Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime oder Manga besser?

Eröffnet am: 03.07.2002 10:31
Letzte Reaktion: 22.12.2005 12:40
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Magic Knight Rayearth




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Arulithia- Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 10:31
blackspell Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 10:35
 -Arulithia- Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 10:37
Cris Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 10:41
 caroob Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 10:56
 -Arulithia- Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 10:58
 Conshi Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 10:56
 Miri-senpai Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 16:38
Natsue Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 16:48
icewind Anime oder Manga besser? 03.07.2002, 17:53
MysticMew Anime oder Manga besser? 30.07.2002, 12:15
Kenshin2002 Anime oder Manga besser? 30.07.2002, 14:31
SlainYanagawa Anime oder Manga besser? 30.07.2002, 14:35
 Espa-cha Anime oder Manga besser? 30.07.2002, 21:47
 ButterFay Anime oder Manga besser? 14.12.2002, 19:33
 Yusuka Anime oder Manga besser? 14.12.2002, 19:36
Skarlettchan Anime oder Manga besser? 19.11.2004, 19:12
Anime oder Manga besser? 25.10.2005, 17:42
 Hikaru-Sohi-Hien Anime oder Manga besser? 02.11.2005, 23:39
Anime oder Manga besser? 04.12.2005, 16:30
 Hikaru-Sohi-Hien Anime oder Manga besser? 19.12.2005, 10:18
Anime oder Manga besser? 19.12.2005, 11:53
 Hikaru-Sohi-Hien Anime oder Manga besser? 21.12.2005, 22:18
 AriyaLothiriell Anime oder Manga besser? 22.12.2005, 12:40
Seite 1



Von:    -Arulithia- 03.07.2002 10:31
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
sagt mal: was findet ihr besser die animeserie zu magic knight rayearth oder den manga?

also ich persönlich find ja den anime besser.. passiert einfach mehr und ich muss nicht lesen (bin viel zu faul dazu #__# )
Shiva im Final Fantasy RPG


watch my Page: www.anime-meets-you.de.vu & www.kamehouselodoss.de.vu



Von:   abgemeldet 03.07.2002 10:35
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
>...und ich muss nicht lesen (bin viel zu faul dazu #__# )

Das ist eine gute Einstellung, damit wirst du es noch sehr weit bingen in deinem Leben ^^; *drop*

Der Manga war dumm! Diese Wendung am Ende des dritten Bandes war "typisch Clamp": Urplötzlich, nicht eingeleitet, schlecht erklärt und einfach nur dumm.

Die Rayearth OVA rockt!!! Auf jeden Fall einer der besten Animes.
» www.blackspell.de
"Was hast du gesehen?" - "Den bösen Willen der Menschheit"



Von:    -Arulithia- 03.07.2002 10:37
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
wenn du über die ferien zwei bücher auf englisch lesen müsstest, schon 4 im letzten schuljahr gelesen hast (in deutsch und ebglisch), wie würd es dir dann gehen... bücher geht weg ich komme...
Shiva im Final Fantasy RPG


watch my Page: www.anime-meets-you.de.vu & www.kamehouselodoss.de.vu



Von:   abgemeldet 03.07.2002 10:41
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne die Tv Serie auf Ital. und Engl.
also ich mag die TV Serie nicht so,wurde zu viel verändert!!
Aber die OVA ist gut!
Im allen sind die mangas meistens besser.(SM,KKJ...)
Obwohl es auch bessere Anime gibt!(DoReMi,Escaflowne...)
Naja,bei Escaflowne gefällt mir den Shonen manga nicht so,dafür ist der Shojo manga um so besser!^^

Izumi
MONONOKE HIME (Princess Mononoke) © by Studio Ghibli
Im Mondlicht fühle ich dein Herz,zittern wie der Pulsschlag der Bogensehne
Im fahlen Licht des Mondes schaust du zu mir,keiner kennt dein Herz.
Übersetzt aus dem Englischen: Linda und Izumi



