Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Feria   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2019 16:16
(Bei der Themenauswahl wurde mir immer automatisch "Puella Magi Oriko Magica" eingespeichert.  Farleen meinte aber, dass das nur ein Anzeigefehler und das Bild beim Hochladen dann richtig eingeordnet ist ... okay. Sollte trotzdem mal überarbeitet werden, denn das ist sehr verwirrend. :,D)

Jedenfalls: Hier haben wir eine Madoka. ♥ Viel Liebe für den Anime! Q___Q
Die Outlines liegen bei mir schon seit Anfang 2018 herum. Ursprünglich war Madoka Teil eines riesigen Din A3 Bildes, aus dem ich ein total komplexes Ding machen wollte. Ich hatte darauf sogar auch schon andere Sachen gezeichnet ... doch irgendwann wurde mir klar, dass ich es nie vollenden würde. Weil mir die Outlines von Madoka aber immer total gut gefallen hatten, habe ich zumindest sie koloriert und so wurde am Ende "nur" ein kleines Din A5 Bildchen daraus.
Das Papier, auf dem ich die Outlines gezeichnet hatte, war leider Mist. Es ist total schnell kaputt gegangen, wenn ich nicht aufgepasst hab. War ein K(r)ampf, die Koloration unter den Umständen anständig hinzubekommen. =_=;
Mein Scanner hat dann auch noch manche Farben verschluckt, vor allem das ganz grelle rosa (Umrandung bei Madoka und ihr Soul Gem oben) war nur noch weiß ... also musste ich auf ein Handyfoto zurückgreifen und ein bisschen am Computer nachbearbeiten, was Helligkeit und so angeht. x_X
Bin ich froh, dass es jetzt endlich fertig ist und ich es einfach hochladen kann. Wer den Anime kennt (und den Movie) wird wissen, warum ich ein Auge von ihr golden gemacht hab. Eigentlich wollte ich nämlich noch Homura mit ins Bild einbringen. D:
Beim Kolorieren habe ich auch festgestellt, dass ich keine große Auswahl an Farben hab. Also musste ich sehr improvisieren, um halbwegs unterschiedliche Töne von Rosa hinzukriegen. Uff.
Verwendete Referenz:
Bilder zum Anime für die Farbgebung & eine Figur von Madoka für Details der Kleidung

Themen:
Puella Magi Madoka Magica

Stile:
Buntstifte, Acryl, Fineliner

Charaktere:
Madoka Kaname

Zeitaufwand:
nicht mehr richtig einzuschätzen

Material:
Buntstifte von Faber-Castell, Multiliner von Copic, weißer Acrylstift, Gelstifte, Motivpapier & Sticker

Format:
Din A5

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Farleen
2019-09-11T19:30:07+00:00 11.09.2019 21:30
Nachdem das Bild schon x Stunden offen ist hier, schreib ich endlich einen Kommentar dazu:
Ich mag es sehr!
Madoka sieht so super-traurig aus, das tut mir super-leid, weil ich sie lieb habe. ;<
Aber es passt auch irgendwie zum Charakter, denn besonders am Ende des Films war sie ja eher eine tragische Figur.
Mit ihr ist dir auf jeden Fall ein tolles Motiv gelungen, ich persönlich kann auch nicht erkennen, wo du mit den Farben Probleme haben könntest. Es sieht alles toll aus. ♥