Zum Inhalt der Seite

Thread: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel

Eröffnet am: 30.04.2011 21:24
Letzte Reaktion: 23.05.2011 22:23
Beiträge: 193
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kickaha Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 30.04.2011, 21:24
 Mariezard Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 30.04.2011, 21:47
Adios Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 30.04.2011, 23:17
 Na_Ruki Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 30.04.2011, 23:38
 wildcat Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 00:23
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 04:52
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 14:55
 Arillis Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 01:43
 Sweety-Rikku Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 10:41
 Kickaha Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 11:02
 Sweety-Rikku Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 11:21
 Tsumugu-Tachibana Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 12:32
 Darknissangel Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 13:24
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 13:45
 Kickaha Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 14:15
 knoedelchen Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 14:20
 Kickaha Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 14:26
 Capu Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 14:59
Glückskeks Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 16:18
 ShooterSheena Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 17:29
 Serafina Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 18:43
 NewAgeWarrior Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 19:07
 Kickaha Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 00:56
 NeonNostrade Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 17:41
 Plueschzombie Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 18:32
Azu-chii-x3 Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 18:42
 Shining Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 18:47
 ShooterSheena Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 19:22
 NewAgeWarrior Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 20:04
 Kickaha Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 20:21
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Kickaha 30.04.2011 21:24
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
- Weit unter 400 Besucher trotz 500 Anmeldungen und 167 Warteliste

EDIT: Scheinbar hat es einen Fehler gegeben, der die tatsächliche Zahl der Besucher um 50 erhöht. Es werden wohl so 420 gewesen sein. Immer noch 20% unter Maximum.

EDIT2: Fehler behoben - es waren 471 Besucher.

EDIT3: Gna, die 4 Gewinner vergessen. Also doch 475.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 01.05.2011 14:25:51



Von:    Mariezard 30.04.2011 21:47
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
okai O: ich wunder mich warum so wenige gekommen sind..
eine liste von sasa =D:

♥ das essen war toll ;D
♥ das wetter auch *g*
♥ is ja auch eig ganz nice wenns nicht so vollgestopft ist das HdJ
♥ Atmosphäre war deutlich besser als bei den vorherigen malen

- wir mussten leider so früh los Q_Q (was ja eigentlich auch ein ♥ wert ist weils mir diesmal echt von allen Chis am besten gefallen hat gefallen hat ;-)



Von:   abgemeldet 30.04.2011 23:17
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
+ Stationenspiele
+ Wetter
+/- Essen, teilweise waren die Pommes noch nicht ganz durch

Zu bemängeln gibt's nichts~



Von:    Na_Ruki 30.04.2011 23:38
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
+ gutes Wetter
+ gute Laune
+ leckeres Essen
+ Eis :)
+ mehr oder weniger saubere Toiletten( ich weiß nicht wie es jetzt aussieht)
+ neue Leute kennen gelernt
+ viele Cosplayer
+ Outdoor Spielstationen

- Ausländer die sich toll fanden( weiß nicht wie ich das anders umschreiben soll)

sonst gab es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln :)
eine sehr gelungene Chii^^



Von:    wildcat 01.05.2011 00:23
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Also es war eine tolle Chisaii aus meiner Sicht.

+ Essen
+ Wetter
+ Versteigerung die Jessica gerettet hat
+ Freunde wieder gesehen
+ für alle Helfer die einen super Job machen und das alles freiwillig genauso wie die Orgas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- für Leute die nicht wissen wieviel Geld sie dabei haben



Von:    Baerchi 01.05.2011 04:52
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Etwas Text:

Zunächst möchte ich mich für die unadequate Wortwahl entschuldigen, die ich währen der Versteigerung, als ich sehr wütend den Saal verliess, an den Tag legte. Ich bin ein Mensch, und Menschen machen Fehler, das weiss ich auch.

Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, eben weil man es mir gibt, dass meine Arbeit nicht gewertschätzt wird. Und das ist sehr schade. Ich freue mich immer wieder über die Versteigerung und darüber etwas geschaffen zu haben, das einen solchen Berg an positiver Resonanz hat. Umso frustrierender ist es, dass es scheinbar zuviel verlangt ist, aufzupassen und zu wissen, wie viel Geld man hat oder aufzupassen, was ich gerade versteigere.

Gerade, weil ich es heute mehrfach gesagt habe wurde mir erneut gezeigt, dass es scheinbar egal ist, was ich sage, mache und tue, und wie nett oder unnett ich bin - was ich sage ist vielen offensichtlich egal - das sieht man auch beim Zustand der Toiletten heute, über die ich nicht mehr schreiben möchte - denn mit der Versteigerung habe ich diesmal genug zu tun.

Ich habe heute das Gefühl gehabt, dass die Versteigerung einigen Leuten egal ist und ein respektvoller Umgang zwischen einigen der Besucher und mir nicht möglich ist. Das finde ich sehr schade, scheint aber der Wahrheit zu entsprechen. Das stimmt mich traurig und hat mich heute so wütend gemacht und die Dinge ausgelöst, die ihr alle erleben musstet.

Fakt ist: Ich fühle mich wie der Bimbo, der euren Kram für euch mit maximalem Gewinn verscherbelt oder euch günstig an neuen Kram bringt. Das Gefühl wurde heute so stark, dass ich etwas tun muss. Außerdem scheint die Aufmerksamkeitsspanne einiger Chisaiianer so gering zu sein, dass die Versteigerung einer grundsätzlichem Umstrukturierung bedarf.

Ich werde in den nächsten Tagen die Versteigerungsregeln neu aufsetzen, und zwar so, dass jeder, egal wie schlau er ist, sie verstehen wird. Im wesentlichen werden - weil die Lektion offensichtlich nicht gelernt wurde - ein Teil der Sonderregeln, die als "Strafe" für die Zustände im Januar gedacht waren nun dauerhaft aufrecht erhalten. Außerdem werde ich in Zukungt kein neues Auktionat beginnen, wenn das alte noch nicht bezahlt wurde und der Käufer wieder auf seinem Hintern sitzt. Dadurch wird die Versteigerung länglicher und langsame, allerdings haben dann auch die Leute, denen es zu schwer ist aufzupassen, oder auf dem Beamer zu sehen, was ich versteigere, eine Chance mitzubieten.

Daher muss ich wohl oder übel die Anzahl der Auktionate auf insgesamt 25-40 begrenzen. Da hier allerdings nur wenige Auktionate übrig bleiben, werde ich in Zukunft die Auswahl der Auktionate übernehmen, und Kleinkram, soll heissen Poster aus Zeitschriften, nichtzusammenhängende Mangapakete und anderen Mist, nicht mehr zur Auktion zulassen.