Von:    caroob 03.07.2002 10:56
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
woher habt ihr denn die OVA, bzw die TV-Serie? ich würd das sehr gern mal sehen
************************************************************
Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren. Nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Du weißt doch mein Freund, es gibt immer nur eine Wahrheit - und die müssen wir finden.
(Shinichi Kudo - Detective Conan)



Von:    -Arulithia- 03.07.2002 10:58
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
> woher habt ihr denn die OVA, bzw die TV-Serie? ich würd das sehr gern mal sehen
>


also die serien lief auf einem polnischen sender im fernsehen und die gibt es auch irgendwo im netz zum funterladen...
Shiva im Final Fantasy RPG


watch my Page: www.anime-meets-you.de.vu & www.kamehouselodoss.de.vu



Von:    Conshi 03.07.2002 10:56
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
ich mag animes im allgemeinen lieber, mit mangas kann ich irgendwie nix anfangen. ich schau mir lieber die animes an, alles in farbe, sie bewegen sich und sprechen, da kann ich mich viel intensiver hineinversetzen. wenn ich lese, dann einen richten roman.

nix gegen mangas, aber für mich nicht :-)

gruß conshi



Von:    Miri-senpai 03.07.2002 16:38
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Hi Conshi, gibts Dich auch noch????

Ich stehe im Gegensatz zu Conshi mehr auf Mangas und lese davon ziemlich viele. Was aber nicht heißt,d aß ich keien Animes habe ( im Gegensatz.... -_-). Irgendwie kommen bei Mangas noch mehr Hintergründe rüber ( auch vergleichbart mit Buch und Verfilmung eines Buches). Aber ich denke das ist echt Geschmacksache...

Cu Maruk
+++ present day -- present time +++



Von:   abgemeldet 03.07.2002 16:48
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Mir gefällt die Tv-serie besser, da man da viel näher auf die einzelnen Charas eingeht. Im Manga ging ja alles viel zu schnell. Die ganze Story in 6 Bänden. Da kam einiges zu kurz. Und die Änderungen im Anime find ich nicht besonders schlimm (bis auf das mit Presea).
Die OVA finde ich nur schlecht. Die Charaktere erkennt man gar nicht wieder und so gut wie alles wurde da geändert. Die OVA hat mit dem Manga und mit der Tv-serie so gut wie gar nichts mehr gemeinsam. Wieso gefällt euch die OVA? Nur weils brutaler ist und es mehr Action gibt?



Von:   abgemeldet 03.07.2002 17:53
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
wääääääääää, der MKR Anime ist so blöd! da sind so viele Füllfolgen...bei Folge 15 hab ich aufgehört...keine Lust mehr! Die Mangas sind viel geraffter, da geht die Story wenigstens vorwärts!



Von:   abgemeldet 30.07.2002 12:15
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Nachdem ich jetzt auch endlich stolzer Besitzer der Original Rayearth DVD's bin (dank eBay) kann ich jetzt auch gut einen Vergleich anstellen.
Persönlich muß ich sagen, daß mir beides gefallen hat, wobei die Unterschiede erst wirklich in MKR2 zu Band 4-6 deutlich wurden. Ich will nicht sagen, daß diese Unterschiede schlecht ware, ganz im Gegenteil. Die abgewandelte Variante des zweiten Teils hat mir gefallen und mich gefesselt, doch als Erst-Manga-Leser (was ich zuerst lese oder sehe, danach setzte ich oft den Maßstab), sind mir doch ein paar Sachen mißfallen.
a) Wir lernen nie Mokona's wahre Identität. Das mit der Krone war ein bißchen typisch Shoujo-Anime (die Weg-Idee war wesentlich besser), standardisiert eben. Nicht sehr einfallsreich
b) Presea und Sierra... Wohl das größte Manko irgendwo und auch, was mir an MKR1 nicht gefallen hat. Preseas Tod war nie ein Thema im Manga und meiner Meinung nach ist das ein zu drastischer Eingriff (sie kommt sehr schlecht weg).
c) Das Ende von MKR2, die ganzen Szenen am Ende des Mangas fehlen und als nur Anime-Schauer bekommt man den Eindruck, daß es ungewiß ist, ob sie je wieder nach Cephiro kommen.

