Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.08.2021 10:18
“Oh Tapio, why don’t they see? Please give me strength and send me a sign to show me the way.”

“Brother, please. I’m so worried about you. I just want to help, please don’t shut me out.”


So, nach ungefähr tausend Jahren (gefühlt haha XD) wurde es dann jetzt mal endlich Zeit für Bild auf dem Alexis und Jovita mal gemeinsam zu sehen sind! Ja, ich glaub es selber fast nicht. %D Und ich denke auch ihre Beziehung zu einander kommt sehr schön durch. :D
Tatsächlich ging dieses Bild auch rel. schnell - aber ich habe mich gerade am Wochenende nochmal so richtig ins Zeug gelegt, es fertig zu kriegen, da ich mit diesem Bild auch meinen Einstand bei Instagram "feiern" möchte >//<, denn tatsächlich sollte (evtl... vielleicht...) irgendwann demnächst tatsächlich mal was aus Nalokan Tales mal zugänglich für eh alle (oder so ;) zumindest arbeiten meim Co-Autor und ich gerade ganz fieberhaft daran XD kann sich nur noch um ewig und drei Tage handeln, haha^^) werden und dafür wollten wir gern ein bisschen mehr Bühne als es (leider) über Animexx gibt... Entsprechend werde ich also alle Werke, die bis dato für Nalokan Tales entstanden sind, dann in der nächsten Zeit dort online stellen. :) Aber als erstes wollte ich trotzdem gern etwas ganz frisches einstellen.^^

Von Animexx werde ich aber natürlich nicht verschwinden, wer auch immer da jetzt besorgt sein sollte. :D

Wie immer: (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen und ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag und bedanke mich für' Anschauen. :)
Verwendete Referenz:
für die Posen ^_^ und verschiedene Texturen für den BG

Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Familie

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Schwester, Bruder

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang, Haare: kurz

bitte :
einmal aufs Bild klicken um es größer zu sehen (oder die Originalgröße anschauen :D)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2021-09-12T13:57:48+00:00 12.09.2021 15:57
Hey,

dass ist ein wirklich schönes Motiv! Die beiden sehen super aus, auch ihre Posen sind dir gelungen. Alle beide kommen durch den einfachen Hintergrund sehr gut zur Geltung. Ihre Gesichtsausdrücke sind top, die Emotionen kommen da richtig zur Geltung.

