weiche Ohren haben.

So oder so aber finde ich das Kerlchen sympathisch! Du hast die Outlines sehr sauber und einheitlich gezogen und auch sehr sauber coloriert, das unterstützt die plakative Wirkung der Karte sehr. Ich mag wie du durch den Hintergrund etwas Tiefe in die Szene bringst und es gefällt mir auch sehr gut wie du Himmel und Berge coloriert hast. Du achtest sehr gut auch klare und flöchige Schatten die einheitlich zu einr Seite hin fallen. Das gibt deinem Motiv schon viel Plastizität! Die Büsche allerdings haben ekeinen Schatten auf dem Boden bekommen, das fällt tatsächlich ein wenig auf und raubt ihnen die Räumlichkeit. Um dein Motiv ein wenig aufzupeppen könntest du eventuell versuchen Texturen zu colorieren, eventuell auch mit Hilfe von passenden Outlines. Z.B. könntest du der Wiese ein paar einzelne Grasbüschel verpassen oder der süßen Haartolle auf dem Kopf des Hündchens ein zwei Strähnen. Ich denke es würde deine Colo und deine Zeichnung auflockern. Ein zwei Details machen manchmal sehr viel aus.

Mein Lieblingsdetail ist übrigens der Rauch aus der Pfeife, denn dort hast du sehr weich coloriert ;)
Von:  --Sila--
2012-05-30T22:36:38+00:00 31.05.2012 00:36
Uii wie niedlich ^^
Was mir sehr gefällt sind die leuchtenden Farben die du vewendet hast :D Die lassen es sehr fröhlich und harmonishc wirken.
Allerdings fehlen mir Schatten...du hast zwar einige gesetzt, aber der Kontrast ist nicht besonders groß. Wenn du nur ein paar mehr Schatten setzen würdest und die vorhanden noch ein Tick dunkler wären, würde die Karte lebendiger aussehen. Was ich gut finde sind die grauen Schatten die du im weißen gestetzt hast :)
Außerdem würde es interessanter aussehen, wenn du zum Beispiel mit antstatt nur ein Grünton mit 2 gearbeitet hättest
Die Colo insgesamt ist sehr sauber und ist die eigentlich ziemlich gut gelungen.
Bloß die Striche in der Gedankenblase hätte ich wegegelassen, die verwirren mich gerade ein bisschen XD

Zu den Charakter kann ich dir leider nichts sagen, da ich Tales of Vesperia nicht kenne...bis auf das der (kleine?) Fratz echt süß ist *-*

Man hätte bei den Outlines noch ein bisschen sorgfältiger arbeiten können, aber die kleine fehler sind minimal.
ich finde es ein bisschen schade das die Wiese oder das Fell nicht weiter ausgearbeitet sind, das hätte man noch mehr draus machen können. Man hätte zum Beispiel ein paar Grasbüschelreinmalen können oder so.
Allerdings ist das bei den kleinen Format einer Kakao echt schwer das weiß ich und deswegen ist es auch nicht schlimm ^^

Jedenfalls eine echt süße karte finde ich und mit ein bissl Übung wird des alles noch :))

LG Sila
Von: abgemeldet
2012-05-29T12:47:05+00:00 29.05.2012 14:47
Also was mir persönlich gut gefällt, sind die warmen und leuchtenden Farben, die du hier eingesetzt hast.

Den Charakter kenne ich (wie viel zu viele andere Charaktere auch) nicht. Es lebe in meinem Fall wirklich das Internet, wo man sich schnell ein Bild machen kann :D

Von der Coloration her ist es schon relativ sauber, aber die feinen Striche sind dennoch noch ein wenig störend (da sie alle eine unterschiedliche Strichrichtung aufweisen, nehme ich mal an, dass sie nicht so gewollt sind). Versuche die Striche zu vermeiden.
Entweder durch Technik oder andere Buntstifte. Es gibt einiges...
Manche arbeiten in Kreisen oder überlagern in verschiedene Richtungen, indem sie waagrecht anfangen, dann horizontal noch eine Farbschicht auftragen und dann quer ... Manche setzen auch einen Papierwischer ein. Am besten probierst du aus, was dir am ehesten liegt - vllt reicht auch ein wenig mehr Zeit lassen beim Colorieren.
Oder wenns an den Buntstiften liegt, eine andere Marke nehmen (es gibt durchaus Buntstifte, die - egal was man auch macht - nicht so sauber zum Arbeiten sind wie andere).

Schatten/Licht:
Ich finde es toll, dass du versucht hast ein paar Schatten einzufügen. Allerdings würde ich dir eher davon abraten nur die Ränder abzudunkeln (siehe Gebüsch?). Eeher wie hinten bei den Bergen/Felsen für den Anfang und später andere Lichtrichtungen ausprobieren.
Am Repede kannst du ruhig viele und auch stärkere Schatten einsetzen. Genauso nach hinten im Bild hin dünkler werden für ein wenig mehr Tiefe (oder heller, wenn das Licht wirklich von dort kommt). Schatten am Boden andeuten, wo Repde sitzt, bzw die Büsche stehen. Wenn du magst kannst du auch mehr Farben an und für sich nehmen, wenn du einmal vorhast das BIld lebendiger zu gestalten - also nicht nur einen Blauton, sondern 2- xx ;)

Der Charakter an sich...
Ich erkenne schon mal eine Ähnlichkeit zu den Vergleichsbildern, die ich im Internet gefunden habe. Inwiefern er/sie aber dem Original ist, kann ich dir nicht sagen.
Vllt noch ein wenig Puscheln an den Pfoten andeuten, die kamen recht oft vor bei den anderen Bildern, Schweif ein wenig ausformen. Bei den Ohren könnte man eventuell andeuten wo sie aufhören und der Kopf anfängt.
Augenfarbe hatte ich oft blau dabei - aber vllt gibt es auch Versionen mit nur schwarz *lach*.

Was ich aber noch machen würde, wäre die Beine ein wenig auszuformen und die Beine ein wenig mehr andeuten ;)

LG,
Connylein
Von: abgemeldet
2012-05-26T16:09:10+00:00 26.05.2012 18:09
Ich finde die Karte schön, vor allem die Farben, da sie sehr kräftig sind und so richtig leuchten.
Nur die Strichen in der Denkblase finde ich etwas seltsam ;)
Ansonnsten sehr schöne Karte!

Liebe Grüße,
S
Von:  Tubbytaku
2012-05-25T13:28:56+00:00 25.05.2012 15:28
Wie putzig >.<
Ich kenn den zwar nicht, aber er ist echt süß!
Die colos gefallen mir auch total und die Gedankenblase war eine tolle Idee! *1geb