Die Füllepisoden waren gar nicht so schlimm und zerren das Ganze nicht so extrem (im Vergleich zu BSSM). Die Kombination der Mashin und die "Spiral Flash" Idee war auch nicht schlecht.
Nova... Ich bin ein bißchen geteilter Meinung über die ganze Nova(Dabonair-Idee. Wie gesagt, es verändert die eigentliche Storyline deutlich und standardisiert das Ende ein wenig. Es mußte ja wieder irgendeinen großen Anime geben. Das hat mir an MKR eigentlich von Anfang zugesagt, es gab keinen klaren "Feind", jeder kämpfte für seine eigenen Ziele. Das war zwar auch im Anime so aber Daboneir bringt wieder das Prinzip des typischen Villains mit ein. Meiner Meinung nach ein schlechter Zug.
Nova war in Ordnung und eigentlich eine ganz gute Idee aber auch da muß man sagen fehlt leicht die Originalität, hat's auch schon öfters in der oder einer anderen Form gegeben.

Aber allein (wenn man Originale, mit Untertiteln, hat) die Originalmusik, die Stimmen und alles, dafür lohnt es sich schon sich das Anime zuzulegen. Wenn man ein echter Hardcore-MKR Fan ist, kommt man nicht dran vorbei. Insbesondere da wir anscheinend Ewigkeiten auf eine deutsche Übersetzung warten werden... (nicht daß ich sie jetzt noch bräuchte).

Ich mag beides. Punkt aus.

Ja ne, euer

Matthias



Von:   abgemeldet 30.07.2002 14:31
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
Beides is' einfach genial!
Also was für eine Frage!
Hijaijai°!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Mensch. Die biologische Maschine.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.07.2002 14:35
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
hmm ich kann mal einen kleinen vergleich machen ^^
manga:bessere zeichnungen die einen in ihren bann ziehen! wesentlich wenigerszensuren und meist bessere storys
anime:leder keine so guten zeichnungen*meist*,wird leider oft szensiert,es gibt leider oft story mangel,doch das gute ist man kann seine lieblinge mal in bewegung erleben und ihrer moeglichen stimme lauschen ^^ und das laesst oft das andere vergessen ^^



Von:    Espa-cha 30.07.2002 21:47
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir ist es immer schwanken da gefällt mir mal die Anime und da mal der Manga besser ^^"

Es gibt stellen in der Anime die ich über alles liebe
und es gibt stellen die ich im Manga über alles liebe....

Hmmm aber bei der 2. Staffel fand ich das Ende echt etwas... "migrieg"... sie hätten es ruhig wie im Manga machen können das man noch einmal sieht wie Umi, Hikaru und Fuu zurück nach Cephiro kehren.... *grummel*
Aber beides ist nicht schlecht und beides hat gut und schlechte seiten wobei mir bei der Anime mehr schlechte sachen einfallen ^^"
Z.B. die umsetzung von einzelnen Stellen die im manga genial waren und in der Anime dann doch etwas "mager" erschienen ^^"

Aber jedem das seine ^----^v

Aber ich muss zustimmen die OVA ist Genial!! O.o voll der hammer!
Nur die Englischen Stimmen da muss man sich dran gewöhnen (hab die USA version ^^") wenn man sonst nur die Japanischen hört... XD

so das war mein kleiner Roman zu dem Thema ^^"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
-Grüße Alle die Mich kennen und auch die dies noch nicht tun ^-^"
-Ryan / Futch /Cleo im ~*~Suikoden RPG~*~
-Kero-chan im nem CardCaptorSakura RPG



Von:    ButterFay 14.12.2002 19:33
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
ja, die erste staffel ist im anime nicht so spannend, aber die zweite ist dafür umso besser! (viel besser als im manga)
das ende ist allerdings echt komisch. ist so, als würden die magic knights die leute aus cephiro gar nicht vermissen...

naja, ich hab die ova auf japanisch gesehn, und find sie eigentlich auch ganz gut.. die zeichenweise gefällt mir aber in der original anime besser... (ferrio sieht in der ova so komisch aus)

naja, mkr muss man einfach lieben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Conan forever! Shinichi ist ganz alleine meiner!!