Die Grenze von einem Auktionat pro Person werde ich aufheben und statt dessen selbst auswählen, welche und wie viele Auktionate jemand abgeben darf. Ich hoffe, die Qualität damit zu steigern, z.B. mit mehr Figuren, DVDs, oder höherwertigen Produkten.

Diese Regeln verstümmeln die freie und fröhliche Auktion, die ich mir für die Chisaii immer gewünscht, und bis vor kurzem auch bekommen, habe. Das ist sehr schade, und wenn es so bleiben muss, dann ist wirklich fraglich ob es nach dem Jahr 2011 noch Auktionen, die von mir geleitet werden, gemacht werden. Das täte mir sehr weh, aber bevor ich "meine" Auktion durch weitere Vorfälle immer weiter entweihen lasse höre ich lieber damit auf.

Im Übrigen gilt mein Dank, und hoffentlich eurer, meiner Freundin. Ohne sie wäre das heute Abend das Ende der Versteigerung auf der Chisaii - durch mich - gewesen. Sie war für mich da, und hat mich überzeugt, die Aktion nicht wegen einer Anzahl an wenigen Menschen zu beenden. Dafür ein dickes danke.

Soweit mein nüchternes Fazit, um andere Dinge zu kommentieren fehlt mir gerade die Zeit, aber die Versteigerung ist mir so wiechtig, dass ich mein Statement noch heute morgen abgeben wollte.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)
Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Baerchi 01.05.2011 14:55
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Nocheinmal zur Wortwahl:

Sie war unangebracht und ist mit meiner Situation am Samstag zu begründen, denn es liefen viele Dinge auf der Arbeit (auf der ich bis etwa 18 Uhr war) dermaßen schief, dass ich schon schlechte Laune hatte. (Vermutlich haben wir ein teures Gerät , ~70.000 EUR zerstört, welches ich für meine Diplomarbeit _zwingend_ brauche und dessen Austausch nur mit erheblichen Eingriffen in meinen Teilchenbeschleuniger verbunden ist. Das gefährdet zum Teil meine Diplomarbeit)

Ich habe die Form nicht direkt gewählt, sondern meine Worte kamen direkt vom Abgrund meiner Seele und waren ein Zeichen der tiefen Verachtung den Leuten gegenüber, die meinen, sie könnten sich alles rausnehmen. Ihr habt, und darauf bin ich nicht stolz, mir in dem Moment direkt in die Seele blicken können, etwas, was sonst nur meine Freundin vermag.

Natürlich hat es viele ungerechtfertigter Weise getroffen, und das tut mir leid. Leider habe ich inzwischen vermehrt von Helfern gehört, dass Respektlosigkeit inzwischen bei den Besuchern zum guten Ton gehört - das werde ich, soweit ich das beeinflussen kann, nicht tolerieren und entschieden dagegen vorgehen.

Mein Ausraster, den ich, und das muss ich zugeben, nicht kontrollieren konnte, hat zum einen gezeigt, was seit einigen Chisaii in mir brodelt (und was ich von einigen Besuchern, die sich nicht benehmen können, halte) zum anderen eindrucksvoll einen Endpunkt definiert - bis hierhin und nicht weiter.

Ob meine Wortwahl gerechtfertigt war oder nicht, es war
jedenfalls das, was ich fühlte - und ich wünsche mir inständig, dass die Leute es kapieren. Ich möchte keine Versteigerung mit Gästeliste - aber wenn ich auf der nächsten Chisaii nochmal so einen unkonzentrierten Menschenhaufen erlebe, dann werde ich vermutlich genau das tun müssen.

Ein Helfer schrieb mir: "Die Wortwahl der Besucher lässt extrem zu wünschen übrig. Danke, dass du ihnen gezeigt hast, wie man sich fühlt, wenn man so angesprochen wird". Das hatte ich zwar nicht vor, aber wenn es so sein sollte, hatte es immerhin etwas Gutes.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Arillis 02.05.2011 01:43
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
+ Ich glaube das deine Reaktion nichts mit der Frage der Rechtfertigung zu tun hat. Vielmehr ist es eine angemessene Reaktion, von ganzem Herzen, unverstellt, gewesen. Wir hängen alle schließlich an diesem "Ding" und es ist nun mal nicht toll wenn jmd durch unsere Sandkiste trampelt und unsere Sandburg planiert.



Von:    Sweety-Rikku 01.05.2011 10:41
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Wie wir gestern gesehen haben, gäbe es keine Auktion ohne Bärchi und ohne Auktion, keine vollständige Chisaii.
Ich kann dich, Bärchi, gut verstehen, dass du dich wegen den ganzen Sachen, die vorgefallen sind, dich so fühlst und ich finde es schade, wenn es an so einer kleinen Masse liegt, dass das Highlight der Chisaii den Bach runter geht.
Ich persönlich, und ich glaube ich spreche im Namen vieler anderer, finde, dass du einen so tollen Job machst, dass die Versteigerung eins der größte Highlight der Chisaii ist. Es macht so Spaß, dir bei der Auktion zuzusehen, deine Sprüche und Witze zu hören, dass bei der Versteigerung sogar Leute sitzen, die nichtmal Geld haben, etwas zu ersteigern, sondern einfach nur bei der Auktion dabei sitzen, um dich, Bärchi, auf der Bühne zu sehen und nicht im Sinne, dich als Bimbo oder sonst was anzugucken, sondern dir als klasse Entertainer und Comedien zuzusehen.
Und ich kanns nochmal wiederholen, ic bin wirklich nicht die Einzige, die so darüber denkt, da bin ich mir sicher.
Es ist traurig, dass du dich gestern so hintergangen gefühlt...
Ich kann ja mal erzählen, wie es aus meiner Sicht abgelaufen ist, weil ich ja direkt dabei war und du da oben von der Bezahlung und dem Drumherum nicht sovel mitbekommst und ich gestern das Thema auch nicht nochmal ausfhren wollte.
Angefangen hat es mit deiner Test-versteigerung, bei der den meisten nicht so sehr klar war: "wirklich Test? Oder jetzt echt?"
Das Dreierlei wurde versteigert und es hat erstmal gedauert, bis jemand kam um es abzuholen... irgendwie viiiiel zu spät, weil halt eben nicht klar ob Test und blubb. Doof gelaufen...
Dann mein heißgeliebtes Itachi Plüshie, womit ich schon vorher meine Probleme hatte XD (*hust* ich möchtemich dazu jetzt nicht mehr äußern...) da stand diejenige, die das ersteigert hatte vor der Kasse und hatte halt nicht genug Geld dabei, weil sie ihr Kleingeld verloren hatte und dachte, sie hätte es noch... genau das, was Bärchi gesagt hatte, GUCKT VORHER, was für Geld ihr habt. (Wer seinen Arm hebt, ist rechtlich dazu verpflichte, das Auktionat auch zu bzahlen...) Aber sie tat mir schon in dem Moment und sie sollte gestern für deine Reaktion nicht verantwortlich gemacht werden. War halt einfach (sorry) dumm von ihr.
Damit fing das Chaos an...
Dann hat Bärchi versucht dem Vorbieter das Auktionat zu übergeben, dass hat jemand falsch verstanden, weil derjenige dachte, es ginge um das Auktionat davor, dem Dreierlei, was schon längst weg war...
CHAOOOOOOS!!!
Aber man merkt, dass es nur an wenigen Leuten lag, was aber schon zu einem Chaos unsererseits gereicht hat.
Jeder einzelne, der an der Auktion wirlich teilnimmt, sollte sich auc dementsprechen verhalten. Leute, es geht um Geld! Damit ist nicht zu spaßen! Und Bärchi nimmt soviel Verantwortung auf sich mit der Auktion. Schlägt eine Auktion fehl, fehlt Geld oder sonst was und das muss er selbst (oerdie Chisaii?) von ihrem eigenen Geld bezahlen.

