Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DemonhounD   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2014 23:31
Sooooo... ich hab irgendwie derzeit keine Lust Sachen bunt zu machen (Ja... auch bei mir kommt das vor :-) ) und deswegen kommt ihr wohl in nächster Zeit erstmal nur in den Genuss von Bleistiftsachen.
Mein spontaner und sehr ungewöhnlicher Outline-Elan sorgt immerhin dafür, dass ich ein bisschen übe meine Charaktere und Posen natürlicher zu gestalten. - Ja. Das ist derzeit mein Lernziel. (Neben Physik... das schreibe ich nämlich nächste Woche.)


Ist der Fanfic "Bloodcage - Teil 1 - Blutmond" zugeordnet.
Themen:
Shōnen-Ai, Vampire, Mittelalter

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Dauer:
1-2 Stunden

Ort:
Mein Bett

Beschallung:
Alien (bin irgenwann bei Teil 2 fertig geworden)

Eigenes Fazit:
unfertig

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tubbytaku
2014-04-14T18:25:30+00:00 14.04.2014 20:25
ich meld mich mal :D

Erstmak muss ich sagen, dass ich das design der beiden wirklich mag - vorallem die klamotten xD
ich hab da immer so gar keinen plan, aber das design find ich gut :3
ich mag auch die kleinen details daran, vB die kreuzkette in der hand von tyoie links(yep, so heißen sie xD)
Außwerdem der körper bau - so realistisch >.<
bei mir sieht alles noch ziemlich platt aus, aber bei dir erkennt man richtig muskeln und armbeuge und alles, einfach toll :D
Ihre Gesichtsausdrücke hast du gut hinbekommen, man erkennt die emotionen sehr gut :)
eine sache stört mich nur- der kleine finger von typ rechts :D
seine hand find ich gut, aber sein kleiner finger ist so sehr abgespreizt O_O (leichte übertreibung)
beim hg find ichs gut, dass man sehen kann, dass es im mittelalter spielt: der kirchturm, die etwas abgewrackten häuser, säcke, koffer, truhen .... ich finds gut, dass du da cuh ins detail gegangen bist, die ganze ziegel und so, das sieht gut aus :D
Nur eine sache: das fass rutscht praktisch aus dem wagen xD ein wunder, dass es och nicht gefallen ist ;3
die berge hättest du vtll deutlicher machen können, oder ganz weglassen, man sieht sie wirklich kaum :)
und da ich auch den prolog so schön gelesen habe, tue ich einfach mal so, als wüsste ich genau, worum es hier geht und was die zeichen an der seite bedeuten xD

LG~
Von:  sundawn
2014-04-12T09:50:51+00:00 12.04.2014 11:50
eine tolle skizze
die architektur isst dir echt super gelungen
die ganze bilddarstellung ist toll

nur seine hand sieht verkejrt aus
die die unter dem umhang rausguckt
ihregendwie sieht es aus als ob es seine andere hand sein müsste
also seitenverkehr

hoffe du verstehtst was ich meine >.<

freu mich schon die colo zu sehen ;D
Von:  chibi_kai
2014-04-09T11:39:24+00:00 09.04.2014 13:39
Habe ich schon jemals eine Skizze von dir genauer betrachtet und kommentiert? Ich glaube nicht... Lines hatte ich mal... aber Skizze ist neu =)!

Was ich sehr schön finde, ist die Sauberkeit. Ich weiß nun nicht, ob du am Ende einiges wegradierst und somit gesäubert hast oder ob du tatsächlich so wunderbar im Kopf planen kannst, um an Ende ein so sauberes Endergebnis zu erzielen. Was es ist, es gefällt mir jedoch sehr und ich finde man erkennt so viel besser die Szenerie und die vielen Details =)!
Ebenfalls gut kommt bei mir bereits bei der ersten Betrachtung das Format an. Hochformat im A4/ A3 Maß ist durchaus bekannt, das ist auch alles schön und gut, aber wenn man die ganze Sache streckt, erzielt man gleich eine ganz andere Wirkung!
Mal ganz davon abgesehen, dass Dinge wie Türme plötzlich viel höher und bombastischer wirken, umso weiter sie vom unteren Bildrand entfernt sind *_*! Eventuell hättest du diesen Höheneffekt noch etwas verstärken können, wenn du NOCH MEHR oben angehängt und somit über der Turmspitze noch einen Leerraum gehabt hättest? Mit direktem Abschließen am oberen Bildrand wirkt es etwas gewollt und eingeengt, was in Zusammenhang mit der allgemeinen bildfülle dann etwas zu künstlich erscheint. Eventuell magst du ja was hinzufügen XP?