Von:    Yusuka 14.12.2002 19:36
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Ich find den definitiv den Manga besser aber meine Meinung rührt daher, dass ich die meisten Animationen von CLAMP schlechter finde als den Manga. Ich mag zum Beispiel CCS, den Anime find ich dagegen fast grauselig. *schauder* Na, zum Glück hat sich das gebessert. Man siehe nur X. Obwohl er an den manga natürlich immer noch nicht ranreicht. ^.~
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 19.11.2004 19:12
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde die story von den mangas besser als im anime.



Von:   abgemeldet 25.10.2005 17:42
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, stellt's euch halt ned so an *rolly eyes* -__-
Der Manga is einfach klasse, was CLAMP halt auch is, aus Ende. Sauber gezeichnet, klasse Story, wunderbare Einteilung. All das fehlt dem Anime -.-"
-
~Kai 4ever *-*~



Von:    Hikaru-Sohi-Hien 02.11.2005 23:39
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
mmm Was is besser das is ne gut frage ich finde beides gut die Mngsa sind toll und die Tv Seie is auch gut auch wenn eiger veränderrungen da sind zb strrb ja Presi aber ich finde beider gleich gut lie aber bstimd auch daran das ich vanatischer mKR Fan bin hehe




Von:   abgemeldet 04.12.2005 16:30
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
Ok, das ist jetzt ne echt schwierige Frage. Hmmmm.....mal überlegen. Also das ich den anime gesehen hab ist echt laaaaaaaaaaaaange her.
Ich glaub das sind schon 7 jahre oder so. Boahh...wie die Zeit vergeht. Und dan hab ich den auch noch in der Türkei gesehen als ich in den Sommerferien da war. *Versuche mich zu erinnern*
Also der anime war schon mega geil, aber der Manga ist auch nicht schlecht. Wobei ich finde das die beiden nicht besonders viel miteinander zu tun haben. Ok....aslo.....ich denke ich finde den Manga besse, aber vielleicht ändert sic jameine Meinung wenn ich den Anime noch mal sehen sollte^^



Von:    Hikaru-Sohi-Hien 19.12.2005 10:18
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
so was is bässer ich mag beides gleich gerne
die 1staffe is ja so wei im manga und hatt nur ein paar abweichungen weil clmp ja niht alles veraten wolte von maga sind ja zimmlich zeit gelich gelaufen so wei ich weiss ^-^
so dei 2 staffe nja hatt kaum noch änlichkeit mit dem manga aber ich libe trozdem beides die TV serie und das MAnga jaaaaa MKR MKR MKR MKR
ich bin Wüstenfüxli Hikaru-chan der neue pfönix von Wei
Das nene Oberhaupt der Wie Cao cao 2
^-^



Von:   abgemeldet 19.12.2005 11:53
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
der mange ist eindeutig besser!!
der anime ist von den zeichnungen her nicht so toll...



Von:    Hikaru-Sohi-Hien 21.12.2005 22:18
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
stimm ja gebe die rächt leider aber die 2 staffe war bässer gezeichnet finde ich zumindest ^-^ ich glaube ich muss gelich mkr schaun jaaaa
ich bin Wüstenfüxli Hikaru-chan der neue pfönix von Wei
Das nene Oberhaupt der Wie Cao cao 2
^-^



Von:    AriyaLothiriell 22.12.2005 12:40
Betreff: Anime oder Manga besser? [Antworten]
Avatar
 
also ehrlich gesagt find ich den anime ziemlich beschissen...>_>
Ich hab zwar nur die erste Staffel auf DVD, aber reicht mir. Die zweite kenn ich von ner Freundin. Kommt nicht mal annähernd an den manga ran. Leider...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)





Zurück