Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2023 11:13
Oh man erkennt hier noch jemand die Titel Anspielung XD ?

Es ist lange her seit meinem letzten Upload aber andererseits passt "lang her" ja irgendwie auch ganz gut zum STA Thema Sagen, Legenden & Mythen. Dafür wollte ich gern das alte Papier verwenden, was schon so schön vergilbt ist. Darauf kommt weiß immer gut zur Geltung.

Durch eine andere Bastelarbeit ist mir mein altes Blattmetall in die Hände gefallen. Das passte so schön zur Idee der japanischen Legende um das Häschen im Mond, welches fleißig Mochiteig klopft, etwas mehr ...Glanz...zu verleihen. Das hat auch soweit ganz gut funktioniert, nur dass es schwierig ist hier ein farbecht es Foto zu bekommen weil...farbiges Papier und Metall. Zu dem scheine ich einfach unfähig zu sein einen mittigen Mond zu zeichnen....haaaach.

Trotzdem hoffe ich, dass dieser späte Beitrag zur STA Sagen, Legenden & Mythen seinem zukünftigen Besitzern Freude bereitet. Auch wenn der Bildaufbau simpel ist, habe ich Kolotechnisch alles aufgefahren, was die Trickkiste hergab.
Verwendete Referenz:
Und ähnliche Bilder

Themen:
Japan (Sachthema), Geister, Spirits und Übersinnliches, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Pastellkreide, Collage

Medium:
Liner, Aquarell, Buntstifte, Pastellkreide, Deleter, Blattmetall, Lack auf altem Papier

Status:
reserviert für die STA Sagen, Legenden und Mythen

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-09-18T19:10:26+00:00 18.09.2023 21:10
Schöne Karte. *-*
Mir gefällt die Dynamik im Bild gut und der Hase sieht süß aus.
Die Farben sind auch schön.
Ich habe die Anspielung auf Sailor Moon verstanden. ^-^
Antwort von:  Mentha-Chan
18.09.2023 22:31
Wuhu super XD. Danke für dein Feedback
Von:  Terrarism
2023-09-17T18:00:24+00:00 17.09.2023 20:00
Ich finde Mochi sehr lecker.
Antwort von:  Mentha-Chan
18.09.2023 20:10
Jap. Ich finde es einfach erstaunlich, was man alles aus Reis in unendlichen Varianten machen kann. Aber Mochis und besonders Mochieis sind weit oben auf meiner Favo Liste XD.
Von:  stjosi
2023-09-17T11:50:35+00:00 17.09.2023 13:50
Die Karte ist einfach nur wunderschön 🎔
Ich finde es sehr gut, dass du mit so vielen verschiedenen Materialien gearbeitet hast, das gibt dem ganzen so einen tollen Vibe, es gibt einfach immer kleide Details, die man findet.
Der Hase selbst ist einfach nur sooo knuffig und süß, ich liebe die Augen und die kleine Nase des Häschens XD
Es hat auch eine tolle Dynamik, du hast die Pose wirklich gut gewählt, man siehtm, dass der kleine sich mit dem Hammer nicht zurückhält XD

Was mir auch in dem Bild vom Zwischenschritt aufgefallen ist, dass du das Lineart wie alte, chinesische Kalligraphie gestaltet hast, wirklich tolle Arbeit 🎔
Antwort von:  Mentha-Chan
18.09.2023 09:56
Ah woe cool, dass dir die Lines auffallen. Tatsächlich gestalte ich die Lines immer so, dass es dickere und dünnere Stellen gibt oder auch mal Lücken. Auf die Art wirken sie aus meiner Sicht dynamischer. Aber das dauert teilweise echt lange XD.
Von:  Risto
2023-09-11T19:42:04+00:00 11.09.2023 21:42
Ich liebe diesen Titel!!! XDD "Passwort: Naschkatze will Reiskuchen!!!"

Ich finde die Karte unglaublich genial! Hier kommt so viel zusammen! Dein supergenialer Stil, die Wahl des Motives, die ausholende Pose des Häschens, sowie sein supersüßer....HASENFUß!!! XDD Ohne Quatsch, aber ich liebe diesen Fuß!!! Ich liebe diese süßen pinken Böhnchen und die knubbeligen dicken Tatzen ;__;<3 Einfach so niedlich!
Noch dazu kommt natürlich deine KOLOOO, die ebenfalls einfach großartig ist! Du mischst so viele Farben ineinander, was alles so lebhaft aussehen lässt und gleichzeitig so toll miteinander harmoniert! Eine supertolle Karte!!!
Von:  Dreamless
2023-09-07T18:33:18+00:00 07.09.2023 20:33
Wunderschöne Karte. Im Original bestimmt richtig geil mit dem Blattgold. Der Stil des Hasen ist sehr niedlich, aber auch sehr dynamisch. Ich liebe es total. Die Schattierungen sind auch so schön, ich liebe die Kontrasttiefe. Würde mich auf jeden Fall mega freuen über die Karte.
Von:  LintuAki
2023-09-06T20:22:05+00:00 06.09.2023 22:22
„Hier ist Codenummer 0091 Luna. Das Passwort lautet: Naschkatze will Reiskuchen.“
„Der Reiskuchen auf dem Mond ist matschig.“
„Naschkatze mag matschige Reiskuchen”
Antwort von:  Mentha-Chan
07.09.2023 01:16
Korrekt bieeep biep XD
Von:  Nudelchen
2023-09-05T19:00:38+00:00 05.09.2023 21:00
Das ist eine wirklich schöne Karte!
Den Stil finde ich persönlich echt hübsch. Besonders die Wolkenschwaden gefallen mir richtig gut. ^^
Das Hädchen ist außerdem sehr niedlich gezeichnet. Und der goldene Mond dahinter ist wirklich ein Hingucker! :D
Antwort von:  Mentha-Chan
06.09.2023 00:09
Aw du bist immer so lieb. Das Weiß ist alles Deleter. Auch die Wolken und Schwaden. Das wirkt etwas strahlender auf dem Papier als das Aquarellweiß. Wie schön, dass es gefällt. Besonders weil der Stil nicht unbedingt so typisch bei mir ist.
Von:  sbz_art
2023-09-05T15:34:01+00:00 05.09.2023 17:34
Der Titel ist ein Teutogramm. (ô_ô) Aber weitere Anspielung erkenne ich nicht. XD
Sieht sehr kunstvoll aus, besonders mit dem Gold. Der Hase kann mir gerne etwas Mochi machen. Bitte mit Anko füllen.
Antwort von:  Mentha-Chan
06.09.2023 00:06
Hmmm Anko das stimmt natürlich.

Vielen Dank, dass du tatsächlich mitgeraten hast.
Die Anspielung ist wirklich nur was für alte Hasen. In der ersten Staffel von Sailor Moon haben die beiden Katzen Luna und Artemis zu Beginn über einen Spieleautomaten kommuniziert. Dabei benutzen sie als Erkennungszeichen den Code unter anderem "Mondkatze mag matschigen Reiskuchen". Da der Name von Bunny Tsukino selbst ebenfalls eine Anspielung auf die Legende vom Hasen im Mond ist, fand ich es auch ganz passend.
Antwort von:  sbz_art
06.09.2023 20:06
Oh, auf die Anspielung wäre ich nicht gekommen. :O