Dein Ziel die Posen natürlicher zu gestalten finde ich gut! Das ist bei vielen ein Problem und du gehörst definitiv zu denjenigen Zeichnern die ich kenne, die ein gutes Proportionsverständnis haben. Es macht ei dir also durchaus Sinn sich mit Haltungen und Wirkung auseinander zu setzen, immerhin dürfte sie im seltensten Fall durch Proportionsfehler beeinträchtigt werden =)
Bevor ich aber die Haltung auseinander firmle ein kleiner Hinweis: Ich persönlich finde den Hals des Dunkelhaarigen ein wenig zu schmal. Auch wenn er sehr schmal gebaut ist, der Hals setzt knapp hinter dem Kiefer an und muss den kompletten Schädel tragen und bewegen können. Aus diesem Grund ist er in der Regel nur minimal schmaler als der Kopf breit ist. Fährt man das mit der Hand nach landet man ja auch ganz schnell am Ohr und spürt eigentlich fast keine Verbreiterung =). Und gerade Männer neigen eher zu noch geringerem Unterschied in der Breite.

Nun aber zu der Pose!
Was mir besonders positiv auffällt sind die Beine. Ich finde es toll, dass beide nicht stur gerade dastehen und besonders der junge Mann in der Rückenansicht hat eine schön lebendige und lockere Beinhaltung. Als hättest du wirklich mitten in der Bewegung einen Stopp gemacht und diese gezeichnet! Wirkt wie ich finde extrem authentisch und dazu kommt, dass du die Füße sehr schön darstellen kannst.
Der zweite Herr wirkt auf mich ein wenig unsicher im Stand. Er ist ganz offensichtlich größer als der andere und lässt eine Schulter sogar hängen, legt den Kopf schräg und alles... der Sinn wieso das eine Bein, bei geringem Beinabstand, nur mit den Zehen den Boden berührt erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich versuche die Pose nachzumachen, dann neige ich eher dazu das Bein anzuwinkeln, um durch die Verschiebung der Hüfte dennoch sicher zu stehen. Es wäre denke ich also sinnvoller gewesen das Bein ganz auf den Boden zu stellen und die Bewegung eher im Knie anzudeuten, als am Fuß selbst =).

Was man bei dem jungen Herrn in der Rückenansicht gut sieht, ist der leicht geneigte Kopf und die zur Brust gezogenen Arme (auch wenn ich gerade mit Schrecken feststelle wie dünn der hintere Arm ist.... GEBT IHM EIN HAPPY MEAL QQ!) Schön ist bei ihm auch die Rückenwölbung! Das vergessen ja einige, weswegen dann die Haltung unheimlich steif wirkt >o<.
Ich weiß jetzt nicht genau welche Emotionen du geplant hattest, auf mich wirkt er jedoch traurig, was auch zur Geste des anderen Jungen passt. In dem zusammenhäng hättest du vielleicht den Kopf noch mehr hängen lassen und die Schultern etwas hochziehen können. Das machen ja viele Menschen, eine Art unbewusster Schutzreflex =). Das hätte dem Ganzen denke ich den letzten Schliff gegeben!

Bei dem Schwarzhaarigen find eich wie gesagt die hängenden Schultern toll, passt auch super zu seinem Outfit und der leicht geneigte Kopf ist super an den Größenunterschied angepasst! Die Geste der Hand ist wunderbar eingefangen, ich finde generell du kannst unheimlich tolle Hände zeichnen *_* Will auch...
Ich denke nur eventuell wäre eine Bewegung im Oberkörper noch schön gewesen. Die 2. Hand scheint auch nur zu hängen und nichts zu tun. Vielleicht hättest du ihn mit der 2. Hand weiter unten nach dem anderen Jungen greifen lassen und den Oberkörper somit ein wenig vorbeugen können? Man neigt sich ja in der Regel zu Leuten hin, denen es nicht so gut geht. Wenn man mit geradem Oberkörper vor so jemandem steht wirkt das wie ich meine etwas unbeteiligt und distanziert. Verstehst du was ich meine?


So und jetzt MUSS ich noch ein paar Worte zum Hintergrund loswerden *_*!
Ich finde es toll wie viele Details du untergebracht hast, auch wenn diese Uhr schon lustig ist XD. Die Backsteinmauern, die Ziegel, das zugenagelte Fenster und der ganze Ramschs da unten *_*". Ich finde das haucht deiner kompletten Szenerie unheimlich viel Leben ein und das es nicht alles super gerade und perfekt symmetrisch ist, lässt es auch älter wirken. Was ja zum Setting passt XD.
Ich persönlich würde das Bild schon gerne fertig sehen, ich erkenne darin unheimlich viel Potential für, einfach weil sowohl Setting als auch Handlung schön miteinander harmonieren <3. Aber gut, das ist deine Entscheidung xD.