Also reißt euch mal zusammen Òo

Mein Vorschlag zu dem Ganzen, weil es ja anscheinend nicht anders geht, wäre wiedermal ein Formular... jeder, der "ERSTEIGERN" will, muss ein Formular wiedermal ausfüllen und bekommt ein Schild mit einer Nummer (seine eigene Mitgliedernummer?) Damit auch jedesmal klar ist, WER das Auktionat nun ersteigert hat. Dann wird nach jedem gewonnenen Auktionat die Nummer gesagt, damit wie gesagt klar ist, wer es gewonnen hat.

Es ist echt auf gut deutsch gestern scheiße gelaufen und ich hoffe, dass du uns, Bärchi, noch lange erhalten bleibst, weil du einfach der Beste bist und ohne dich die Chisaii nicht mehr die Chisaii wie vorher ist :(

p.s: Sorry für Rechtschreibfehler, Tastatur auf Arbeit ist putt und ich bin müde XD



Von:    Kickaha 01.05.2011 11:02
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Chisaii ist keine Therapie. Wer akute physische oder psychische Probleme hat, gehört irgendwo hin, aber nicht auf die Chisaii.

Die Chisaii ist ihrem Ruf als das Fantreffen mit den schlechtesten Besuchern mal wieder zu 100% gerecht geworden. Um mal einen von uns geschätzten Entertainer zu zitieren: Tolle Wurst

Es ist einfach schlichtweg krank, mit was für Leuten wir uns rumschlagen müssen. Ganz ohne dass 'jugendliche Ortsansässige mit Migrationshintergrund unter Alkoholeinfluss' Stunk machen oder faschistoide Kleingartenvereinsvorsitzende unter dem Vorwand der Ruhestörung die Polizei anrufen.

+ Ganz allgemein hatte ich überraschend gute Laune.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Sweety-Rikku 01.05.2011 11:21
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
ich hoffe, dass mit psychischen Problemen ist nicht auf mich bezogen ;)

Es gibt schon einige Besucher, die sich exrem daneben benehmen, aber verallgemeinern sollte man es jetzt nicht. Die, die sich tadellos benehmen, leider unter solchen Mensche.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Menschen, die die selben Interessen und Hobbies haben, auch sozial zueinander sind. Allgemein sollte man eigentlich immer sozial sein, aber es gibt da einige, die nichtmal wissen, was dieses Wort bedeutet.

Doof, doof, doof, dass wegen sowas die Laune und alles auf der Chisaii so kaputt gemacht wird...


+ Jessy's Einsatz! Unsere Bärchi-flüsterin :)
+ Special-aktion! Tolle Idee! Die Helfer taten mir aber schon ziemlich leid, weil die den ganzen Tag an ihrem Stand stehen musste, ich hoffe, dass wurde gewertschätzt :(
Von mir bekommt ihr ein großes Lob!



Von:    Tsumugu-Tachibana 01.05.2011 12:32
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Das mit dem Nummern hochhalten ist eine gute Idee. =)
Also dass die Mexxler sich vor der Versteigerung einen Fächer/Schild o.Ä. holen mit ner Nummer drauf (nachher wieder abgeben, vllt auch gegen Pfand wie die Becher), damit registriert werden und es dann heißt "Figur XY geht für 22€ an die Nummer 25!" Und wenn man nur kurz vorn an der Kasse eine Nummer notieren braucht, um festzuhalten, wer es ersteigert hat, kann sich der Ersteigerer auch nicht so leicht verkrümeln... -Vom zusätzlichen Aufwand für sowas will ich gar nicht reden, war ja diesmal selbst Helfer. Außerdem gibt es dann ja keine Spontankäufer mehr, aber war ja nur ein Gedanke. ^^"

Ansonsten stimme ich der Regel "Bärchi hat immer Recht" vollkommen zu.
95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN at the top of a skyscraper about to jump.put this as part of sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn & a camera and yell ''DO A FLIP!!



Von:    Darknissangel 01.05.2011 13:24
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Also ich fand die Chii ganz Gut.

+Cosplay Auftritt
Es war lustig anzusehen und auch noch toll wenn man selber den 1. Platz macht :D
An alle die mitgemacht haben: Ihr wart toll ;D

+ Essen
War toll :3 Aber als ich hörte das nach 3 std. 60 Kg Pommes weg waren fiel mir alles aus den Gesicht oO
Man haben wir Großen Hunger xDD

+ Die Eintrittskarte
Die war mal wieder Wunderschön :D

+ Nette und Hilfsbereite Orgas/Helfer ^o^
Nicht nur das wir noch unseren Tisch für den Auftritt bekomm haben, nein sondern alle Orgas/helfer haben immer versucht uns zu helfen <3 War wirklich Top arbeit von euch!

+/- Disco
Am Anfang war die Musik ganz gut. Nur wollte die Technick nicht wirklich xD
Gegen Ende war es nicht so meine Musik aber das ist Geschmackssache ;D

Ich möchte gern noch was zu Baerchi´s Ausraster sagen:
Ich kann es vollkommen nachvollziehen warum er ausgerastet ist. Nur die Wortwahl war wirklich nicht die beste, was Er ja auch schon geschrieben hat. In den Moment war mein Respekt weg. Er ist wieder da, es war nur in den Moment leider so, was ich auch sehr Schade fand da Baerchi immer versucht das beste Rauszuholen.
Das mit den Geld:
Man guckt doch vor einer Versteigerung nochmal nach wieviel Geld man noch hat damit man weiß wieviel man ausgeben kann. Naja aber jedem das seine.
Ich finde es wirklich Klasse das Baerchi, nach überredung seiner freundinn, nochmal weiter gemacht hat.
Großes Lob an euch 2 dafür.
Und an die kurzen Ersatz Auktionatoren.