lg Zelda
Antwort von:  sma
12.09.2021 16:21
Danke dir! :D
Von:  Nudelchen
2021-08-31T17:47:24+00:00 31.08.2021 19:47
Das ist ein wirklich schönes Bild.
Bevor ich näher darauf eingehe: Erstmal Glückwunsch und viel Erfolg für deinen Einstieg bei Instagram und dann nochmal Glückwunsch und viel Erfolg für die ersten Nalokan-Tales Kapitel! Ich bin gespannt, die Dialoge kenne ich ja schon und ich freue mich darauf, zu sehen, wie ihr das ganze dann umsetzt! ^_^
Das Bild zu den beiden Protagonisten der Geschichte gefällt mir sehr gut, denn in meinen Augen ist es dir sehr gut gelungen, Jovitas und Alexis "Ausrichtung" (das ist ein blödes Wort, mir fällt nur gerade wirklich kein besseres ein) einzufangen, zumindest, wie ich als Leser sie immer wahrgenommen habe. Jovita lehnt sich an ihren Bruder, der ihr am wichtigsten ist, an dem sie so sehr hängt und auf den sie sich verlässt. Alexis hingegen geht nicht auf sie ein, er ist zu fixiert auf seine Aufgaben und auf seine Ziele, dass er nicht mehr auf die achtet, die ihn lieben (und die er ja eigentlich auch liebt).
Das ist ein schönes Sinnbild.
Das Bild ist natürlich auch sehr gut gezeichnet, durch das Licht hinter Alexis Kopf und das Verschwimmen zu dem dunken Rand hin rücken die zwei Figuren noch stärker in den Fokus.
Übrigens finde ich, dass die Linie von Alexis Kieferknochen echt schön aussieht!
Eine Frage habe ich allerdings. Warum sind Alexis Haare und auch Jovitas Augenbrauen hier weiß/grau? Ich dachte, die zwei sind hellblond? Oder habt ihr das geändert?
Antwort von:  sma
01.09.2021 08:10
Mensch erstmal vielen, vielen Dank für deinen lieben und vor allem so ausführlichen Kommentar! <3 (Und auch für's ganze Testlesen!! Kann allerdings sein, dass ich da demnächst nochmal mit einer großen Bitte an dich heran treten werden >3<)
Ja, wir schauen mal wie es so wird mit Instagram ^^; Eigentlich (und auch immer noch) bin ich sehr skeptisch/kritisch gegenüber dieser Plattform, aber die mögliche Reichweite spricht halt schon auch für sich. ^^; (Und zum Glück steht mir Kurai zur Seite, die sich da auch viel besser mit allem auskennt als ich XD, allein würde ich da wohl ganz schnell wieder aufgeben %D)
Also, es kann tatsächlich sein, dass das was am Ende online ist, gar nicht soo anders sein wird, als das was du schon kennst. Haben wir schonmal darüber gesprochen welche Form das ganze am Ende haben soll? ôo Ganz früher wollten wir ja mal einen Comic machen...aber bei dem Ausmaß, das die Geschichte so hat, würden wir da wohl in unserer ganzen Lebenszeit nicht fertig damit, weswegen es wohl doch eher auf eine geschriebene Geschichte hinauslaufen wird - allerdings mit eingebundenen Illustrationen, denn ganz ohne Bilder wollen wir die Geschichte dann auch nicht erzählen. :) (Trotzdem wird der aktuelle Text noch überarbeitet, aktuell liest es sich ja doch halt als das, als was wir ihn geschrieben haben, ein Skript für ein sehr visuelles Medium wie einen Comic - es muss natürlich noch etwas hm "romaniger" werden.^^; Und dann kann es natürlich noch sein, dass manche Sachen noch richtig überarbeiten werden bzw. manche Dinge ersetzen ^^; wie gesagt, kann sich nur um ewig und drei Tage handeln bis es dann wirklich soweit ist. %D)

Ich finde, du hast das wirklich toll zusammen gefasst, wie du die Beziehung zwischen Alexis und Jovita da beschreibst - und ich freue mich wirklich sehr, dass genau sich auch in diesem Bild wider zu spiegeln scheint, denn genau so soll es nämlich auch wirken. :D Erneut hast du es also wieder absolut auf den Punkt gebracht. <3
Naja, die Haarfarbe. Also....ich beschreibe die Farbe häufig als hellblond bzw. benutze mittlerweile auch häufig den Ausdruck "weiß(-blond)" dafür...und so gesehen sollen die Haare tatsächlich vorwiegend ähm sehr, sehr hell sein. ^^; hier wollte ich dann gern diesen bläulichen Ton, der sich bei Alexis ja durch das ganze Design zieht [mal abgesehen von dem Anstecker, der sich aber absichtlich absetzen soll] auch in seinen Haaren widerspiegeln - die Outlines sind ja auch im exakt gleichen Ton wie seine Kleidung gehalten. :D Ich hoffe ich konnte deine Verwirrung ein wenig aufklären.^^
Und danke auch für dein lob bzgl. der Kieferlinie. :D
Antwort von:  Nudelchen
01.09.2021 20:46
Gerne doch! ^_^
Ja, das kann ich verstehen. Ich persönlich bin auch nicht so der Fan von der Seite, aber natürlich stimmt es, damit kann man natürlich viel mehr Leute erreichen als z.B. hier auf Animexx. :'D
Das fände ich nicht schlimm, ich kenne die Geschichte ja bisher nur in Skriptform, ein ganzer, ausformulierter Text mit Beschreibungen und allem ist ja trotzdem nochmal was ganz anderes. ^^ Und auf die Illustrationen freue ich mich natürlich auch. ^^

Dankeschön, das freut mich sehr. ^^
Achso, verstehe Das macht natürlich Sinn. Danke für die Erklärung! ^^