Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

irgendetwas   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.06.2015 15:11
Für die Märchen-STA des Zirkels "Aktionen rund um die KaKAO-Karten".

Ich hab mich bei beiden Karten für russische Märchen entschieden. Hier ist eine Illustration zu "Iwan-Zarewitsch und der Graue Wolf" - der diebische Feuervogel bei den goldenen Äpfeln.

In einem Zarenreich, einem fernen Reich, lebte einmal ein Zar. Und dieser Zar hatte einen Garten. Da konnte man alle Länder besuchen, in allen Reichen suchen, einen ähnlichen fand man nicht. Und das Schönste in diesem Garten war ein Apfelbaum. Und der Apfelbaum trug goldene Äpfel. Aber da geschah es, daß es sich jemand Nacht für Nacht einfallen ließ, die goldenen Äpfel im Garten zu stehlen. Ob's nun lange so ging oder nicht. jedenfalls wollte der Zar das nicht dulden. Er rief nach seinem Sohn Iwan-Zarewitsch und wandte sich mit folgenden Worten an ihn: „Tu mir den Dienst und fange den Dieb, dafür will ich dir noch zu meinen Lebzeiten die Hälfte des Reiches schenken.“ Iwan-Zarewitsch verbeugte sich vor seinem Vater und tröstete ihn: „Seid nicht traurig, Vater, der Dieb entgeht mir nicht und versteckt sich nicht!“
Nachts ging Iwan-Zarewitsch in den Garten. Es war stockdunkel. Man sah die Hand vor Augen nicht. Aber genau um Mitternacht zuckte etwas wie ein weißer Blitz über den Garten, über die Wipfel hin, und alles ringsum wurde hell. Iwan-Zarewitsch mußte die Lider zukneifen und legte sogar die Hand vor die Augen. Aber als er die Augen öffnete, sah er: Im Laub saß auf einem Zweig der Feuervogel, sein Gefieder glänzte, und der Glanz tauchte den ganzen Garten in helles Licht. Grade als der Feuervogel einen Apfel vom Zweig pflücken wollte, packte ihn Iwan-Zarewitsch geistesgegenwärtig beim Schwanz. Aber der Feuervogel riß sich los und flog davon, mußte jedoch eine Feder in der Hand des Zarensohns zurücklassen.

Gezeichnet auf schwarzem Papier mit Polychromos und weißer Tusche.
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Tusche

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2015-06-27T20:33:56+00:00 27.06.2015 22:33
Bei russischen Märchen kenn ich mich nicht so aus ... nur als kleines, sehr kleines Kind mal gehört bekommen xD
Aber deine Karte ist sehr schön, der Feuervogel ist toll geworden. Ich mag die insgesamt dunkel gehaltene Karte und das hervorstechen des roten Vogels. Das Gefieder ist sehr schön gemacht, die Federn sind so fein gezeichnet. Wirklich schön! ^^
Der dunkle Hintergrund mit den roten Äpfeln passt sehr gut dazu :)

Glg
Drachi
Von:  schoko_potato_mary
2015-06-23T10:29:54+00:00 23.06.2015 12:29
Auch das ist eine echt tolle Karte! Ich finde du hast den Phönix sehr gut getroffen. Der Kontrast zwischen dem düsteren schwarz und dem feurigen rot ist wirklich toll und durch die Highlights hat die Karte eine besondere Tiefe. Gefällt mir echt gut!
Von:  Angelheard
2015-06-23T08:06:19+00:00 23.06.2015 10:06
Wow, die Karte ist ja wirklich super geworden
Gefällt mir sogar noch einen Tick besser als deine andere
Ich mag ja den Phönix wirklich sehr
und dann die Idee mit dem Dunklen Papier
wow er leuchtet richig wunderschön
einfach der wahnsinn
Von:  KradNibeid
2015-06-21T19:53:23+00:00 21.06.2015 21:53
Diese Karte ist einfach der Wahnsinn.
Sie ist so stimmig und perfekt in der Umsetzung, ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll.

Zum einen liebe ich Fabelwesen an sich; und der Phönix - zumal in der klassischen Pfauen-Darstellung - hat es mir mitunter besonders angetan. Und wie du ihn hier gemalt hast ist einfach phantastisch. Die Haltung, die Details, die Federn - wie du die Plastizität des Vogels durch Farbverschiebung geschaffen hast... Wahnsinn. Und wunderschön. Einfach wunderwunderschön. ;_;

Dass du das Motiv auf schwarzes Papier gemalt hast ist ebenfalls eine gute Wahl gewesen. So hast du von Anfang an die Düsternis der Nacht in dem Bild, und die Motivelemente kommen in der Dunkelheit perfekt zur Geltung.

Ach, ich weiß nicht, wie ich es besser dagen kann, aber ich habe mich in diese Karte auf Anhieb verliebt - sie ist einfach perfekt. Diese Karte zu haben... das wäre wundervoll. Q_Q
Von:  Yamiel
2015-06-21T19:29:42+00:00 21.06.2015 21:29
Ah ich mag das Motiv; vor allem weil es ein bisschen wirkt wie ein alter, dunkler Wandteppich.
Ich gestehe, der Kontrast zwischen Feuervogel und Goldäpfeln zu nachtschwarzem Hintergrund könne etwas deutlicher sein, aber nichtsdestotrotz ist es wirklich eine sehr schöne Karte.
Wie gesagt mit gefällt vor allem die Web/Stick-Optik.

Du hast zwei sehr tolle Karten abgegeben.
Von:  Mie
2015-06-21T11:19:30+00:00 21.06.2015 13:19
Deine Karte gefällt mir sehr gut! Du hast einen beeindruckenden Zeichenstil. Das Märchen kannte ich noch nicht, aber was ich da lese gefällt mir :D
Von:  Vesta-chan
2015-06-20T10:27:53+00:00 20.06.2015 12:27
Acuh dieses Märchen ist mir unbekannt.
Dennoch finde ich die Karte recht gut gemacht (auch wenns dunkel ist).
Ich wäre sehr daran interessiert das original zu sehen ;)
Von:  Renira
2015-06-19T15:52:45+00:00 19.06.2015 17:52
Auch eine wirklich schöne Karte :D
Durch das schwarze Papier hast du einen tollen Effekt erzielt und der Feuervogel sieht richtig klasse aus *__*
Von:  Saph_ira
2015-06-17T20:10:19+00:00 17.06.2015 22:10
Eine schöne Karte und der Feuervogel ist dir sehr gut gelungen - war früher, als ich klein war, einer meiner Lieblingstiere aus russischen Sagen und Märchen gewesen. :-)
Antwort von:  irgendetwas
17.06.2015 23:09
Vielen Dank! Ich war als Kind auch vom Feuervogel fasziniert *__*