So das wars erstmal von meiner Seite aus.



Von:    Baerchi 01.05.2011 13:45
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Hallo ihr lieben,
das mit der Nummer ist eine gute Idee. Wir haben bereits individuelle (und Besuchern eindeutig zuzuordnende) Nummern: Die Nummer auf der Eintrittskarte. Ich danke euch von ganzem Herzen für euer Verständnis, und auch für die lieben ENS die ihr mir heute bereits geschickt habt.

Ich will nicht sagen, dass alle Besucher dumm sind - dafür möchte ich mich entschuldigen. Jedoch, und dabei bleibe ich, habe ich so dämliche Besucher, wie wir sie teilweise auf der Chisaii haben (unabhängig von der Auktion) noch auf keinem anderen Event in dieser Masse vertreten gesehen.

Diese wie die letzte Chisaii war eine Bewährungsprobe - und diese wurden, meinen Ansprüchen entsprechend, nicht bestanden. Insgesamt sind eure Vorschläge sehr gut, und daher will ich euch nicht über Gebühr leiden lassen. Leider haben wir, auch bei der Auktion, inzwischen einen Verwaltungsapparat, auf den deutsche Behörden stolz wären. Aber nun in media res: Ein grober Umriss der neuen Regeln, wie ich sie mir heute vorstelle:

- Die Sonderregeln vom März und Mai werden fester Bestandteil der Auktionsregeln.

- Leute, die etwas kaufen und nicht genug Geld haben, werden von der Auktion ausgeschlossen (ich hatte völlig vergessen, dass das diesmal schon gegangen wäre, sonst hätte ich das gemacht)

- Eventuell muss jeder, der der Auktion beiwohnen will, unterschreiben, dass er sich an die Regeln hält (beim Eingang)

- Ein Sec kontrolliert am Ausgang, dass sich jeder in die Liste einträgt.

- Die Versteigerung wird für Menschen mit geringer Aufmerksamkeitsspanne neu formatiert, d.h.:

- Nach der Auktion eines Auktionats wird so lange gewartet, bis die Sache bezahlt wurde, und erst, wenn der Käufer wieder sitzt, mit dem nächsten Auktionat weitergemacht. Dann schaffen das auch unsere mental langsamsten Besucher, der Versteigerung zu folgen.

- Nach dem Höchstgebot ruft mir der Käufer die Nummer seiner Karte zu. Ein Helfer kontrolliert, ob der Käufer wirklich diese Nummer besitzt, und nicht nur eine erfundene oder die eines Freundes sagt.

- Für Käufer mit erheblichen Kaufvolumen und denen, denen Ich vertraue, werde ich Schilder geben, damit wird das rufen der Nummern für diese Gruppe entfallen (damit meine ich z.B. die NERV-Ecke, Team Rocket, iamthedeath usw.)

- Bei fehlendem Geld erfolgt der Ausschluss von der Auktion und der nächsten Auktion sowie aller Wettbewerbe (sofern ich das gegenüber der Orga argumentiert und genehmigt bekomme)

- Durch die Länge, die die Auktion dann bekommen wird, werde ich nur 30 Auktionate versteigern können. Da es dabei schwer ist, sofort hochwertige Artikel zu haben, werde ich Kleinkram und Einzelmanga sowei Mangazusammenstellungen, die nicht nur erste Bände beinhalten nicht mehr annehmen. Außerdem wird die Grenze von 1 pro Person nicht mehr existent sein, da ich persönlich entscheiden werde, wer wie viel verkaufen darf. Dabei werden hochwertige Produkte bevorzugt (z.B. Figuren)

Eine genauere Formulierung wird es nach der Chisaiicon geben. Ich bin mir bewusst, dass ich damit mein Publikum wie kleine Kinder behandele - leider geht es nicht anders, weil einige damit überfordert sind, wenn man sie wie vernunftbegabte Wesen behandelt.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Kickaha 01.05.2011 14:15
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
So, ich kann 475 zahlende Besucher vermelden.

Inzwischen ist auch klar, wieso wir von 100 weniger ausgegangen sind: Der Stapel mit 100 Ersatzkarten (für Helfer, Nachzügler, etc.) ist versehentlich statt des 150 Karten großen regulären Stapels in den Verkauf gegangen. Und weil die Karten nach Nummern vorsortiert sind, dachten wir, dass an der Kasse 50 weniger verkauft wurden (100 weniger konnte sich niemand vorstellen).
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 01.05.2011 14:26:04



Von:    knoedelchen 01.05.2011 14:20
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> So, ich kann 475 zahlende Besucher vermelden.
>
> Inzwischen ist auch klar, wieso wir von 100 weniger ausgegangen sind: Der Stapel mit 100 Ersatzkarten (für Helfer, Nachzügler, etc.) ist versehentlich statt des 150 Karten großen regulären Stapels in den Verkauf gegangen. Und weil die Karten nach Nummern vorsortiert sind, dachten wir, dass an der Kasse 50 weniger verkauft wurden (100 weniger konnte sich niemand vorstellen).

*hust* Ich glaub, das war unsere Kasse mit den "falschen" Karten ._____.
Sorry Kai :)
Vorsicht bissig!
Nicht füttern oder ansprechen!
Eine Überdosis knoedelchen kann tödlich enden.



