Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.06.2015 23:18
Mein zweiter Beidtrag zur zweiten Märchen-STA des Aktionen rund um KaKAO-Karten-Zirkels.

Das Märchen, für das ich mich hier entschieden habe, ist das tschechische Märchen "Salz ist wertvoller als Gold", zu dem es eine leicht variierte Adaption in einem wunderschönen tscheschichen Märchenfilm gibt: Der Salzprinz.

zu sehen ist die Szene, in der die drei Töchter ihrem Vater anbieten, wie wertvoll er ihnen ist: Wie Gold, wie Juwelen, wie das Salz.

Diese Karte gehört inzwischen [[Agelheard]]. =)
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  schoko_potato_mary
2015-06-23T10:47:37+00:00 23.06.2015 12:47
Den Film selber kenn ich leider nicht, aber eine abgewandelte Version des Märchens aus Löwenzahn xD fand ich schon immer toll!
Die Umsetzung ist dir echt gut gelungen. Ich finde es interessant, dass alle gesichtslos sind. Das lässt die Reaktion des Königs zum einen offen, was ich sehr spannend finde. Was mir auch auffällt ist, dass es keine Schattierung gibt - stört aber irgendwie gar nicht. Das verleiht dem ganzen tatsächlich etwas buntglasmäßiges :3
Antwort von:  KradNibeid
18.08.2015 13:17
Die Schattierung ist beim Scannen leider ein bisschen flöten gegangen. ^^'

Dennoch danke für den lieben Kommentar! =)
Von:  Angelheard
2015-06-23T08:08:16+00:00 23.06.2015 10:08
Boah wie habe ich bei dem Märchen immer mitgefieber
und hab so geheult als der Prinz zu Salz wurde
Ist ja der Wahnsinn deine Karte
ich mag die Farben wirklcih sehr
eine super schöne sanfte Color
wow du hast ja auch mit Goldstift/Farbe gearbeitet
sie glitzert bestimmt genial im Original
Boah einfach klasse
Antwort von:  KradNibeid
18.08.2015 13:16
Entschuldige bitte die späte Reaktion, aber dennoch vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar auf meine Karte! =) Es freut mich, dass sie dir so geällt und sie inzwischen bei dir ein gutes Zuhause gefunden hat. =)
Von:  Phase
2015-06-22T17:14:34+00:00 22.06.2015 19:14
Klasse, wie du das Märchen umgesetzt hast. Ich mag, dass die Figuren hier keine Gesichter haben, sondern alleine ihre Gestik und Haltung so viel über das Märchen - und auch die Beziehung der Figuren zueinander - aussagt.
Ich mag außerdem die Kleidung der Prinzessinnen und des Königs total! :D Es schaut einfach total hübsch aus!
Zeichnung und Koloration ist mal wieder richtig top geworden. Super!
Antwort von:  KradNibeid
22.06.2015 20:45
Freut mich, dass die Kleidung gefällt - auch wenn cih hier einige Epochen durcheinandergewürfelt habe habe ich extra versucht, historisch korrekte Kleidung zu malen. xD

Danke für das viele Lob! =3
Von:  Yamiel
2015-06-21T19:38:03+00:00 21.06.2015 21:38
Sehr schöne Farben und ein toller Stil. Es erinnert mich sehr an Buntglasfenster.
Die Vereinfachung Der Zeichnung ist die gut gelungen und man hat tolle, aussagekräftige Farbflächen. So erkennt man trotz fehlender Gesichter sehr gut was auf dem Bild passiert.

Sehr schön.
Antwort von:  KradNibeid
22.06.2015 20:44
Der Buntglasfenster-Effekt in dieser Karte war gar nicht so beabsichtigt, aber jetzt, wo es in den KOmmentaren erwähnt wird, sehe ich es auch. ^^''

Danke für das Lob in jedem Fall! =)
Von:  Mie
2015-06-20T22:20:30+00:00 21.06.2015 00:20
Auch ein wundervoller Beitrag. Ich mag deinen Stil und die vielen schönen Details. Ich kenne sogar beide Märchen, die du gemalt hast :)
Antwort von:  KradNibeid
22.06.2015 20:44
Juhu, jemand, der beide Märchen kennt! (Oder eher verdammt, weil ich versucht habe, unbekanntere Märchen zu nehmen? xD)

Danke für das Lob in jedem Fall! =) (Ohne dich hätte ihc an der STA ja auch gar nicht erst teilgenommen...)
Von:  Vesta-chan
2015-06-20T10:19:22+00:00 20.06.2015 12:19
Dieses Märchen kenn ich nicht, ich muss das glaube ich mal lesen ;)
Auch wenn die Gesichtslosen Gesichter mich ein bisschen abschrecken, finde ich die Karte gut gemacht :)
Antwort von:  KradNibeid
22.06.2015 20:43
Ich dachte mir, dass das nicht jedermanns Sache ist, fand es beim Zeichnen aber spannend und hab es deshalb gelassen.
Danke für das Lob und die ehrlichen Worte! =)
Von:  Lunchbox
2015-06-19T20:12:20+00:00 19.06.2015 22:12
Ich kenne das Märchen leider auch nicht, aber mir gefällt die colo auch sehr gut. Ich mag es, das die Farben präzise "abgesteckt" sind. Dass verleiht dem ganzen den Eindruck eines Buntfensters. Solche die man in Kirchen findet und eben einen Teil eines Märchens darstellen :)

Super umgesetzt :D
Antwort von:  KradNibeid
22.06.2015 20:42
Danke für das viele Lob!
Bei dieser Karte war der Fenster-Effekt gar nciht so beabsichtigt, aber jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir auch auf. xD
Von:  Renira
2015-06-19T15:56:58+00:00 19.06.2015 17:56
Auch ein wirklich tolles Märchen, das du dir hier ausgesucht hast ^_^
Das Märchen ist auch hier wieder wirklich klasse umgesetzt und die Colo gefällt mir auch super gut ^_^
Antwort von:  KradNibeid
22.06.2015 20:42
Danke für das Lob! :D
Von: abgemeldet
2015-06-19T07:51:29+00:00 19.06.2015 09:51
Auch eine sehr schöne Karte. Das Märchen an sich kenne ich zwar nicht, aber es klingt sehr vielversprechend.

Das Motiv ist dir sehr gut gelungen, auch dass sie keine Gesichter haben stört nicht, ich finde es ein schönes Stilelement, dass man die Gesichter nicht sieht. Farblich auch wieder sehr passend abgestimmt die Kleidung der Figuren in sich, auch diese "anbiedernde" Pose ist sehr gut gelungen.

Eine sehr schöne Kakaokarte :)
Antwort von:  KradNibeid
22.06.2015 20:41
Danke für das viele Lob!

Das Märchen ist eigentlich sehr schön; vor allem die Kernaussage, bei der es darum geht, dass man sieht, dass auch kleine, alltägliche Dinge lebenswichtig und wertvoll sind - wie etwa das Salz. ;)