Ich hoffe ich konnte dir einen einigermaßen hilfreichen Kommentar hinterlassen. Ich glaube er ist nicht ganz so lang und ausführlich wie sonst... aber ich wollte dich nicht noch länger warten lassen und hoffe du nimmst die kleinen Einbuße nicht übel QQ!

Hab dich! Du bist dran!
Antwort von:  DemonhounD
11.04.2014 13:26
Oh, Gott! So ein langer Kommi! Und das an einer Stelle, wo ich wirklich noch dran arbeiten will, sobald ich etwas Zeit bekomme. Das mit der Bilderhöhung ist eine sehr gute Idee und theoretisch gar nicht schwer umzusetzen... Ich muss das Bild nur auf den Leuchttisch legen und mir ein neues Blatt suchen und... niarg... vielleicht habe ich dazu dann doch keine Lust, aber ich habe ohnehin ein paar Ränder vom Scan weggeschnitten. Vielleicht lässt sich da noch was rausholen. ^^

Hah! Sirens (der hellhaarige) Hals ist ein Misterium. - Sogar in der Geschichte schwenke ich lange Reden über seine auf den zweiten Blick fast unglaubwürdig wirkenden anatomischen Verhältnisse... irgendwie übertreibe ich es beim zeichnen dann doch gelegentlich. - Wobei sein hinterer Arm nicht dürr ist. ... das ist ne Naht in seiner Klamotte. Ich denke wenn ich es coloriere wird es auffälliger. :-P

Das mit Askians (der Dunkelhaarige) Fuß ist... speziell... ... eigentlich soll er komplett auf dem Boden stehen. Wenn er das in deinen Augen nicht tut liegt der Zeichenfehler eventuell eher in der Perspektive des Fußes (???) ... Hilfeeee (???)

Schultern hochziehen klingt gut... Wenngleich Siren (hellhaarig) eher wütend-verletzt-kindisch-prattig als traurig wirken soll. Es ist der dunkelhaarige der von dieser Szene verletzt wird.

mhm... okay... Hand ist gut (???) Da hab ich schon Kritik dran gehört. ^^ Vielleicht warte ich mal ab, was andere zur Hand sagen. ^^

Genaugenommen wollte ich durch die Haltung des Oberkörpers auch eine gewisse Distanz ausdrücken. Wirkt das ZU unnatürlich? Deine Meinung ist wirklich gefragt!

Oh, ich fand den Kommentar übrigens nicht zu kurz und außerdem kommt es ja nicht auf die Länge an, wenn der Inhalt stimmt. - Du hast mir auf jeden Fall eine Menge interessanter Denkanstöße gegeben... ich denke ich Zukunft werde ich dir gerne mehr Skizzen vorlegen, zumal ich denke, dass deine ausführlichen Kommentare überall da gut aufgehoben sind, wo wirklich noch Potential zur Verbesserung vorhanden ist. ^^


Ah... zu der Sache mit den Lines: Ich finde sie für meine Verhältnisse ziemlich schlampig. ^^ Man sieht ja sogar die kleinen Kugeln wo ich mir die Gelenke vergegenwärtigt hab, wenn man genau hinsieht. :-P
Von:  nekomimi
2014-04-08T15:50:20+00:00 08.04.2014 17:50
Ohje! ja, die lust überkommt einen besonders dann wenn man schulisch viel zu erledigen hat, das kenne ich ;> dann wünsche ich schonmal viel erfolg!
deine skizze ist für mich ein typischer fall von: packen wir mal einen haufen details in den hintergrund ohne es nach megaviel aussehen zu lassen. das ganze wirkt jetzt schon von der menge an dingen auf dem bild sehr natürlich gefällt mir gut~
bei deinen charakteren ist mir aufgefallen, dass ihr kleidungskonzept schon sehr ausgearbeitet ist, (teilweise sind da sogar nähte zu sehen! und ich rede nicht von den schnüren an seiner hose)
die architekur im hintergrund ist allerdings perspektivisch noch nicht ganz korrekt finde ich. natürlich ist es eine skizze und vermutlich ohne lineal gemacht, ich wollte es nur angemerkt haben ;>
auf das farbige endergebnis (falls du das vorhast) bin ich schn gespannt ^-^
greetings mi~
Von:  Green_Raspberry
2014-03-30T15:52:49+00:00 30.03.2014 17:52
Das Bild gefällt mir sehr gut. Vorallem der detailreiche Hintergrund ist dir richtig klasse gelungen. Die Perspektive stimmt, und auch das Design der Figuren sagt mir sehr zu. Hier und da natürlich noch ein paar klitzekleine Fehlerchen, aber dafür das es eine Skizze ist vollkommen okay! In einer Skizze ist ja nie alles perfekt. :D
Von:  Frigg
2014-03-27T17:42:50+00:00 27.03.2014 18:42
Wow. Ein sehr sehr schöne sSkizzenbild. Mich würde interessieren,w ie es fertig aussieht. Die vielen Details sind wunderbar und besonders schön gefällt mir die Verzierung am Rand. An Perspektive und Körperbau der Figuren hab ich nichts zu meckern.
Von:  Q-ni
2014-03-27T07:06:36+00:00 27.03.2014 08:06
So viele Details *O* Hast du echt toll gemacht! Allein die Kleidung der beiden finde ich schon unglaublich schön. Dann auch noch der Hintergrund! Hier und da ist zwar noch ein bisschen was schief(am meisten fallen mir die "Zacken" an der Kirche auf, weil sie unterschiedlich hoch sind; Das Geschnörkel am Rand ist im Vergleich zum Ausschnitt auch ein bisschen schief), aber das ist ja für eine Skizze völlig ok.
Die Mimik finde ich schon sehr natürlich. Bei den Posen stört mich nur diese Hand ein bisschen. Vielleicht, weil die Finger so weit gespreizt sind...
Aber alles in allem ist die Skizze wirklich wirklich toll! Die Schraffuren und Strukturen gefallen mir sogar so gut, dass ich es toll fände mal ein Bild, dass du nur mit Kuli oder Bleistift sauber gezeichnet hast, zu sehen.
Antwort von:  DemonhounD
06.04.2014 11:57
Mit den Zacken hast du absolut recht. Wenn ich das mal ausarbeite, würde ich das definitiv überarbeiten... mhm... schwarzweißbilder könnte es in nächster Zeit von mir geben. ^^ Vielleicht lade ich das eine oder andere davon sogar hoch. :-P