Von:    Kickaha 01.05.2011 14:26
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> *hust* Ich glaub, das war unsere Kasse mit den "falschen" Karten ._____.
Japp.
Dafür stimmten die Kasse wieder mal (OK, in der einen war 1,- zu viel).
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Capu 01.05.2011 14:59
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
ich finde es schade das es auf der Chisaii tatsächlich noch leute gibt die nicht kapieren das man sich auch auf solchen treffen benehmen sollte >_<
naja...
hier ist mal so mein + und - :
+ geiles Wetter
+ Essen war toll
+ war jah i-wie schon weniger los O_O ist aber schön wenn man so n bisschen mehr bewegungsfreiheit im HDJ hat *_*
+ die eintrittskarte *_* zwar etw...Groß x'D aber mal wieder total süß gezeichnet *_*

-
... O_O kP was ich da schreiben soll x'D
für mich war es eine superschöne Chii und man merkt auch die Mühe die sich Orga & Helfer machen um die chisaii gut zu gestalten
naja, ich hab von den blöden dingen auch nix mitbekommen weil ich so früh weg musste >_<



Von:   abgemeldet 01.05.2011 16:18
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
+ Sommerfest draußen (auch schön, das dass Wetter mit gespielt hat)
+ Nette Helfer/Freunde
+ Leute die am Info-Stand bescheid geben, wenn Papier etc. alle ist - so soll es sein!
+ Leute die (auch wertvolle) Fundsachen abgeben, danke für die Ehrlichkeit!
+ mehr Abbauhelfer als sonst, die auch motiviert waren (so macht der Abbau fast Spaß ^_^)
+ Disco (mochte die Songs)
+ Besucher, die sich über die Karten freuen - dann macht das weiter zeichnen um so mehr Spaß, DANKE! (hab' schon neue Skizzen ^_~)

-/+ Probleme mit der Technik während der Disco / Besucher die lieber selber weiter singen als zu meckern (was den Computer ja auch nicht schneller neu gestartet hätte)

- Probleme bei der Versteigerung...allerdings hören sich die neunen Ansätze hier durchaus vernünftig an. Ich denke so kann die Versteigerung wieder mehr Spaß machen ^_^
- Leute, die DEVINITIV die Formulare für die Übernachtung NICHT lesen *grumpf* Wie kann man da SO VIEL FALSCH verstehen??? Die sind sehr versändlich formuliert...demnächst erkläre ichs nicht mehr, sondern verweise nur noch aufs nochmalige genaue lesen @_@ (es gab allein schon mehrere, die ihre Eltern in der Spalte unterschreiben lassen, wo die Aufsichtsperson unterschreiben soll - das steht klar drüber >__<) -> ich wette eine Strichliste "richtig gegen falsch ausgefüllt" würde sehr traurig ausfallen...
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.
Zuletzt geändert: 01.05.2011 16:19:16



Von:    ShooterSheena 01.05.2011 17:29
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
so, jetzt möchte ich auch mal etwas dazu sagen:

und zwar, wie kann es sein, dass sich sämtliche orgas und helfer immer wieder restlos über die chisaii beschweren, vorallem über die besucher beschweren und immer nur 'am lästern' sind, um es mal hart aus zu drücken, wenn doch fast alle besucher die chisaii immer klasse fanden?
ist das jetzt der neue trend, dass 'die von weiter oben' ständig nur negatives an uns besuchern auslassen?
wie wäre es mal, wenn der ein oder andere orga oder helfer mal etwas positives sagen würde, was vielleicht nicht nur den helfen unter sich bertrifft, sondern eventuell auch mal den besuchern?
denn meiner meinung nach war die chisaii keine katastrophe, so wie sie schon wieder dargestellt wird, sondern ziemlich entspannt, ruhig und verdammt lustig.

entschuldigung, dass ich das jetzt so sagen muss aber, wenn euch orgas die chisaii nicht mehr gefällt oder ihr besucher nicht abkönnt, dann veranstaltet einfach keine der gleichen mehr, es zwingt euch schließlich keiner.

es ist nämlich ziemlich unfair, dass schon seit eingien mehreren chisaiis immer wieder im nachhinein schlecht von hauptsächlich helfen und orgas geredet wird und das so offensichtlich, dass es jeder einzellne besucher mitkriegt.

wir besucher haben euch nichts getan, weshalb es ziemlich ungerecht ist, dass man sogar direkt persönlich auf der chisaii den dampf von den helfen abbekommt. ich rede hier aus persönlicher erfahrung.

zu den postiven sachen meinerseits:
+ das wetter
+ das essen
+ die besucher
+ openingssingen im karaokeraum
+ die toiletten. ich fand die überhaupt nciht schlimm, jedenfalls bei den mädchen, ich war da nach mitternacht noch einige male drauf, die sahen vollkommen in ordnung aus, beide kabienen.

und die negativen:
- man wollte mich bei der anmeldung nciht reinlassen, obwohl ich auf der hauptanmeldeliste stand! es wollte sich nciht mal jemand mein problem anhören, stattdessen wurde ich einfach wieder rausbefördert.

- schon vor der chisaii hab ich auf zahlreiche problemerklärungen und hilferufe keine antworten bekommen.

- schlechte laune von kassenhelfer abbekommen, obwohl ich nur verucht habe mein problem zu erklären.

- die musik in der disco. es werden immer und immer wieder die selben lieder gespielt, ich habe das gefühl, dass die musikwünsche keineswegs beachtet werden.
Zuletzt geändert: 01.05.2011 17:31:26



Von:    Serafina 01.05.2011 18:43
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Die Aussage, dass alles negative nur von Orga und Helfern kommt, ist schlichtweg nicht wahr.

Klar, vieles wird bemängelt, allerdings ist hier auch zu beachten: Die Besucher können sich gegenseitig auf der Veranstaltung prima aus dem Weg gehen, wenn mal was nicht so läuft, aber speziell die Helfer in den Bereichen Infostand, Kasse und leider auch der Versteigerung werden nunmal mit allem konfrontiert.

Um mal erst zu der Sache mit der Kasse zu kommen:
Wir Kassenhelfer haben eine Excel-Tabelle, in der die Codes mit den zugehörigen Namen stehen. Wenn also jemand seinen Code nennt, tippen wir den in ein Suchformular und tragen dann die Kartennummer dazu.
Gibt die Suche kein Ergebnis, ist der Code nicht in unserer Datenbank. Punkt. Das kommt hin und wieder vor und man kann eben nicht einschätzen, warum das so ist und wir haben schlicht nicht die Zeit, mit jedem zu diskutieren. Wenn Einlass ist, stehen vor allem an den Haupteingangskassen eine dreistellige Anzahl Leute, die alle ganz dringend reinwollen und wir sind natürlich bestrebt, die drei Einlassphasen (Mit Code - Mit Code, aber Warteliste - Ohne Code) möglichst schnell über die Bühne zu bringen, damit keiner übermäßig lange warten muss. Das ist eben so.

Und leider, leider ist es so, dass man als Helfer konsequent sein muss, sonst interessiert es keine Sau, was man sagt.

(Und: Ja, ich war die an der Kasse. Ich hab dich wieder rausgeschickt, aber ich habe nicht meine schlechte Laune an dir ausgelassen. Ich war vielleicht nicht die Freundlichkeit in Person, das tut mir dann auch Leid, aber ich habe meinen Job gemacht, wie ich es für richtig halte.)

Übrigens: Würden wir die Chisaii alle so scheiße finden würden, würden wir nicht diesen Aufwand reinstecken. Es sieht vielleicht nicht immer so aus, aber das ist echt ein Knochenjob.

