Zum Inhalt der Seite

Zerbrochene Seelen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lichtgänger

„Nein Harry, dass kannst du nicht von Professor Dumbeldor verlangen. Für ihn bist du wie ein Sohn...da kannst du doch nicht verlangen, dass er dich zu seinem Lustsklaven macht.“, Hermine sah Harry fassungslos an. Harry konnte die Wut in ihren Augen sehen und sie traf ihn wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht. „Aber Hermine...“ Es war Ron, der sich schützend zwischen seine Beiden Freund stellte. „Nein Ron, auch wenn er Draco liebt, oder gerade, weil er ihn liebt muss er wissen, dass er das nicht von einem Menschen verlangen kann der ihn liebt... Es ist unmenschlich, genauso wie es unmenschlich wäre von ihm zu verlangen, dass er Draco im Stich lässt.“ Harry wusste dass sie Recht hatte und die Gefühle, die auf ihn einbrachen, brachten den Boden unter seinen Füßen zum schwanken. Ungeschickt ließ er sich in einen der Sessel fallen und schluchzte ungeniert. Sofort war wieder Sirius an seiner Seite und legte ihm tröstend die Hand auf die Schulter. „Harry?“ Hermine machte ebenfalls einige Schritte auf die zusammengesunkene Gestallt zu. „Es tut mir leid.“ „Nein, du brauchst dich nicht zu entschuldigen... Du hast die Wahrheit gesagt und auch wenn es weh tut, muss ich sie akzeptieren, auch wenn sie mir die Möglichkeit raubt, mein Wort zuhalten, ohne das jemand der Unschuldigen zu Schaden kommt.“ Was soll das heißen? Bist du immer noch bereit zu gehen, auch wenn du dich nicht vor der Macht des Bösen schützen kannst?“, fragte Blaise, der die ganze Zeit ruhig in der Ecke gestanden hatte. „Ja, dass will ich, besteht nicht vielleicht die Chance, dass das Gute in mir ausreicht, um gegen Voldemort zu bestehen?“ „Nein, die gibt es nicht.“ Blaise machte ein ernstes Gesicht. „Du bist ja jetzt schon bereit alles zu opfern, um Draco zu retten, und glaube nicht, dass es mir leicht fallen würde, ihn im Stich zu lassen...aber wir reden von dir, was glaubst du passiert erst, wenn du Voldemorts Forderung nachgibst?“ „Ich weiß es nicht!“ „Aber ich weiß es, die Welt wird dunkel werden und das, was du und Draco erlebt habt, wird für viele Menschen grausamer Alltag werden, willst du das wirklich?“ „Blaise...“ Hermine sah ihn flehend an. „Nein Hermine, wahrscheinlich hat er Recht.“ „Ja, ich habe Recht, aber vielleicht gibt es doch noch einen Weg, wenn du für Draco so weit gehen würdest, dass du dein Leben verschenken würdest, vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit.“ Harry sah auf. „Was?“ „Eine Möglichkeit, die heute nicht mehr legal ist, die nicht ganz ungefährlich ist, aber wenn du bereit bist, erzähle ich dir, was ich meine, aber nur dir.” Harry zögerte nicht. „Egal was es ist, für Draco würde ich alles tun.“ Die anderen sahen ungläubig von einem zum anderen. „Blaise, was ist das, das du mit Harry machen willst?“ Dumbeldor hatte sich hinter seinem Schreibtisch erhoben und sah seinen Schüler fragend an. „Es tut mir leid Professor, aber das kann ich ihnen nicht sagen. Es wird etwas sein, dass nur zwischen mir und Harry sein kann, ein Band von dem nur wir wissen werden. Sie müssen mir vertrauen.“ Dumbeldor sah Blaise noch einen Moment lang ins Gesicht, bevor er schließlich nickte. „Ok, brauchst du noch irgendwas?“ „Ja, einen Raum, in dem wir ungestört sein können.“ Dumbeldor nickte, „Ich werde euch den Verwandlungsraum zur Verfügung stellen, ist das Ok?“ „Ja, Professor. Danke.“ Die anderen sagten nichts. Blaise nahm Harry bei der Hand und zog ihn hinter sich her. Harry folgte bereitwillig.
 