Mit der Hand hast du recht. Ich neige zu unnatürlich gespreizten Fingern. :-P Ich denke aber die wird so bleiben, weil ich zu schlecht bin es besser zu machen. ^^

Danke dir! ^^
Von:  zorro-sama
2014-03-26T19:31:27+00:00 26.03.2014 20:31
Die Skizze sieht wirklich toll aus! *-* Ich bin schon gespannt wie das fertige Bild aussehen wird, sicherlich noch viel besser ^.^
Von:  Ilju
2014-03-26T15:33:07+00:00 26.03.2014 16:33
Die römische 4 an der Kirchturmuhr ist falschherum geschrieben, wie eine 6! :P
Für mich als Laien sind die Posen der beiden sehr natürlich geworden. Und ich find's toll, wie du den Hintergrund vollgestopft hast. Mit der kaputten Mauer, dem verlassenen, verrammeltes Haus, kaputter Tonkrug, herrenloser Wagen mit Fass drauf und wer weiß, was in den Kisten und dem Sack drin ist? Aber die Kirche ist natürlich gut in Schuss, auch wenn die Gläubigen kein Geld mehr haben, die Kirche muss natürlich ordentlich aussehen. So kennen wir das aus den Mittelalter-Geschichten. :)
Beim Wagen hab ich den Eindruck, dass der eventuell perspektivisch nicht ganz reinpasst? Aber auf jede Fälle fände ich es noch toller, wenn das Fass auf ihm gekippt wäre, als würde es gleich runterfallen.
Eine ganz tolle, detaillierte Skizze. Mich als Hintergrund-Liebhaber (aber nur bei anderen *hust*) hast du allemal gut damit bedient. :D
Antwort von:  DemonhounD
26.03.2014 18:23
Wow! Das sich jemand das bild so genau ansieht hätte ich nicht gedacht. Zumal ich nichtmal sicher bin ob die restlichen Zahlen richtig geschrieben sind, weil ich die quasi hinterher nur angedeutet habe... solche Details pflege ich dann in der Colo auszuarbeiten. :-P Aber du hast Recht! Ich bin begeistert!

Yay! Bitte schön und danke sehr. Die idee mit dem Fass gefällt mir. Noch ist ja alles in Bleistift. vielleicht überarbeite ich es tatsächlich irgendwann nochmal... aber ich bin derzeit nicht so derjenige, der Sachen fertig macht. :-P
Von:  DeaNox
2014-03-24T07:49:24+00:00 24.03.2014 08:49
wow. sieht cool aus. ich bewundere deine Geduld für hintergründe. und so schöne posen. Viel glück bei Physik
Antwort von:  DemonhounD
28.04.2014 20:48
Danke dir! Hat nix gebracht. ^^ Ich wollte eine Note verbessern und hab nur die Hälfte dessen erreicht was ich beim ersten Anlauf hatte... irgendwie deprimierend. :-P
Antwort von:  DeaNox
01.05.2014 14:58
wie schade.. aber bestimmt bekommst du das irgendwann hin (so motiviere ich mich immer XD )