Es läuft vielleicht nicht alles am Schnürchen, aber dann ist es auch wichtig, dass das gesagt wird, denn nur Kritik bringt Fortschritt. Wir alle arbeiten für eine bessere Chisaii.


Und oft ist die Schuld eben wirklich bei den Besuchern zu suchen. Ich sage nur: Versteigerung. Seit mehreren Chisaiis ist Baerchi kurz davor, alles hinzuschmeißen und das nicht von ungefähr.

Und andere Helfer mussten sich auch auf dieser Chisaii, auf gut deutsch, kackendreist von Besuchern anmachen lassen, weil sie es nicht haben können, zurechtgewiesen zu werden.

Toilettenkabinen sind keine Umkleide, Haarspray auf den Klos ist nicht, man schmeißt keinen Müll in die Wallachei, man benimmt sich in der Öffentlichkeit halbwegs gesittet. Auch um Mitternacht bei McDonalds. Das sollte sich von selbst verstehen, aber die Besucher fassen es immer gleich als persönliche Beleidigung auf, wenn man sie darauf hinweist. Das ist eben so.

Im Endeffekt lässt sich also sagen: Es ist schön, dass die Besucher die Chisaii mögen.
Ich kann dir auch versichern, dass Helfer und Organs ebenfalls an der Veranstaltung hängen und teilweise viel Zeit und Herzblut da reinstecken.
Aber eine Verbesserung kann, wie gesagt, nur durch Offenlegung eines Missstandes zustandekommen und das ist dann eben so. Es ist keineswegs so, dass wir als Team einen grundlegenden Hass auf alle Besucher haben.

Ich hoffe, ich konnte hier ein bisschen was klarstellen.
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.



Von:    NewAgeWarrior 01.05.2011 19:07
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Hallo,

Es tut mir leid wenn das so rüberkommt als würden wir denken ihr wäret alle blöde und wenn wir keine Lust mehr hätte würden wir das auch nicht mehr tun, das kann ich dir versichern.
Nur bekommen wir im Gegensatz zu dir viel mehr mit.
Glaub mir du würdes dir mit ziemlicher Sicherheit genauso verrascht vorkommen manchmal wie wir wenn du solange dabei wärest ganz sicher!

Denn ist es extrem ärgelich wenn IMMER wieder die blödesten Dingen passieren, wie das Übernachtungsformulare nicht da sind. Und nein ich meine damit nicht die die es mal vergessen oder so, sondern das tatsächlich immer Leute die NICHT das erstmal das sind die krrativsten Ausreden finden um und weißmahcne zu wollen sie hätte davon ja gar nix gewusst bla usw sowieso, draussen auf dem Hof herumgebrüllt wird um Mitternacht, der Müll (von Unterwäsche bis MCDonalds) überall herumliegt, ich jeden Entscheidung die ich treffe diskutieren muss und Höflichkeit gegenüber den Helfern fehl am Plazte ist. Da wird auch der netteste Helfer irgendwann mal pissig ganz einfach.

Leider so das das Negative immer am meisten aufällt und dann auch am meisten besprochen wird. Wir denken uns unsere Kritik ja nicht aus weil wir so gerne lästern. Bei dem Aufwand den wir betreiben ist es nunmal echt demotivierend wenn immer das gleiche nicht funktioniert. Leider kann es bei der Größe der Veranstaltung und der massiven Vorarbeit auch mal dazu kommen das einzelen Anfragen untergehen, abe rich beantworte in der Regel immer alle ENS usw die ich bekomme und versuche immer zu helfen, ich bin immer freundlich und es kommt so gut wie nie vor das ich mal einen Besucher usw unfreundliche abfertige auch wenn es noch so blöd war was er getan hat.

Wir haben durchaus auch positive Dinge erlebt ja nur muss das was falsch gelaufen ist auch gesagt werden sosnt ändert sich nix. Wenn es wirklich alles so schlimm wäre wie es sich anhört dann würden wir das mit Sicherheit nicht mehr machen und der Grund das wir das immer noch machen ist nunmal das der Großteil der Bescuher halt einfach weiß wie man sich benimmt und sorgen dafür das es halt immer noch einen gewissen Spaß macht die Chisaii zu veranstalten das kann ich versichern. Die geringer Anzahl die immer und immer wieder das Erlebnis für alle versaut ist das Problem und manchmal kochen die Emotionen eventuell auch zu hoch.

WIe ich oben schon sagte und auch aus langjähriger Connichi-Erfahrung als Helfer kann ich nur sagen das es manchmal schon echt schwierig sein kann freundlich zu bleiben und leider passiert es manchmal das der falsche dann den "Dampf" abbekommt.

Es war nicht so schlimm ja das ist richtig, aber es passieren immer wieder dieselben Fehler und das ist es was ärgert, aber auf keinen Fall geht die Kritik dann immer gegen alle Besucher, wir sind da leider immer noch vorbelaste vom Januar u.a.

Ich schreibe ja nicht so oft was, aber wir loben uns nicht immer nur untereinander. Bei vielen Sachen ist es manchmal so das sie einfach selbstverständlich sind für mich, was Benehmen angeht usw. Ich denke ich muss nicht immer loben wenn zb. die Leute ihren Müll in den Mülleimer schmeißen das ist für mich eine "selbstgverstäündliche" Sache die sich einfnach so versteht und nicht extra gelobt werden muss, aber das ist meine persönliche Ansicht. Aber es war schon recht sauber für eine Übernachtungschisaii das stimmt^^.

In dem Sinne nichts wird so heißt gegessen wie es gekocht wird nur ist zuviel Mist passiert als das wir einfach wieder zur Tagsordnung übergehen könnten, aber wir werden uns bemühen auch die positiven Sachen mehr zu loben die durchaus natürlich da sind sonst würden wir das gar nicht mehr machen! :-).


Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:    Kickaha 02.05.2011 00:56
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> und zwar, wie kann es sein, dass sich sämtliche orgas und helfer immer wieder restlos über die chisaii beschweren, vorallem über die besucher beschweren und immer nur 'am lästern' sind, um es mal hart aus zu drücken, wenn doch fast alle besucher die chisaii immer klasse fanden?
1. Glaubst du, das wäre auf anderen Veranstaltungen anders, nur weil die Verantwortlichen da nicht so offen mit um gehen wie wir?
2. Hast du das Posting über deinem überhaupt mal gelesen? Aus guten Grund bin ich nicht am Infostand - sehr viel mehr Besucher als jetzt würden ein 'njet' zu hören kriegen & müssten um 22/24 Uhr nach Hause und außerdem würde ich garantiert durchdrehen.
3. 9X% der Besucher sind toll. Wären sie nicht, würden wir das ganze nicht machen. Ich denke mal "9X%" sind "fast alle", oder?
4. Wir machen das freiwillig. Entsprechend ist die Erwartungshaltung, Helfer & Orgas hätten gefälligst immer freundlich zu sein, schlichtweg fehl am Platze.