Der Raum war dunkel, lediglich das Licht einer Kerze brachte etwas Licht in den Raum. Blaise hatte noch einige Sachen aus seinem Zimmer geholt, die er nun auf einem Tisch ausbreitete. Harry beobachtete, wie Blaise sorgsam ein schwarzes Samttuch über einen der Tisch ausbreitete und dann einen kleinen Dolch darauf legte, neben den Dolch legte er eine kleine Phiole, mit einer silbernen Flüssigkeit und daneben legte er eine weiße Schnur. Als Blaise fertig war sah er zu Harry auf. „Ich werde dich jetzt einweihen, doch bevor ich anfange, muss ich dir sagen, wenn wir jetzt anfangen, gibt es kein zurück mehr... Es ist deine Entscheidung, auch wenn du nicht weißt, was auf dich zukommt, bist du bereit die Sache durchzuziehen?“ „Ja.“ „Ok, dann fangen wir an. Die Dinge, die ich dir jetzt erzähle, sind streng geheim und du darfst mit niemanden, auch mit Draco nicht über das reden, was hier in diesem Zimmer passieren wird. Ich weiß, dass ihr im Unterricht schon über Vampire geredet habt, jene Wesen, die ihre Seele verloren haben und in der Dunkelheit umher irren. Was du nicht weißt, es gibt auch Vampire, die sich in Helligkeit bewegen, Wesen, die eine Seele haben, Wesen, die als das geboren werden, was sie sind. Man nennt sie Lichtgänger. Diese Lichtgänger lassen sich kaum von Menschen unterscheiden, sie gieren nicht so nach Blut, wie die Vampire der Dunkelheit, sie töten keine Menschen oder verwandeln sie in ihresgleichen, um sie sich zu unterwerfen, auch wenn sie diese Macht besitzen. Ich bin einer dieser Lichtgänger. Mit einem Biss und dem dazugehörigem Ritual, kann ich dich zu einem von uns machen, du würdest zu einem Teil von mir, zu einem Blutsbruder...“ Harry sah Blaise überrascht an. „Niemand könnte dich von mir trennen, oder mich von dir, wir wären eins, in allem was wir tun, auf geistiger Ebene verbunden.“ „Aber hast du nicht gesagt, dass es gefährlich sein könnte?“ „Oh ja, dass kann es wirklich. Weichen wir im Ritual ein wenig ab, wirst du kein Lichtgänger, sondern ein Vampir der Dunkelheit...“ Beide schwiegen sie eine Weile. Dann räusperte sich Harry, „Ok, fangen wir an, ich vertraue dir.“ „Gut, fangen wir an.“ Blaise griff nach der Phiole. „Zuerst, muss ich den Dolch segnen, die Flüssigkeit in der Phiole sind Einhorntränen. Sie werden den Dolch segnen und uns während der Zeremonie schützen.“ Langsam träufelte er die Einhorntränen auf den Dolch und murmelte dabei Worte, die Harry nicht verstand. Dann nahm er den Dolch in seine rechte Hand und hielt ihn Harry hin. „Du musst dein Blut freiwillig hergeben. Am besten aus der Handfläche.“ Harry nahm den Dolch entgegen. „Warte, bevor du beginnst legst du dich am besten hin und während du schneidest musst du sagen: Ich mache frei für dich den Weg zu meinem Blut. Und dann musst du mir deine Hand reichen dabei sagen: Nimm mein Blut auf in dir, auf dass es uns verbindet. Für immer. Danach bin ich der einzige der noch reden muss.“ Harry legte seine linke Hand um die Klinge, machte sie zu einer Faust und drückte zu. Er spürte den kurzen Schmerz, als die Klinge in durch seine Haut schnitt, doch er störte sich nicht daran, sondern zog sie weiter und sagte: „ Ich mache frei für dich den Weg zu meinem Blut.“ Er öffnete die Faust und sah das Blut, dass aus dem Schnitt quoll. Ohne zu zögern hielt er Blaise die Hand entgegn und sagte: „Nimm mein Blut auf in dir, auf dass es uns verbindet. Für immer.“ Harry spürte wie Blaise seine Hand vorsichtig in die seinen nahm und an den Mund führte. Der Biss, wenn man es so bezeichnen konnte, war er wie ein Kuss, zumindest empfand Harry es so, er hatte keine Schmerzen. Ihm wurde leicht schwindelig, doch er merkte, wie Blaise ihm den Dolch aus der Hand nahm. Als er seinen Kopf drehte, sah er, dass auch Blaise sich nun in die Handfläche schnitt und seine Stimme drang langsam in Harrys Bewusstsein: „ Gestärkt durch dein Blut, gebe ich dir meins, auf dass es dich zu meinem Bruder macht.“ Dann nahm er Harrys Hand, legte die Wunden über einander und umwickelte ihre Hände mit dem Strick. Harrys schwindel war inzwischen angestiegen, so das er die Augen schließen musste, doch er hatte das Gefühl, dass er genau spüren konnte, wie sein Blut in den Körper Blaise floss und umgekehrt, trotzdem glitt er langsam in einen friedlichen Schlafe hinüber.
 

Hi. In 2 Wochen hab ich auch endlich wieder zu Hause Internet, dann werde ich auch wieder regelmäßiger schreiben. Ich hoffe auch dieses Kapitel hat euch gefallen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück