Zum Inhalt der Seite



Wir lassen's krachen oder "Geldverschwendung in aller Kürze" Feuerwerk, Kritik, Silvester, Tacco

Autor:  Hauskater
Ich spare mir auch dieses Jahr einen Jahresrückblic, davon wird es hier sowieso mehr als genug geben. Was sich dieses Jahr getan hat, wissen alle die mit mir schreiben, alle Anderen können gerne fragen, wenn es sie wirklich interessiert. *g*

Da ich einen tollen Abend mit meiner Frau (und viel Rock) verbringe, fällt der Eintrag etwas kürzer aus.
Thema meiner kleinen Kritik soll das Böllern sein, jenes sinnlose in die Luft sprengen, dem sich so viele Leute verschrieben haben.
Aus meiner Sicht stellt sich das Ganze so dar:
Viele Menschen zahlen Geld, meist viel zu viel Geld, um einen lauten Knall zu hören, eventuell begleitet von einer kurzen Flamme. Mal im ernst: Zünde ich erst einen Geldschein an und knalle dann zwei Bretter gegeneinander, habe ich den gleichen Effekt. Ist aber wesentlich umweltschonender.
Außerdem: Geister vertreiben will heutzutage doch kaum einer mehr (wozu auch?), warum also macht man das? Weil alle das tun? Unhinterfragter Gruppenzwang, auch Tradition genannt, oder hat einer eine andere Antwort?
Und zum Thema Feuerwerk: Klar ist es hübsch. Aber wieso Geld ausgeben, wenn Andere das eh tun? Eine Lasershow die aller gemeinsam finanzieren wäre wahrscheinlich cooler. Und auch wieder besser für die Umwelt. Warum sprengen wir Pappe in die Luft, die danach Wochenlang noch unsere Straßen verschmutzt? Für ein paar bunte Lichter?
Vielleicht habe ich dem Einen oder Anderen ja ein paar Denkanstöße gegeben.
Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, egal ob ihr knallt oder nicht.
Damit beende ich ein für mich sehr zufriedenstellendes Jahr, sowohl im RL (Job, Liebe, etc.) als auch im Internet (neue.tolle Leute kennengelernt, der Blog, usw.). Darum möchte ich noch kurz all meinen Lesern hier danken die so fleißig kommentiert haben. Ihr habt was gut bei mir!^^

Also, feiert schön, egal wie. Bis ins nächste Jahr! Dann mit Kollaboration(en?) mit anderen Autoren, neuen Themen und jeder Menge Kritik, Katzen, Scherben und Merkwürdigkeiten.

So long, and thanks for all the thoughts...^^
Avatar
Datum: 31.12.2010 22:49
Ebenfalls einen guten Rutsch :)

Ich hab in der Nachbarschft einen, der macht jedes Jahr ein riesiges Feuerwerk und unterhält damit die gesamte Siedlung. Sobald es dunkel wird fliegen schon die ersten Raketen himmelwärts um mit einem lauten Krachen funkensprühend zu verpuffen explodieren.
Und jedes Jahr aufs neue Frage ich mich wie viel Geld er da wohl in die Luft gejagt hat, auch wenn ich zugeben muss, dass das Feuerwerk wirklich toll aussieht (und ich hab glücklicherweise einen tollen Ausblick) aber wenn ich mir dann die Rauchwolke ansehe, die dann über der Siedlung hängt, graust mir richtig davor.

When the spark has gone and the candles are out,
And the song is done and there is no more sound,
Whispers turn into yelling

KT-Spiele der Wühlkiste
Avatar
Datum: 01.01.2011 00:58
Wünsche gut gerutscht zu sein und ein frohes neues Jahr. ^__~
Bin grad in Norwegen, hier ist Feuerwerk so sauteuer (eine große Batterie für 795 NOK entspricht ungefähr 100 Euro), dass wir drauf verzichtet haben. Andere Leute knallen und leuchten dafür schon seit dem frühen Abend und werden jetzt erst langsam müde. Naja, man kommt auch mal ohne aus. Aber im allgemeinen mag ich Silvesterfeuerwerk... aber nur das Leuchtende, der Kram, der nur knallt, kann mir gestohlen bleiben.
Als wie wenn ist viel schöner als wie wenn als wie!
Avatar
Datum: 01.01.2011 14:26
Frohes Neues. :)

Gegen Raketen und buntes Feuerwerk hab ich übrigens nicht. Was mich aber extrem stört, sind diese dämlichen Böller, die einfach nur Krachen. Ich versteh nicht, wie man die Dinger cool finden kann (auch, weil ich mal einen gegens Bein bekommen habe und ihn nur knapp abschütteln konnte, bevor er hochging. <__<;;; )
"We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes."

Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318
Avatar
Datum: 01.01.2011 17:13
Ich habe mich in Gedanken beim Böller Verschießen schon von den Geistern des letzten Jahres gelöst. Für mich ist es also noch immer eine Art Brauchtum^^
Gut dabei ist natürlich, dass ich als Frau nicht selbst was kaufen muss, sondern meine Kumpels eh soviel Knallgut haben, dass freundschaftlich was geteilt wird X3
"...IN AMERICA!"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Datum: 02.01.2011 01:00
Frohes, neues Jahr. :)

Ich finde Feuerwerk extrem langweilig und sehr viel mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.
Avatar
Datum: 02.01.2011 22:14
Frohes neues Jahr ^^

Ich bin kein Fan von Raketen und Böllern und was es da sonst noch so gibt. Ich hatte schon als Kind da keinen Spaß dran und hab den Spaß auch nie wirklich gefunden. Ich hab an Silvester auch nur ein Teil in die Luft gejagt... äh, nein, sogar zwei. Einmal ein bisschen Geböller, welches meine beste Freundin mitgebracht hat, und einmal mein Gehirn, denn ich war total besoffen. Hirnzellen, ade!
Daher... ich sag auch jedes Jahr das gleiche: Alle anderen kaufen doch das Zeug ohne Ende und lassen es so richtig krachen. Sehen kann ich es auch, wenn ich draußen stehe und es mir angucke, da muss ich nicht selbst etwas in die Luft jagen. Mach ich schon seit Jahren so und es tut niemandem weh xD
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

{My gallery} {My stories} {My webblog}

http://dramelia.deviantart.com/


Zum Weblog