> ist das jetzt der neue trend, dass 'die von weiter oben' ständig nur negatives an uns besuchern auslassen?
Neu? Wir sind schon länger nicht mehr bereit uns alles gefallen zu lassen und einfach unter den Teppich zu kehren.

> wie wäre es mal, wenn der ein oder andere orga oder helfer mal etwas positives sagen würde, was vielleicht nicht nur den helfen unter sich bertrifft, sondern eventuell auch mal den besuchern?
Soll ich jetzt jeden loben, der seinen Müll nicht neben, sondern in den Mülleimer wirft?
Die meisten Besucher brauchen sich gar nicht angesprochen fühlen. Aber wenn wir nichts sagen, verstehen sie auch nicht, warum wir manchmal so mies drauf sind.

> denn meiner meinung nach war die chisaii keine katastrophe, so wie sie schon wieder dargestellt wird, sondern ziemlich entspannt, ruhig und verdammt lustig.
Keiner der Verantwortlichen hat die Veranstaltung als Katastrophe dargestellt.

> entschuldigung, dass ich das jetzt so sagen muss aber, wenn euch orgas die chisaii nicht mehr gefällt oder ihr besucher nicht abkönnt, dann veranstaltet einfach keine der gleichen mehr, es zwingt euch schließlich keiner.
1A Lösung. Mal raten, wie viele "Gefällt mir" du dafür kriegen würdest ... Null?

> es ist nämlich ziemlich unfair, dass schon seit eingien mehreren chisaiis immer wieder im nachhinein schlecht von hauptsächlich helfen und orgas geredet wird und das so offensichtlich, dass es jeder einzellne besucher mitkriegt.
Dir ist wirklich nicht klar, wie das woanders läuft, oder?
Ich erinnere mich da an den Fall, dass die Headsets in der Telefonzentrale nach dem Auflegen erst verzögern dicht machten und wirklich trennten. Gab ziemlichen Ärger, nachdem sich diverse Anrufer über das beschwerten, was sie mithören konnten.

> wir besucher haben euch nichts getan, weshalb es ziemlich ungerecht ist, dass man sogar direkt persönlich auf der chisaii den dampf von den helfen abbekommt. ich rede hier aus persönlicher erfahrung.
Und ich auch. Mal ein Beispiel: Der einzige, dem ich eine neue Eintrittskarte geben musste, weil er seine verbummelt hatte, war der, der zusammen mit seinen 2 kleinen Kumpels an der Kasse so ein Tohubawuhu verursacht hat, dass ich meinen Kopf 3x gegen den nächsten Türrahmen geknallt habe.
Anderes Beispiel: Thread durchschauen und es wird ein Vorfall auffallen. Aber kommt besser: Die Person steht wegen diverser Aktionen auf der schwarzen Liste für Helfer, weiss das auch und hat nicht nur die Dreistigkeit sich unter Umgehung des Helferkoordinators ins Team einzuschmuggeln, sondern sich auch noch nach Ende der ersten Schicht einfach nicht mehr zu melden statt sich neues Aufgabengebiet geben zu lassen, wie es allen "Aushilfs-Helfern" mitgeteilt war.
Allein für diese Chisaii könnte ich über gleich noch mehrere ähnlich haarsträubende Erfahrungen berichten. Und das sind nur meine.

> + die toiletten. ich fand die überhaupt nciht schlimm,
1. Liest man ja auch dieses Mal kaum Beschwerden, 2. war das eine Klo schon nach kurzer Zeit abgesperrt, 3. hat es die Wochen vorher ausreichend Hinweise gegeben, sich doch bitte zu benehmen und 4. konnten Probleme dieses Mal zeitnah erkannt & behoben werden.

Die Herrenklos hatten übrigens bis auf 2 nicht ausreichend ablaufende Urinierbecken (ebenfalls altbekannt) afaik erneut überhaupt keine Probleme.

> - man wollte mich bei der anmeldung nciht reinlassen, obwohl ich auf der hauptanmeldeliste stand! es wollte sich nciht mal jemand mein problem anhören, stattdessen wurde ich einfach wieder rausbefördert.
Siehe anderes Posting. Das Verhalten der Kassenhelferinnen war völlig korrekt.

> - schon vor der chisaii hab ich auf zahlreiche problemerklärungen und hilferufe keine antworten bekommen.
Siehe anderes Posting. Willst du dir wirklich die Peinlichkeit geben, dass wir das hier ausbreiten?

> - schlechte laune von kassenhelfer abbekommen, obwohl ich nur verucht habe mein problem zu erklären.
Völlig korrekt so. Siehe ebenfalls anderes Posting.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    NeonNostrade 01.05.2011 17:41
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
+ Gutes Wetter
+ Das Essen
+ Freunde wieder gesehen
+ Eis
+ Kein Streit/Stress
~Die Chisaii war diesmal echt in Ordnung :))
+ *momentan nicht mehr einfällt*

- Leute die unfähig sind richtig bei der Versteigerung mitzumachen
- Bärchi's Ausraster (war aber gerecht)
- Die technischen Probleme in der Disco
- Die Musik zum Schluss in der Disco war naja....
eindeutig zu viel ~*utz utz utz utz*


Mfg Belarus
Jashin 4-ever >:D
"Meine Meinung passt Dir nich oder Haste keine eigene? Dann halt's Maul!"



Von:    Plueschzombie 01.05.2011 18:32
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
+ Tolles Wetter
+ Viele neue, nette Menschen getroffen. :3
+ angel_of_sand & Mukkuru <3
+ Leckeres Essen
+ Die Eintrittskarten sahen toll aus *_*



Von:   abgemeldet 01.05.2011 18:42
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
*auch mal ein feedback abgeb*

+ Einlass (super das es da durch dieses 'nur so viele dürfen durch die tür' systhem kein gedränge gab)
+ Essen! *_* (super idee von euch)
+ Wetter :)
+ Freunde wiedergesehen
+ mini spiele draußen
+ viel spaß gehabt

- Mädchenklo (anscheinend lernen es einige nie -.-' pfui ... und der duschvorhang hat gefehlt... ich fand den super! was hat es damit auf sich das der jetzt weg ist ? ._.)
- einige leute die es anscheinend echt nicht kapieren wofür die regeln da sind
Nevermind what haters say, ignore 'em 'til they fade away



Von:    Shining 01.05.2011 18:47
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Liebe Besucherin,

leider gibt es auch beim Einlass immer wieder Missverständnisse.

Daher, zum allgemeinen Verständnis, hier nochmal das Kassensystem:

Phase 1

-> Es kommen alle rein, die sich auf der offiziellen Chisaii-Homepage angemeldet haben, ihren Code aus der Bestätigungs-E-mail vollständig und korrekt direkt an der Kasse vorlegen können.

Phase 2

-> Es kommen alle rein, die sich auf der offiziellen Chisaii-Homepage auf der Warteliste angemeldet haben. Auch hier muss der Code aus der Bestätigungs-E-mail vollständig und korrekt vorliegen.

Phase 3

-> Jeder Depp kommt rein, bis die goldene Zahl "500" erreicht wurde. Einzige Bedindung: Man muss eine Exceltabelle ausfüllen - meinetwegen auch im "Ein-Finger-Suchsystem".

Die Besucherin weiter oben, hat sich in der dritten Phase befunden, als sie an unserer Kasse stand und sich dort lautstark beschwerte. Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt komplett EGAL, ob sie sich vorher auf der offiziellen Chisaii-Homepage angemeldet hatte oder nicht. Dementsprechend waren meine Kassenhelferin und ich (inkl. Kai, der danebenstand und nur den Kopf gegen den Türrahmen schlug) etwas ungehalten, als entsprechende Person (ohne vorliegenden Code, da vergessen, was auch immer - ist sowieso scheißegal zu dem Zeitpunkt gewesen) nicht einfach ihr Schicksal (eine Exceltabelle ausfüllen - Zeitaufwand ca. 2 Minuten!) annehmen wollte.

...wer wäre da nach dem ZEHNTEN Fall dieser Art nicht genervt?

Ich persönlich werde die nächste Chisaii aller Wahrscheinlichkeit nach als Besucherin anwesend sein und dabei gehöre ich schon seit mehreren Jahren zum festen Helferstamm der Chisaii. Ich habe schon einige Chisaiis erlebt und keine einzige bisher war ich Besucher. Lässt tief blicken, was?

Die obengenannte Besucherin hatte ja vorgeschlagen, "es einfach sein zu lassen, falls die Organisatoren/Helfer/whatever keinen Bock mehr hätten" - vielleicht ein Vorschlag, den man überdenken sollte.

Falls es weitergehende Fragen bezüglich des Kassensystems geben sollte, kann man sicherlich  Kickaha oder mir diese persönlich per ENS stellen.








Ich lass das mal hier so stehen.


Wenn ich noch mit der Versteigerung anfange, kommen einem irgendwann noch die Tränen in der Sache "Wie doof kann man eigentlich sein?!"
Hatscho - das Neumünsteraner Animexxtreffen
Bühnenprogramm | Karaoke | leckeres Essen | ver. Wettbewerbe | riesengroßer Gamesroom | Bustransfer hin & zurück | und noch vieles mehr | Kostenbeitrag: 5 €



Von:    ShooterSheena 01.05.2011 19:22
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
ganz genau, diese besucherin war ich. erstens habe ich mich nht lautstark beschwert, sondern wolle einfach mal mein problem feststellen, was aber niemanden interessiert, so nach dem motto 'mir doch egal, hauptsache ich werd hier fertig, hab kein bock mehr'.
meiner meinung nach sollten helfer immer freundlich zu besuchern sein, auch wenn sie schon von anderen genervt sind, schließlich kann nichht jeder was dafür, vorallem ich nicht.
ich denke kaum, dass es jemanden interessiert, dass man in meiner gegenwart behauptete, ich würde ärger machen. ja, ich hab das im hintergrund gehört, wer auch immer das gesagt hat.
ich kam mir einfach nur super verarscht vor, ehrlich.
Zuletzt geändert: 01.05.2011 19:23:29



Von:    NewAgeWarrior 01.05.2011 20:04
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Hi,

> ganz genau, diese besucherin war ich. erstens habe ich mich nht lautstark beschwert, sondern wolle einfach mal mein problem feststellen, was aber niemanden interessiert, so nach dem motto 'mir doch egal, hauptsache ich werd hier fertig, hab kein bock mehr'.

Du solltest bedenken das an der Kasse aufgrund der hohen BEucherzalh oft nicht die Zeit ist Probleme direkt zu lösen und/oder sie den Helfern gaue zu erläutern. Da ist es besser dann ein wenig zu warten und/oder direkt zum Nebeneigang zu gehen und einen Orga zu rufen wenn es wirklich gar nicht warten kann. Natürlich beansprucht jeder das Recht für sich ganz ausführlich seine Probleme beahndelt zu wissen und ich persönlich gebe mir auch immer Mühe das zutun, aber oft geht es numal nicht so wie es alle haben wollen.


> meiner meinung nach sollten helfer immer freundlich zu besuchern sein, auch wenn sie schon von anderen genervt sind, schließlich kann nAichht jeder was dafür, vorallem ich nicht.

Ja das ist klar und sollte selbstverständlich so sein in der Regel, aber auch Helfer sind eben Menschen wie du und die werden auch mal genervt und dann kann es passieren das es mal rauskommt. Das passiert dem besten und freundlichsten Helfer, den wie du ja festgestellt hast sind wir alle freiwillig und ehrenamtlich dabei.

>ich denke kaum, dass es jemanden interessiert, dass man in meiner gegenwart behauptete, ich würde ärger machen.

In so einem Fall bitte nicht immer "nur" hinteher mosern, sondern direkt zu uns Orga kommen.

>ich kam mir einfach nur super verarscht vor, ehrlich.

Ja eben dieses Gefühl beschleicht uns halt auch zu oft für unseren Geschmack, eventuell verstehst dz uns deswegen eben auch irgendwo.

Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:    Kickaha 01.05.2011 20:21
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Du legst es ja wirklich drauf an.

* Möchtest du wirklich, dass wir dich in aller Öffentlichkeit bloß stellen, in dem wir klar stellen, wie das mit deiner Anmeldung gelaufen ist? Ich war schon so nett, die Email vom 10.4. einfach zu ignorieren, statt zu antworten. ENS, Event- oder Zirkel-Threadeintrag gibt es keinen.

* Die Kassenhelfer haben völlig recht. Wenn da 50 vor dir in der Schlange stehen und erstmal ihre Probleme ausdiskutieren wollen, wirst du das bestimmt auch toll finden. Ach ja: Bist du rein gekommen oder bist du rein gekommen?

Rest später.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück